Seite 27 von 33 ErsteErste ... 717262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 641
  1. #521
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Sofern du mich damit meinst.
    Da ich das Thema nicht wirklich mitverfolge, weiß ich nicht, ob dem evtl. etwas voraus geht. Aber ich vermute mal eher, dass Ole2 das mehr allgemein gemeint hat.

  2. Anzeige

    Bundestagswahl 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #522
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Bundestagswahl 2017

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Z.b. einen Polizisten fast umzufahren während man zusammen mit Rechtsextremen Demostriert ?
    Wenn das passiert ist, habe ich nicht mitbekommen gebe ich zu, dann geht das schon in die Richtung rechtsextrem. Umso wichtiger ist es jetzt zu handeln, damit die afd in 4 Jahren wieder nicht im Bundestag ist. Die AFD ist doch nur so mächtig, weil ehemalige Wähler der SPD und CDU/CSU zur AFD gewechselt sind und weil es keine rechte Mitte gab in den letzten vier Jahren, wie das gestern von Herrn Lindner gesagt wurde.
    @Panthéos Ein Nazi ist erst Jemand der rechtsextrem ist und nicht Jemand der nur rechts ist, dass war natürlich ein krasses Beispiel von mir, aber sobald Gewalt im Spiel ist handelt es sich um einen rechtsextremen. Einen Polizisten fasst umfahren, demonstrieren und dabei Menschen etwas antun ist rechtsextrem. Doch einfach zu sagen es zu machen und demonstrieren ohne wirklich Jemanden zu schaden ist noch nicht extrem. Der Doznet hat damls gesagt, erst wenn man mit Gewalt auf die anderenGegner zu geht ist man extrem, dass heisst nicht das man den tötet, war ein blödes Beispiel.

  4. #523
    Pánthéos

    Bundestagswahl 2017

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Wenn das passiert ist, habe ich nicht mitbekommen gebe ich zu, dann geht das schon in die Richtung rechtsextrem. Umso wichtiger ist es jetzt zu handeln, damit die afd in 4 Jahren wieder nicht im Bundestag ist. Die AFD ist doch nur so mächtig, weil ehemalige Wähler der SPD und CDU/CSU zur AFD gewechselt sind und weil es keine rechte Mitte gab in den letzten vier Jahren, wie das gestern von Herrn Lindner gesagt wurde.
    @Panthéos Ein Nazi ist erst Jemand der rechtsextrem ist und nicht Jemand der nur rechts ist, dass war natürlich ein krasses Beispiel von mir, aber sobald Gewalt im Spiel ist handelt es sich um einen rechtsextremen. Einen Polizisten fasst umfahren, demonstrieren und dabei Menschen etwas antun ist rechtsextrem. Doch einfach zu sagen es zu machen und demonstrieren ohne wirklich Jemanden zu schaden ist noch nicht extrem. Der Doznet hat damls gesagt, erst wenn man mit Gewalt auf die anderenGegner zu geht ist man extrem, dass heisst nicht das man den tötet, war ein blödes Beispiel.
    Wenn jemand friedlich demonstriert und dabei keinen Rassismus oder Extremismus raushängen lässt, dann kann ich anderer Meinung sein, meinetwegen dagegen demonstrieren, aber würde dieses Recht niemandem absprechen oder ihn deshalb als extrem bezeichnen. Aber die AFD trifft eben sehr regelmäßig sehr extreme Aussagen und macht mit solchen Dingen auf sich aufmerksam (hast zb den WhatsApp Verlauf der AFD Mitglieder mitbekommen?) Und das dann zu ignorieren oder zusammen "solange es nicht passiert ist es nicht extrem" für sehr falsch. wir wissen doch alle wie das endet wenn man nichts dagegen tut.

