Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    DasUbrot DasUbrot ist offline

    Unglücklich Wlan ja, update nein >.<

    hi!
    mein erster post hier und schon ein problem-.-

    aaaalso als ich meine wii bekamm hatten wir schon wlan und mein nds ist auch mehr oder weniger damit zurecht gekommen. Auch die wii hate internet , sprich: opera,shop-kanal,wetter und auch updates waren kein problem.


    22.2.07: mein dad hat irgend was am wlan verändert und bämmm nix wlan-.-
    er gab auf und so gelang der dlink 900ap+ in meine hände/netzwerk ich dachte ich mach den erstmal auf werkszustand.so alles eingestelt ; wep weggelassen , sidd versteckt und filter nur für nds,psp und wii eingestellt

    PSP: funzt
    NDS: nur ab und zu
    WII: alle verbindungstests sin erfolgreich,wetter,nachrichten funzen. internet hängt sich nach ein paar sekunden auf

    so und update: der balken bewegt sich kein stück >.<

    Das geht jetzt 5 tage so und dieser wifi stick von nintendo wird immer interesanter

    was mache ich falsch?
    ist der AP vllt kaput?

    hab kanal auch schon gewechselt (1-11)

    ich hab so das gefühl das die wii nur texte runterläd (nachrichten kanal)



    so viel text und noch mehr fehler^^
    aber wenn man 5 tage an dem mist hängt verliert man leicht die lust...

    mfg DasUbrot

  2. Anzeige

    Unglücklich Wlan ja, update nein >.<

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Wlan ja, update nein >.<

    Hm, das einzige was ich oft gehört hab (und auch schon selbst erlebt) ist, dass die Wii auf allen Kanälen außer 1 oft Probleme macht. Auch wenns wahrscheinlich nichts bringt würd ichs noch ein paar mal auf Kanal 1 probieren. aber ansonsten.. hm... Ist die Entfernung zum Router sehr groß?

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wlan ja, update nein >.<

    So wie du schreibst, hängst du nicht zum ersten mal an einem WLAN AP.

    Hat der dlink eine Statusanzeige, wo du sehen kannst, welches Gerät mit welcher verbindung verbunden ist? Oder irgendwelche andere Logs, die du mal schicken kannst?

    Aber ein Tipp: Mach den SSID Broadcast wieder an und stelle lieber ne verschlüsselung ein (oder testweise ohne verschlüsselung) , weiß nicht wie die Wii auf unbekannste SSID reagiert.

    Edit: Meiner läuft auch nicht auf Kanal 1. Denke nicht, das das ein Problem macht!

  5. #4
    DasUbrot DasUbrot ist offline

    AW: Wlan ja, update nein >.<

    hi danke für die schnellen antworten

    @DarkSea, der AP steht ca. 1,5 meter von der wii weg, ist eher weniger das problem^^

    @nick81, ja de AP hat 3led´s ower,wlan,lan power ist immer an und lan und wlan wechseln sich ab( denke nicht das dass ein gutes zeichen ist....)

    hier der log:
    Feb/27/2007 16:13:10 System started
    Feb/27/2007 16:13:10 Mac Full-duplex.
    Feb/27/2007 16:13:07 AP mode start. Channel=1 SSID:AP-OG

    mehr nicht

    habe den nds und die wii mal angepingt als sie verbunden waren und beide antworteten

    die sidd ist wie ihr seht nicht sehr lang hab sie trozdem mal sichtbar gemacht

    die ip selber scheint richtig zusein da ich ansonsten ja gar nix hören würde

    das mit den schlüsseln hatte ich auch schon , das selbe ergebnis


    mfg DasUbrot

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wlan ja, update nein >.<

    AP-OG? Wieviel APs hast du? Nutzt du WDS? Wie ist der weg ins Internet vom AP aus?

