Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Topas Topas ist offline

    Der ESM ist durch

    Heute ist wie erwartet der ESM vom BVG durchgewunken worden mit einem aber. Goldman Sachs hatten das schon letzte Woche gesagt. Es ist also nix aussergewöhnliches passiert ausser: Wir bezahlen den Laden solange bis wir selber mit Pleite sind. Die Begründung ist sehr originell: Die Haftungsgrenze von 190MRD darf nicht eigenmächtig von den deutschen Vertretern im ESM Rat mit erhöht werden, wenn der Bundestag aber zustimmt dann schon. Und wie der Bundestag im Sinne des Großkapitals abstimmt, haben wir die letzten 2 Jahre erlebt. Also alles tutti Palletti für Goldman Sachs & Co und wer hält sich schon in der EU an Verträge ;9 wäre das geschehen wäre der Spuk mit dem € längst Geschichte. Beim den Amis sind die Bankster mit einem dauerhaften Bankenrettungsprogramm gescheitert, hier hats geklappt
    Euro-Krise: Verfassungsgericht akzeptiert ESM unter Vorbehalt | Politik | ZEIT ONLINE

    und hier gibts wohl noch paar Geheimsachen Geheime Dokumente zum ESM • format.at

  2. Anzeige

    Der ESM ist durch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: Der ESM ist durch

    Auch wenn ich von der Verschwörungstheorie der jüdischen Hochfinanz nicht viel halte, so ist doch tatsächlich zu sehen, dass die von dir genannte "Bank" ziemlich häufig die Finger im Spiel hat. Neben der Fed, der amerikanischen Notenbank, haben sie durch Draghi auch das europäische Finansystem "unterwandert". Der Weg für Leerwetten gegen die beiden mächtigsten Währungen der Welt ist also nochmal deutlich vereinfacht worden.

    Zum Urteil:
    Die Entscheidung des Bundesverfassungsgericht den ESM zu akzeptieren verstößt zwar laut den Karlsruher Richtern nicht gegen die Verfassung, stößt aber wohl vielen Deutschen sauer auf. Das hier offen gegen den Willen des Volkes gehandelt wird, scheint aber weder Politik noch die "seriösen" Medien großartig zu interessieren. Meiner Meinung nach wurde heute ein weiterer Teil des Volkes verkauft und verraten. Das man 80 Millionen Leuten nie zugetraut hat über die Einführung des Euro entscheiden zu können und auch nun die Stimmen ignoriert werden, wird spätestens bei der kommenden Bundestagswahl Früchte tragen. Dieses Verhalten spielt den Randparteien gerade zu in die Hände.

    Bevor ich falsch verstanden werde: Ich kritisiere nicht die Rettung strauchelnder Staaten, sondern die Arroganz mit der das aktuell über alle Vorbehalte und Wünsche des Volkes passiert. Da werden eben mal 700 Milliarden Euro bereitgestellt, die am Ende eh nie zurückgezahlt werden können. Dass es sich dabei um "deutsches Geld" handelt und wir selbst 2 Billionen Euro Schulden auf der hohen Kante haben, wird gern vergessen.

  4. #3
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Der ESM ist durch

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Zum Urteil:
    Die Entscheidung des Bundesverfassungsgericht den ESM zu akzeptieren verstößt zwar laut den Karlsruher Richtern nicht gegen die Verfassung, stößt aber wohl vielen Deutschen sauer auf. Das hier offen gegen den Willen des Volkes gehandelt wird, scheint aber weder Politik noch die "seriösen" Medien großartig zu interessieren. Meiner Meinung nach wurde heute ein weiterer Teil des Volkes verkauft und verraten. Das man 80 Millionen Leuten nie zugetraut hat über die Einführung des Euro entscheiden zu können und auch nun die Stimmen ignoriert werden, wird spätestens bei der kommenden Bundestagswahl Früchte tragen.
    Das BVerfG kann aber nicht gegen bestehende Gesetze handeln. Ich persönlich hätte mir auch gewünscht, dass das BVerfG den ESM kassiert. Aber letztlich werden die Entscheidungen von der Politik getroffen. Dort sitzen die Menschen, denen man einen Denkzettel verpassen muß, wenn das Volk mal wieder nicht gefragt wird.

