Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    biggie2006 biggie2006 ist offline
    Hallo Leute,

    ich brauch dringend eure Hilfe!

    Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, meine Anforderungen:

    Surfen,Office,Filme anschauen, und ein wenig spielen!

    Es sollte ein 15,4" Display haben und min 3 Gb Arbeitsspeicher und jetzt kommt es :

    Welcher Prozessor ? AMD oder INTEL ? Ist der unterschied so krass ?

    ich habe auch schon ein paar Grafikkarten rausgesucht vielleicht hat einer von euch mit einer schon was zu tun gehabt:

    Ati 3650 ( 512 mb ) oder 3479 Hybrid X2 ?

    oder ist eine Nvidia GS besser ?

    Ich hab mal ein paar rausgesucht was sagt ihr dazu ? oder hat einer von euch eine bessere Idee ?

    FSC AMILO Pa 3553 *4096 MB RAM & 320GB FESTPLATTE*

    oder

    TOSHIBA SATELLITE A300D-13Y mit 512MB dedizierter Grafik!

    oder

    Nexoc Osiris E623 15,4" HighEnd-Allrounder!


    FSC AMILO Xi2428 *2x2.1 GHz & 4 GIGABYTE RAM & 320GB FESTPLATTE*


    so und jetzt helft mir bitte ich bin am ende !

    Kann mir den keiner hier helfen ?

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Notebook Kaufberatung! Hilfe !

    Moinsen,

    doch, kann man.

    Also: Um deine Frage zu beantworten, ob die Core 2 Duos wirklich so viel schneller als die Turions sind: Ja, sind sie, und das massiv. Leider ist AMD keine ernstzunehhmende Konkurrenz mehr für den Quasimonopolisten Intel. Wenn du also Wert auf einen starken Prozessor legst, muss es schon ein Core 2 Duo sein.

    Ein wenig anders sieht es da bei den Grafikkarten aus, ich liste mal eben die rafikkarten der vier NBs hier nach Schnelligkeit auf, begonnen mit der schnellsten:
    ATI 3650->Geforce 8600GS->Geforce 9300GS/ATI3450. (beide in etwa vergleichbar)

    Von daher wird deine Entscheidung davon abhängen, ob du bereit bist, lieber einen DEUTLICH stärkeren Prozessor zu haben zugunsten einer schwächeren Graka oder andersherum. Du sagst aber, du willst kaum spielen. Wenn das stimmt, würde ich zum Nexoc mit Core 2 Duo 8400 und der 9300GS greifen. (damit sollte z.b. CoD4 auf Medium drin sein)

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. Notebook Kaufberatung: Hallo... ich möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen, nix zum Gamen einfach nur zum Arbeiten.Textverarbeitung, ein wenig Chaten und zum...

  2. Notebook Kaufberatung: Derzeit habe ich einen Desktop PC und möchte mir ein Notebook holen.Es würd hauptsächlich zum arbeiten benötigt.Textverarbeitung, Chatten, Ebay usw....

  3. Notebook Kaufberatung: Hallo Leute, da ich zur Zeit nur Apple Geräte zu Hause habe und wohl bald noch ein Gerät mit Windows benötige, bin ich zur Zeit auf der Suche nach...

  4. Notebook Kaufberatung: Hallo ich suche ein Notebook, welches Photoshop, MS Office (Word und PP), HD Videos (720p) problemlos bedienen kann. Ich habe auf die Notebooks...

  5. Notebook Kaufberatung!: Hallo! :) Ich komme gleich mal zur Sache und zwar will ich mir in den nächsten Tagen einen neuen Notebook zulegen, hauptsächlich fürs Surfen,...