Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 290
  1. #41
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Ich weiß nicht, kann man wirklich mit so etwas rechnen? Dass ein Gewalttäter, von dem sie vielleicht nicht wusste, dass es ein Schläger ist, eine Stunde nach dem Vorfall sich noch auf dem belebten Parkplatz herumtreibt und sie schlägt?

    ICH würde nicht mit so etwas rechnen, vor allem nicht in der Öffentlichkeit ...
    Ich habe auch noch nie sofort die Polizei gerufen, wenn ein Mädchen mal herumkreischt, da gucke ich lieber erst mal nach und die Situation hatte sich dann auch mit der Hilfe von 2 Männern, die den Kerl hinausbegleitet haben, aufgelöst. War also jetzt nicht wirklich ein Grund, die 110 zu wählen, das hätte nur Unannehmlichkeiten nach sich gezogen ...

    Immerhin war sie ja mit Freunden auf dem Weg nach Hause nach einem Geburtstagsfest und hatte am McDoof nur eine Rast eingelegt, wie ich inzwischen erfahren habe ...

  2. Anzeige

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Topas Topas ist offline

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen

    ICH würde nicht mit so etwas rechnen, vor allem nicht in der Öffentlichkeit ...
    tja, das war aber ihr Denkfehler, da wie hier gesagt wurde, durchaus bekannt sein konnte, was dort für eine Kundschaft unterwegs ist. Mir hat mal vor Jahrzehnten einer einen schönen Satz gesagt: Siehe in jeden einen Verbrecher, solange er dir nicht das Gegenteil bewiesen hat. Der Satz hat sich mehr als einmal in den letzten Jahrzehnten in meinem Leben bestätigt, ist zwar Mist mit so einer Einstellung an jeden Menschen rangehen zu müssen, bewahrt aber vor Schaden und schweren Enttäuschungen. Ich weiß, die Gutmensch_Innen glauben noch immer an den Altruismus, der ist aber längst
    nicht mehr Realität

  4. #43
    SambucaJoe SambucaJoe ist offline
    Avatar von SambucaJoe

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Dieser ganze Fall ist einfach extrem tragisch und sehr traurig. Ich würde Tuğçe keinen Fehler unterstellen. Sie wollte helfen und tun was sie für richtig hielt. Bloß ich kann von mir zumindest sagen, dass ich mich nie in eine körperliche Auseinandersetzung einmischen würde. Es gibt immer andere Möglichkeiten. Sei es 110 zu rufen (oder auch 112 zur Not) oder versuchen Menschen in der Nähe aufmerksam zu machen. Keiner muss sich selbst in Gefahr begeben und sein Leben riskieren. Das ist auch in den gesetzlichen Regeln so festgehalten. Ich würde zumindest nicht wollen, dass jemand sein Leben aufs Spiel setzt und opfert um mich zu retten.

  5. #44
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    ich weiß, dass du evtl. lieber Ersteres wäre ist mir klar, hoffentlich sehe ich dich nicht mal in irgendeiner Sendung wo es um solche "Helden" geht, 110 anrufen sollten jeder machen können, das steht ausser Frage, was machst du aber wenn keine Polizei mehr da ist oder in adäquater Zeit nicht mehr zur Stelle ist?
    "Privatpolizei" in Thale auf Streife | MDR.DE

    Den Staat verklagen?

    Um Antwort wird gebeten
    Nein du solltest lieber in den Kampf eingreifen und dein Leben riskieren. Das ist Heldentum und das auch noch als Frau ! Und wenn du danach stirbst und die Eltern dich beerdigen, dann bist du ein Held.

  6. #45
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    ich weiß, dass du evtl. lieber Ersteres wäre ist mir klar, hoffentlich sehe ich dich nicht mal in irgendeiner Sendung wo es um solche "Helden" geht, 110 anrufen sollten jeder machen können, das steht ausser Frage, was machst du aber wenn keine Polizei mehr da ist oder in adäquater Zeit nicht mehr zur Stelle ist?
    "Privatpolizei" in Thale auf Streife | MDR.DE

    Den Staat verklagen?

