Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tennisfan94 Tennisfan94 ist offline
    Avatar von Tennisfan94

    Wlan Problem mit der Wii

    Hi!
    Hab ein Problem mit dem Wlan Empfang meiner Konsole.
    Habe schon in diversen Foren geuscht, aber leider nichts gefunden, was genau meinem Problem entspricht.

    Also ich habe als Router FritzBoxFonWlan7050.
    Der Router ist über Wlan mit meinem Pc verbunden (sehr umständlich, der Pc ist mit einem Hochgeschwindigkeits USB-Kabel verbunden, an dem der Stick hängt, weil sons5t die Reichweite nicht langt ). Als Stick verwende ich den Fritz Wlan USB Stick.

    Nun zum eigentlichen Problem: Die Reichweite meiner Wii ist nicht groß genug.
    Ich habe aber leider auch nicht die Möglichkeit meine wii über Lan anzuschließen oder sie in einen anderen Raum zu stellen.

    Gibt es also eine Möglichkeit

    1.den Stick als eine Art Repeater zu verwenden (Stick kann ad-hoc Netzwerke anlegen)? Also so, dass die Wii über Wlan den Stick findet und der sie dann zum Router weiterleitet.

    2.die Wii mit einem USB Kabel an den Pc anschließen und dann so über dessen Stick zum Router zu gelangen?


    Ich bitte um Hilfe!!!

  2. Anzeige

    Wlan Problem mit der Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wlan Problem mit der Wii

    Sorry aber ich kapier die ganze Konstelation nicht recht.
    Hängt nun der Internetanschluss am PC oder am Router?!?
    1. Könnte gehen wenn der Stick nen AP Modus kann, sonst soweit ich weiß nicht.
    2. Geht in keinem Fall, aber wenn der PC in der Nähe der Wii steht könntest du das mit LAN-Adapter und LAN Kabel machen.

    Allerdings wäre es sehr wahrscheinlich das sinnvollste, du kaufst dir nen gescheiten Router. Die Fritz-Boxen sind zwar schön zu bedienen, haben aber in aller Regel ne sehr miese Reichweite.

  4. #3
    Tennisfan94 Tennisfan94 ist offline
    Avatar von Tennisfan94

    AW: Wlan Problem mit der Wii

    Also:
    Router----->Wlan Stick----->Aktives USB Kabel-----> PC

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wlan Problem mit der Wii

    Ach so, also der Empfang ist so schlecht, dass du den USB-Stick sehr weit vom PC weg haben musst und deshalb ein aktives USB-Kabel?
    Wenn du den Stick schon als Empfänger benutzt kannst du ihn nicht zusätzlich noch als AP benutzen, das ginge nur wenn du Internet übers LAN Kabel oder über nen zweiten USB Stick an den PC bringst.
    Also ich würd dir wirklich nen gescheiten Router oder ne LAN Verkabelung empfehlen.

Ähnliche Themen


  1. WLAN-Problem: Ööööö ja ich hab gestern unseren Laptop formatiert und neu aufgesetzt seid dem blink bei mir diese Wlan lampe, und wlan schaltet sich etwa jede...

  2. Problem mit WLAN: Guten Morgen Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe seit 27.03.2011 einen neuen PC mit Windows 7. Alles läuft soweit, nur hab ich...

  3. Wlan Problem: Hello , nicht ich habe das Problem sondern ein User der hier ausm forum ^^ Sora heißt er. Der kann zwar on aber es lädt keine Seite vernünftig weil...

  4. WLAN Problem: Hallo ich habe ein problem ich möchte mit meiner psp ins internet gehen beziehungsweise online spielen aber die sicherheit wird nicht unterstützt (...