Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 290
  1. #61
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das schlimme daran ist, das dann die Zeugenaussagen nicht mehr für voll genommen werden. Ich hoffe das Gericht bringt das nicht in falscher Verbindung. Alles unter Lebenslänglich wäre bei so ner Tat unmoralisch. 10 Jahre wären "befriedigend" Er wird für das ihn angelastete Vergehen viel weniger bekommen.
    10 Jahre kriegt doch keiner bei Jugendstrafe und Jugendstrafe kriegt er wohl, weil er erst vor 2 Wochen 18 geworden ist. Ein Rechtsanwalt, der sich dazu geäußert hat, meinte, dass man mit einer Freiheitsstrafe knapp unter 3 Jahren für 'Körperverletzung mit Todesfolge' rechnen muss, wenn es dumm läuft sogar unter 2 Jahre auf Bewährung ...

  2. Anzeige

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Cao Cao

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    10 Jahre kriegt doch keiner bei Jugendstrafe und Jugendstrafe kriegt er wohl, weil er erst vor 2 Wochen 18 geworden ist. Ein Rechtsanwalt, der sich dazu geäußert hat, meinte, dass man mit einer Freiheitsstrafe knapp unter 3 Jahren für 'Körperverletzung mit Todesfolge' rechnen muss, wenn es dumm läuft sogar unter 2 Jahre auf Bewährung ...
    Habe ich auch nicht geschrieben
    Bei Jugendstrafe kann er sogar mit Bewährungsstrafen rechnen, weshalb ich diese Form von Justiz als unnötig und sinnfrei betrachte.
    Wenn er hingegen keine Jugendstraße erhält (Was beweisen würde das die Justiz doch noch zu kompetenten Handlungen fähig ist)
    dann kann er froh sein wenn überhaupt NUR 3 Jahre zu bekommen.

  4. #63
    Topas Topas ist offline

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Und zu @ Bieberpelz:
    Er schreibt: "die Mentalität anderer Nationen und Menschen sollte uns sehr wohl interessieren, denn würden diese nichtkompatiblen Mentalitäten hier nicht zu 100000enden importiert, hätten wir auf der Schiene bedeutend weniger Ärger:"
    Nichtkompatibel. In Zusammenhang mit Menschen ein schauerliches Wort. Aber ich greif es mal auf: Weisst du, bei mir in Lateinamerika leben tausende von Deutschen, die nichtkompatibel sind, auch wenn sie 20 oder 30 Jahre im Land leben. Viele sprechen weder spanisch noch interessieren sie sich fuer die Geschichte ihres Gastlandes, sie spotten ueber die Einheimischen als "Primitive" und wollen nur deutsches Brot und deutsche Wurst. Sie haben die deutsche Flagge oder die alte DDR-Flagge ueber dem Haus wehen und kuemmern sich einen Kehrricht um die Meinun der Einheimischen. Sie haben Knarren im haus und verkuendne offen, wenn ein Latino es wage auf sein Grundstueck zu kommen werde man ihn abknallen.
    Alles was du ueber Auslaender in Deutschland abwertend sagst, gilt fuer deine Heimatgenossen genauso. Sie bringen Unruhe ins Land, sind Aufbrausend und vor allem Rechthaberisch, sie ignorieren die Latinokultur und schimpfen die Latinos haetten keine Kultur. Fuer sie gilt nur das Deutsche. Deutsche Zuhaelter kamen auch schon her.
    Sind nun alle Deutsche Verbrecher? Oder sind sie alle lieb und bereichern Lateinamerika (abgesehen von der Ausbeutugn der Menschen natuerlich).Du bewegst dich mit deiner Aussage von "Kompatibel" auf Glatteis und sie ist auch fuer mich Menschenverachtend.