  5. #524
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Bundestagswahl 2017

    Das heisst nicht das man nichts dagegen tun soll, sondern es gIng vorhin nur um das Wort an und für sich, was es bedeutet und wann man es als extrem bezeichnen darfür etc.
    Da ich aber nicht in Deutschland lebe, kann ich das natürlich weniger gut berteilen. Fakt ist doch, dass man dieses Wahlergebnis als Warnung sehen kann, endlich aufzuwachen und etwas zu unternehmen, damit die Bürger Deutschlands wieder zufriedener sind und die die AFD nur eine Modeerscheinung war.

  6. #525
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Bundestagswahl 2017

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Das heisst nicht das man nichts dagegen tun soll, sondern es gehtbum das Wort an und für sich, was es bedeutet und wann man es als extrem bezeichnen darf. Da ich aber nicht in Deutschland leben kann ich das natürlich als weniger gut berteilen. Fakt ist doch, dass man dieses Wahlergebnis als Warnung sehen kann endlich aufzuwachen und etwas zu unternehmen, damit die Bürger Deutschlands wieder zufriedener sind und die die AFD nur eine Randerscheinung war.
    Ich bin der Meinung, dass es für dei Bezeichnung des Extremismus nicht erst Gewalt braucht. Hierfür reichen alleine schon extremistische Äußerungen, die bspw. menschenverachtender Natur sind.

  7. #526
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Bundestagswahl 2017

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Wenn das passiert ist, habe ich nicht mitbekommen gebe ich zu, dann geht das schon in die Richtung rechtsextrem
    Ist in Berlin passiert.
    Auch sind Antisemiten wie z.b. Gedeon Delegierte Parteimitglieder oder Jens Maier welcher Verständnis für Brevik hat usw
    Die Liste könnte man noch ewig führen
    Der Totalausfall einer Kandidatin der Hamburger Linkspartei wurde in den Medien auch völlig zu recht aufgegriffen und kritisiert, obwohl unabhängig von dem Skandal um die Frau eher die Hölle zugefroren wäre als dass sie in den Bundestag gekommen wäre . So viele kandidieren jetzt auch nicht für eine Partei, daher ist schon mit der reinen Anwesenheit auf der Liste oder der Direktkandidatur ein gewisses parteiinternes Prestige verbunden. Wenn die Partei solche Gestalten in den Bundestag schickt ist das eine besorgniserregende Aussage. Entweder haben sie keine besseren Leute oder die wurden von Leuten aufgestellt, die da kein Problem gesehen haben, sei es aus mangelnder Sorgfalt oder gleicher Ideologie. Die Linkspartei hat es geschafft, sich von der Kandidatin zu distanzieren und dafür gesorgt, dass sie faktisch von der Liste zurücktritt.Die AFD hat das nicht mal bei Storch geschafft

  8. #527
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Bundestagswahl 2017

    Was sind eigentlich hier so die Meinungen zur Jamaika Koalition? So wie es aussieht bleibt nur dieses Koaltition übrig was die Regierungsbildung angeht. Passen die FDP und die Grünen auf Bundesebene zusammen? Gerade bei der Bildungspolitik sollte es da doch massive Unterschiede geben oder?

    Gibt es im Politikforum eigentlich noch einen Mod der mal eingreift, wenn Panthi mal wieder einen Thread in einen AfD Thread umfunktioniert? Es kann doch nicht sein das dieses zwanghafte Verhalten so einfach geduldet wird.

  9. #528
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Bundestagswahl 2017

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich hier so die Meinungen zur Jamaika Koalition?
    Hört sich für mich an, als würde die Legalisierung von Cannabis in der nächsten Legislaturperiode ein Thema.

    schwarz/gelb/grün , wieso nicht? Meiner Ansicht nach besser als erneut eine große Koalition. Ich denke, dass sich die vorhandenen Diskrepanzen in den Programmen durchaus in Kompromissen schließen lassen.

