Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Dieter Nuhr wegen Meinungsäußerung angezeigt

    Oh man... ich bin zwar ebenfalls ein Muslime, aber ich Frage mich allem ernstes, wie manche Muslime immer wieder wegen jeder Scheiße sofort rumheulen müssen. Ich toleriere ebenfalls nicht diese Anklage gegen dem Typen. Der Islam wird ja nicht als alleiniger ins Visier genommen - sondern auch andere Religionen. Wenn man sich über so einen - tut mir wirklich leid - Quark aufregt und einen Aufstand deswegen macht, der wird in dem Fall auch nicht entsprechend ernst genommen. Okay gut, sein "Humor" war da auch sehr eigen und ich könnte es auch leicht nachvollziehen, wenn sich manche darüber aufregen, aber direkt mit so einer Anklage und so drohen... Ja. Toll, und genau wegen solchen Extremisten werden wir Muslime alle in einem Topf geworfen... Das. Ist. Wirklich. Super. Und nein - ich gehe jetzt nur davon aus.

  2. Anzeige

    AW: Dieter Nuhr wegen Meinungsäußerung angezeigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dieter Nuhr wegen Meinungsäußerung angezeigt

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Hast du dich zu diesem Thema eingelesen? Der Kläger ist laut Berichterstattung Salafist und gehört daher einer fundamentalistischen Auslegung des Korans an.
    Laut dem Artikel, der dieses Thema zu Grunde gelegt hat, war kein Wort von einem Salafisten zu finden.
    Auch wirkte es in dem Artikel, als würde Gewalt vom Kläger abgelehnt werden
    Ärgern würde ihn vor allem, so zitiert das Blatt ihn weiter, wenn Nuhr den Eindruck erwecke, dass es zwischen Islam und Gewalt eine direkte Verbindung gebe.
    Wenn ich mir von dir verlinktes Interview anschaue, dann ist der einzige Kontext zum Salafisten folgender:
    Welt am Sonntag: Ihr Kritiker ist offenbar Salafist.

    Dieter Nuhr: Angeblich ja. Wenn der mich als Hassprediger bezeichnet, dann ist das vom humoristischen Standpunkt aus gesehen natürlich eine tolle Leistung.
    Auch da fehlen noch die Fakten.

    Das es aber ein Salafist zu sein soll, das war vorher nicht ersichtlich. Also schließe ich auch nicht sofort darauf.

    Dieter Nuhr: Klaus Staeck: Nicht von Fanatikern einschüchtern lassen - Welt - Tagesspiegel
    Auch hier wird das Wort Salafist verwendet. Es gibt aber keinen Zusammenhang zum Kläger. Nur das Kläger sich von der Terrormiliz "Islamischer Staat" distanziert und damit nichts zu tun haben will.

  4. #23
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Dieter Nuhr wegen Meinungsäußerung angezeigt

    Es hat lange gedauert aber ich habe dir eine Rückmeldung versprochen:

    @Bieberpelz, ich nehme meine Bezeichnung zurück. Offenbar handelt es sich bei Erhat Toka nicht nachweislich um einen Salafisten. Ich habe eine Email an den Tagesspiegel geschrieben - hätten meine Arbeitszeiten günstiger gelegen hätte ich auch angerufen - und nachgefragt, nach welcher Evidenz Erhat Toka im Artikel als Salafist bezeichnet wird. Ich habe folgende Antwort erhalten. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif

    Dieter Nuhr wegen Meinungsäußerung angezeigt

    Demnach ist es besser, sich von solchen Bezeichnungen zu distanzieren, wie mir auch empfohlen wurde. Ich hoffe, ich konnte dieses Thema nachträglich klären und danke dir für den Hinweis der fehlenden Fakten. Für Kritik bin ich immer offen.http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcv6So5s1qzckow.gif

  5. #24
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Dieter Nuhr wegen Meinungsäußerung angezeigt

    zeit.de - Ermittlungen gegen Dieter Nuhr werden eingestellt

    Mag den Typen zwar nicht mehr sonderlich, aber es ist völlig korrekt, daß die Ermittlungen eingestellt werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Schaden wegen Stecker ziehen (wegen Freeze)?: Hi zusammen Es scheint als ob praktisch alle WiiU-Konsolen von mehr oder weniger regelmässigen "Freezes" betroffen sind. Zumindest musste ich...

  2. Dieter Thomas Kuhn: Der Künstler Dieter Thomas Kuhn wurde im Jahre 1965 in Tübingen geboren. Er ist ein deutscher Musiker. Populär wurde der Sänger als erfolgreicher...

  3. Dieter Nuhr: Dieter Herbert Nuhr wurde im Jahre 1960 in Wesel geboren. Er ist ein bekannter deutscher Kabarettist sowie Comedian. Im Jahre 1987 hatte Dieter...

  4. Französisch Arbeit/ Meinungsäußerung, Résumé, Dialogue: Hallo LeutZz, ich schreibe am Donnerstag eine Französisch Arbeit. Die Haupthemen sind: -Lesetext und Resume ...

  5. Dieter Thomas Heck: Ich weiß nicht, ob es bereits einen Thread dieser Art gibt, allerdings sollte man wissen dass ich hier etwas ganz bestimmtes zur Sprache bringen...