Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Daniel7 Daniel7 ist offline

    Wiimote-Controller mit WII UND PC verbinden

    Hi,

    ich bin daran interessiert Controller-Daten via PC
    (Beschleunigungen usw.) auszulesen, und das während ich spiele.

    Ist es irgendwie möglich 2 (Master)Geräte mit dem Wii-controller
    zu verbinden? Das wären dann quasi 2 Bluetooth- Piconetze mit
    2 Mastern und einem gemeinsamen Slave (Controller)?!
    Vielleicht geht so etwas mit einem Bluetooth Access Point oder
    gibt es noch einen anderen Weg?

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Prinzipiell ist ja der Controller "gelocked" nachdem er mit einem
    Gerät (WII oder PC) verbunden wurde.
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit ein Zweites anzubinden.

    Vielen Dank!

    Daniel

  2. Anzeige

    Wiimote-Controller mit WII UND PC verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gore Gore ist offline
    Avatar von Gore

    AW: Wiimote-Controller mit WII UND PC verbinden

    Ehm ich versteh den Sinn hinter diese Aktion nicht... was willst du erreichen, wenn du den Wii Controller am PC angeschlossen hast?

  4. #3
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wiimote-Controller mit WII UND PC verbinden

    Das würde gehen, wenn die Wiimote den Multipoint Modus unterstützen würde. Da dieser aber für die Wii eigentlich in keinster Weise sinn macht, gehe ich mal zu 99% davon aus, dass es eben nicht geht.

  5. #4
    Daniel7 Daniel7 ist offline

    AW: Wiimote-Controller mit WII UND PC verbinden

    Hi,

    ". was willst du erreichen, wenn du den Wii Controller am PC angeschlossen hast?"...
    neben den von mir eingangs genannten Absichten bestehen ja mittlerweile eine ganze Reihe
    von Programmierschnittstellen und Anwendungen für den Wii-Controller.
    Davon möchte ich die Datenerfassung wie beschrieben nutzen.
    Die doppelte Anbindung würde zB. auch die ursächlichen Verknüpfungen
    zwischen den gemessenen Größen und den resultierenden Steuerbefehlen
    aufhellen. Mir geht es aber um die Bewegungen selbst und die auftretenden Messwerte.

    "Das würde gehen, wenn die Wiimote den Multipoint Modus unterstützen würde..."
    Könnte das mal jmd probieren, der einen bluetooth -access- point besitzt?

    Vielen Dank dafür!

    Grüße
    Daniel

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wiimote-Controller mit WII UND PC verbinden

    Was meinst du denn mit Bluetooth AP? Ich kenn sowas nur von D-Link aber das ist dafür gedacht, mit Bluetooth Geräten in ein normale LAN/WLAn zu kommen.
    Was du meinst müsste ein Bluettoth HUB sein. Sowas kenn ich für Headsets am Telefon, aber das lässt sich nicht so "missbrauchen" wie du das meinst.

Ähnliche Themen


  1. Wiimote über Bluetooth mit PC verbinden: Ich wollte mir eine eigene Software schreiben, womit ich die Maus mit meiner Wiimote ersetzen kann. Dieses wäre gut für Präsentationen oder...

  2. Xbox Controller mit PC verbinden: Ich habe mir einen "Microsoft Gaming Empfänger" für den Xbox controller gekauft, und schaffe es nicht den Xbox Controller mit dem Pc zu verbinden....

  3. xbox360 controller an pc verbinden???: hallo.... ich habe eine xbox 360. ich weiss, wenn man sein xbox 360 controller mit den pc verbinden will, braucht man ein spezielles kabel. das...

  4. Wiimote mit PC verbinden: Hallo! Wenn ich scanne, kommt zwar die Wiimote, aber wenn ich vebinden will, kommt immer "Cannot connect to device" Habe einen Hama usb bluetooth...

  5. wiimote controller haupt fernbedienung?: hallo zussammen. sry ich weiss nicht ob über dieses thema scho geredet wurde. aber hat es ein unterschied zwischen der mitgelieferten wiimote und den...