Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 517
  1. #301
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Na bis die nächste Gen von den anderen kommt ist die NX Gen auch wieder halb rum.
    Besser als PS4 muss sie nicht unbedingt sein. Denn das bringt nichts beim 3rd Party Support. Weil die Games dann eh nur minimal bearbeitet werden.
    Außerdem weiß ja niemand wie stark die PS5 und die Xbox 4 werden. Nachher bringen sie halt NX stärker als die PS4. Aber trotzdem schwächer als die 5.
    Und das würde dann eh den Third Party Support ausbremsen. Also so oder so.
    Das ist auch meine Befürchtung. Wenn das Teil zu früh kommt hat es, technisch, wieder das nachsehen gegen ps/Xbox

  2. Anzeige

    Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Befürchtung. Wenn das Teil zu früh kommt hat es, technisch, wieder das nachsehen gegen ps/Xbox
    Das wird so oder so passieren. Nintendo hat ja schon Dev Kits an diverse Entwickler geschickt. Dieses Jahr wird NX angekündigt und spätestens nächstes Jahr steht sie in den Läden. Und ich bezweifel das vor der E3 2018 auch nur irgendwas in Richtung PS5/X? kommt. Dementsprechend hätte NX wieder 1-2+ Jahre auf dem Buckel bevor die anderen beiden Nachziehen.

    Nintendo hat einfach mit der WiiU schon den Startschuss verpennt und das wird sich jetzt über die nächste Gen hinziehen. Es sei denn sie bringen wieder son Hammer zig Millionenseller der sie bis zum Ende der PS5 trägt um dann mit der übernächsten Gen wieder Zeitnah mit Sony und Microsoft zu starten.

    Oder aber Sony legt mit der PS5 nochmal son Raketenstart hin wie mit der PS4 und schluckt dann einfach MS und Nintendo .....ok eher Wunschdenken ^^

  4. #303
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Oder aber Sony legt mit der PS5 nochmal son Raketenstart hin wie mit der PS4 und schluckt dann einfach MS und Nintendo .....ok eher Wunschdenken ^^
    Weil Sony ja finanziell so gut da steht. Die müssen eher aufpassen, das nicht bald das Gegenteil passiert, wenn sie die PlayStation-Sparta nicht bald zu einem eigenständigen Unternehmen machen. xD Ja, ich weiß, Wunschdenken und so. Aber wie kann man sich so etwas wünschen? Ich frag mich schon beim Anschalten der PS4 wie man so etwas verbrechen kann... Und mir dann vorzustellen, dass Nintendo-Spiele zukünftig darauf laufen müssten o.O Naja, die Xbox ist ja nochmal weitaus schlimmer. Ich weiß nicht ob es ernsthaft Menschen bei Microsoft gibt, die schonmal etwas von Softwareergonomie oder Qualitätssicherung gehört haben. Zumindest nicht die Entwickler des Xbox One-Betriebssystems...

    (Und jetzt hasst mich wieder alle, weil ich das gesagt habe.)

  5. #304
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Das ist immer so bei Nintendo Konsolen heisst es immer dann hingt Nintendo wieder bei z.B. ps5 wieder hinterher....

    anders kann man aber auch sagen die ps5 hingt dann Nintendo mit cer next next gen hinterher!

    Ich will nur sagen bei nintendo ist das Glaß immer halb leer und bei Sony halb voll!

    Ich finde es auf jeden fall besser als wenn z.b. alle ihre Konsolen "gleichzeitig" raushauen.

  6. #305
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Weil Sony ja finanziell so gut da steht. Die müssen eher aufpassen, das nicht bald das Gegenteil passiert, wenn sie die PlayStation-Sparta nicht bald zu einem eigenständigen Unternehmen machen. xD Ja, ich weiß, Wunschdenken und so. Aber wie kann man sich so etwas wünschen? Ich frag mich schon beim Anschalten der PS4 wie man so etwas verbrechen kann... Und mir dann vorzustellen, dass Nintendo-Spiele zukünftig darauf laufen müssten o.O Naja, die Xbox ist ja nochmal weitaus schlimmer. Ich weiß nicht ob es ernsthaft Menschen bei Microsoft gibt, die schonmal etwas von Softwareergonomie oder Qualitätssicherung gehört haben. Zumindest nicht die Entwickler des Xbox One-Betriebssystems...

