Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 422
  1. #341
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Es ist erstaunlich, wie häufig der User "HardAndSoft" seine mit Leichtigkeit zu widerlegenden Äußerungen hier ins Forum wirft, im Anschluss seinen Fail einfach nur still aussitzt und nach ner Weile einfach mit "neuen Dingen" antritt.
    Hauptsache sich nicht mit den Fehltritten beschäftigen...

  2. Anzeige

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Hauptsache, die Suche findet diesen Thread nicht, wenn ich ''Elon Musk'' eingebe.

    Under Elon Musk, Twitter has approved 83% of censorship requests by authoritarian governments
    The social network has restricted and withdrawn content critical of the ruling parties in Turkey and India, among other countries, including during electoral campaigns
    https://english.elpais.com/internati...vernments.html

    Freedom!

  4. #343
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Gleich und gleich gesellt sich gern

    Musk ist begeistert: Sein Held, Floridas Gouverneur Ron de Santis, wird heute Abend auf Twitter seine Präsidentschaftskandidatur bekannt geben. Der Gouverneur, der nach hiesigen Massstäben als Rechtsextrem gilt, machte durch eine Reihe von menschenfeindlichen Gesetzen von sich reden:

    - Das "Don't say gay"-Gesetz, das Schulen verbietet über nicht-heterosexuelle Formen der Sexualität aufzuklären
    https://www.berliner-zeitung.de/news...rump-li.330764
    - Das "Let them die"-Gesetz, das es medizinischem Personal erlaubt, auch die Notfallversorgung von Personen abzulehnen, mit deren Lebensstil sie nicht einverstanden sind. Auch dies auf LGBTQ-Personen gemünzt.
    https://screenshot-media.com/politic...-them-die-act/
    - Ein Gesetz, das dem Staat erlaubt, Eltern ihre Kinder wegzunehmen, wenn diese sie bei einer Transition unterstützen
    https://politik.watson.de/internatio...nder-wegnehmen
    - Das "Stop W.O.K.E."-Gesetz, mit dem es den Schulen verboten wurde, zu lehren, dass Sklaverei für die Sklaven auch unschöne Seiten hatte
    https://www.edweek.org/teaching-lear...es-why/2023/03
    - Legendär auch deSantis wilder Kreuzzug gegen Disney, grösster Arbeitgeber Floridas, weil auf deren Gelände LGBTQ-Veranstaltungen stattfinden.

    Eine gefährliche Kombination: Geld, Populismus, Rechtsextremismus, Verbotskultur, Medienhoheit...

    Einer der grössten Bewunderer des Rechtsextremisten de Santis ist übrigens Andi "Milliardengrab" Scheuer (CSU), unser Ex-Verkehrsminister.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...er-kritik.html

  5. #344
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Nach Auffassung der Rheinischen Post war die gestrige Ankündigung auf Twitter Spaces ein Desaster, und deSantis hat sich zum Brot gemacht. Es gab wohl zahlreiche technische Probleme, und von Souveränität war da gar nichts zu spüren. Geblieben ist auch ein schlechter Eindruck von Twitter, das im peinlichsten Moment rumzickt, wenn der Chef selbst mit einem seiner Buddies einen Auftritt hat.

    Danke, Twitter!

    https://www.tagesschau.de/ausland/am...antis-100.html

    https://rp-online.de/politik/analyse...r_aid-91048477

  6. #345
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zoe Schiffer meint zu wissen, warum es die technischen Schwierigkeiten beim deSantis-Interview gab:

    The Spaces team is down to 3 people, AWS servers were “insanely under-provisioned,” and Twitter didn’t do a stress test ahead of time:
    Klingt nach dem letzten Aufgebot bei Twitter.

    https://twitter.com/ZoeSchiffer/stat...85125666410496

  7. #346
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Und weg...