    Aber darauf können wir lange warten. Das zeigt sich schon alleine darin, dass die CDU in den Umfragen noch immer so hoch steht, obwohl die fast nur Mist bauen.

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Der ESM ist durch

    Zitat keldana Beitrag anzeigen

    Aber darauf können wir lange warten. Das zeigt sich schon alleine darin, dass die CDU in den Umfragen noch immer so hoch steht, obwohl die fast nur Mist bauen.
    korrekt, das ist mir auch ein absolutes rätsel. deswegen halte ich das auch für unwahrscheinlich:

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Das man 80 Millionen Leuten nie zugetraut hat über die Einführung des Euro entscheiden zu können und auch nun die Stimmen ignoriert werden, wird spätestens bei der kommenden Bundestagswahl Früchte tragen.
    aber wenigstens ist die entscheidung der richter an sich schon völlig in ordnung. über ausweitungen der milliarden muss also abgestimmt werden. und genau darin spiegelt sich ja in unserem system die volksbeteiligung wieder, wo wir wieder bei volksentscheidungen/-einzelabstimmungen ankommen könnten und die damit verbundene frage nach dem volkeshorizont bzw. nach dem entscheidungs- und urteilungsvermögen des volkes. klar ist für mich schon lange, dass das alles dennoch ein fass ohne boden ist und aus meiner sicht schon viel zu weit ausgeartet ist.

  6. #5
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Der ESM ist durch

    sehe ich ebenso ... "der deutsche Wähler" begreift es leider noch imemr nicht:

    Volker Pispers Der Deutsche ist ein bisschen schizzo - YouTube

    Bzw. die Langfassung:

    http://www.youtube.com/watch?v=aDsoF...eature=related

    Diese Links sollten eigentlich hier landen ... sind irgendwie in nem anderen Topic untergekommen.

  7. #6
    Topas Topas ist offline

    AW: Der ESM ist durch

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    korrekt, das ist mir auch ein absolutes rätsel. deswegen halte ich das auch für unwahrscheinlich:



    aber wenigstens ist die entscheidung der richter an sich schon völlig in ordnung. über ausweitungen der milliarden muss also abgestimmt werden. und genau darin spiegelt sich ja in unserem system die volksbeteiligung wieder, wo wir wieder bei volksentscheidungen/-einzelabstimmungen ankommen könnten und die damit verbundene frage nach dem volkeshorizont bzw. nach dem entscheidungs- und urteilungsvermögen des volkes. klar ist für mich schon lange, dass das alles dennoch ein fass ohne boden ist und aus meiner sicht schon viel zu weit ausgeartet ist.
    zu Goldman Sachs Goldman Sachs Die Bank die die Welt dirigiert - YouTube lief erst letzte Woche auf Arte

    und wie sagte mal jemand zum Bundestag: Ist wie in der Volkskammer, in Hinterzimmern wird alles ausgekungelt und vorne nur noch abgewinkt. Die aktullen Umfragen sagen auch genau das Gegenteil von dem, was in Berlin beschlossen wird. Jedenfalls hat das nix mit der Meinung des Volkes zu tun und das bildet sich seine Meinung mittlerweile nicht mehr in der Märchenschau sondern im Netz, was der Lammert ja auch anfang des Jahres monierte.

  8. #7
    Topas Topas ist offline

    AW: Der ESM ist durch

    hier gibts noch was zu den Risiken, in einem Jahr ist von dem jetztigen Vertrag nix mehr da und Voßkuhle und Co hatten heute eh nur die Wahl zwischen sofortigen Tod durch Goldman Sachs & Co oder die Hoffnung, der Michel merkt den Betrug ( wenn seine Ersparnisse weg sind, weg sind sie jetzt schon, nur noch nicht offiziell ) nicht und man ist beim Zusammenbruch weit weg und niemand erinnert sich mehr an Roten Roben, man hat sich für letzteres entschieden, menschlich ja auch verständlich.

