Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Guten Tag =)

    Vor kurzem habe ich mal wieder ein paar ältere Bänder von Naruto gelesen und da ist mir die Stelle aufgefallen, in welcher Dosu versuchte, Gaara zu töten.
    Im Grunde ja eine relativ unwichtige Stelle, nur meinte Gaara damals, Shukaku sei bei Vollmond besonders „blutrünstig“ - war das einfach nur „so gesagt“, oder hat das vielleicht was mit dem Juubi zu tun?

    Wenn man sich mal genauer umschaut wird man erkennen, dass der Mond bei wichtigen Ereignissen oft zu sehen war: Im Kampf „Madara and Kyuubi vs Hashirama, beim Angriff vom Kyuubi und Madara vor 16 Jahren, beim Uchiha Massaker, bei der oben erwähnte Szene, beim „Amoklauf“ vom Shukaku in Sunagakure und erst kürzlich im Krieg – oft waren Bijuu und/oder Uchiha in diesen Szenen vertreten, daher meine Frage:

    Hat der Mond (und somit das Juubi himself) direkten Einfluss auf Bijuu und/oder gar Uchiha? Beeinflusst das Juubi gar gezielt Personen und greift so schon seit langem aktiv in die Geschichte ein? Gibt es vielleicht noch mehr solcher Stellen?

    Bin auf die Antworten gespannt =)

  2. Anzeige

    Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Da die Uchiha ja abkömmlinge vom Rikodu Sennin sind und dieser denn Mond erschaffen und das Juubi darin gefangen hat glaube ich schon das es da eine Verbindung gibt.

    Da das Juubi ja nur gefangen jedoch vielleicht bei Bewusstsein ist. Und die anderen Bijus aus dem Juubi Chakra bestehen. Denke ich dass das Juubi bei Vollmond sozusagen Bijus und andere Personen beeinflussen kann. Wenn auch nicht viel. Und vielleicht kann es das ebend nur in Vollmondnächten. Da sonst die Verbindung zu Erde gestört ist oder so.

    Würde ich zumindest so sagen.

    Das Juubi wird ja mit einem großen Sharingan dargestellt und so kann es halt nur bei klarem himmel zu Erde sehen.

  4. #3
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Ist das Juubi denn noch im Mond gefangen? Ich dachte es wurde auf die 9 Bijuus aufgeteilt.

  5. #4
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ist das Juubi denn noch im Mond gefangen? Ich dachte es wurde auf die 9 Bijuus aufgeteilt.
    Der Rikudou Sennin benutzte das Chakra vom Juubi um aus eben diesem per Izanagi die uns bekannten Bijuu zu erstellen: Vom Ichibi zum Kyuubi (je mehr Schwänze, desto mehr Chakra). Der eigentliche Körper vom Juubi jedoch, versiegelte der Sennin mit dem Chibaku Tensei und erschuf damit gleichzeitig den Mond.

  6. #5
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Soviel ich weiß wurde das Chakra in 9 Bijuus aufgeteilt....der Körper wurde anschließend im Mond eingeschlossen

    EDIT: Damn...Null war schneller xD

    EDIT2: Also ich glaube nicht, dass der Juubi bestimmte Personen beeinflusst oder gar manipuliert....der Bijuu ist immerhin nicht wirklich lebendig. Ohne Chakra, kein Leben! Im Mond liegt nur ein toter Körper...also greift er nicht aktiv in der Geschichte ein.

    Man kann also nur spekulieren ob allein der Körper etwas ausrichten kann. Ich vermute, dass der Juubi im Vollmond die Bijuus auf natürliche Art und Weise beeinflusst...sowie bei Shukaku. Möglicherweise wusste das Madara und hat den Kyuubi erst in einer Vollmondnacht beschworen damit er mit viel Aggression gegen Konoha kämpft.

  7. #6
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Braucht es eigentlich Vollmond um die Bijuus zum Juubi zu machen, weil im Manga ja auch gerade Vollmond ist.

  8. #7
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Also ich glaube nicht, dass der Juubi bestimmte Personen beeinflusst oder gar manipuliert....der Bijuu ist immerhin nicht wirklich lebendig.
    Wissen wir das? Wenn es um das Juubi geht, wissen wir im Grunde garnix – wir wissen nicht woher es kommt, was es ist, wie es sich verhält, wie es aussieht, was seine Fähigkeiten sind, etc.
    Auch Kyuubi existiere weiter, wenngleich Naruto ihm sein Chakra genommen hat.