    (Und jetzt hasst mich wieder alle, weil ich das gesagt habe.)
    Bei der Xone stimme ich dir zu! Das Betriebssystem ist unübersichtlich und umständlich. Das passierte aber auch erst mit der Xone. Damals bei der X360, war das schön übersichtlich und leicht zu navigieren. Am besten gefällt mir aber die ordentliche Struktur bei der PS4. Schön übersichtlich und geordnet, lässt sich alles leicht finden. Vom System der Wii halte ich gar nichts. Die Wii musste damals immer resetten, wenn man etwas beendet hatte. Zur WiiU kann ich nichts sagen, ist zu selten an.

    Ich zock ja auf allen Konsolen, aber das OS bei der PS4 lässt sich einfach am besten bedienen.

    Zum Thema:
    Nintendo's neue Konsole, sollte mit PS4/Xone in einer Liga spielen. Wenn dann die nächste Gen erscheint (PS5/X4) sollte Nintendo gleich mit ziehen. Dann wäre der Zyklus von NX zwar kurz, aber Nintendo hängt so nicht mehr hinterher.

  7. #306
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Ich will nur sagen bei nintendo ist das Glaß immer halb leer und bei Sony halb voll!
    ...das beschreibt treffenderweise auch das Laufwerk der Konsolen.

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Weil Sony ja finanziell so gut da steht.
    Danke, sonst hätte ich es geschrieben.


    Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber wie kann es denn sein, dass ich sogar wenn ich nur alle paar Wochen mal hier ins Forum schaue, trotzdem in nahezu jedem Nintendo Thread von Sony/XBox lesen muss?

  8. #307
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"


  9. #308
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Da hat wohl bei Moon Studios jemand seine Tage.^^

    Wie er selbst sagt "Wahrscheinlich erscheint die Konsole 2016".. er weiß also genauso viel wie wir..nämlich nichts.
    Außerdem schreibt er viel zu allgemein - das noch kein Dritthersteller ein DevKit hat was natürlich garnicht stimmt.

    DevKits zu produzieren und zu verschicken kostet auch Geld. Moon Studios selbst hat bisher nur 1 Titel veröffentlicht..und das ist Ori and the Blind Forest.
    Erstmal ist das kein Kriterium um sofort der mega Entwickler ist den man zu 100% vertrauen kann (auch wenn Ori sehr gut ist und auch Preise abgeräumt hat) und zweitens kam der Titel nur für Microsoft - da Microsoft auch dabei geholfen hat.

    Also erscheint mir die Situation so das man erstmal die beliefern will die schon mehr erreicht haben als 1 Titel in 6 Jahren (2010 gegründet) und mit denen man schon näher zusammen gearbeitet hat.

  10. #309
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Da hat wohl bei Moon Studios jemand seine Tage.^^

    Wie er selbst sagt "Wahrscheinlich erscheint die Konsole 2016".. er weiß also genauso viel wie wir..nämlich nichts.
    Außerdem schreibt er viel zu allgemein - das noch kein Dritthersteller ein DevKit hat was natürlich garnicht stimmt.

    DevKits zu produzieren und zu verschicken kostet auch Geld. Moon Studios selbst hat bisher nur 1 Titel veröffentlicht..und das ist Ori and the Blind Forest.
    Erstmal ist das kein Kriterium um sofort der mega Entwickler ist den man zu 100% vertrauen kann (auch wenn Ori sehr gut ist und auch Preise abgeräumt hat) und zweitens kam der Titel nur für Microsoft - da Microsoft auch dabei geholfen hat.

    Also erscheint mir die Situation so das man erstmal die beliefern will die schon mehr erreicht haben als 1 Titel in 6 Jahren (2010 gegründet) und mit denen man schon näher zusammen gearbeitet hat.
    Hinter der Sache steckt locker Microsoft wenn die NX rauskommt könnte es passieren das die One zur Wii U der Next Generation wird. Deshalb schicken sie ihren Indie Entwickler um die Lage bei Nintendo abzuchecken.