    Um Antwort wird gebeten
    nicht umsonst schrieb ich je nachdem.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, kann man wirklich mit so etwas rechnen?
    ich würde auch sagen, nein.
    nachdem ich mir das video gestern auch einmal angeschaut habe, finde ich es beschämend, was da insgesamt auf dem parkplatz abgeht. man hört zwar nichts, aber die bilder reichen aus um eine stimmung auf dem platz zu vermitteln. vermutlich absolut primitv.

    zudem muss ich sagen, irgendjemand schrieb es zu beginn des threads, dass zumindest aus dem was das video hergibt, kaum chance bestand für irgendjemanden, außer dem täter selbst, den schlag zu verhindern. nichts desto trotz weise ich der tugce kein fehlverhalten vor. selbst wenn sie ihn beleidigt haben soll, rechtfertigt das nicht die gewalt.

    es war ja nun auch kein einprügeln auf tugce sondern offenbar "nur" ein einziger schlag, sofern man das aus dem material bewerten kann. nun ja, da gab es sicherlich auch keine hilferufe oder ähnliches. dennoch soll der hier doch andere umstand der gesamtsituation als zunächst von mir gedacht, nicht heruntergespielt werden oder das handeln des täters deshalb in irgendeiner form gerechtfertigt werden etc. damit treffen natürlich meine forderungen in solch einer situation, wie wir sie hier haben, auch weniger zu, zumal hier eine ganze menschentraube bereits auf dem platz versammelt war. was hat die menge insgesamt also versucht die situationen, es waren ja wohl mehrere auf dem platz, zu entschärfen? dennoch bleib ich dabei, dass ein jeder sein maximum an hilfeleistung erbringen muss. und natürlich schließt dies nicht ein, sein eigenes leben grundsätzlich zu riskieren. deshalb sind hier manche kommentare auch unpassend. denn davon spricht wohl niemand. zumal es mir auch hier im thread, aber nicht nur hier, leider immer wieder so vor kommt, als setzen viele eine hilfeleistungen in solch einer situation mit gewalt gleich.

    wie ich bereits schon erwähnte sehe ich das problem aber grundsätzlich an anderer stelle. nicht an der hilfsbereitschaft der menschen, die ist sicherlich überwiegend vorhanden. so gilt es doch primär solche situation erst gar nicht entstehen zu lassen. natürlich wird es immer meinungsverschiedenheiten, provokation, gewalt und auch streit geben. da kann man nix dran machen. nur macht es den eindruck als wenn selbstverständliche werte immer mehr in den hintergrund rücken. und missinterpretierte werte, die vielleicht auch falsch vermittelt werden, wie ehre z.b., nehmen scheinbar oberhand. daran sollte man arbeiten. manch einer soll sich ja mit ruhm geehrt fühlen, wenn er gerade durch gewalteinwirkung einen konflikt löst. das ist das problem. das ehre genau andersherum entsteht, wissen viele scheinbar nicht.

  7. #46
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Wenn er Ehre gehabt hätte, hätte er sich auf sowas nie eingelassen. So seh ich das!
    Das Wort Ehre hat und dürfte auch nirgends eine Beachtung finden. Denn es ist nur die Argumentation von Menschen, die keine Argumente haben. Und genau das Argument "Ehre" wird es sein, das er vermutlich für seine Tat verwenden wird.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Leider ist es ja so, das in vielen Ländern Frauen eine eher kleine Rolle spielen und nicht respektiert werden.
    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    ...in manchen Laendern gelten ja Frauen als Freiwild, mit denen man alles machen kann weil man ja der 'Mann' ist.
    Ich denke die Mentalität anderer Ländern sollten wir hier nicht auch noch diskutieren. Ich verstehe euren Ansatz und das ist auch alles verständlich, allerdings ist die tat hier geschehen und da sollte niemanden die Mentalität anderer Länder interessieren. Unserer Mentalität nach hätte das nicht passieren dürfen. Wir sollten uns auch viel mehr auf Zivilcourage konzentrieren als den Ausländer-Hass weiter zu schnüren.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das sollte auch der wichtigste Aspekt in unserer Gesellschaft sein. Anstatt einen Straftäter der im Knast seine Haftstrafe absitzt auf eine Eingliederung wieder in den Alltag einzufedeln, sollte man lieber mal auf den eigentlichen Nutzen eines Gefängnisses zugreifen. Es soll erstens eine Strafe sein, und zweitens ein Schutz für die Gesellschaft.
    Knast ist Strafe und Schutz für die Gesellschaft. Dann passt doch alles. Diesen Irrglauben, den die Bild-Zeitung da gerne verbreitet, das der Knast ein Urlaubsort sei ist doch vollkommen idiotisch. Aber lasst uns bitte nicht vom Thema abkommen, die Strafanstalten in Deutschland kann man gerne gesondert besprechen.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Wäre der Hype genau so groß, wenn das Opfer Sandra oder Stefanie geheißen hätte?
    Wenn Sandra oder Stefanie derart Fotogen und Vorbildlich in der Gesellschaft gewesen wären, ja. Klingt mies, ist aber die Realität und daher auch nicht besser.

