Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Bedeutung der Vizeadmiräle

    Ja ich wollte mal diesen thread aufmachen und von euch die meinung zu den Vizeadmirälen hören.
    Ihn einem anderen forum wurde diese sache angesprochen und ich dachte mir das es euch hier interresieren könnte:
    Der Text ist von dem Mod diesen Forums:

    "Hallo OPM Community,

    wie man vielleicht am Titel erahnen kann will ich ein bestimmtes Thema ansprechen: Die Rolle der Vizeadmiräle. Aber bevor ich damit starte, fasse ich nochnmal zusammen was genau ein Vizeadmiräl ist:
    - Der dritthöchste Rang der Marine nach Großadmiral und Admiral
    - Jeder Vizeadmiral leitet anscheind eine der G-Stationen wie Comil den Stützpunkt G-2 oder Momonoga G-1, was jetzt das neue Marinehauptquatier ist
    - Jeder Vizeadmiral hat mindestens eine Hakiform gemeistert
    - Auffällig viele Riesen sind Vizeadmiral: Sauro, John Giant, Laxroid, Ronse und Bastille
    - Es gibt anscheind massive Unterschiede was Befehlsmacht und Stärke angeht unter den Vizeadmirälen. Garp genießt einen Sonderstatus, John Giant befehligt anscheind die Buster Call Einheiten, Bastille bezeichnete Maynard als Schwächling usw.
    - bekannte aktuelle Vizedmiräle: Momonga, Bastille, Dobberman, Stainless, Onigumo, Dalmatian, Strawberry, Maynard, Smoker, Yamakaji, Comil, Cancer, Tsuru und Mozambia


    So, nachdem wir die Fakten aufgezählt haben, könnte man glauben dass sie zu der stärksten Einheit der Marine gehören, was sie ja eigentlich auch ist. Dennoch das gegenteil ist der Fall. Sie spielen kaum eine Rolle und dienen meistens nur um die Stärke anderer Charaktere zu pushen, siehe Maynard oder Bastille. Ein Blick auf die bisherigen Kämpfe macht dies besonders deutlich:


    Bekannte Kämpfe der Vizeadmiräle:Sauro vs Kriegsschiffe
    Sieger: Sauro

    Sauro vs Kuzan (als Vizeadmiral)
    Sieger: Kuzan

    Momonga, Bastille, Dobberman, Stainless, Onigumo, Dalmatian & Strawberry vs etliche Piraten aus der neuen Welt
    Sieger: Unklar

    Laxroid vs Oz Jr.
    Sieger: Oz Jr.

    Ronse vs Whitebeard
    Sieger: Whitebeard

    John Giant vs Whitebeard
    Sieger: Whitebeard

    Momonga & Dalmatian vs Ruffy
    Sieger: Momonga & Dalmatian

    Garp vs Marco
    Sieger: Garp

    Garp vs Ruffy
    Sieger: Ruffy (unachtsamkein seitens Garp)

    Smoker vs Law
    Sieger: Law

    Vergo vs Sanji
    Sieger Vergo

    Vergo vs Law
    Sieger: Vergo

    Smoker vs Vergo
    Sieger: Vergo

    Vergo vs Law
    Sieger: Law

    Maynard vs Bartolomeo
    Sieger: Bartolomeo

    Bastille samt Verstärkung vs Franky
    Sieger: Bastille samt Verstärkung

    Bastille vs Sabo
    Sieger: Sabo

    Sieht ja nicht besonders rosig aus, erst recht wenn man bedenkt dass die wenigen Siege meist nur kurze Schlagabtausche wie Garp vs Marco oder die Vizes in der Überzahl waren wie Bastille vs Franky. Die Vizeadmiräle wurden als sehr ein sehr mächtiger Rang eingeführt, doch gesehen haben wir nichts. Auch Erklärungen wie das einige eher schwach sie Maynard oder noch unerfahren wie Smoker sind, sind keine Vertröstung. Warum sind sie dann Vizeadmiräle und nicht etwa Konter bzw. Flottilenadmiräle? Mittlerweile habe ich das Gefühl dass der Titel Vizeadmiral wirklich nurnoch zum pushen dient, doch warum entwirft Oda so eine vielzahl von Charakteren und gibt ihnen den dritthöchsten Rang, wenn sie im Endeffekt sowieso nur unwichtig und irrelevant sind?
    Natürlich könnte man hier noch einwerfen, dass ihre Mitglieder auch oft unter besonderen Bedingungen verloren. Laxroid und John Giant gegen Whitebeard, den stärksten Mann der Welt. Vergo verlor gegen Law und Smoker, der ja ebenfalls den Titel Vizeadmiral inne hat und Bastille verlor gegen einen der ranghöchsten der Revolutionsarmee, der zudem auch Issho's Meteroiden benutze um diesen auszuschalten.
    Dennoch warum gibt nicht mal Erfolge seitens der Vizedadmiräle?