  11. #310
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Was habe ich Nintendo früher geliebt. Die Spiele würde ich auch heute gerne noch zocken, doch für 2-3 Titel kaufe ich mir keine eigene Konsole. Dafür habe ich mittlerweile zu wenig Zeit und das Geld ist es mir dann auch nicht wert.

    Umso mehr hoffe ich, dass Nintendo mit der neuen Konsole wieder auf die Beine kommt. Die Hardware und Leistung sind mir in dieser Hinsicht nicht mal mehr so wichtig. Im Fokus steht für mich absolut das Spiele Line-Up. Da muss einfach wieder mehr kommen und dafür braucht man zwingend wieder mehr Dritthersteller, die für die Konsole entwickeln. Hoffentlich schafft das Nintendo mit der NX.


  12. #311
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Wenn Indie-Entwickler schon Probleme haben, an Devkits zukommen, dann kann ich persönlich nicht an einen 2016-Release glauben. Ausser Nintendo hat nur ihren grössten Partnern wie Square, Namco oder Ubisoft die Devkits versendet. Die Entwickler müssen sich erst einmal mit den Kits vertraut machen und das kann schon Monate an Arbeitszeit in Anspruch nehmen.
    Und dann noch das Spiel selbst... das sind Jahre lange harte Arbeit, die man da mit einberechnen muss, selbst bei einem Indie-Titel.

    Also, entweder wird die NX frühestens erst Ende 2017 kommen oder sie kommt Ende 2016, aber dafür mit einem (etwas) schwachen Line-Up.

  13. #312
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Also, entweder wird die NX frühestens erst Ende 2017 kommen oder sie kommt Ende 2016, aber dafür mit einem (etwas) schwachen Line-Up.
    Naja die Thirds werden eh erstmal nur Ports ihrer aktuellen Games vornehmen. Das ist in ein paar Wochen möglich.
    Die Thirds die direkt mit Nintendo zusammenarbeiten und Nintendo selbst haben/kennen die Technik schon länger. Also haben die schon viel mehr Zeit etwas zu entwickeln.

    Und es ging im Artikel nicht allgemein um Indie Entwickler sondern um Moon Studios und das eine von EA. Wenn EA ein Kit hat kann jeder Partner da fragen. Moon Studios hat bisher nur MS bedient. Und wenn also der nächste Titel wieder nur für MS kommt bringts nicht wirklich was denen ein Kit zu liefern. Zumindest nicht sofort.

  14. #313
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"


  15. #314
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Interessant, dass ein Ex-Sony hier Nintendo verteidigt. Haben sie bei der PS4 nicht genau das Gegenteil gemacht? Bei der PS4 waren die Hardware-Specs und der Leistungs-Rahmen zu diesem Zeitpunkt sogar schon offiziell für die große Öffentlichkeit angekündigt (wenn man davon ausgeht, dass NX tatsächlich noch dieses Jahr erscheint). Und gerade die Indie-Entwickler haben Devkits am Anfang sogar kostenlos bekommen, soweit ich mich erinnere.

    Gerade bei den kleinen Studios und Indie-Entwicklern könnte man sich zum Start doch den ein oder anderen exclusiven Fisch an Land ziehen. Giganten-Publisher wie EA und Ubisoft werden sich dagegenwohl kaum auf mehr, als ein paar lieblose Ports einlassen, bevor sie nicht wissen, wie NX ankommt.

    Ich würde mir halt wünschen, dass Nintendo auch etwas offener wird und jedem, nicht nur den Entwicklern, etwas weniger Steine in den Weg legt. Ich meine, sie haben es doch nur so schwer, weil sie eben um Biegen und Brechen ihr eigenes Süppchen kochen, und scheinbar überhaupt nicht von den Fehlern und Erfolgen der Konkurrenz lernen wollen. Das fängt bei der Hardware an und hört beim Online-Service auf.

    Und ganz ehrlich, ich bezweifle, dass Nintendo etwas so spektakuläres in der Rückhand hält, dass bei der Ankündigung jeder vom Stuhl kippt und diese strikte Geheimhaltung auch tatsächlich gerechtfertigt wäre, weil sonst jede Firma auf der Welt diese Idee kopieren möchte.