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Sie wird jetzt als Heldin gefeiert, aber was bringt ihr das jetzt ?
    Ihr nichts aber den angehörigen und vielleicht auch dem Rest, der die Medien verfolgt, weil dadurch hoffentlich das Thema Zivilcourage besser aufgeklärt wird.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    bla bla bla alle stützen ihre Informationen nur auf Medien ! Was aber nur die wenigsten wissen, dass das ganze ein Spaß war und Sanel von der einen als ``Hurensohn´´ bezeichnet wurde !
    Das macht es nicht besser. Wer nicht darüber steht wenn er derart bezeichnet wird, der hat sich nicht im Griff.
    Oder erwartest du jetzt wirklich Verständnis dafür?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Sanel kommt auf Bewährung frei, es sollte nur ne Respektschelle werden.
    Seine Tat hat einen Menschen getötet. Egal wie man den Schlag nennt, es rechtfertigt nichts. Und Respekt dürfte auch nur die Person erhalten, die Respekt verdient. Dieser Mensch hat sich jeglichen Respekt selbst zerstört.
    Vermutlich sollte es niemals so weit kommen und es mag auch nicht im Sinne des Täters gewesen sein. Aber alleine die Tat war zu viel. Egal ob Backpfeife oder Faustschlag. Wer sich nicht im Griff hat, der hat ein großes Problem mit seinem Ego und sollte bei sich den Fehler suchen.

  8. #47
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Nachtrag:

    Fall Tugçe: Gesuchte Zeuginnen meldeten sich bei der Polizei - DIE WELT
    Es wurden wohl die gesuchten Zeuginnen gefunden.
    Aus dem Bericht geht auch wohl hervor, das ein junger Mann immer versucht habe den Täter abzuhalten.


    Kurze Anmerkung zu unserem unregistrierten Helden:
    Lasst euch bitte nicht von solchen Aussagen zu emotionalen Beiträgen hinreißen. Die Aussagen in dem Beitrag sind bitter und ich war erst am überlegen, ob ich sie überhaupt freischalten soll. Bin aber nach wie vor der Meinung das dies geschehen soll, das es auch ein Verhalten zeigt, wie man es nicht an den Tag legen sollte. Für meinen Geschmack Weltfremd und mit jugendlicher Naivität.

  9. #48
    Topas Topas ist offline

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Nein du solltest lieber in den Kampf eingreifen und dein Leben riskieren. Das ist Heldentum und das auch noch als Frau ! Und wenn du danach stirbst und die Eltern dich beerdigen, dann bist du ein Held.
    mit Verlaub, ich verspüre noch keine Lust dazu, mich vorzeitig ins Paradies zu begeben, das wäre vielleicht noch das kleinere Übel als wenn man dann im AOK Shopper oder Wachkoma landet, dann gibts nämlich keinen Hype und kein Verdienstkreuz. Tut mir leid, ohne mich

    @ Bieberpelz

    die Mentalität anderer Nationen und Menschen sollte uns sehr wohl interessieren, denn würden diese nichtkompatiblen Mentalitäten hier nicht zu 100000enden importiert, hätten wir auf der Schiene bedeutend weniger Ärger: Aber gemäß Maria Böhmer: Sie sind ja so lieb und bereichern uns nur für viele mag das ja gelten, aber das Gewaltpotential ist im Koran zu großen Teilen verankert und das ist ihnen heilig.