    Die versteckten T

  9. #8
    Topas Topas ist offline

    AW: Der ESM ist durch

    diem 10 grössten Eurolügen in der WIWO und das wird nicht besser

    Schuldenkrise: Die zehn größten Euro-Lügen - Europa - Politik - Wirtschaftswoche

  10. #9
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Der ESM ist durch

    Wir wurden gewarnt...ihr hattet gelacht,nun schützt der Rettungsschirm vor Rettung,Deutschland gut' Nacht

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Der ESM ist durch

    In wessen Geldbörse landen die Milliarden zum überwiegenden Teil?
    Wer bezahlt diese Milliarden und welche Schuld an der Misere haben sie?
    Warum bezahlen nicht diejenigen, die die meiste Schuld daran haben?
    Warum tragen die mit den stärksten Schultern den geringsten oder gar keinen Teil?
    Warum wird das Verleihen von dem Geldkreislauf entzogenen Geld (Blockade des Geldumlaufs) belohnt, wenn wir alle auf das Fließen des Geldes angewiesen sind?

    Leute, Leute, wo sind wir mittlerweile angekommen?

  12. #11
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Der ESM ist durch

    Dirk Müller (Mr. DAX) zum ESM:

    Mister Dax - Dirk Müller zum ESM Vertrag - YouTube

    Dirk Müller - 30.08.2012 - ESM - Erkenntnisse einer neuen Studie - YouTube

    Leider werden die deutschen Schlafschafe und die Gutmenschen wohl erst aus ihren rosaroten Tagträumen erwachen, wenn alles zu spät ist...Gute Nacht, BRD!

  13. #12
    Topas Topas ist offline

    AW: Der ESM ist durch

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Dirk Müller (Mr. DAX) zum ESM:

    Mister Dax - Dirk Müller zum ESM Vertrag - YouTube

    Dirk Müller - 30.08.2012 - ESM - Erkenntnisse einer neuen Studie - YouTube

    Leider werden die deutschen Schlafschafe und die Gutmenschen wohl erst aus ihren rosaroten Tagträumen erwachen, wenn alles zu spät ist...Gute Nacht, BRD!
    ein Hartgeldleser wenn die restlichen 4,9 Billionen, oder so, des deutschen sparvermögens weg sind, dann ist auch mit dem ganzen Murks Schluss, bis dahin ist alles alternativlos

    Diese Methode wäre viel besser und heilsamer statt Boni Haftbefehle ... Das Wunder von Island « DiePresse.com

  14. #13
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Der ESM ist durch

    Ich frage mich gerade, wie die Isländer außerhalb der EU und so ganz ohne den Euro ohne hochtechnisierte Industrie alleine überleben können. Deutschland kann das laut vieler Politiker und Ökonomen gar nicht schaffen - komisch eigentlich.

    Bevor jemand glaubt, ich hätte etwas gegen ein gemeinsames Europa, dann irrt derjenige. Allerdings "wächst" (eher wird gewachsen) es meiner Meinung nach von der falschen Seite her zusammen und das, ohne gefragt zu werden.

  15. #14
    Topas Topas ist offline

    AW: Der ESM ist durch

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, wie die Isländer außerhalb der EU und so ganz ohne den Euro ohne hochtechnisierte Industrie alleine überleben können. Deutschland kann das laut vieler Politiker und Ökonomen gar nicht schaffen - komisch eigentlich.

    Bevor jemand glaubt, ich hätte etwas gegen ein gemeinsames Europa, dann irrt derjenige. Allerdings "wächst" (eher wird gewachsen) es meiner Meinung nach von der falschen Seite her zusammen und das, ohne gefragt zu werden.