    Natürlich gibt es noch Hoffnungsschimmer. Dobberman traue ich einiges zu, vielleicht auch weil er sein Wort gegen Shanks erhebte gegen Ende des Krieges. Allerdings lässt das bisherige nicht darauf hoffen. Momonoga, einer der Vizes mit den meisten Auftritten hatte auch keine nennenswerten Erfolge. Und die anderen traten auch eher weniger auf. Selbst Garp, der mittlerweile keiner mehr ist, hatte auch keine Stärke präsentiert. Ich weiß, er gehört zu den stärksten Charakteren des Mangas, dennoch wird er so präsentiert dass er diesen Ehre schon länger nicht mehr inne hat und von Oda mehr als ein Charaktere präsentiert wird, der auf seine Erfolge in seiner Vergangenheit ausruht und wohl keine nennenswerte Rolle mehr spielen wird.

    Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, der so denkt. Jedoch würde dem Manga einen gewissen Reiz genommen werden, wenn auf seiten der Marine nurnoch die Admiräle eine Herausforderungen wären."

    Quelle: Bedeutung der Vizeadmiräle

  2. Anzeige

    Bedeutung der Vizeadmiräle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Bedeutung der Vizeadmiräle

    Die Vizeadmiräle sind für das Spiel Buster Call nötig:

    Der Buster Call ist eine gänzlich unnötige Erfindung, die zeigt, wie brutal die Marine ist. Dabei spielt sich das ganze wie folgt ab: Ein Admiral, der auf knuddels gesperrt wurde und deshalb schlechte Laune hat, weil er etwas im Reallife tun muss, schnappt sich eine wehrlose Schnecke. Diese Schnecke schreit er dann immer wieder mit den Worten "Buster Call!!!" an und zerquetscht sie dabei so, dass ihre Augen immer länger werden und die Schnecke explodiert. Durch diesen Schleim wird das Marine-Hauptquartier alarmiert, dass danach sofort die Insel mit 20 Schiffen kaputtschießt auf die der Buster Call ausgerufen wurde. (Das sich der Admiral auch auf dieser Insel befindet, darüber hat sich noch keiner bei diesem System Gedanken gemacht.) Auf jedem der 20 Schiffe befinden sich 20 Vize-Admiräle die ein lustiges Spiel spielen. Dabei geht es um folgendes: Ein Highscore wird erstellt, welcher Vize-Admiral...

    die meisten Leute umgebracht hat.
    den Admiral getötet hat.
    die meisten Häuser verbrannt hat.
    die meisten Frauen vergewaltigt hat.
    die meisten Tiere angefurzt hat.

    Quelle: Stupidedia

    Spaß bei Seite. Die Vizeadmiräle sind nur eine Zwischenstufe für die Admiräle, ich denke sie sind weit von der Macht eines Ki Zaru oder Aka Inus entfernt.

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, der so denkt. Jedoch würde dem Manga einen gewissen Reiz genommen werden, wenn auf seiten der Marine nurnoch die Admiräle eine Herausforderungen wären
    Was eigentlich bald schon so sein wird, die Strohutbande ist doch jetzt schon unglaublich stark.

Ähnliche Themen


  1. Die Bedeutung des Mondes in Naruto: Guten Tag =) Vor kurzem habe ich mal wieder ein paar ältere Bänder von Naruto gelesen und da ist mir die Stelle aufgefallen, in welcher Dosu...

  2. Lambda λ - Bedeutung in der Mathematik: Servus, kaum hat das Studium begonnen, schon gibt's die ersten Probleme: Mathe! Ein Semester lang muss ich den Schmarn belegen. In der Schule...

  3. HDCP Bedeutung?: Also ich habe einen Monitor der HDCP unterstützt. Ich will meine PS3 bald daran schließen und wollt nochmal fragen ob ich dann acuh auf HD spiele den...

  4. Bedeutung von archiv endung: Ich habe ne frage und zwar was bedeutet die endung blablabla.ace ich hoffe ihr könnt mir helfen

  5. Bedeutung der LED-Farben der Wii ?: Also, wenn ich den Stecker der Wii einstecke, leutet die LED am Powerknopf ROT. Starte ich die Wii, ist die LED am Powerknopf GRÜN. Schalte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kuzan bedeutung