    Die Leiterin der Abteilung "Trust and Safety" hat nach einem halben Jahr hingeschmissen. Ella Irwin übernahm den Job, nachdem Musk den früheren Abteilungsleiter Yoel Roth im November gefeuert hatte. Ihr Job war es, dafür zu sorgen, dass Twitter nicht mit lokalen Gesetzen in Konflikt kommt.

    Twitter hatte vor kurzem eine freiwillige Selbstverpflichtung mit der EU aufgekündigt, bei der es um die Entfernung von Desinformation ging. Der zuständige EU-Kommissar warnte Twitter bereits vor rechtlichen Folgen.


    https://www.reuters.com/article/twit...-idUSKBN2XN3WY

    Noch ein Hinweis in eigener Sache: Twitter wird zunehmen unbenutzbar. Seit Musk den Algorithmus hat ändern lassen, der für die Priorisierung der Meldungen zuständig ist, steht z.B. auf der Einstiegsseite fast nur noch AfD- und Nazi-Content sowie Desinformationsspezialisten (Coronaleugner, Antivaxxer) ganz oben. Vor allem jeder Furz von Frau Weidel wird anscheinend hochgepusht.

    Da standen früher seriöse Agenturmeldungen.

  8. #347
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Irwins Stellvertreter hat jetzt auch hingeschmissen.
    Anscheinend gab es starke Konflikte mit Musk bzgl. der Moderation bestimmter Inhalte.

    https://www.heise.de/news/Inhaltekon...k-9163764.html

  9. #348
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Hat Musk jetzt endgültig Twitter getötet?

    Seit heute kann man Tweets nur noch nach Anmeldung sehen. Damit können Online-Redaktionen nicht mehr auf Tweets verlinken, da die meisten ihrer Leser kein Twitter-Konto haben. Das könnte für Twitter der letzte Schritt in die Bedeutungslosigkeit sein.
    Mal sehen, was Twitters Werbekunden dazu sagen, dass Twitter deren Reichweite deutlich eingeschränkt hat.

  10. #349
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Nach "Im Dezember geht Russland die Munition aus" und "Twitter überlebt Dezember vllt nicht - Ostern ist aber ganz bestimmt Schicht im Schacht" kommt jetzt die nächste "Aber jetzt ganz sicher - das killt Twitter ganz ganz sicher!!!" Prophezeiung.

  11. #350
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Die Medien berichten bisher nicht über die neue Sperre.
    Auf Computerbase gibt es einen Thread dazu; die schätzen das ähnlich ein wie ich:
    https://www.computerbase.de/forum/th...erden.2149912/

    Die dort genannte Umgehungsmöglichkeit der Sperre über nitter.net scheint mittlerweile auch geblockt zu sein.

    EDIT: Musk rudert bereits zurück - die unangekündigten Aussperrungen seien nur "vorübergehend".

    https://mashable.com/article/elon-mu...ment-temporary

    EDIT 2: Anscheinend wird gerade fieberhaft gebastelt, um den allgemeinen Zugriff wieder hinzubekommen. Man wird bei jedem beliebigen Profilaufruf auf die Twitter-Startseite mit den Trends umgeleitet, erhält aber die Meldung "etwas ist schief gelaufen", wenn man einen der User aus den Trends anklickt.
    Und ich Blödmann hab in all den Jahren als IT-ler immer darauf geachtet, Änderungen immer frühzeitig anzukündigen und im Testsystem auszuprobieren, bevor sie in Produktion gehen. Kein Wunder, dass ich kein Milliardär geworden bin. So ist's schliesslich viel unterhaltsamer.

  12. #351
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Bei Heise weiss man neues über Twitter:

    Für alle nichtzahlenden Accounts wurde oder wird, so genau ist das nicht klar, ein Lese-Beitragslimit von 500 bis 1000 pro Tag (so genau scheint das Musk selbst noch nicht klar zu sein) eingeführt.
    Doch selbst zahlende Accounts dürfen nicht mehr unbegrenzt Posts lesen; die Rede ist hier von 10.000 pro Tag.

    Musk versucht also, Twitter im Eiltempo von einer werbefinanzierten zu einer beitragsfinanzierten Plattform umzuwandeln.