    Mit EU und Euro wären die jetzt noch töter als die anderen Pleitiers im Euroraum, denn die hätten dem Bankenrettungsdruck sicher nicht widerstehen können. Das wird denen sicherlich eine Lehre sein, sich damit lieber nicht einzulassen, selbst der IWF musste kleinlaut einräumen: Operation gelungen, Patient auf dem Wege der Besserung, sonst heisst es immer : Operation gelungen, Patient noch töter und abhängiger von unserem Wohlwollen, das ist mal ein Bsp. wo der Präsident wirklich die Bürger vertreten hat, im Parlament sind natürlich die Rettungspläne durchgewunken worden, den Präsi haben sie irgendwie nicht unter Kontrolle bekommen selten sowas. Man sehe sich auch den Film " Let´s make Money " an. Dort berichtet ein Weltbankster an Bsp. wie das System der Weltbank und IWF funktioniert

    Let's Make Money (Erwin Wagenhofer, 2008) - YouTube

  16. #15
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Der ESM ist durch

    Der Thread hier wurde ja ordentlich gegen die Wand gefahren. Es werden plakativ, populistische Thesen ohne jegliche Begründung und Belegung dieser gepostet. Dazu kommen noch Suggestivfragen und Links zu Artikeln und Videos ohne jeglichen eigenen Gedanken. Schade eigentlich, denn der Thread wäre eine schöne Abwechslung zu den hier im Überfluss herrschenden Religions-, Ausländer- und Nazidiskussionen. So wird aber bei diesen eh schon komplexen und komplizierten Thema jegliche Möglichkeit einer Diskussion im Keim erstickt.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    und hier gibts wohl noch paar Geheimsachen Geheime Dokumente zum ESM • format.at
    Oh ja, Verschwörung! Was steht denn so brisantes drin in den geheimen Dokumenten? Klär mich auf! Etwa das hier?:

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Vorbereitungen, Bundeswehreinsatz im Innern, Vorbereitung von KZs für besonders aufmüpfige usw.
    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    zu Goldman Sachs Goldman Sachs Die Bank die die Welt dirigiert - YouTube lief erst letzte Woche auf Arte
    Das passt wieder, oder? Waren's doch mal wieder die Juden! Erst sprengen sie die Türme in den USA in die Luft und jetzt kümmern sie sich um Europa!

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    hier gibts noch was zu den Risiken, in einem Jahr ist von dem jetztigen Vertrag nix mehr da
    Die versteckten T
    Es bringt auch nichts wenn du veraltete Artikel von vor einem viertel Jahr postest. Die Änderungen wie z.B. die Bankenrettung waren beim Urteil des Verfassungsgerichts daher auch schon zu Genüge bekannt.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Wir wurden gewarnt...ihr hattet gelacht,nun schützt der Rettungsschirm vor Rettung,Deutschland gut' Nacht
    Ach ja? Interessanter Standpunkt, kannst du das auch erläutern?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    ein Hartgeldleser wenn die restlichen 4,9 Billionen, oder so, des deutschen sparvermögens weg sind, dann ist auch mit dem ganzen Murks Schluss, bis dahin ist alles alternativlos
    Stimmt, der große Crash steht ja unmittelbar bevor. Schließlich:

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    laufen hinter den Kulissen schon die Vorbereitungen, Bundeswehreinsatz im Innern, Vorbereitung von KZs für besonders aufmüpfige usw.
    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Diese Methode wäre viel besser und heilsamer statt Boni Haftbefehle ... Das Wunder von Island « DiePresse.com
    Islands Lage ist überhaupt nicht vergleichbar mit der Lage in der EU. Weder sind sie Mitglied in der EU bzw. Währungsunion noch haben sie ansatzweiße die politische oder wirtschaftliche Bedeutung Spaniens. Das Einzige was man daran lernen kann, ist die Abwicklung falls mal eine Bank pleite gehen sollte.

