Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Kampftoast93 Kampftoast93 ist offline
    Avatar von Kampftoast93

    Computerkomponenten passend und gut?

    Hallo Leute , ich habe mir für meinen alten Rechner ein paar neue Bauteile bestellt und wollte wissen ob sie gut zusammen passen.

    Hier die Daten:

    Mainboard: GIGABYTE GA-P35-S3G
    Arbeitsspeicher 4mal 2GB DDR2-Ram
    Grafikarte: Zotac GeForce 9400GT mit 1024MB
    CPU: Intel Core 2 Duo

    Das wars auch schon.... Danke schon mal im voraus!

  2. Anzeige

    Computerkomponenten passend und gut?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    Warum machst Du dir darüber Gedanken, nachdem Du sie bestellt hast? Irgendwie paradox, oder!

  4. #3
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    Das passt schon zusammen. Wenn du aber Spielen willst oder andere leistungshungrige Programme verwenden möchtest wars ein fehlkauf.

  5. #4
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    8 gb ram.. und dann so ne kack grafikkarte Oo

  6. #5
    Kampftoast93 Kampftoast93 ist offline
    Avatar von Kampftoast93

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    @shakki Die Grafikkarte ist nur vorübergehend.. Die hab ich für 20 Euro von einem Kumpel gekauft und besser als meine alte ist sie alle mal. Und es sind nur insgesamt 4GB.... sorry für den Fehler

    @sprinttom Ja da hast du wahrscheinlich Recht, aber so meinte ich es nicht. Vielleicht hättet ihr ja Verbesserungsvorschläge... über die Grafikkarte wurde ja schon gemeckert

    @FlyFly Ne ich spiele damit höchstens Counter Strike Source und Die Siedler 7

  7. #6
    sup sup ist offline

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    also, ich denke Siedler 7 wird ruckeln:
    Hardware: Technik-Check: Die Siedler 7 - Systemanforderungen und Grafik-Vergleich | Hardware-Technik-Checks aktueller PC-Spiele
    GameStar.de
    die Graka scheint zu schwach zu sein
    CS Source müsste aber flüssig laufen:
    Windows 98/2000/XP
    Prozessor: 1.2 GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    DVD-Laufwerk: 8 Speed
    DirectX 7.0 fähige Grafikkarte
    Soundkarte: DirectX 9.0 fähig

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    Was für einen Prozessor hast du denn genau?
    Und nein, Siedler 7 wirst du, wie sup schon gesagt hat, nicht spielen können

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    Spielen können wird man es vermutlich schon, aber selbst bei geringer Qualität so ruckelig, dass ich mir das nicht antun würde. Das Spiel zieht wohl (so weit ich gehört/gesehen habe) enorm viel Leistung. Vor allem die Grafikkarte wird da hoffnungslos überfordert sein. Wenn es wirklich nur übergangsweise ist, okay. Aber für S7 solltest du sehr bald an eine Nachrüstung denken, z.B. irgendwas in Richtung HD4850/HD5770/GF GTS260. Mindestens.

  10. #9
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    Er hat doch gesagt das die Karte vorübergehend ist.

    Und ich bin sicher wenn er alles auf 640x480 und auf Minimum stellt wird er Siedler sieben mit dieser Karte "VORÜBERGEHEND" spielen können

  11. #10
    sup sup ist offline

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    640x480 - da kriegt man ja Augenkrebs

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    Kommt auf die Größe des Bildschirms an Bei einer physikalischen Auflösung von 1600x1050 hast Du absolut recht

  13. #12
    sup sup ist offline

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    bei 19" und 22" was sehr verbeitet ist auch schlecht, sprich solange der oben gennante Pc verwendet wird - kein Sinn Siedler 7 zu kaufen, (denn zumindest die Graka ist nicht geeignet)

  14. #13
    Kampftoast93 Kampftoast93 ist offline
    Avatar von Kampftoast93

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    Danke für eure Antworten, aber was wäre denn eine gute grakka mit der das game flüssig spielbar ist und nicht die Welt kostet

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Computerkomponenten passend und gut?

    Laut dem Link von sup sollte es schon eine Radeon HD5770 sein. Dann kannst du zwar nicht auf maximalen Einstellungen spielen, aber sicherlich auf gehobenen.
    Kostenpunkt: ca. 130€

Ähnliche Themen


  1. fernseher passend zur ps3: ich suche einen fernseher der zur ps3 passt also auch vollbild ist und wo nicht etwas bild an den seiten fehlt. es solten billige sein. ich frage...

  2. wii tastatur im wii design oder passend was anderes?: hat jemand mal irgendwie ne passende kabelose tastatur gesehen (in weiß) die für die am besten geeignet ist oder hat big n oder so schon was...

  3. Probleme beim 5.1 VGA HD Kabel passend für XBOX360: Halli Hallo! Ich besitze seid Kurzem einen HD ready LCD Fernseher von LG und habe mir deswegen auch ein passendes Kabel gekauft damit ich die...

  4. Grafikarte passend zum PC: Hi Leute also ich hab ein sagen wir mal mitelprächtigen pc:whistle:.mit dem spiel ich gern auch mal das spiel warrock nur leider stockt es die ganze...

  5. Was nicht passt, wird passend gemacht: Was nicht passt, wird passend gemacht http://www.forumla.de/bilder/2007/03/654.jpg Titel: Was nicht passt, wird passend gemacht