  7. #6
    DasUbrot DasUbrot ist offline

    Unglücklich AW: Wlan ja, update nein >.<

    hi

    wir haben 2 AP unten eine fritzbox und oben meinen den dlink, wds haben wir nicht da das die fritzbox anscheinend nicht unterstützt

    was mir grade aufgefallen ist das mein AP gar nicht mehr gefunden wird
    solangsam vergeht mir die lust >.<

    ich mach mal wider einen reset

    internet bekommt das teil über mein switch und das bekommt inet von nem anderen switch bei meinem dad und ich denke das er inet von der telefonbox unten bekommt,diesem fritzbox ding

  8. #7
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wlan ja, update nein >.<

    Die Fritzbox unterstützt WDS, aber nur mit WEP. Es sei denn du hast zwei Fritzboxen, dann geht auch WPA. Aber das ist dem Fall egal.

    Wichtig: Die Fritzbox und der AP dürfen nicht den Selben Kanal nutzen.

    Also hast du:

    Inet--Fritzbox---Switch---Switch---AP-_-_-_-Wii ??
    -_-_-_- = WLAN

    Weitere Fragen:
    - Mit PSP kannst an dem AP in Inet?
    - Mit NDS kannst an dem AP in Inet?
    - Ist die Fritzbox zu weit von der Wii entfernt?
    - Ist die Fritzbox der DHCP Server? Bekommt die Wii überhaupt eine reale IP?

  9. #8
    DasUbrot DasUbrot ist offline

    AW: Wlan ja, update nein >.<

    ja die reihenfolge stimmt

    den selben kanal nutzen sie nicht da ich ja schon 1-11 alle ausprobiert habe

    psp hatte inet,konnte surfen

    nds hab ich keinen browser aber animals crossing und da waren alle balken grün(war aber keiner da mit dem ich das testen konnte)

    die fritzbox ist bei uns im keller und ist 2 etagen entfernt

    DHCP denke ich nicht das wir das an haben, mein vater hält davon nix

    reale ip? ich konte die wii kurz zeitig anpingen meinst du das?

    mfg

  10. #9
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wlan ja, update nein >.<

    Wie bekommt deine Wii denn die IP zugewisen? Stellst du die manuell ein? Dann musst du zwingent auch das Gateway der Fritzbox einstellen, damit die Anfragen auch geroutet werden.

    Standardmäßig hat die Fritzbox den IP Bereich 192.168.178.X. Ist die IP der Wii auch in dem Bereich? Oder verwaltet der AP im lokalen WLAn Bereich selbständig die IPs? Dann muss evtl. im AP das Gateway eingetragen werden, damit das Netzrouting funktioniert.

    Du hattest erzählt, das dein Vater etwas geändert hatte, weißt ungefähr was das war?

    Sorry das ich dich so löcher, aber diene Netzstruktur finde ich interessant und gewagt, da du im gleichen Netzsegment soviele Verstärker verwendest. Das kann ansich schon schwierigkeiten machen.
    Melde mich später nochmal, muss jetzt los.

  11. #10
    dVo!D dVo!D ist offline
    Avatar von dVo!D

    AW: Wlan ja, update nein >.<

    hey ich hab au so ein prob, meine wii findet oft den AP net obwohl der leptop der nua 1 meter daneben steht und vollen empfang hat.
    der wlan router is der von t online: speedportw501v

Ähnliche Themen


  1. iPhone 4S nach Update auf iOS 7 ohne WLAN und Bluetooth: iPhone 4S nach Update auf iOS 7 ohne WLAN « DiePresse.com Mein Phone ist auch betroffen. Sonst noch wer hier? Gibt es Lösungen die auch...

  2. xbox update ja /nein?: HI ! Ich habe eine xbox 360 pro mit zauber laufwerk ;) wenn ich ein spiel starten will kriege ich eine meldung aktualisierung ja / nein was soll...

  3. xbox live mit wlan adapter ja oder nein: hi hab mal ne frage zum wlan adapter wollte wissen wie es mit dem empfang ist die qualität ist und ob es schwirigkeiten gibt beim online zocken

  4. Update ohne WLan: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Meine PsP hat Momentan eine Systemsoftware von Version 3.52. Dann wollte ich ein Update machen von der Version...

  5. Seit Update besserer WLAN empfang..: Hallo alle zusammen, und zwar ist folgendes bei mir aufgetreten: Mich trennt eine Stahlbetonwand von meinem Router zur Wii (Zimmerdecke)...