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, wie die Isländer außerhalb der EU und so ganz ohne den Euro ohne hochtechnisierte Industrie alleine überleben können. Deutschland kann das laut vieler Politiker und Ökonomen gar nicht schaffen - komisch eigentlich.
    Suggestivfrage #9359

    Die Lage ist einfach nicht vergleichbar! Island war hochverschuldet, es wurde also drastisch abgewertet. Das begünstigte die Exporte, da die ausländischen Käufer billig an isländische Kronen kamen. Deutschland steht wirtschaftlich ziemlich gut da. So jetzt bin ich dran mit Suggestivfragen!

    Was würde mit der Währung in Deutschland passieren?
    Was würde mit der Währung im Rest von Deutschland passieren?
    Wohin gehen die meisten Exporte von Deutschland?
    Was würde das dann wohl für Deutschland als Exportnation bedeuten?



    Dabei fing der Thread mit dem Post von Hook durchaus vielversprechend an, einer der wenigen Post hier, die eine Argumentation aufweißen.

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Der Weg für Leerwetten gegen die beiden mächtigsten Währungen der Welt ist also nochmal deutlich vereinfacht worden.
    Mit dem ESM und dem unbegrenzten Ankauf von Staatsanleihen steht aber ein gewaltiges Arsenal den Spekulanten gegenüber, da wird wohl niemand gegen wetten. Draghi und Monti waren da ja mit die treibenden Kräfte, alleine die Ankündigung von Draghi unbegrenzt Anleihen zu kaufen, hat Spekulanten Milliarden gekostet. Von so einer Verschwörung halte ich nichts.

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Bevor ich falsch verstanden werde: Ich kritisiere nicht die Rettung strauchelnder Staaten, sondern die Arroganz mit der das aktuell über alle Vorbehalte und Wünsche des Volkes passiert. Da werden eben mal 700 Milliarden Euro bereitgestellt, die am Ende eh nie zurückgezahlt werden können. Dass es sich dabei um "deutsches Geld" handelt und wir selbst 2 Billionen Euro Schulden auf der hohen Kante haben, wird gern vergessen.
    Erstmal zahlt Deutschland 22 Milliarden, die weiteren 168 Milliarden von Deutschland sind erstmal nur Garantien. Die 700 Milliarden sind die Garantien aller EU-Länder. Desweiteren muss man auch mal sagen, dass andere Länder auch nicht viel weniger als wir zahlen, Frankreich haftet mit bis zu 142 Milliarden und Italien mit 125 Milliarden.
    Eine Abstimmung zur Einführung des Euros wäre sicherlich sinnvoll gewesen, aber von einer Abstimmung zu den jetzigen Hilfsmaßnahmen halte ich nichts. Mal ehrlich: Keiner von uns blickt mehr richtig durch bei so einem komplexen Thema, da ist die Gefahr sehr groß, dass bei einer solchen Abstimmung, die Entscheidung nicht mehr sachlich ist, sondern rein emotional. Vor allem weil die Fraktion derjenigen die Bestrafung für die verschuldeten Länder fordern, am lautesten brüllen und es eben auf die emotionale Ebene zieht - für viele dann die plausibelste Lösung, wenn der Sachverhalt so trocken und kompliziert ist. Ob es aber politisch und wirtschaftlich sinnvoll ist, steht in einem anderen Buch.

  17. #16
    Topas Topas ist offline

    AW: Der ESM ist durch

    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen



    Suggestivfrage #9359

    Die Lage ist einfach nicht vergleichbar! Island war hochverschuldet, es wurde also drastisch abgewertet. Das begünstigte die Exporte, da die ausländischen Käufer billig an isländische Kronen kamen. Deutschland steht wirtschaftlich ziemlich gut da. So jetzt bin ich dran mit Suggestivfragen!

    Was würde mit der Währung in Deutschland passieren?
    Was würde mit der Währung im Rest von Deutschland passieren?
    Wohin gehen die meisten Exporte von Deutschland?
    Was würde das dann wohl für Deutschland als Exportnation bedeuten?