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass der Juubi im Vollmond die Bijuus auf natürliche Art und Weise beeinflusst
    Aber wie? Wie kann ein "toter" denn die Bijuu beeinflussen? Irgendwas müsste dafür dort oben noch am Leben sein~
    Dass das Juubi Bijuu und vielleicht sogar mehr unwillentlich beeinflusst, ist durchaus denkbar.

  9. #8
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Interessante Theorie - kann natürlich etwas wichtiges sein, worauf Kishimoto schon lange hinzielt, oder es kann natürlich auch kompletter Schwachsinn sein, weil ein Vollmond einfach nur verflucht geil aussieht.

    Ich würde allgemein sagen, dass das nur Zufall war. Dass die Bijuu auf den Vollmond reagieren kann natürlich auch einfach aus der Realität gegriffen sein - viele Leute reagieren auf den Vollmond, manche können nicht so gut schlafen wie sonst, manche träumen irgendwelchen Mist und manche sind an Abenden an denen Vollmond ist wirklich ein wenig anders, was ihre Persönlichkeit betrifft.

    Ansonsten...:
    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Beeinflusst das Juubi gar gezielt Personen und greift so schon seit langem aktiv in die Geschichte ein?
    Ich weiß nicht wieso, aber ich finde die Vorstellung ein kleines bisschen unheimlich. xD Ein riesiges Monster im Mond dass Menschen auf der Erde steuert? Vielleicht sogar Madara persönlich? Buah, irgendwie ein ungutes Gefühl...

  10. #9
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Wissen wir das?
    Nein, aber ich gehe davon aus. In Naruto stirbt ein Charakter, wenn er kein Chakra mehr hat. Wieso sollte es bei Juubi nicht so sein?

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Wenn es um das Juubi geht, wissen wir im Grunde garnix – wir wissen nicht woher es kommt, was es ist, wie es sich verhält, wie es aussieht, was seine Fähigkeiten sind, etc.
    Naja wir wissen schon ungefähr wie es aussieht

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Auch Kyuubi existiere weiter, wenngleich Naruto ihm sein Chakra genommen hat.
    Naruto nimmt aber nicht sein gesamtes Chakra! In Kyuubimodus absobiert er lediglich sein Chakra ( und der Kyuubi zieht Chakra von Naruto ab), aber der Kyuubi behält weiterhin sein Chakra...deshalb existiert er weiterhin.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Aber wie? Wie kann ein "toter" denn die Bijuu beeinflussen?
    Keine Ahnung...vlt weil der Körper des Juubi und die Chakras der Bjuus mal eins gewesen waren...und im Vollmond spüren die Bjuus halt die Präsenz des Juubi und verhalten sich anders. Man kann zurzeit echt nur darüber spekulieren. Entweder hat der Vollmond ne große Rolle oder überhaupt gar keine

    Was mich aber interessieren würde ist wieso hat der Rikudo Sennin den Körper des Juubi im Mond eingeschlossen?

  11. #10
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Vielleicht kann man das ganze so weit spinnen, und sagen dass der Juubi vom Mond aus schon die ganze Zeit Madara kontrolliert - da er selbst nicht die Bijuu holen kann, muss das eben Madara für ihn erledigen...

    Und ich hab jetzt grade keine Lust das genau nachzulesen und verlasse mich auf meine Erinnerung - aber war es nicht so, dass der Rikudo Sennin den Juubi in zwei Chakra-Teile gespalten hat, den einen Teil dann praktisch in die Bijuu aufgeteilt hat und den anderen im Mond versiegelt hat? Bild mir ein das war doch irgendwie so...

  12. #11
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es bei Juubi nicht so sein?
    Eben weil es ein solches Monster ist - mit Menschen kann das kaum verglichen werden.

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Naja wir wissen schon ungefähr wie es aussieht
    Wir sahen seien Silhouette.

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Naruto nimmt aber nicht sein gesamtes Chakra! In Kyuubimodus absobiert er lediglich sein Chakra ( und der Kyuubi zieht Chakra von Naruto ab), aber der Kyuubi behält weiterhin sein Chakra
    Naruto hat das Kyuubi von seinem Chakra getrennt, dieses ist ja nun an einem anderem Platz. Kyuubi erkannte diese Technik als die des Rikudou Sennin, daher gehe ich davon aus, dass der Sage exakt das gleiche tat - dementsprechend meine Vermutung, dass das Juubi, genau wie das Kyuubi, noch lebt.

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Was mich aber interessieren würde ist wieso hat der Rikudo Sennin den Körper des Juubi im Mond eingeschlossen?
    Naja, wohl um zu verhindern, dass irgendein Mensch jemals an das Juubi kommt.