    Du kannst verurteilen dass sich viele nicht integrieren wollen, aber du kannst nicht von "Kompatibel" reden.
    Und was Zivilcourage betrifft; kein Mensch weiss wann er stirbt, wie er stirbt und warum er stirbt. Dein "Argument" du wolltest nicht sterben ist also Grundfalsch. Zumal du damit der Zivilcourage die Schuld am Tod der jungen Frau gibst, und nicht dem Taeter! Ich glaube zwar nicht dass ich dich erreiche, aber offen gesagt, mir schaudert vor Menschen die am Menschen vorbeigehen und sich von seinem Elend
    nicht beruehren lassen weil sie angeblich Furcht haben.
    Es ist in Deutschland Mode geworden auf den Koran zu schimpfen und Zitate zu bringen. Du findest das gleiche in der christlichen Bibel, lese mal Salomons Lieder.
    Und es ist schon ein starkes Stueck, 1,2 Milliarden Moslems mit ein paar tausend durchgeknallte Typen wie die IS oder diesem Taeter gleichzusetzen.
    ich muss den Bieberpelz mal in Schutz nehmen: Wenn er das wirklich auf dem Bild ist, dann gehört er zu denen, ich habe doch da nicht Unrecht , ansonsten bitte berichtigen, die nicht genug von Flüchtlingen hier haben könnten, wohl gemerkt nicht bei sich zu Hause und zu seinen Lasten sondern bei uns - zu Lasten der Allgemeinheit
    du meinst mich damit.
    1. Wenn ihr in Südamerika Probleme mit Einwanderern habt, die sich nicht anpassen wollen, dann schmeisst sie doch raus, egal welcher Herkunft, damit habe ich kein Problem
    2. Wir hatten hier am 24. 11. einen "Bürgerdialog" zu Asylfragen ( kam mir vor wie aufm G20 Gipfel). Von Dialog konnte nicht wirklich die Rede sein, uns wurde fast eine Stunde erklärt, dass wir hier nur laut GG auszuführen haben und basta. Vor der Kirche stand die grüne Jugend mit einem großem Plakat: Sofort alle Grenzen öffnen, alle reinlassen etc. Ich habe die dann folgendes gefragt: Wieviele Flüchtlinge nehmen Sie denn bei sich persönlich bei bei voller Kostenübernahme auf? Da kam die Gegenfrage: Ob ich denn jemand kennen würde, der welche aufnehmen würde? Na gehts noch? Nachdem ich meine Frage nochmals wiederholt habe, war auf einmal Funkstille.
    3. In der Sendung " Menschen bei Maischberger" im Jahr 2012 sagte der Dr. Hassan Dabbagh ( ein Hassprediger aus Leipzig) folgenden Satz: Solange wir in der Minderheit sind, werden wir uns an die geltenden Gesetze halten. Was auch schon gelogen ist, denn laut einer repräsentativen Umfrage in Europa, gelten für 2/3 der Muslime nur die Gesetze des Propheten, Quelle hier
    https://www.youtube.com/watch?v=JyoweZ3yrAM
    Man lasse diesen Satz mal richtig sacken, was er bedeutet. Die Muslime denken nicht in Jahrzehnten, sondern in Jahrhunderten
    Uns Deutschen wird ja bei jeder Gelegenheit vorgehalten, dass wir vor 85 Jahren den Aufstieg der Nazis nicht verhindert haben. Wenn in 50 oder 100 Jahren hier die Scharia gilt, soll keiner mehr mit dieser Ausrede kommen können, er habe von nichts was gewusst haben können!
    3. Wann ich ins Paradies einziehe möchte ich schon einigermassen selber bestimmen. Mit Sicherheit lasse ich mich nicht von so einem per messern dahin befördern!

    Geniessse aber mal den Dialog mit dem Buschkowsky

    PS: Im übrigen hat der Sozialdezernent beim "Bürgerdialog" einen interessanten Satz gesagt: Es ging um zentrale und dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge: Wir haben hier Menschen dabei, die wir erst behutsam an dezentrale ( eigene Wohnung) Unterbringung heranführen müssen. Da fällt einem doch nichts mehr dazu ein

  5. #64
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    1. Wenn ihr in Südamerika Probleme mit Einwanderern habt, die sich nicht anpassen wollen, dann schmeisst sie doch raus, egal welcher Herkunft, damit habe ich kein Problem
    Hätte Deutschland auch tun sollen, was sie aber nicht getan haben Das ist aber eigentlich nicht das Thema. Wie gesagt, man kann Menschen nicht wegen ihrer Herkunft urteilen. Wenn die scheisse benehmen, dann ist es scheisse. Dennoch man kann sie nicht wegen Menschenrechte einfach dazu zwingen ein Land zu verlassen. Es sei denn, man schickt sie ins Exil.