    Dabei fing der Thread mit dem Post von Hook durchaus vielversprechend an, einer der wenigen Post hier, die eine Argumentation aufweißen.

    Buch.
    1. Wahrung würde aufwerten, wir könnten uns vor Fluchteuronen aus gar nicht retten
    2. sähe auch in Restdeutschland nicht anders aus
    3. 60% der Exporte gehen nach ausserhalb des € Raumes, in den € Raum von 44 auf 40% gesunken
    4. Mit aufgwerterter Währung kämen wir billiger an die Rohstoffe, das würde dei Währungsaufwertung ausgleichen, vor dem € gings ja auch, das ist die Panikargumentation des Politbüros aus Brüssel, weil sonst sich die angestrebte EUDSSR in Luft auflösen würde

    Zu den angeblichen nur " Garantien" Den deutschen Steuerzahler haben diese schon etliche MRD gekostet, wo die HRE Griechische Anleihen abschreiben musste und das wird sicher nicht das Ende der richtigen Verluste sein

    Milliarden-Abschreibungen: 'Bad Bank' der HRE macht knapp 10 Milliarden Verlust (03. Juli 2012, 11:28 Uhr)

    Staatsfinanzen: Die Europäer sind im Samariterdilemma gefangen - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT vor 2 Jahre in der schon in der WON

    Die Spanier haben mit dem billgen € eine riesige Immoblase produziert, warum sollen wir dort deswegen die Banken retten?? Im Prinzip gehts doch nur noch darum, die deutschen Sparreserven von einigen Billionen zu versenken um damit das Partyende noch ein wenig zu verschieben und wer rettet dann die Retter??

  18. #17
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Der ESM ist durch

    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen
    und Videos ohne jeglichen eigenen Gedanken.
    Falls du damit mein posting meinen solltest kann ich dir dieses Vorgehen erläutern: Ich habe fälschlicherweise vorausgesetzt, das sich die User die verlinkten Videos ansehen und ihre Meinung darüber hier verdeutlichen, aber das war wohl zuviel verlangt? Und durch dieses Vorgehen landet also ein thread an der Wand?


    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen
    Was würde mit der Währung in Deutschland passieren?
    Was würde mit der Währung im Rest von Deutschland passieren?
    Da du ja offensichtlich extrem kritisch anderen postings gegenüber bist hätte ich die zwei Fragen mal gern erklärt bekommen, denn ich weiß ehrlich nicht, welcher Rest da gemeint sein soll?

    Deine Lobhudeleien auf die Banksterrettung in allen Ehren, aber ich persönlich tendiere doch wesentlich stärker zu den Analysen und "Vorhersagen" des Dirk Müller, ist ja nichts persönlich gegen dich

  19. #18
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Der ESM ist durch

    @Graf Koks

    Wozu sollte ich erläutern, was du schon sehr bald selbst erfahren wirst(es sei denn,du wohnst nicht in D )...das nimmt doch die ganze Spannung.


    Ein Regenschirm schützt vor Regen,ein Sonnenschirm vor Sonne,ein Raketenschirm vor Raketen und ein Rettungsschirm vor was???....Genau! Herrschaftsprache ist eine Sache
    für sich und KANN nicht von Volk verstanden werden...auch nicht von Leuten die sich scheinbar für elitär halten.

    Denkst du denn echt das sich andere Länder von uns wirklich was diktieren lassen?Meinst du nicht es kracht bald,wenn in EU-Ländern Plakate hochgehalten werden,auf denen wir Deutsche mit Nazis verglichen werden,nur ohne Wehrmacht,dafür mit Krediten und Co.? ABWARTEN

  20. #19
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der ESM ist durch

    An das Privatvermögen kommt der Staat doch momentan gar nicht ran ...