    Die Frage ist nun, was die Celebrities und Influencer davon halten, die diese Plattform einst gross gemacht haben. Twitter lebt von deren Content, und wenn die vergrault werden, weil die Plattform sie deutlich einschränkt, dann fehlt Twitter buchstäblich das Produkt, mit dem sie handeln.

    https://www.heise.de/news/600-Posts-...n-9204813.html

    Die Geschichte ist zur Zeit noch in Entwicklung, da Musk offenbar nicht den geringsten Plan hat, wohin er eigentlich will. Nach jeder Protestwelle erhöht er die Zahl der lesbaren Tweets.
    Ausserdem widerspricht das der gestrigen Ankündigung, dass Tweets bald wieder ohne Account lesbar sein sollen.

  13. #352
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Snowden cries in a corner

  14. #353
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Wer liest denn bitte 1.000 Tweets an einem Tag. Das wäre ja quasi 2 Jahre lang jeden neuen Beitrag auf Forumla an nur einem Tag zu lesen.

  15. #354
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer liest denn bitte 1.000 Tweets an einem Tag. Das wäre ja quasi 2 Jahre lang jeden neuen Beitrag auf Forumla an nur einem Tag zu lesen.
    Den Berichten nach zählt alles, was in der Twitter-Timeline durchgescrollt wird, dazu. Seit der Einführung von Twitter Blue landen zuoberst nicht die eigenen Abos, sondern die gepushten Twitter Blue Beiträge von Accounts, die man gar nicht abonniert hat. So mancher hat die 1000 Beiträge also schon aufgebraucht, wenn er beim Scrollen endlich bei seinen Abos angelangt ist.

    Ausserdem gibt es manche Accounts wie z.B. Reuters, die an einem Tag 50 neue Posts reinstellen. Wenn man da einem Dutzend solcher Accounts folgt, hat man beim Scrollen schon fast sein Limit erreicht.

    Aber das alles kann sich sekündlich, je nach Laune von Musk, ändern.


    EDIT: Auch die Entwickler von Drittlösungen rund um Twitter sind verärgert. Die sollen bis zu 42.000 Dollar im Monat für die Nutzung der Twitter-API zahlen, und Twitter bastelt seit Musks Übernahme wild an den APIs rum. Wichtige Funktionen wurden ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich eingestellt, was mehrere Entwickler in den Ruin getrieben haben soll. Twitter ist für niemanden mehr ein zuverlässiger Geschäftspartner.
    https://mashable.com/article/twitter...er-issues-apps

  16. #355
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Da scheint wohl jemand Serverkapazitäten einsparen zu wollen.

  17. #356
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Tweet von The Sicilian Irish Robot:

    "Some people asked me to share what I just shared in a space about the rate limits. I don't work for Twitter but, I do architect IT cloud solutions as my day job.

    It is temporary. Twitter's rate limiting is not what everyone is thinking it is. It is not to punish non-paying users.

    "Data scraping" is a big deal. This is where automated systems load the website or app and pull your tweets/data. It's a huge security issue. Automated systems are pulling every tweet/word/user account information to store in an unknown database somewhere else.

    This could be state actors like China, the US Government, Australia, or other bad political actors like PAC's that are trying to gain access to everyone's information to analyze and use for nefarious things. Manipulating what is said on the site can be done at scale with data scrapping.

    It could also be used to figure out the identity of Anons or to punish people in their country for what they tweet. Looking at you #Australia and #Canada and #UnitedKingdom

    The temporary measures of limiting tweets is to protect users just as much as it is to protect the entire Twitter network from going down. They are currently scrambling to get ahead of this and tune their network security to block it from happening again.

    It's also important to note that twitter has 500,000+ servers. That's not free. In cloud data centers, the companies that use them have to pay for what is called "ingress and egress" of data going "in and out" of the servers. A data scrapping event that is large enough for them to start limiting means that it was a MASSIVE event that could be considered an attack on the site. It would also put massive load on their servers and cost them so much money it could threaten the site's financial ability to keep running. It could be on purpose to put twitter out of business from cost alone.