  6. #65
    Cao Cao

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Dennoch man kann sie nicht wegen Menschenrechte einfach dazu zwingen ein Land zu verlassen. Es sei denn, man schickt sie ins Exil.
    Warum denn nicht? Das verstehe ich heute nicht mal. Wenn man die Gelegenheit hat, jemanden rauszuwerfen sollte man sie auch nutzen. Es ist ja nicht so, als wäre der Rausgeworfene dann im Regelfall zu Unrecht rausgeflogen. Ich denke darin aber noch weiter. Warum können wir nicht auch unsere eigenen Landsleute rauswerfen? Einige Länder schieben auch ihre eigenen Landsleute ab. In der Regel kommen die dann nach Mitteleuropa. Neben Flüchtlinge, und Gastarbeitern kommen verständlicherweise auch Verstoßene.

  7. #66
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    es hat nicht lang gedauert...das thema hat es jetzt in kürzester zeit geschafft mich komplett abzunerven... dieses widerliche bildniveau dabei lässt mich fast kotzen.und dieses übertriebene geheuchelte mitleid nervt nur noch. wenn die menschen auch nur annähernd so viel eier in der hose hätten, wie sie es beim schreiben in foren, in zeitungen usw vorgeben wollen, dann würde es soetwas überhaupt nicht geben. Wenn alle menschen ihre portion zivilcourage beitragen würden, wäre das kein thema mehr.
    auf der anderen seite kann ich dieses übertriebene gehate gg den täter nicht verstehen. es ist sekbstverständlich indiskutabel was passiert ist. aber solchen schwachsinn wie todesstrafe oder lebenslänglich ist doch vollkommener müll! was soll der scheiss bitteschön? der typ hat ne macke, sicher. aber der wollte das mädchen garantiert nicht töten, als er sie geschlagen hat! das muss man mal differenzieren! er ist auch nicht wie ein kaputter auf ihrem kopf rumgesprungen oder hat auf sie eingetreten am boden, wie es schon in anderen fällen vorkam. also macht mal halblang. es war ein unfall!
    solche situationen gibt es täglich hunderte! nur passiert es ebend äussert selten das daraus ein solches unglück wird.
    abgesehen davon gibt es mehrere quellen die sagen das tugce ebenfalls ihren teil beigetragen hatte, indem sie den täter verbal beschimpfte. das jetzt anzusprechen ist natürlich wieder verpöhnt.
    aber dieses gespielte entsetzen ist lächerlich. habt ihr euch etwa noch nie geprügelt oder was?!
    diese situation ist entsetzlich traurig weil so viele umstände zusammen gekommen sind, aber mehr muss man daraus nicht machen.
    wenn ich ehrlich bin trifft mich der tot dieses mädchens genauso wie der tot jeden anderen menschens, den ich nicht kenne. ich nehme es zur kenntnis, mehr nicht.

  8. #67
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Das verstehe ich heute nicht mal. Wenn man die Gelegenheit hat, jemanden rauszuwerfen sollte man sie auch nutzen. Es ist ja nicht so, als wäre der Rausgeworfene dann im Regelfall zu Unrecht rausgeflogen. Ich denke darin aber noch weiter. Warum können wir nicht auch unsere eigenen Landsleute rauswerfen? Einige Länder schieben auch ihre eigenen Landsleute ab. In der Regel kommen die dann nach Mitteleuropa. Neben Flüchtlinge, und Gastarbeitern kommen verständlicherweise auch Verstoßene.
    Das geht nur in einem Härtefall. Wie das so genau geht, weiss ich nicht, aber es kommt da ganz auf das Gesetz, das Land und die Art des Verbrechens ab.

