Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    2 Wochen Jugendarrest für Lynchaufruf

    Selbstjustiz-Aufruf im Fall Lena - 2 Wochen Jugendarrest

    Was meint Ihr ??? Zu geringe Strafe, zu hoch, oder genau richtig ???



    Ich für meinen Teil finde es schwer, eine "gerechte" Strafe für sowas zu finden. Letztlich ist zum Glück "nichts" passiert, aber der Betroffene hätte ernsthaft verletzt / getötet werden können.

    Als Warnschuss vermutlich ganz gut geeignet, oder ???

  2. Anzeige

    2 Wochen Jugendarrest für Lynchaufruf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: 2 Wochen Jugendarrest für Lynchaufruf

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Selbstjustiz-Aufruf im Fall Lena - 2 Wochen Jugendarrest

    Was meint Ihr ??? Zu geringe Strafe, zu hoch, oder genau richtig ???



    Ich für meinen Teil finde es schwer, eine "gerechte" Strafe für sowas zu finden. Letztlich ist zum Glück "nichts" passiert, aber der Betroffene hätte ernsthaft verletzt / getötet werden können.

    Als Warnschuss vermutlich ganz gut geeignet, oder ???
    Für so einen Spinner genau angemeßen. Dann merkt er, das Taten Konsequenzen haben und gut ist.
    Viele Leute unterschätzen die öffentlichen Punkte des Internets. Man tut etwas "nachlesbar" und unter Umständen für alle sichtbar. Das soetwas immer gefahndet werden kann, muss jedem klar sein. Niemand kann sich auch auf einen Marktplatz mit einem Megaphone stellen und laut Schwachsinn über diverse Personen herumposauen. Und das ist im Prinzip das selbe, wird aber vielen Kleingeistern nicht bewusst.

    So eine Form des "Mobbings" gab es an unserer Schule auch und das wurde ebenfalls bestraft, die Leute müssen lernen, das nicht nur direkte Gewalt gefahndet wird, sondern auch Diffamierung oder Anstiftung.

    Bin der ehrlichen Ansicht, das unsere Kinder Schulungen in diesen Punkten bekommen sollten. Allgemein ein fach wie "Medienwissenschaften" das vielen mal helfen soll, wieder in die Realität zu finden. Den es wimmelt von kleinen Bushidos, Gewaltfanatikern (die nie echte Gewalt gesehen haben), Pseudo Gesellschaftstheoretikern und so weiter.
    Die Liste ist fast endlos und oft tatsächlich durch Medien beeinflußt. Weil ihnen die Hirnsektion fehlt (oder abgestorben ist) welche die Realität von der "Medienwelt" unterscheidet.

    Solche Aufrufe oder Aktionen sind keine Seltenheit und das ist nur ein Anzeichen dafür, wie wenig dieses Medium verstehen. Man spricht immer von "Virtuell" und dabei sollte jedem schon lange klar sein, das die Menschen "am anderen Ende" ziemlich real sind. Und grade Kinder leidet in ihrer Orientierungsphase oft am Realitätsverlust, gefördert durch Zahlreiche Medien und keine Oposition in der Realität.

    Was viele z.B. nicht wissen, ist das Schläge, schon mit einem Rollerhelm schrecklich enden. Und das durfte auch ein Schüler an meiner Schule fest stellen. Da landete (wie im Film) der Rollerhelm auf dem Kopf des Betroffenen und der ist auf einmal für sein Leben lang Behindert.

    Und das Kinder überhaupt zu solchen Waffen greifen und so dumm sind und damit Jemanden auf den Kopf schlagen, das liegt mit unter auch an Hollywood, indem der menschliche Körper alles überlebt.

  4. #3
    Cao Cao

    AW: 2 Wochen Jugendarrest für Lynchaufruf

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Selbstjustiz-Aufruf im Fall Lena - 2 Wochen Jugendarrest

    Was meint Ihr ??? Zu geringe Strafe, zu hoch, oder genau richtig ???



    Ich für meinen Teil finde es schwer, eine "gerechte" Strafe für sowas zu finden. Letztlich ist zum Glück "nichts" passiert, aber der Betroffene hätte ernsthaft verletzt / getötet werden können.

    Als Warnschuss vermutlich ganz gut geeignet, oder ???
    Doch in den Zusammenhang würde ich es als angemessen finden und es wundert mich ehrlich gesagt warum nur er jetzt bekanntlich verurteilt worden ist. Das sind noch sicherlich mehrere die gerne mal sich um den Täter kümmern würden und dann kriegen die nur einen am Ar***?

Ähnliche Themen


  1. Wie werde ich ein A*** in 6 Wochen ?: Ja wie dem Topic zu entnehmen ist hab ich ein schwerwiegendes Problem : ICH BIN ZU NETT ;) Ein netter Mensch zu sein klingt ja erstmal net...

  2. Seit 3 Wochen Erkältung: Jo, wie schon der Titel sagt hab ich schon seit 3 Wochen Erkältung und es wird nicht bessere. Heute ist es so extrem das ich nicht in die Schule...

  3. PS 3 Reperatur 4 Wochen??: Hallo @ll, ich habe meine PS 3(40GB) aufgrund eines stänig hochfahrenden Lüfters eingeschickt(egal ob Spiele jeglicher art oder nur im I-Net...

  4. Verkaufe Wii / 4 Wochen alt / Wiikey Mod: Hi Leute, Ich verkaufe meine Wii Konsole!!! Ich hab die Wii vor 4 Wochen gekauft und seit dem ca. ingesamt 10 Stunden darauf gespielt. Ich...