    Many people are misunderstanding why elonmusk
    wants people to pay for twitter or for the twitter API (a programming interface that can pull data for other sites and apps).

    The reason he wants people to pay is because if China or porn companies want to create massive bot farms of fake accounts, it is currently free. These bad actors are highly skilled and operate like a business. They have professional staff that continuously change their tactics and Twitter engineers have to fight 24/7 to stay ahead of them. If they have to pay for every account or pay to use the API, it would cost them A LOT of money. This limits the amount of people who could create bots, put automated porn on here, and the hacking/scrapping/DDOS attacks on the site. It protects you.

    It also guarantees twitter will continue to exist without bloating it with tons of ads. This is all a part of the plan to create a free-speech place we can enjoy without being controlled by outside actors or advertising companies. I know $8 is a lot to some people but, it is for many reasons. None of the reasons are to hurt or punish people."

  18. #357
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    This is all a part of the plan to create a free-speech place we can enjoy
    Und da wurde es klar, dass es sich um Satire oder eine starke Bias handelt.

    Daddymusk legt sich mit einem Haufen Autoritäter Regenten in die Kiste, ''Natürlich'' nur um die dortige Bevölkerung davor zu beschützen keinen Twitter-Zugang mehr zu haben. Aber wem genau hilft ein Staatszensur ausgesetztes Twitter denn? Den Nutzern, den Politikern, Musk?
    Hmmmmmmmmm.

    Und wenn man so ne arme Sau ist, weil man praktisch DDos-Angriffen ausgesetzt ist, dann sollte mans auch einfach offen kommunizieren, damit wenigstens die Fanbois und Girls (was anderes gibts ja nicht auf Twitter /s) ein weiteres Argument haben, wieso Musk der Heilsbringer der modernen Social Media Welt ist. 8)

  19. #358
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Einen starken Bias haben wir ja auch gerade? Sehe zumindest niemanden, der diese Änderung halbwegs nachvollziehbar findet, obwohl schon angekündigt wurde, dass die Änderungen nur temporär sein werden. Klar suckt's dennoch, aber das scheinen die meisten wohl einfach nicht aufm Schirm zu haben

  20. #359
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Mashable meint zu wissen, dass Twitter die Lesebegrenzung auf 1000 Tweets nicht freiwillig eingeführt hat.
    Die vermuten, dass das wieder Mal das Ergebnis von Musks wilder und ungetesteter Fummelei am Twitter-API ist.

    Der Schritt kam kurz nach dem Sperren der Plattform für unangemeldete Leser. Diese Sperrung verstehe der Twitter-Client nicht, und wenn der ein leeres Resultat vom Server bekommt, schicke er die Anfrage einfach zehnmal pro Sekunde erneut. Twitter habe also seit der Aussperrung der Unangemeldeten mit einer gigantischen, selbst verursachten DDOS-Attacke durch den eigenen Client zu kämpfen. Das Leselimit solle nun Dampf vom Kessel nehmen.

    Währenddessen warnt der ehemalige Compliance-Chef von Twitter, das Tool zur Einstellung des Leselimits könne Twitter bei unsachgemässer Anwendung endgültig platt machen.

    Ich brauch mehr Popcorn.

    https://mashable.com/article/twitter...eded-elon-musk

  21. #360
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Hab ich auch heut von gehört, is funny

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Twitter!!: Also hab grad eine EMail bekommen in der steht ich soll meinen Twitter Account bestätigen. Seltsamerweise habe ich aber gar kein Twitter. Habe auf...

  2. wo kann man gratis legal musk downloaden: wo kann man gratis legall musik downloaden

  3. Twitter auf der PSP?: Aloha! Ich wüsste gern, ob es irgendwie möglich ist mit der PSP auf Twitter zu gehen. Das normale twitter mobile geht nicht. Und über www.tum.be -...