  9. #68
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Also solange andere Länder Unfug machen, sollten wir das auch tun ? Seltsame Argumentation ...

  10. #69
    Memorandum

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Da ich in der Nähe von Offenbach wohne und das Mädchen kurz bevor diesem Vorfall in einem Club war ("MTW"), wo ich auch manchmal feiern gehe habe ich ein paar Informationen die nicht durch die Presse gegangen sind.

    So ist Tugce zum Beispiel an diesem Abend sehr temperamentvoll gewesen und hat auch sonst gerne den Leuten ihre Meinung gegeigt, ob es nun angebracht war oder nicht.

    Ich finde es spricht für sich wenn man vor einem vollen McDonalds statt Hilfe zu holen diesen Serben(?) alleine angeht, der wahrscheinlich auch noch alkoholisiert war - und dann womöglich auch noch ausfallend wird. Es rechtfertigt natürlich in keinster Weise die Gewalt - das tut es nie - jedoch sind hier Gespräche über die Todesstrafe völlig lächerlich.

    Meiner Meinung nach wäre eine Bewährungsstrafe angemessen.

  11. #70
    Topas Topas ist offline

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Da ich in der Nähe von Offenbach wohne und das Mädchen kurz bevor diesem Vorfall in einem Club war ("MTW"), wo ich auch manchmal feiern gehe habe ich ein paar Informationen die nicht durch die Presse gegangen sind.

    So ist Tugce zum Beispiel an diesem Abend sehr temperamentvoll gewesen und hat auch sonst gerne den Leuten ihre Meinung gegeigt, ob es nun angebracht war oder nicht.
    demoliere hier nicht den Held_Innen, das geht gar nicht . Sie ist die Gute basta Einen Typen aber als Hu*****hn zu bezeichnen, der 2 Mädels, eine noch nicht mal 14, belästigt ist schon unpassend: Richtig hätte es wohl heißen müssen: Vermutlicher Kinderschänder

  12. #71
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    1. Wenn ihr in Südamerika Probleme mit Einwanderern habt, die sich nicht anpassen wollen, dann schmeisst sie doch raus, egal welcher Herkunft, damit habe ich kein Problem

    Geht leider nicht so einfach weil viele hier Geld investiert haben.

    2. Vor der Kirche stand die grüne Jugend mit einem großem Plakat: Sofort alle Grenzen öffnen, alle reinlassen etc.

    Nein, das geht nicht. Absurd. Lachhaft.

    3. Solange wir in der Minderheit sind, werden wir uns an die geltenden Gesetze halten

    Auch ich empfinde so einen Satz als Beleidigung des Gastlandes.
    Und ich begreife was dahinter steckt.



    PS: Im übrigen hat der Sozialdezernent beim "Bürgerdialog" einen interessanten Satz gesagt: Es ging um zentrale und dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge: Wir haben hier Menschen dabei, die wir erst behautsam an dezentrale ( eigene Wohnung) Unterbringung heranführen müssen. Da fällt einem doch nichts mehr dazu ein

    Das ist das Problem. Auch wir haben viele Fluechtlinge aus aermsten Laendern Lateinamerikas und teils grosse Probleme mit denen (Gewaltbereitschaft!). Ich bin nicht dafuer alle reinzulassen, zumal sich die Heimatlaender dann bestaerkt fuehlen, sie brauchen nichts bei sich zu aendern, das Gastland nimmt ja Fluechtlinge auf (Das etwa ist die Politik Nicaraguas).



  13. #72
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Da ich in der Nähe von Offenbach wohne und das Mädchen kurz bevor diesem Vorfall in einem Club war ("MTW"), wo ich auch manchmal feiern gehe habe ich ein paar Informationen die nicht durch die Presse gegangen sind.