  10. #529
    Ole2

    Bundestagswahl 2017

    Andere werden dann, wie von Bieberpelz geschehen, sanktioniert, weil ihm nicht paßt, wie man zu etwas Bestimmtem steht und im Übrigen, lieber Bieberpelz, ich habe mir das nach den 10 Tagen meiner Abwesenheit noch einmal durchgelesen. So wie du es dir gerade zusammengebastelt hast, ist es grundsätzlich irreführend und falsch. "Ole2 mit seinem selten dämlichen und Vor-verurteilenden Beitrag bezüglich dem SUV Fahrenden Dönerladenbesitzern." Lies es dir doch selbst nochmal durch, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es dem Sinne nach schon merkwürdig ist, wie sich in der Stadt, in der ich wochentags über tätig bin, sich seit geraumer Zeit SUV Fahrer bewegen, in denen augenscheinlich Zugewanderte fahren und indirekt damit andeutete, woher wohl das Geld käme, aber egal. Klar klingt es so, als ob man neidisch wäre, ich hätte mir nämlich tatsächlich selbst im Frühjahr einen SUV zulegen können, ganz nebenbei gesagt, entschied mich jedoch für etwas anderes, weil ich es weniger großkotzig mag.jedenfalls habt ihr es mir vorgeworfen und gefragt, wenn sich andere keinen SUV leisten können, würde das wohl an jene selbst liegen. Bei mir habt ihr Pech gehabt.

    In einem völlig anderen Zusammenhang vermutete ich, dass ein Dönerladen sicherlich ordentlich etwas abwirft, was gar nichts mit dem SUV zu tun hatte. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe und Du, Bieperpelz, hast es dir so zusammengeschustert, wie es in dein Bild paßt. Aber egal. Mein Bild wird auch auch immer passender.

    Nun ist die Wahl rum, und so viele schauen dumm aus der Wäsche, wissen noch immer nicht, woran das liegt und bemühen sich auch gar nicht. DAS ist das Verwerfliche, nicht darüber nachdenken zu wollen, was sie falsch gemacht haben aber Andere brandmarken. OK, ich kenne das ja. Ich habe mich bekanntlich entschuldigt, weil ich tatsächlich diese oben erwähnten Äußerungen so nicht hätte posten dürfen.

    Auch wenn du mich verurteilst, es gibt Wichtigeres und wir werden ja sehen, wie sich das nun nach der Wahl entwickelt. Gäbe es nicht so ein Totalversagen der GroKo und Anderer, gäbe es die AfD so nicht, aber man müßte ja dann selbst zugeben, was man dazu beigetragen hat. So viel Selbstreflexion ist jedoch bei vielen nicht möglich, aber sie verstehen es gut, zu verurteilen.

  11. #530
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Bundestagswahl 2017

    https://www.abendblatt.de/region/sch...Koalition.html

    Im Interview mit dem Hamburger Abendblatt gab der Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) unlängst zu Protokoll, dass "Jamaika jeden Tag harte Arbeit" sei und eines der "am schwersten beherrschbaren Bündnisse".
    Ich als Hamburger bekomme trotz der Nähe eigentlich nichts aus SH mit, aber ich glaube es kann klappen. Die Frage wäre nur wer wem auf welchen Positionen entgegenkommt.

    Hört sich für mich an, als würde die Legalisierung von Cannabis in der nächsten Legislaturperiode ein Thema.
    In der Frage bin ich zwiegespalten.

    Ich denke, dass sich die vorhandenen Diskrepanzen in den Programmen durchaus in Kompromissen schließen lassen.
    Ich würde halt hoffen ,dass sich die CDU/FDP bei der Bildungspolitik durchsetzen, aber ich bin durchaus gespannt wie die Verhandlungen laufen werden.
    Cem Özdemir als Außenminister? Da hätte ich wegen der zu erwartenden Probleme (USA/Türkei) echt etwas Bauchschmerzen.