    Sure 4 Vers 89 wörtlich abgetippert nur mal als BSp. was ich mir vor ein paar Tagen grad gebookmarkt habe

    Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr (ihnen) gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen als Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer

  10. #49
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Das Thema ist nicht Muslime, Koran oder Ausländer Hass.
    Behandle das bitte wo anders.

  11. #50
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    von der einen als ``Hurensohn´´ bezeichnet wurde ! Und sowas bekommt dann noch Bundesverdienstkreuz ? WTF ? Wer wie ein Mann redet bekommt auch eine wie ein Mann !
    Wenns' danach ginge, würde ich im PSN den lieben langen Tag lang Respektschellen verteilen.

    Wir fassen also zusammen. Jemanden verbal zu beleidigen rechtfertigt eine physische Attacke, unabhängig davon ob männlich oder weiblich. Wenn dann durch die Verkettung unglücklicher Umstände der Kontrahent draufgeht, dann hat er sich das selbst zuzuschreiben. Kleine Randbemerkung, bei Frauen spielt dann noch der Emanzipationsfaktor mit ein. Du hörst dich nach einer tragenden Säule einer zivilisierten Gesellschaft an, meine Hochachtung.

    @Bieberpelz
    Ich hoffe das war un-emotional genug, bin ich doch die Ruhe in Person. Prinzipiell geht es hier aber emotional zur Sache, hätte ich nicht mit gerechnet und bin ehrlich gesagt positiv überrascht, bis auf zwei oder drei Aussetzer.

    Ich rechne fest damit, daß da demnaechst einige Details zutage kommen werden.

  12. #51
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Ich habe es nachträglich dann einmal gelöscht.
    Lediglich die darauf passenden Antworten mit dem Zitat belasse ich. Ich denke das dürfte in Ordnung gehen.

  13. #52
    Cao Cao

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Knast ist Strafe und Schutz für die Gesellschaft. Dann passt doch alles. Diesen Irrglauben, den die Bild-Zeitung da gerne verbreitet, das der Knast ein Urlaubsort sei ist doch vollkommen idiotisch. Aber lasst uns bitte nicht vom Thema abkommen, die Strafanstalten in Deutschland kann man gerne gesondert besprechen.
    Es kommt immer darauf an in was für ein Gefängnis du gehst :-/

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wenns' danach ginge, würde ich im PSN den lieben langen Tag lang Respektschellen verteilen.
    Ein Grund warum ich immer die Funkverbindung kappe


    Es ist schlimm das aus einer verbalen Situation es zu Toten kommen kann.

  14. #53
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Tuğçe A.: Vorwürfe gegen die "Bild" | Offenbach

    "Die Familie und Freunde von Tugçe A. hatten entsetzt auf diese Veröffentlichung reagiert und dazu aufgerufen, das Video nicht in den sozialen Netzwerken zu verbreiten. Parallel zur Darmstädter Staatsanwaltschaft ermittelt in diesem Zusammenhang auch die Offenbacher Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des Geheimnisverrats. Die Ermittler kritisieren unter anderem, dass durch die Veröffentlichung des Videos Zeugenaussagen beeinflusst werden könnten."

  15. #54
    Cao Cao

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Tuğçe A.: Vorwürfe gegen die "Bild" | Offenbach

    "Die Familie und Freunde von Tugçe A. hatten entsetzt auf diese Veröffentlichung reagiert und dazu aufgerufen, das Video nicht in den sozialen Netzwerken zu verbreiten. Parallel zur Darmstädter Staatsanwaltschaft ermittelt in diesem Zusammenhang auch die Offenbacher Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des Geheimnisverrats. Die Ermittler kritisieren unter anderem, dass durch die Veröffentlichung des Videos Zeugenaussagen beeinflusst werden könnten."
    Das schlimme daran ist, das dann die Zeugenaussagen nicht mehr für voll genommen werden. Ich hoffe das Gericht bringt das nicht in falscher Verbindung. Alles unter Lebenslänglich wäre bei so ner Tat unmoralisch. 10 Jahre wären "befriedigend" Er wird für das ihn angelastete Vergehen viel weniger bekommen.