    So ist Tugce zum Beispiel an diesem Abend sehr temperamentvoll gewesen und hat auch sonst gerne den Leuten ihre Meinung gegeigt, ob es nun angebracht war oder nicht.

    Ich finde es spricht für sich wenn man vor einem vollen McDonalds statt Hilfe zu holen diesen Serben(?) alleine angeht, der wahrscheinlich auch noch alkoholisiert war - und dann womöglich auch noch ausfallend wird. Es rechtfertigt natürlich in keinster Weise die Gewalt - das tut es nie - jedoch sind hier Gespräche über die Todesstrafe völlig lächerlich.

    Meiner Meinung nach wäre eine Bewährungsstrafe angemessen.
    Na, wenistens 5 Jahre arbeiten im Krankenhaus oder Altersheim damit er Respekt vor dem Leben bekommt. Ich hab ja auch im Video gesehen, dass er unbedingt Krawall und Schlaegerei wollte, der hat sich aufgefuehrt wie ein kleiner Amoklaeufer.
    Egal wie patzig vielleicht (!) ein Wort des toten Maedchens war, es gibt keinerlei, nicht die gerignste Legitimation, Schlaege jedweder Art zu legitimieren. Todesstrafe ist natuerlich absurd.
    Und: ist doch schoen wenn ein Maedchen so Selbstbewusst auftritt.

  14. #73
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Dann hast du auch gesehen dass der Taeter restlos und total auf Krawall aus war, so dass ihn sogar Kumpels mehrmals zurueck halten wollten.

    Dann hast du auch gelesen dass die Getoetete die "Ehre" des Taeters "beschmutzt" habe (so schrieben die "Brueder" des Gewaltverbrechers), in dem sie sich schuetzend vor die beiden Maedchen stellte.

    Im uebrigen ist es absofort niemals der Pistolenschuetze, der einen Menschen erschiesst, schuldig, sondern nur die harmlose Pistole.
    Der Schlag des Taeters ist die Ursache dafuer, dass die junge Frau zu Boden stuerzte. Ob gewollt oder nicht ist voellig egal. Er traegt die volle Verantwortung ueber sein handeln. Auch ein moegliches Beschimpfen aendert keinen Deut an seiner Verantwortung.
    Oder ist es legitim, wenn ich dich schlagen wuerde, weil du mir ein boeses Wort sagst?
    Du scheinst meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen oder mich aber vollkommen missverstanden haben. Ich habe den Täter in keinster Weise in Schutz genommen, ich habe ebenfalls schon geschrieben, dass seine Freunde dieses "Ehre"-Geschwafel auf Facebook gepostet haben und ich habe am Schluss geschrieben "das alles rechtfertigt aber natürlich nichts".

    Ich bin nur am Zweifeln, ob das ganze wirklich Stoff für eine Heldensaga ist, wie es gerade ja nahezu hochgepusht wird. Der Täter ist widerlich und hat ein junges Mädchen auf dem Gewissen, aber ich würde mich hüten, sie als Vorbild der Zivilcourage anzusehen und eine Straße nach ihr zu benennen, wenn sie womöglich auch ausfällig und beleidigend rumgepöbelt hat, statt dem offensichtlichen Konflikt aus dem Weg zu gehen. Ich warte mal auf die vollständigen Zeugenaussagen und letztendliche Beweislage. Aber das wirst du jetzt wieder falsch verstehen.

  15. #74
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat nxz Chronic Beitrag anzeigen
    Leute wie dich kann ich nicht ernst nehmen. So ein ekelhaften, Kranken verrückten Nationalstolz zu haben sagt mir schon alles über dich aus. Und alleine schon der Satz, in ihr fließt türkisches Blut... So etwas zu lesen ist schon grausam genug, zum Glück kenne ich keine Leute die so sind, den mit so welchen Dummen Menschen will ich nichts zu tun haben. Und alle anderen, die immernoch auf dem sie war eine Türkin Film hängengeblieben sind kann ich das ebenfalls ausrichten.

