Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Wiifreak25 Wiifreak25 ist offline

    Wlan dauerthaft aktiv?!problem

    Hallo!

    Habe eine Fritzbox 7270 und habe die Option "Nachtschaltung für Wlan" aktiviert. Leider ist die Box nie in die Nachtschaltung gegangen. War also dauerhaft an.
    Bis ich dahintergekommen bin warum. Und zwar habe ich die Wii ja auch per Wlan an der Box dran. Die Nachtschaltung funkioniert aber nur wenn keine Wlan verbindung ab der eingestellten uhrzeit besteht.
    Laut Ereignisanzeige der Fritzbox verbindet sich die Wii alle ca 5 min mit dem Internet. Dadurch bleibt eben Wlan dauerhaft aktiv.
    Kann man es verhindern ohne Wlan an der WIi ganz auszustellen? Meine PS3 ist auch verbunden und macht keine PRobleme.

  2. Anzeige

    Wlan dauerthaft aktiv?!problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Wlan dauerthaft aktiv?!problem

    schalte die Wii doch einfach ganz aus, also den "Power-Knopf" ein paar Sekunden drücken, bis dieser rot leuchtet und nicht orange! Die Wii dürfte dann keine Verbindung mehr aufbauen wollen.

  4. #3
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wlan dauerthaft aktiv?!problem

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    schalte die Wii doch einfach ganz aus, also den "Power-Knopf" ein paar Sekunden drücken, bis dieser rot leuchtet und nicht orange! Die Wii dürfte dann keine Verbindung mehr aufbauen wollen.
    oder auch im den einstellungen der WII.Wii connect 24 einstellungen ändern

  5. #4
    Mr.S

    AW: Wlan dauerthaft aktiv?!problem

    Zitat Azphalt Beitrag anzeigen
    oder auch im den einstellungen der WII.Wii connect 24 einstellungen ändern
    Solange Wiiconnect24 an ist, wird sich die Wii immer wieder mit der Wii verbinden, ob du willst oder nicht. Aber grad nachts würd ich dir raten, die Konsole sowieso komplett auszumachen, denn falls du nachts Nachrichten bekommst, kannst du sie ja eh erst am nächsten Morgen lesen.
    Ich hab für sowas ne Steckdosenleiste mit eingebautem Schalter, einfach draufdrücken, schon bekommt die Wii keinen Strom mehr. ^^

Ähnliche Themen


  1. wlan problem: Hi könnte mir jemand mal erklären was ich einstellen muss damit mein w-lan an der ps3 funktioniert? Die verbindung steht doch bei der iP adresse...

  2. Wlan Problem mit der Wii: Hi! Hab ein Problem mit dem Wlan Empfang meiner Konsole. Habe schon in diversen Foren geuscht, aber leider nichts gefunden, was genau meinem...

  3. PS3 WLan Problem?!: Hi ich hätte da mal ne Frage welche das WLan betrifft. Und zwar hat mein Freund seit 2 Tagen eine PS3 und will mitt ihr jetzt über das WLan ins...

  4. Wlan Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe die Vista Buisness 32Bit Version. Ich betreibe ein Wlan-Netzwerk und der Vistarechner soll dieses...