  16. #55
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    So etwas ist in der Tat bitter.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Alles unter Lebenslänglich wäre bei so ner Tat unmoralisch. 10 Jahre wären "befriedigend" Er wird für das ihn angelastete Vergehen viel weniger bekommen.
    Und jetzt lassen wir einmal den (von der Bild) emotional gepushten Blödsinn sein, dann könnte es ganz anders ausgehen.
    Der Täter hat bisher geschwiegen, keiner weiß ob er es bereut oder nicht und ob das Resultat in der Form abzusehen war. Da direkt von Lebenslänglich zu sprechen dürfte nach deutschem Recht, so vermute ich, gar nicht drin sein.


    Edit:
    Alter Schwede, ich breche ins Esse.
    Der Bild ist auch nichts zuwider. Jetzt präsentiert die einen Live Stream von der Trauerfeier.

  17. #56
    Cao Cao

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    So etwas ist in der Tat bitter.


    Und jetzt lassen wir einmal den (von der Bild) emotional gepushten Blödsinn sein, dann könnte es ganz anders ausgehen.
    Der Täter hat bisher geschwiegen, keiner weiß ob er es bereut oder nicht und ob das Resultat in der Form abzusehen war. Da direkt von Lebenslänglich zu sprechen dürfte nach deutschem Recht, so vermute ich, gar nicht drin sein.
    Ich finde es vom Gesetz her eh ein Unding das es entscheident sein soll, ob man für seine Tat sich schlecht fühlt oder nicht.
    Es ändert nichts an der Situation. Nicht der Täter leidet, sondern das Opfer bzw. dadurch die Hinterbliebenen. Wenn er es bereut und das aus tiefsten Herzen, finde ich es in Ordnung. Er sieht dann ein, was er getan hat. Es sollte aber nicht bei einer Verhandlung ins Gewicht fallen. Die Frage soll nämlich nicht lauten: "Bereuen, oder nicht bereuen?", sondern "Schuldig, oder unschuldig?".

    Für Lebenslänglich muss man hier schon wirklich was reißen, um es zu bekommen. Lebenslänglich bekommen doch auch nur Mörder und dauerhafte Wiederholungstäter. In seinen Fall wird das Gericht wahrscheinlich auf Körperverletzung mit Todesfolge plädieren. Dafür stehen 3 Jahre aufwärts auf der Gesetzgebung. In minderschweren Fällen kann es sich auch nur um ein Jahr handeln, aber auch bis zu 10 Jahre maximal gehen. Ich bete, das es nicht als minderschwerer Fall gewertet wird. Noch weniger hoffe ich, das hier von einer Jugendstrafe gesprochen wird. Ansonsten erwartet einen vielleicht sowas;

    Tödlicher Messerstich aus Notwehr: 15-Jähriger zu Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt - badische-zeitung.de

    Wenn, dann die Eltern sich des Täters annehmen, dürfte kein Gericht der Welt sie dafür verurteilen bei einen solchen Urteil.

    Ein Auszug dazu gefiel mir auch:

    Die Jugendkammer konnte zwar feststellen, dass er dabei den anderen verletzen, nicht aber, dass er ihn töten wollte oder dessen Tod billigend in Kauf genommen hätte.
    Jeder der einen anderen angreift, nimmt dessen Tod in Kauf.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Edit:
    Alter Schwede, ich breche ins Esse.
    Der Bild ist auch nichts zuwider. Jetzt präsentiert die einen Live Stream von der Trauerfeier.
    Was erwartest du? Wir reden hier immerhin von der Bild

  18. #57
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Knast ist Strafe und Schutz für die Gesellschaft. Dann passt doch alles. Diesen Irrglauben, den die Bild-Zeitung da gerne verbreitet, das der Knast ein Urlaubsort sei ist doch vollkommen idiotisch. Aber lasst uns bitte nicht vom Thema abkommen, die Strafanstalten in Deutschland kann man gerne gesondert besprechen.
    Sollten wir vielleicht wirklich mal gesondert bereden. Aber eins kann ich Dir jetzt schon versprechen. Nämlich, daß Du vermutlich aus Deiner Naivität gerissen wirst, die Dir ein Bild vom Gefängnis vorgaukelt, welches nicht der Realität entspricht.

