Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Butchers Hook Butchers Hook ist offline

    Idee GTA 4 Sound bleibt hängen

    Hallo,

    Ich hab ein Problem mit GTA 4.

    Ich habe nun diverse Foren durchforstet und hab das gerade mal eins gefunden, indem derjenige das gleiche Problem hatte, aber niemand eine Lösung vorgeschlagen hatte.... wie auch immer.

    Mein Problem ist folgendes:
    Meistens, wenn ich das Spiel starte tritt das Problem auf. Gleich nachdem er den Spielstand geladen hat, fängt es an. Die "Lade-Musik" fängt zu beginn an lauter zu werden und bleibt sogar noch während des Spielens - bis sie dann aufhört (hört sich manchmal sogar so an, als wenn sie mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt wird). Nun, das wäre ja nicht so schlimm, aber es kommt schlimmer. So bald ich mein Handy raushole (Ingame natürlich ) und es einen Laut von sicht gibt (Z.b. das Piepsen) bleibt der Sound hängen und wiederholt sich bis ins unendliche. Der Umgebungssound fällt dann aus, Sprache fällt aus und die Effekt-Töne, wie Schussgeräusche, kommen nur etwa jede 10 Sekunden einmal ganz kurz durch das Piepen durch.
    Dazu kommt, das sobald ein Auto losfährt oder bremmst auch dieser Ton hängen bleibt und sich wie der Handyton verhält - es wiederholt sich unendlich lange. Das ist mit mehreren Sound so.... ihr könnt euch denke ich dann gut vorstellen wie sich das anhört, bzw. wie unspielbar das Spiel dann ist. Im Menü ist der Sound allerdings nicht, dann ist es so, als hätte ich ganz normal ohne Probleme das Menü aufgerufen. Wenn ich wieder ins Spiel zurückgehe, bleibt der Sound allerdings wie vorher. Performence-Probleme hab ich übrigens nicht, alles läuft Ruckelfrei - ist halt nur der dumme Sound.
    Hin und wieder tritt das Soundproblem erst nach halber Stunde Spielzeit auf - toll!

    Was ich schon probiert habe:
    -> GTA 4 sammt Social Club neu installiert
    -> Mit Patch 1, 2, 3 und 4 probiert (überall das gleiche Problem)
    -> Soundkarten Treiber installiert
    -> Hardwarebeschleunigung der Soundkarte und des Headsets auf minimal gestellt
    -> Es auf einer anderen Festplatte installiert (Aus Verzweiflung^^)
    -> Sämtliche Ausführungen, die nicht nötig waren, während des Spielens abgestellt (Es liegt nicht an TeamSpeak, Skype oder sonst was)

    Nun bin ich planlos. Weiß jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung? Ich will nicht umsonst 40 Euro für GTA 4 ausgegeben haben.

    Mein System:
    Win XP Home mit SP3
    AMD Athlon 64 X2 4600+ Dual Core
    2048MB RAM
    GeForce 8600 GTS (512MB)

    Und ja: Ich hab GTA 4 legal - bei Amazon gekauft

    Ich hab irgendwo gelesen das es was helfen würde etwas an der Grafikkarte umzustellen. Allerdings wurd nicht beschrieben was (typisch....) - Hmmm.

    Hoffe mir kann jemand helfen

    Danke im Vorraus

    MfG Butch

  2. Anzeige

    Idee GTA 4 Sound bleibt hängen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: GTA 4 Sound bleibt hängen

    Hast du auch die aktuelle Microsoft net framework (oder so^^) version?
    Und sonst läuft das Spiel flüssig oder wie?
    Hast du Onboard sound oder ne PCI soundkarte?

  4. #3
    Butchers Hook Butchers Hook ist offline

    AW: GTA 4 Sound bleibt hängen

    Hab Net Framework 2 - werds mal mit ner neueren Version probieren. ^^

    Ich hab ne SB Audigy 2 ZS - Sorry kenn mich mit PC nicht so aus - denke aber mal wird OnBoard sein xD (Wusste doch irgendwas hatte ich vergessen)

    Ja, Spiel läuft bestens (Allerdings auf Niedrig - aber es läuft!). Keine Ruckler oder sonst was - Nur der dämliche Sound

    Ich probiers eben mit Net Framework aus...

    PS: Guten Musikgeschmack hast du

  5. #4
    Butchers Hook Butchers Hook ist offline

    AW: GTA 4 Sound bleibt hängen

    Ich hab mir nun Net Framework 3.5 gezogen und installiert - allerdings bleibt das Problem. Nach etwas zocken fängt der Sound sich wieder an aufzuhängen.

    Hmmm... komisch. Meine Soundkarte kann aber eigl nicht schrott sein, weil ich nirgend anders Probleme damit hab. Nur bei GTA 4.

    Noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?

    Edit:

    Mist - Sorry. Doppelpost - nicht dran gedacht

  6. #5
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: GTA 4 Sound bleibt hängen

    Hast du vllt. ne Möglichkeit dir eine Soundkarte auszuleihen? und Hast du vllt. noch andere Games die viel Leistung benötigen getestet? (zb. crysis oder so)

  7. #6
    Butchers Hook Butchers Hook ist offline

    AW: GTA 4 Sound bleibt hängen

    Ja, hab ich. Ich werds mal mit ner anderen Soundkarte probieren.

    Wie gesagt, das ist nur bei GTA 4 so.

    Crysis, CoD 5, Far Cry 2, etc. läuft alles so, wie es laufen soll.

    Hab aber gerade herausgefunden, das wenn ich Patch 1.3 hab, das Soundproblem meistens erst nach ca. einer Stunde auftritt. Wenigstens schonmal etwas

    Mal sehen, wie es mit ner anderen Soundkarte läuft, ich geb dann Bescheid.

    Butch

  8. #7
    Butchers Hook Butchers Hook ist offline

    AW: GTA 4 Sound bleibt hängen

    Ich habe es nun mit 2 weiteren Soundkarten probiert und das Problem war weiterhin an bestehen. OnBoard klappte auch nicht. Treiber waren alle auf den neuesten Stand.

    Hab nun aber ein anderes XP grauf geschmissen und nun kommt der Soundbug erst nach 2 Stunden oder so. Danach muss ich einfach nur das Spiel neustarten und es geht. Also ist spielbar.

    Wenn jemand trotzdem weiß woran es liegen könnte, bitte bescheid geben ^^

    Butch

Ähnliche Themen


  1. Ps3 bleibt hängen: hallo:) also habe folgendes problem: hab die große ps3 mit 80 gb und seit neustem bleibt sie beim zocken ständig hängen (offline und online)....

  2. Vista bleibt bleibt beim Hochfahren am Willkommen-Zeichen hängen?: Hallo Leute ich bin mit meinem Nerven am Ende. Könnt Ihr mir bitte helfen. Mein Laptop Betriebssytem Vista bleibt beim hochfahren genau beim...

  3. PS3 bleibt hängen??: Hey, Seit neuersten bleibt die einfach hängen. Ist das weger überhitzung?

  4. PC bleibt bei CSS hängen!: Hallo, ich habe ein Problem, habe gestern ein neuen PC bekommen und nun COD 4 läuft aber bei Counter-Strike-Source bleibt nach einiger Zeit so ca....

  5. DS bleibt Hängen: Hallo, ist es normal , dass der Nintendo DS hängen bleibt, wenn man das Spiel nach dem Einschalten herauszieht? Im Startfenster läuft dann die Uhr...