  12. #531
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Bundestagswahl 2017

    @Ole2 Hier wird niemand für seine Politische Meinung sanktioniert, sonder für Regel Verstöße solltest du der Meinung das dies nicht rechtens war wende dich bitte an bieberpelz persönlich oder an die nächst höhere stelle (mitch, max@home) aber dieser Thread ist die falsche stelle

  13. #532
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Bundestagswahl 2017

    Ich möchte das mit dem SUV nochmal ganz kurz aufgreifen, weil es wieder einmal zeigt wie schnell eine schlechte Informationslage zu falschen Schlussfolgerungen führt. Aufgrund der steuerlichen Privilegien für Dienst- und Firmenwagen ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass sich viele Leute diese Autos leisten können. Wenn sich ein Privatmann einen neuen Golf kostet entspricht das in etwa den Kosten, die ein Geschäftsmann für einen X5 Dienstwagen (oder ein vergleichbares Fahrzeug) zahlt. Daher liegt es häufig an der hohen Diskrepanz der Besteuerung und nicht am Vermögen des Besitzers, dass diese sich solche Autos leisten können.

    http://www.foes.de/pdf/2012-10-Theme...esteuerung.pdf

  14. #533
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Bundestagswahl 2017

    Oh, deine Lieblingspartei wird kritisiert. Klar musst du die Kritiker dann als zwanghaft bezeichnen... Naja, auf der anderen Seite kann man deine immer wiederkehrenden Verteidigungsversuche auch als zwanghaft bezeichnen. Diese Partei besteht so offensichtlich an der Spitze aus fast nur Inkompetenten und Rassisten, da muss man beide Augen schon fest zudrücken um das nicht zu sehen. Erinnert an die Trumpsupporter, die trotz der ganzen Kacke, die dieser Mann baut, immer noch glühend für ihn eintreten.

    Zur Sache: ich finde es wirklich schade, dass die SPD so stark abgebaut hat und dass weder die Grünen noch die linken wirklich zulegen konnten. Meiner Ansicht nach kommen die wichtigsten Impulse für die Politik von diesen Parteien. Soziale Gerechtigkeit, Klima- und Umweltschutz, Pazifismus, und deutliche Kritik an Neoliberalismus und dem Einfluss der Großkonzerne in die Politik. Die Politik der anderen Seite, also die, die die FDP, Union und auch die AfD möchte, führt meiner Ansicht nach zu den Problemen, die wir hier in D und auf der Welt haben.

    Die Ausbeutung aus Profitgier und Konflikte, die unter anderem der Westen in die Welt trägt, sind doch der Nährboden für die Situationen die zu den vielen Flüchtlingen geführt haben. Dazu kommt der Klimawandel, der wohl noch mehr in den nächsten Jahren und Jahrzehnten gerade in den armen Ländern zu schwierigeren Verhältnissen führt. Hunger und Elend wird zu noch mehr Flüchtlingsströmen führen. Da ist es nicht die richtige Idee sich auf das Abschotten vorzubereiten, sondern schon jetzt zu helfen, dass sich die Leute mit zB modernen Landwirtschaftstechniken selbst helfen können. Und man müsste natürlich soviel wie möglich tun den Klimawandel einzudämmen.

    Im Innern driftet unser Land immer weiter auseinander. Und das vor allem in Sozialen. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander, wie man so schön sagt. Ein Partei wie die FDP wird das nur weiter vorantreiben. Da kommt nur die ewige Mär, dass es nur den Konzernen gut gehen muss, dann geht es auch den Menschen gut. Und deswegen müssen wir die armen gebeutelten Unternehmen entlasten. Bullshit, sage ich. Den Unternehmen geht es in Deutschland schon gut und man muss mehr Verantwortung von ihnen verlangen. Ein Beispiel: die oberste Doktrin eines Krankenhauses darf es nicht sein Profit zu machen! In erster Linie muss es seine Patienten heilen. Das geht allerdings nur mit genug Personal. Die Politik sollte hier den Rahmen schaffen, dass so prekäre Verhältnisse, wie sie in vielen Krankenhäusern und anderen Pflegeeinrichtungen momentan herrschen, nicht zustandekommen. Schwarz und Gelb sind dafür wirklich die falsche Adresse. Und blau sowieso.