  19. #58
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen


    Edit:
    Alter Schwede, ich breche ins Esse.
    Der Bild ist auch nichts zuwider. Jetzt präsentiert die einen Live Stream von der Trauerfeier.
    Mal abgesehen davon das wir hier von der Bild reden gibt es immer noch die andere Fraktion die dies zulässt und das ist genau so geschmacklos.

  20. #59
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Bieberpelz schreibt:
    "Knast ist Strafe und Schutz für die Gesellschaft."
    Das ist richtig. Wenn Knast ueberhaupt einen Sinn hat (ausser Rache), dann der, dass der Verurteilte begreift, dass er niemals wieder eine solche Tat begeht. Hinter der Strafe aber steht auch der Begriff
    "Suehne", also "Versoehnung". Der Taeter soll sich mit der Gesellschaft versoehnen. Dazu gehoert, dass er zu seiner Schuld steht, sie ehrlichen Herzens bedauert und die Strafe annimmt.
    Es ist wohl Usus geworden jegliche Verantwortung von sich zu weisen. "Haette die Alte sich bei meinem Raub nicht gewehrt, haette sie keinen Schlag auf den Kopf bekommen", so etwa. Schuldig sind stets die Umstaende oder Andere.
    Es muss also zurueck zu einer Kultur der Verantwortlichkeit. Soweit ich es las, fuehlt sich der Taeter nicht verantwortlich, er habe "nur" eine Backpfeife gegeben, so als sei das Schlagen ein normales Verhalten.Soweit ich das in Deutschland mitbekomme (auch durch laengere Besuche) wird
    hier "nur noch" von meinen "Rechten" gesprochen, aber nicht von meinen Pflichten. Respekt vor der Gesundheit und dem Leben anderer? Das halte ich fuer das eigentliche Uebel, es sind kaum noch Grundwerte bemerkbar. Ob man so einem Typen wie dem Taeter diese Grundwerte beibringen kann,
    bezweifle ich.
    Ich wuerde ihn zu ein paar Jahren Knast verurteilen (Strafe) und anschliessend zu, sagen wir, 5 Jahre kostenlose Arbeit in einem Altersheim oder einem Krankenhaus, damit er lernt den Wert des Lebens zu
    bekommen und Respekt vor den Menschen an sich. Dann haette der Tod der jungen Frau wenigstens einen "Sinn" soweit man da von Sinn reden kann.

    Und zu @ Bieberpelz:
    Er schreibt: "die Mentalität anderer Nationen und Menschen sollte uns sehr wohl interessieren, denn würden diese nichtkompatiblen Mentalitäten hier nicht zu 100000enden importiert, hätten wir auf der Schiene bedeutend weniger Ärger:"
    Nichtkompatibel. In Zusammenhang mit Menschen ein schauerliches Wort. Aber ich greif es mal auf: Weisst du, bei mir in Lateinamerika leben tausende von Deutschen, die nichtkompatibel sind, auch wenn sie 20 oder 30 Jahre im Land leben. Viele sprechen weder spanisch noch interessieren sie sich fuer die Geschichte ihres Gastlandes, sie spotten ueber die Einheimischen als "Primitive" und wollen nur deutsches Brot und deutsche Wurst. Sie haben die deutsche Flagge oder die alte DDR-Flagge ueber dem Haus wehen und kuemmern sich einen Kehrricht um die Meinun der Einheimischen. Sie haben Knarren im haus und verkuendne offen, wenn ein Latino es wage auf sein Grundstueck zu kommen werde man ihn abknallen.
    Alles was du ueber Auslaender in Deutschland abwertend sagst, gilt fuer deine Heimatgenossen genauso. Sie bringen Unruhe ins Land, sind Aufbrausend und vor allem Rechthaberisch, sie ignorieren die Latinokultur und schimpfen die Latinos haetten keine Kultur. Fuer sie gilt nur das Deutsche. Deutsche Zuhaelter kamen auch schon her.
    Sind nun alle Deutsche Verbrecher? Oder sind sie alle lieb und bereichern Lateinamerika (abgesehen von der Ausbeutugn der Menschen natuerlich).Du bewegst dich mit deiner Aussage von "Kompatibel" auf Glatteis und sie ist auch fuer mich Menschenverachtend.