  13. #12
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Interessanter Thread ^^
    Da ich selbst erst vor ca. 3 Wochen mit Naruto angefangen und es dann auch innerhalb einer Woche komplett beendet habe (den Manga)
    ist mir das mit dem Vollmond auch aufgefallen...
    Allerdings habe ich bis jetzt nicht so wirklich darüber nachgedacht, dass das ganze vielleicht eine tiefere Bedeutung hat.
    Wenn es allerdings wirklich noch eine tiefere Bedeutung hat dann waren die Anzeichen ja schon sehr, sehr früh zu erkennen

    Am Ende ist das alles ja noch sehr spekulativ, wenn es jedoch noch eine Rolle spielt und das kann sehr gut sein, wäre es doch noch eine krasse Wendung..
    Madara nur ein Diener des Willen eines allmächtigen Monsters, das sich durch ihn als Gefäß erhofft wieder auf die Erde zu kommen...wäre eigentlich geil xD

  14. #13
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Guten Tag =)

    Vor kurzem habe ich mal wieder ein paar ältere Bänder von Naruto gelesen und da ist mir die Stelle aufgefallen, in welcher Dosu versuchte, Gaara zu töten.
    Im Grunde ja eine relativ unwichtige Stelle, nur meinte Gaara damals, Shukaku sei bei Vollmond besonders „blutrünstig“ - war das einfach nur „so gesagt“, oder hat das vielleicht was mit dem Juubi zu tun?

    Wenn man sich mal genauer umschaut wird man erkennen, dass der Mond bei wichtigen Ereignissen oft zu sehen war: Im Kampf „Madara and Kyuubi vs Hashirama, beim Angriff vom Kyuubi und Madara vor 16 Jahren, beim Uchiha Massaker, bei der oben erwähnte Szene, beim „Amoklauf“ vom Shukaku in Sunagakure und erst kürzlich im Krieg – oft waren Bijuu und/oder Uchiha in diesen Szenen vertreten, daher meine Frage:

    Hat der Mond (und somit das Juubi himself) direkten Einfluss auf Bijuu und/oder gar Uchiha? Beeinflusst das Juubi gar gezielt Personen und greift so schon seit langem aktiv in die Geschichte ein? Gibt es vielleicht noch mehr solcher Stellen?

    Bin auf die Antworten gespannt =)
    Ich hätt gesagt er war immer zu sehen weil es bei den Aktionen immer nacht war und man bei Nacht eigentlich bei den meisten Anime den Mond sieht? kAA is mir nur am simpelsten... ich glaube du machst dir mehr Gedanken über den Manga als Kishi

  15. #14
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    wenn man bedenkt, dass Madara den endlosen Tsukyomi erwecken möchte (also den Mond)
    dann muss schon ne bedeutung haben

  16. #15
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Die Bedeutung des Mondes in Naruto

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt, dass Madara den endlosen Tsukyomi erwecken möchte (also den Mond)
    dann muss schon ne bedeutung haben
    Hm, keine schlechte Idee! Wenn man davon ausgeht, dass der Juubi wirklich Madara "steuert", so wie ich das schon geschrieben habe, dann glaubt Madara vielleicht nur dass ein Tsukoyomi auf den Mond das gewünschte Ergebnis erzielt - in Wahrheit jedoch setzt es den Juubi frei, der sich dann nur noch an den von Madara gesammelten Bijuus bedienen muss um wieder vollständig zu werden...

    He, ich rieche eine "Verschwörungstheorie". xD

Ähnliche Themen


  1. Bedeutung der Vizeadmiräle: Ja ich wollte mal diesen thread aufmachen und von euch die meinung zu den Vizeadmirälen hören. Ihn einem anderen forum wurde diese sache...

  2. Lambda λ - Bedeutung in der Mathematik: Servus, kaum hat das Studium begonnen, schon gibt's die ersten Probleme: Mathe! Ein Semester lang muss ich den Schmarn belegen. In der Schule...

  3. HDCP Bedeutung?: Also ich habe einen Monitor der HDCP unterstützt. Ich will meine PS3 bald daran schließen und wollt nochmal fragen ob ich dann acuh auf HD spiele den...

  4. Bedeutung von archiv endung: Ich habe ne frage und zwar was bedeutet die endung blablabla.ace ich hoffe ihr könnt mir helfen

  5. Bedeutung der LED-Farben der Wii ?: Also, wenn ich den Stecker der Wii einstecke, leutet die LED am Powerknopf ROT. Starte ich die Wii, ist die LED am Powerknopf GRÜN. Schalte...