    Ich bin bei dieser Wahl am meisten geschockt, das die FDP so stark zurück ist. Die Leute vergessen so schnell! Politik, wie diese Partei sie fordert, hat keinen geringen Anteil an der Wirtschafts- und Europakrise gehabt. Politik, die diese Partei umsetzen will, nährt die sozialen Unterschiede. Aber scheinbar lassen sich viele von ihrem angeblichen Fokus auf persönliche Freiheit blenden. Klingt ja gut, bleibt aber auch nur Geschwätz. Durchgesetzt werden von der FDP hauptsächlich neoliberalen Punkte.

    Na ich hoffe, dass die Grünen zumindest ein paar gute Akzente in der Koalition setzen können und dass zusammen mit der Opposition so Schweinereien wie zB die Rente mit 70 verhindert werden.

  15. #534
    Ole2

    Bundestagswahl 2017

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Wahl gestern im ARD bei der Tagesschau verfolgt.

    Ein kleines Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen, ..
    Wir verfolgten die Stunden auch in der ARD und kamen ebenfalls nicht umhin.... Da regte sich doch Herrmann darüber auf, dass es die AfD so weit geschafft hatte und warf ARD/ZDF vor, alles dazu beigetragen zu haben. Wenn man nicht so viel über die berichtet hätte usw. Ausgerechnet aus der CSU kommt so ein Schwachsinn, jener Partei, die an Wankelmütigkeit nicht zu überbieten war. Erst drohte sie mit Bruch der Koalition u Zusammenarbeit mit Merkel, Abspaltung usw., übernahm so manche Themen von der AfD und dann spielt er sich auf, als wenn wieder mal nur andere Schuld wären. Klar, die bösen Medien, wie kann es auch anders sein. Auch Frau von der Leyen scheint das Gen zu fehlen "wir haben keine Schuld". All diese Uneinsichtigkeiten haben mit zu dem Debakel der Union geführt. Herzlichen Glückwunsch, liebe Union.

  16. #535
    Cao Cao

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Ich gönne es der Afd weil viele Deutsche schon sauer und depressiv sind und alleine wenn ich dran denke, dass Pensionisten/Rentner ihr leben lang gearbeitet haben und nur paar Hundert Euro im Monat bekommen während Flüchtlinge gleich über 1k Euro bekommen obwohl sie noch nie in Deutschland gearbeitet haben na da wundert mich das Ergebnis nicht.
    Wie schön das du uns das gönnst, aber bevor die AfD was für die Rentner tut, fresse ich nen Besen

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Aber es ist eh egal wer in Deutschland an der Macht ist. Deutschland hat sowieso nichts zu sagen weil Deutschland noch immer von den USA und Russland besetzt ist wegen des verlorenen zweiten Weltkrieges und weil Deutschland im Gegensatz zu Österreich keinen Staatsvertrag hat. Wir Österreicher sind zum glück nicht besetzt weil wir eben einen Staatsvertrag haben. Leider wissen das gar nicht die meisten Deutschen, dass Deutschland noch immer besetzt ist.
    Ich meine das hatten wir schon mal in einen anderen Thread. Wo sind wir noch besetzt? Nur weil wir einige US-Stützpunkte haben?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und prozentual abgeräumt hat die AfD vor allem im Osten, dort war sie häufig mit knapp (+/-) 20% zweitstärkste Partei.
    Naja, das wundert mich nun jetzt nicht wirklich. Im Osten ist der Anteil an Rechten, leider aber auch an Rechtsextremisten um einiges höher als in den anderen Regionen Deutschlands.

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    "Wir werden unser Land und unser Volk zurückholen". Klingt, als wäre in Deutschland wieder der Krieg ausgebrochen.

    Wenn ich nicht schon ausgewandert wäre, jetzt wäre ich es ganz sicher.
    Das wird nicht passieren, dazu hat die AfD zum Glück keinen Einfluss auf die Bundeswehr
    Das mit den Auswandern ist aber vielleicht trotzdem keine schlechte Idee

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @Blau
    Denkst du eigentlich nach bevor du postest?
    Nein, tut der gute Mann i.d.R. nie.