  16. #315
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Ich sehe das nichtmal als Geheimhaltung (von unserer Seite natürlich schon) sondern das man eben nicht jedem den man nicht gut kennt seine Hardware gibt. Und das machten ja Sony und MS auch laut dem Typen von Moon Studios..also ist das nichtmal nur Nintendo die ihn in diese Situation brachten. Er sagte ja das die beiden das auch so gemacht haben. Und da war Moon Studios ja wirklich noch in den Kinderschuhen..mit 0 Titeln auf dem Markt.

    Dennoch konnten sie dann mit MS ein Spiel für die One entwickeln. Das geschah halt nachdem die One halt vorgestellt wurde. Somit spricht ja nichts dagegen das sich beide Parteien zusammen setzen und dann nochmal Sachlich miteinander reden wenn Nintendo soweit alles bekannt gemacht hat. (War wie gesagt bei MS wohl nicht anders).

    Aber hier wirkt der Entwickler halt so als ob sie eben DIE Entwickler sind die man unbedingt braucht um Erfolg zu haben. Aber auch wenn Ori halt gut war.. für Nintendo ist dieser Entwickler noch ein NoName weil man sich nicht kennt.
    Das Nintendo ihm natürlich ein Kit zusenden könnte bestreitet sicher keiner. Nur wirkt das schon relativ Diva mäßig. Solche Games wie Ori passen zu Nintendo wie die Faust aufs Auge. Aber wenn man sich wie ein kleines Mädchen aufführt obwohl nichtmal klar ist wie deren Zukunft aussieht (ob es nicht wieder ein MS Titel wird usw) dann ist das schon etwas... komisch.

    Und er kann nicht für jeden Indie Entwickler sprechen. Vielleicht haben andere Entwickler die Nintendo kennt bereits ein Kit wo bereits ein Spiel entsteht. Das weiß man nicht. Er weiß es auch nicht. Und nur von einem Indie Entwickler auf eine allgemein Strategie zu schließen ist auch ein falscher Weg.

  17. #316
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Naja, soweit ich verstanden habe, kritisiert er ja weniger, dass er kein Kit bekommen hat, sondern dass man eben gar keine Details bekommt. Viele Sachen kann man ja auch schon vorab ohne Devkit entwickeln, wenn man ungefähr weiß, welche Limits oder Eigenheiten man zu erwarten hat. Wenn man allerdings gar keine Ahnung hat, kann man auch nichts vorbereiten. Im Fall eines Spiele-Entwicklers besteht dann die einzige Alternative sich auf andere Platformen zu konzentrieren, weil man ja nicht einfach ein halbes Jahr warten kann, bis sich der Hersteller dazu entscheidet, sein Schweigen zu brechen... Von dem her, finde ich die Kritik auch nicht völlig unangebracht, wenn auch die Ausdrucksweise von dem Kerl nicht die Beste war.

    Es kommt natürlich wirklich drauf an, wie der Launchplan von Nintendo aussieht. Wenn der Launch erst Ende 2017 wäre, dann wäre diese Verschwiegenheit schon verständlich, aber es deutet eben vieles darauf hin, dass NX noch dieses Jahr erscheint. Und wenn es dieses Jahr erscheint, dann wohl ziemlich sicher zum Start des Weihnachstgeschäftes irgendwann im November. Das wären bis zum Launch nichtmal mehr neun volle Monate...

  18. #317
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    NX wird sicher mit dem neuem Zelda vermarktet. Könnte mir sogar vorstellen das die Wii U Version etwas später erscheint weil man auf der Basis der NX entwickelt hat.

  19. #318
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Naja, soweit ich verstanden habe, kritisiert er ja weniger, dass er kein Kit bekommen hat, sondern dass man eben gar keine Details bekommt. Viele Sachen kann man ja auch schon vorab ohne Devkit entwickeln, wenn man ungefähr weiß, welche Limits oder Eigenheiten man zu erwarten hat. Wenn man allerdings gar keine Ahnung hat, kann man auch nichts vorbereiten. Im Fall eines Spiele-Entwicklers besteht dann die einzige Alternative sich auf andere Platformen zu konzentrieren, weil man ja nicht einfach ein halbes Jahr warten kann, bis sich der Hersteller dazu entscheidet, sein Schweigen zu brechen... Von dem her, finde ich die Kritik auch nicht völlig unangebracht, wenn auch die Ausdrucksweise von dem Kerl nicht die Beste war.