    SIE WAR EIN MENSCH, DA FLIEST BLUT DURCH SIE, WEDER TURKISCHES, NOCH DEUTSCHES NOCH AFGANHISCHES BLUT!!
    Moment mal... du wagst es eine meiner Eigenschaften ekelhaft zu nennen... zeigst hier aber gerade eine der ekelhaftesten überhaupt auf: Streitsucht (und auch Respektlosigkeit)
    In diesem Thread geht es nicht darum zu sagen ob ich dumm bin oder nicht... oder darüber zu reden mit welchen Leuten du rum hängst. Es geht hier um eine Heldin... hier ist kein Platz für Beleidigungen. Das ist einfach nur Respektlos von dir, eklig... du solltest dich ernsthaft schämen. Auf deinen Text geh ich nicht gerne ein... kritisierst hier Nationalstolz obwohl da nichts verbotenes dran ist. Sie war Türkin, punkt... ihr Blut ist türkisch und sie auch. Das Konzept der Länder existiert nicht um sonst.
    So viele Dinge auf der Welt werden toleriert... und jeder der sie nicht toleriert wird als krank abgestempelt. Aber harmloser Nationalstolz schon oder wie?
    Ich entschuldige mich nochmal das ich überhaupt auf dich eingegangen bin... du bist die ganzen Buchstaben gar nicht wert.

    R.I.P Tugce und nochmal mein größter Respekt... damit der Post wenigstens nicht komplett fehl am Platz ist.

  16. #75
    Memorandum

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Na, wenistens 5 Jahre arbeiten im Krankenhaus oder Altersheim damit er Respekt vor dem Leben bekommt. Ich hab ja auch im Video gesehen, dass er unbedingt Krawall und Schlaegerei wollte, der hat sich aufgefuehrt wie ein kleiner Amoklaeufer.
    Egal wie patzig vielleicht (!) ein Wort des toten Maedchens war, es gibt keinerlei, nicht die gerignste Legitimation, Schlaege jedweder Art zu legitimieren. Todesstrafe ist natuerlich absurd.
    Und: ist doch schoen wenn ein Maedchen so Selbstbewusst auftritt.
    Ich wollte auch nicht sagen, dass es schlecht ist wenn ein Mädchen selbstbewusst ist. Aber ihre Art ist in diesem Moment ihr Wohl zum Verhängnis geworden.

  17. #76
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Wenn ich nochmals darüber nachdenke: wenn ein Mann totgeschlagen worden wäre, hätte dieser Fall auch solche Wellen geschlagen? Wäre auch ein Thema diesbezüglich erstellt worden, wäre er auch als Held gefeiert worden? Aus meiner Sicht kann ich diesem Vorfall, je mehr ich darüber nachdenke, mehr und mehr weniger positives abgewinnen. Hätte sie die Polizei gerufen und hätte - wie hier bereits geschrieben wurde - auch nicht selber provoziert und beleidigt, dazu noch in Gegenwart eines offenbar betrunkenen Mannes, wäre sie noch am Leben.

    Ich für meinen Teil schließe diesen Fall nun definitiv mit einem bitteren Nachgeschmack ab. Kann weder diesen medialen Reiz noch dieses Heldentum ihr gegenüber nachvollziehen. Im Grunde - tut mir leid das zu sagen - erntet sie, was sie säte...

  18. #77
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Im Grunde - tut mir leid das zu sagen - erntet sie, was sie säte...
    Das aber auch Schwachsinn, Besoffende die sich Prügeln wollen sind am Wochenende schon Alltag, evlt in kleinen Dörfern was anders, wenn jeder der der sich dazwischen stellt "sät" dann ja und dann müsste es pro Wochenende Duzende Tote geben.