    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man aus Protest wählt, hätte man andere Parteien wählen können anstatt die AfD.
    Das ist ja der Sinn der Protestwahl: Andere Partein hätten gar keine Chance in den Bundestag zu kommen und bei der AfD sah es über eine ganze Zeit recht gut aus.
    Wäre ich ein Prorestwähler hätte ich auch die AfD gewählt, nur um die vorherrschende Regierung vorzuführen indem ich diese fragwürdige Partei in den Bundestag bekomme.
    Natürlich ist das ein dummer Grund, aber er ist durchaus die effektivste Methode um zu der CDU und der SPD "Fi*** euch" zu sagen.

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Aber jedem muss doch klar sein, dass er eine Verantwortung für das hat, was er wählt. /
    Das ist richtig. Die CDU/CSU-Wähler haben eine Menge zu verantworten das wir in unser System keine sozialere Ordnung hereinbekommen.
    Genau so wie die Kluft zwischen Arm und Reich nur weiter auseinanderzutreiben. Jeder Wähler einer Partei trägt eine Mitschuld für die Handlungen der Partei (Außer sie handeln nach etwas das nicht im Wahlprogramm enthalten gewesen ist.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Frauke Petry wird AfD-Fraktion im Bundestag nicht angehören - SPIEGEL ONLINE

    Petry verlässt die Fraktion weil ihr Gauland zu aggressiv ist und teile der AFD zu rassistisch.
    Ich weiß nicht ob ich darüber lachen, oder weinen soll.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ein Nazi ist also erst ein Nazi wenn er einen Ausländer umgebracht hat? Okay...
    Kann man Rassist mit Nazi auf einer Ebene setzen, bzw. wäre es das gleiche?
    Die Nationalsozialisten ausm dritten Reich haben ja nun nach Möglichkeiten wirklich einige umgebracht, während Rassisten meiner Meinung nach "lediglich" andere Völker abwerten und diskriminieren. Das ist aber nur eine Frage meinerseits. Ich weiß nicht ob man beides in einen Topf werfen kann.

    Es gibt dann aber auch Leute wie mich die eine gewisse Meinung zu bestimmten kulturellen Kreisen haben aufgrund der nicht mit unserer Gesellschaft vertretbaren Verhaltensweisen. Diese Leute möchte ich z.B. hier auch nicht haben. Nun kann man natürlich darum streiten ob das Schubladendenken sei, weil ich damit eine ganze Bevölkerung vorverurteile, aber eigentlich ist es hier so: In diesen Fall müssen die Leute sich das Vertrauen zu uns verdienen, eben weil z.B. dort Frauen nichts zu sagen haben, andere Religionen unterdrückt werden, usw. Ähnlich wie die politische Einstellung hier vertreten werden, so werden gewisse Ideale auch in anderen Ländern vertreten. Solche Völker sind zu verurteilen, auf Basis ihrer Kultur und ihrer Gesetzgebung. Andersrum geht es uns aber auch nichts an und so lange sie bei sich bleiben, sollte es kein Problem sein. Wenn sie aber herkommen und weiterhin nach ihren Gesetzen und den eher negativen Bräuchen leben, ist es nicht rassistisch diese Leute aus Prinzip abzulehnen. Hier wären es nämlich keine Einzelfälle.

  17. #536
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Da regte sich doch Herrmann darüber auf, dass es die AfD so weit geschafft hatte
    Zumal in der politischen Grundausrichtung zwischen AfD und CSU sicher mehr Gemeinsamkeiten als Gegensätze zu finden sind. Die CSU hat mit ihrem Schlingerkurs kein besseres Ergebnis verdient. Allgemein fand ich bemerkenswert wie wenig selbstkritisch einige Politiker der meisten Parteien immer sind.