    Allerdings werden die Vermögen ebenso wie Wertpapiere bei einer Währungsumstellung stark beschnitten werden, um die Euros aus dem Wirtschaftskreislauf rauszuziehen. Die Rede ist von einem Umtauschkurs von 1:10 (1 Euro in 0.1 Neue Mark), während Löhne und Preise sowie sonstige Verträge auf den Kurs 1:1 umgeschrieben werden ...

    Der Vorteil ist, dass die Schulden entsprechend reduziert werden, aber der Sparer wird der Gelackmeierte von einer Währungsumstellung sein. Das Sozialsystem wird auch zusammenbrechen und muss neu aufgebaut werden ...

  21. #20
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der ESM ist durch

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    erstößt zwar laut den Karlsruher Richtern nicht gegen die Verfassung, stößt aber wohl vielen Deutschen sauer auf
    Ja..
    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Nazideutschland
    Wir haben nach dem 2. Weltkrieg soviel Geld gescheffelt, ausschließlich auf Kosten Anderer, haben Gastarbeiter ausgebeutet und mit Verachtung gestraft, mit illegalen Waffenexporten Geld verdient, bestochen, manipuliert, kollaboriert, organisiert, infiltriert, intrigiert, eurpäisiert, globalisiert .... Es ist nur gerecht, wenn wir all unser Geld dafür einsetzen und weggeben, dass andere Länder ihre Finanzen sanieren können, die ja ausschließlich durch
    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Nazideutschland
    erst ins Wanken geraten konnten.

    Das Sauere Aufstoßen der Badetuchhinleger in
    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Nazideutschland
    ist noch viel zu wenig!

    Die Euro-Führung sollte sich dafür einsetzen, dass jeder arbeitende Deutsche bis auf einen nicht pfändbaren Anteil von 650€ alles Geld den Krisenstaaten zur Verfügung stellt, alle Firmen dürfen kein Gewinn mehr erzielen und müssen Überschüsse in Krisenländer investieren um dort Arbeitsplätze zu schaffen. Solange dies noch im Aufbau ist, muss sich
    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Nazideutschland
    dazu verpflichten Wirtschaftsflüchtlinge - auch aus Nordafrika und dem Nahen Osten - auf eigene Kosten zu integrieren, ihnen eine adäquate Wohnung, ein Mittelkklassefahrzeug (silberner Audi) und einen Arbeitsplatz mit mind. 54.000€ Jahresgehalt zur Verfügung zu stellen. Altersvorsorge in Form von Investitionen in Betongold, Versicherungen oder Aktien sind sofort und inklusive aufgelaufener Erträge an Brüssel zu überweisen um die notwendige administartive Infrastruktur zu finanzieren.

    Selbstverständlich gehört dazu, dass der Entwiklungshilfeminister durch einen ausländischen Politiker ersetzt wird (Verfassungsänderung inklusive) und ihm untergeordnet ein neues Ministerium geschaffen wird - ESM Ministerium - dass dem Finanzministerium vorgesetzt und übergeordnet ist. Und dem Volk!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Stromausfall durch US-Wii: Joho! Ich habe hier eine US-Wii die via Softmod fähig ist auch deutsche Spiele abzugeben, da es billiger war und das auch eigentlich kein Problem...

  2. Wii Update durch Other M?: Hi zusammen, habe irgendwo gehört, dass Other M ein Update durchführt? Ist das korrekt? Ist mein Homebrew Channel in Gefahr wenn ich mir das Spiel...

  3. Ab durch die Wand: Ab durch die Wand ''Ab durch die Wand'' eine neue Show auf RTL. Infos: Sender:RTL Sendezeit:Erstausstrahlung 18,10,2008 um 21,15...

  4. Ab durch die Hecke: Ab durch die Hecke http://www.forumla.de/clear.gif System: Computer Hersteller: Activision Genre: Action-Adventure

  5. Ab durch die Hecke: Ab durch die Hecke http://www.forumla.de/bilder/2007/01/471.jpg Titel: Ab durch die Hecke