    Jeder der gern mal ein trinkt am Wochenende in der Kneipe oder ähnlichen ist früher oder später auch in so ähnlichen sachen geraten, die einen mehr, die einen weniger, meine dann müsste ich ja auch alles tot klatschen, der mich nervt wenn ich besoffen bin und eine "auseinander Setzung" habe. Meine meinung, man hätte die lage besser einschätzen müssen, ist doch klar, das ich was abbekommen kann , wenn ich dazwischen gehe. Aber Sie hat wohl mehr Zivilcourage gezeigt als 90 % der Deutschen Bevölkerung, Bundesverdienstkreuz oder andere Anerkennung wäre da auch gerechtfertigt. Niemand sonst wäre einfach so dazu gegangen obwohl die davon niemand kannte, Die meisten mischen sich nur ein, wenn man mit einen der beteiligten befreundet ist, welche nicht mal dann..

  19. #78
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Ravenlord Beitrag anzeigen
    Das aber auch Schwachsinn, Besoffende die sich Prügeln wollen sind am Wochenende schon Alltag, evlt in kleinen Dörfern was anders, wenn jeder der der sich dazwischen stellt "sät" dann ja und dann müsste es pro Wochenende Duzende Tote geben.

    Jeder der gern mal ein trinkt am Wochenende in der Kneipe oder ähnlichen ist früher oder später auch in so ähnlichen sachen geraten, die einen mehr, die einen weniger, meine dann müsste ich ja auch alles tot klatschen, der mich nervt wenn ich besoffen bin und eine "auseinander Setzung" habe. Meine meinung, man hätte die lage besser einschätzen müssen, ist doch klar, das ich was abbekommen kann , wenn ich dazwischen gehe. Aber Sie hat wohl mehr Zivilcourage gezeigt als 90 % der Deutschen Bevölkerung, Bundesverdienstkreuz oder andere Anerkennung wäre da auch gerechtfertigt. Niemand sonst wäre einfach so dazu gegangen obwohl die davon niemand kannte, Die meisten mischen sich nur ein, wenn man mit einen der beteiligten befreundet ist, welche nicht mal dann..
    Wenn dich jemand anpöbelt, der unter Einfluss von Alkohol steht und es zu einer Auseinandersetzung kommt, sollte man mit allem rechnen. Natürlich heißt das nicht, dass jede handgreifliche Auseinandersetzung mit dem Tod endet, doch ist Alkohol nicht gerade dafür bekannt, Aggressionen zu lindern. Als Zeugin eines solchen Vorganges mache ich nicht den naiven und überaus stupiden Fehler, mich in den Streit persönlich einzubringen um selber mit Beleidigungen zu "schlichten" - das ist einfach kontraproduktiv und macht hinten und vorne keinen Sinn. Mit Zivilcourage hat das dann auch recht wenig zu tun... Polizei rufen, wenn ich merke dass sich eine Menge um wenige Protagonisten versammelt, das ist allemal klüger als selber die Heldin spielen zu wollen - gerade als Frau, die nun einmal leider biologisch unterlegen ist... das wäre dann auch eine Tat gewesen, die sich als Zivilcourage rühmen lässt. Hätte sie das getan, würde sie die positiven Zusprüche aus der Bevölkerung nämlich auch miterleben...

  20. #79
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Schrieb ja auch, Sie hätte die lage besser einschätzen müssen, ändert aber nix daran das Sie mehr Eier in der Hose hatte als 90 % der Leute die hier Leben. Mir gings nur um die aussage "Erntet was sie sät", weil die Situation das einer Besoffen ist und randale macht echt keine ausmahne darstellt.

  21. #80
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak

    Zitat Ravenlord Beitrag anzeigen
    Schrieb ja auch, Sie hätte die lage besser einschätzen müssen, ändert aber nix daran das Sie mehr Eier in der Hose hatte als 90 % der Leute die hier Leben. Mir gings nur um die aussage "Erntet was sie sät", weil die Situation das einer Besoffen ist und randale macht echt keine ausmahne darstellt.
    Wenn du damit meinst, dass sich 90% der Leute die hier leben nicht freiwillig in eine riskante Situation begeben und somit ihr Leben aufs Spiel setzen sondern lieber die Polizei holen, magst du recht haben. Trotzdem handeln die 90% klüger als die Frau es an jenem Abend getan hat.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

wenn man jemanden ausversehen schubst und dann stirbt