  18. #537
    Ole2

    Bundestagswahl 2017

    Mich würden jetzt einmal Stammtischgespräche in Bayern interessieren, also die, die man nur hinter verschlossenen Türen hält. Ob Herr Seehofer dort gut bei wegkommt? Ob er überhaupt etwas falsch gemacht hat?

    Kann sich das überhaupt jemand vorstellen, bei der CSU oder der CDU, von dort einmal eche selbstkritische Töne zu hören zu bekommen?

  19. #538
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Andere werden dann, wie von Bieberpelz geschehen, sanktioniert, weil ihm nicht paßt, wie man zu etwas Bestimmtem steht...
    Ich Urteile über Menschen wegen ihres handeln.
    Wer die AfD wählt, der ist auf diese Art von Stimmungsmache und Stimmenfang reingefallen. Natürlich darf ich jemanden für sein Handeln - in diesem Falle wo er sein Kreuz gemacht hat - verurteilen. Verurteilen ist nicht gleich mit einem Pranger zu sehen, ich wechsel auch nicht die Straßenseite bei diesen Menschen oder behandel diese Menschen anders. Ich verurteile sie für dieses Verhalten und nur für dieses.

    Ich bin grundsätzlich ein Mensch der sehr offen und freundlich ist und versuche emotionale Vorurteile, wie gegenüber Menschen anderer Hautfarbe, dem Stil und anderes zu unterdrücken und denke darüber nach, bevor ich ein Urteil fälle und darauf reagiere. Aber wenn jemand schon gehandelt hat, dann reagiere ich auch auf dieses handeln.


    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    und im Übrigen, lieber Bieberpelz, ich habe mir das nach den 10 Tagen meiner Abwesenheit noch einmal durchgelesen. So wie du es dir gerade zusammengebastelt hast, ist es grundsätzlich irreführend und falsch. "Ole2 mit seinem selten dämlichen und Vor-verurteilenden Beitrag bezüglich dem SUV Fahrenden Dönerladenbesitzern." Lies es dir doch selbst nochmal durch, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es dem Sinne nach schon merkwürdig ist, wie sich in der Stadt, in der ich wochentags über tätig bin, sich seit geraumer Zeit SUV Fahrer bewegen, in denen augenscheinlich Zugewanderte fahren und indirekt damit andeutete, woher wohl das Geld käme, aber egal.
    Es geht mir um die Stimmung - die mittlerweile in den Köpfen vieler Deutscher vorkommt und geäußert werden. Deine Äußerung war nur eines der präsentesten Beispiele, mit denen du wirklich sehr vielen Menschen hier im Forum auf den Schlips getreten bist. Es zeigte perfekt, wie negativ die Einstellung gegenüber - ich sag jetzt mal Fremden - ist.

    Warum auch immer es in deinem Leben eine Rolle spielt, ob ein anderer einen tollen Wagen hat oder nicht, ist mir nach wie vor schleierhaft. Ob es - wie von dir erwähnt - der Neid ist oder nicht spielt keine Rolle. Solche Gedankengänge sind negativ behaftet und trotzen von Missgunst. Eine Stimmung - die immer mehr aufkommt und eben von der AfD verwendet worden ist - um die Leute auf ihre Seite zu ziehen. Man hat sich in diese Richtung beeinflussen lassen, wenn man die AfD wählt.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    ...und Du, Bieperpelz, hast es dir so zusammengeschustet, wie es in dein Bild paßt. Aber egal. Mein Bild wird auch auch immer passender.
    Ich bin auch nur ein Mensch, der seine unbedeutende Meinung in die Welt kotzt. Unwichtig.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    OK, ich kenne das ja. Ich habe mich bekanntlich entschuldigt, weil ich tatsächlich diese oben erwähnten Äußerungen so nicht hätte posten dürfen.
    Auch wenn du dich in deinem Beitrag entschuldigt hast, hast du im selben Atemzug auch dein Verhalten gerechtfertigt und am Ende klingt es alles eher so, als ob du eher den Mund verboten bekommen hast und gezwungen bist, anders zu sprechen als das du es wirklich selber einsieht. Aber das tut auch nichts zur Sache. Du kannst und darfst gerne deine Meinung haben wie du sie möchtest.