    Du kannst verurteilen dass sich viele nicht integrieren wollen, aber du kannst nicht von "Kompatibel" reden.
    Und was Zivilcourage betrifft; kein Mensch weiss wann er stirbt, wie er stirbt und warum er stirbt. Dein "Argument" du wolltest nicht sterben ist also Grundfalsch. Zumal du damit der Zivilcourage die Schuld am Tod der jungen Frau gibst, und nicht dem Taeter! Ich glaube zwar nicht dass ich dich erreiche, aber offen gesagt, mir schaudert vor Menschen die am Menschen vorbeigehen und sich von seinem Elend
    nicht beruehren lassen weil sie angeblich Furcht haben.
    Es ist in Deutschland Mode geworden auf den Koran zu schimpfen und Zitate zu bringen. Du findest das gleiche in der christlichen Bibel, lese mal Salomons Lieder.
    Und es ist schon ein starkes Stueck, 1,2 Milliarden Moslems mit ein paar tausend durchgeknallte Typen wie die IS oder diesem Taeter gleichzusetzen.

    Die junge Frau tat das, wovor du Angst hast. Sie zeigte Mitgefuehl und sah in den beiden Maedchen, denen sie helfen wollte, den Menschen der Hilfe braucht. Die Welt braucht mehr solcher hilfsbereiter Menschen, egal welcher Rasse, Kultur oder Farbe.

  21. #60
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Morrighan Beitrag anzeigen

    Seitdem seit gestern aber das Überwachungsvideo veröffentlich ist, kommen bei mir langsam ein wenig die Zweifel auf. Anhand des Videos lässt sich für mich unmöglich festmachen, wie das ganze abgelaufen ist. Ja, Sanel macht etwas und anschließend fällt Tugce zu Boden und bleibt liegen. Ich habe mehrfach jetzt schon gelesen, dass sie ihn wohl auch auf dem Parkplatz auf's Übelste beschimpft haben soll - zumindest aber scheint es für mich nicht so, als hätte er auf sie gelauert, weil sie im McDonald's irgendwelche Mädchen vor ihm beschützt hat.

    Ich glaube auch, dass es weniger der von ihm ausgehende Schlag war, der die üblen Verletzungen und letzten Endes den Tod mit sich zogen, sondern eher ein unglücklicher Aufprall - das alles rechtfertigt aber natürlich nichts.

    .
    Dann hast du auch gesehen dass der Taeter restlos und total auf Krawall aus war, so dass ihn sogar Kumpels mehrmals zurueck halten wollten.

    Dann hast du auch gelesen dass die Getoetete die "Ehre" des Taeters "beschmutzt" habe (so schrieben die "Brueder" des Gewaltverbrechers), in dem sie sich schuetzend vor die beiden Maedchen stellte.

    Im uebrigen ist es absofort niemals der Pistolenschuetze, der einen Menschen erschiesst, schuldig, sondern nur die harmlose Pistole.
    Der Schlag des Taeters ist die Ursache dafuer, dass die junge Frau zu Boden stuerzte. Ob gewollt oder nicht ist voellig egal. Er traegt die volle Verantwortung ueber sein handeln. Auch ein moegliches Beschimpfen aendert keinen Deut an seiner Verantwortung.
    Oder ist es legitim, wenn ich dich schlagen wuerde, weil du mir ein boeses Wort sagst?

Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

wenn man jemanden ausversehen schubst und dann stirbt