    Es kommt natürlich wirklich drauf an, wie der Launchplan von Nintendo aussieht. Wenn der Launch erst Ende 2017 wäre, dann wäre diese Verschwiegenheit schon verständlich, aber es deutet eben vieles darauf hin, dass NX noch dieses Jahr erscheint. Und wenn es dieses Jahr erscheint, dann wohl ziemlich sicher zum Start des Weihnachstgeschäftes irgendwann im November. Das wären bis zum Launch nichtmal mehr neun volle Monate...
    Es bleibt aber dabei das nur dieser eine Entwickler, der bisher nie für Nintendos Systeme entwickelte keine Details etc. hat. Wobei ein anderer Indie Entwickler, welcher auch schon in der Vergangenheit für Nintendos Plattform entwickelte behauptet an einem NX Game zu arbeiten und auch die Möglichkeiten von NX zu kennen. Andere Gerüchte besagen auch das EA Dev Kits hat und Meetings mit Nintendo bereits für März geplant seien.
    Also ist alles was dieser eine Indie Entwickler äußerte nur auf das eigene Studio bezogen und gilt nicht grundsätzlich für andere Entwickler, da Nintendo wohl schon mit diesen im engen Kontakt steht.


    Indie Entwickler äußert sich zu Möglichkeiten von NX: Nintendo NX: Indie-Entwickler deutet besondere Steuerung an

    EA hat bereits Dev Kits: Nintendo NX - Devkit angeblich schon bei Electronic Arts

    Die Branche steht in dem Fall der auch eher auf Nintendos Seite. Nun auch von der Seite von Microsoft:

    Nintendo NX: Branche unterstützt Nintendos Strategie

    @DasDunkleBrotInMir: der letzte Teil wird kompletter Nonsens sein.

  20. #319
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Es bleibt aber dabei das nur dieser eine Entwickler, der bisher nie für Nintendos Systeme entwickelte keine Details etc. hat.
    Losgetreten hat die Diskussion der Entwickler von Unravel. Der Typ von den Moon Studios hat da nur Feuerholz nachgelegt.

    Der Unravel-Entwickler hat sich beschwert, dass man Nintendo quasi ein "NX-würdiges" Spiel präsentieren muss, bevor man irgendwelche Details von Nintendo bekommt. Man muss also quasi ins Blaue entwickeln und hoffen, dass es Nintendo gefällt, bzw. auf deren Platform passt.

    Coldwood: Nintendo ‘Really Secretive’ About NX, Wouldn’t Mind Putting Unravel On It


    Und mir scheint, als wären die Leute, die Nintendo hier unterstützen, ständig nur "die Großen".

  21. #320
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Ich selbst fand seine Umgangssprache nur etwas.. ja.. als ob er z.B von Naughty Dog wäre (in seiner Riege eben).
    Games wie Ori und Unravel wären eh perfekt für die NX.

    Der Typ von Unravel könnte aber sicher einfach mal bei EA reingehen und da fragen wie das Kit ist. Die arbeiten ja wie Brothers zusammen.

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. Nintendo hört nicht auf seine "Core" Fans....: ... dieser Auffassung ist zumindest Dylan Cuthbert, seines Zeichens Präsident von Q Games, welche für Nintendo Starfox für das SNES und Starfox...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. DVD-Brenner erkennt neue Rohlinge nicht als "leer" sondern "beschrieben"!?!?: Ich wollte gerade (m)eine Windows Back-Up-DVDs brennen. Obwohl ich niegelnagelneue Rohlinge (gerade erst gekauft und noch OVP) benutzt hab', erzählt...

  5. [Suche] Nintendo Wii Spiele: "Wii Play, Boogie, HP" o. Zubehör: "Remote, Nunchuk...": Hallo! Ich suche paar Spiele und Zubehöre für meine Wii! Am liebsten wäre es mir, wenn man einige der Aufgezählten Sachen in einem Packet kaufen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

nintendo smartphone

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 luigis mansion

nintendo nx forumla

forumla.de final fantasy nx