  20. #539
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Und das vor allem in Sozialen. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander, wie man so schön sagt.
    Das ist so ein Thema, was ich nicht eindeutig sehe. Hier kommen unterschiedliche Studien auch immer wieder zu unterschiedlichen Ergebnissen. Exemplarisch:

    "Nehmen Sie die oft gehörte Aussage, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Auch da hängt der Wahrheitsgehalt wesentlich davon ab, welche Perioden sie vergleichen. Die Einkommensungleichheit hat in Deutschland seit 2005 nicht weiter zugenommen. Das ist zwar in der Wissenschaft relativ unbestritten, wird aber von bestimmten Parteien anders wiedergegeben. Das heißt, die Debatte über Gleichheit und Ungleichheit bietet Raum für Fehlinterpretationen, die zum Teil politisch auch so gewollt sind."

    „Die Schere geht seit zehn Jahren nicht mehr auseinander“

    Fakt ist meines Erachtens aber, dass sich der Wohlstand im Vergleich zu vor 20 Jahren auf jeden Fall zugenommen hat udn das ist im Ergebnis einer starken Wirtschaft verdankt. Ich finde vor heir auch den klassischen FDP-Spruch: "Bevor man etwas verteilen will muss man es erwirtschaften." immer wieder passend.


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Ausbeutung aus Profitgier und Konflikte, die unter anderem der Westen in die Welt trägt, sind doch der Nährboden für die Situationen die zu den vielen Flüchtlingen geführt haben. Dazu kommt der Klimawandel, der wohl noch mehr in den nächsten Jahren und Jahrzehnten gerade in den armen Ländern zu schwierigeren Verhältnissen führt. Hunger und Elend wird zu noch mehr Flüchtlingsströmen führen. Da ist es nicht die richtige Idee sich auf das Abschotten vorzubereiten, sondern schon jetzt zu helfen, dass sich die Leute mit zB modernen Landwirtschaftstechniken selbst helfen können. Und man müsste natürlich soviel wie möglich tun den Klimawandel einzudämmen.
    Hierzu habe ich neulich auch einen interessanten Beitrag gelesen. Demnach gehen Teile der wissenschaft davon aus, dass eine wirtschaftlich Förderung bspw. in Afrika die Anzahl an nach Europa wandernden Migranten kurz und mittelfristig sogar erhöhen würde.

    Einwanderung aus Afrika: "Die jungen Afrikaner kommen. So oder so" - SPIEGEL ONLINE


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Den Unternehmen geht es in Deutschland schon gut und man muss mehr Verantwortung von ihnen verlangen.
    So eine pauschale Aussage ist einfach unsinnig. Wenn das so wäre, gäbe es keine Insolvenzen. Wieso sollen eigentlich Unternehmer so viel mehr Verantwortung als Arbeitnehmer tragen?

  21. #540
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Bundestagswahl 2017

    @Ole2 Naja ganz unrecht hat er schon nicht gehabt, die Medien haben schon zusätzlich Werbung für die AFD gemacht, aber natürlich haben andere Parteien auch Werbung für die AFD gemacht. Es ist wie Herr Linder gesagt hat,man soll nich auf alles was in der AFD gesagt worde eingehen das ist ihr Geschäftsmodel und die Macht sie noch mächtiger. Natürlich war auch die Politik der letzten vier Jahren verantwortlich dafür, dass die AFD so viele Stimmen gewann, aber statt es als Chance zu sehen jetzt gezielt dagegen vorzugehen wird nur gejammert. Das ist wie du als Mitarbeiter von deinem Chef krtisiert wirst und stattr auf diese einzugehen und die was zu ändern sagt man nur wie böse der Chef war.

Seite 27 von 33 ErsteErste ... 717262728 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Politik these Begrenzung der nutztierhaltung