Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 106 von 106
  1. #101
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Erhöhung des Rundfunkbeitrags ist rechtswirksam

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Eben, die Geheimdienste dürfen alle an die großen Internetknoten ran, Smart TVs senden teils auch nach Hause, bei Smartphones bekommst Du es nicht mal mit, wenn Du Pegasus drauf bekommst. Sofern Du bei VoIP/SiP nicht verschlüsselst, kann Jeder mit wenig Aufwand deine Telefonate abhören.
    Es ist ja ein Irrglaube, wenn Du meinst Du wärst sicher.
    Deine Lösung ist also: Die anderen überwachen dich schon, also darf ich das jetzt zum Zwecke der Auswertung deiner Fernsehgewohnheiten auch? Hab dich mal nicht so?
    Was kommt als nächstes, vollständige Überwachung zur Einhaltung der Mülltrennung?

  2. Anzeige

    Erhöhung des Rundfunkbeitrags ist rechtswirksam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Erhöhung des Rundfunkbeitrags ist rechtswirksam

    Na das mit der Überwachung hast Du eingeworfen, ich habe davon nichts geschrieben.

    Ich sagte nur es wäre interessanter eine richtige Messung zu machen, anstatt 5000 Geräte zu verteilen und die Sehgewohnheiten dieser 5000 Haushalte auf die Gesamtbefölkerung hoch zu rechnen um so irgendwelche Einschaltquoten zu haben.
    Das dies natürlich nicht mehr Zeitgemäß ist und eine vielzahl der Leute gar kein Fernsehen mehr schaut oder zu der Zeit einfach etwas anderes macht, aber dennoch eingerechnet werden, ist anscheinend wohl egal.

    Natürlich gestaltet sich eine Erfassung etwas schwierig, besonders wenn dies alle Haushalte erfassen soll.

  4. #103
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Erhöhung des Rundfunkbeitrags ist rechtswirksam

    @AndiBcool auch wenn die Erfassung der Quote nicht optimal ist und in bestimmten Gesellschafts/altersschichten lücken hat, kann man doch wohl sagen, dass das von dir genannte Programm aufjedenfall eine nennenswerte Zuschauerschaft besitzt. Oder würdest du dies komplett abstreiten?

  5. #104
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Erhöhung des Rundfunkbeitrags ist rechtswirksam

    Ist das eine ernst gemeinte Frage?
    Also ich verteile 5000 Geräte und messe was diese Haushalte so schauen und schließe dadurch dann auf die Einschaltquote von 38,52 Millionen Haushalten (Quelle).
    Natürlich weil diese 38,52 Millionen alle ein Fernsehgerät besitzen bzw. Abgabepflichtig sind.
    Klar die schauen alle Samstags Fernsehen, da gibt es Niemanden, der unterwegs ist ( so junge Leute gingen vor Corona ja auch aus), der Streamingdienste nutzt, Ins Kino geht, im Internet ist auf der Arbeit usw usw.

    Beim Radio gibt es alle halbe Jahre bei 70000 Leuten eine Befragung, ob Sie einschalten, wie lange, zu welchen Uhrzeiten, welchen Sender sie hören, welche Sie schonmal gehört haben und mögen oder nicht.
    Das sagt auch sehr viel über die Einschaltquoten aus. Bei Webradio, gibt es im übrigen schon genaue Zahlen, weil man dort ja nur die Zugriffe zählen muss.

    Ob die von mir genannten sendungen, die ich mal Beispielhaft genannt habe und ich mir nicht anschauen würde oft geschaut werden oder nicht, kann ich nicht sagen. Alternativ zu den Sendungen lieft ja auf den anderen Sendern privat und ÖRR auch für meinen Geschmack nichts Besseres.

    Meine Frau schaut öfters noch Vox, was aber "kostenlos" geschaut werden kann. Ansonsten läuft überwiegend nur Netflix oder Youtube. Ja Nachrichten verschiedenster Sender gibt dort auch Kostenlos zu sehen.
    Wenn ich im Auto mal das Radio einschalte, dann gefällt mir das Programm auf allen Sendern nicht und ich schalte es in der regel nach ca. 1 Minute wieder aus weil dann der Suchlauf alle Sender mal durchgeschaltet hat.

    Ich würde mal behaupten von der Fernsehzeit fällt Maximal 1-2% auf eine Sendung des ÖRR, ansonsten läuft was anderes und überwiegend ist das TV Programm aus.

    Wenn anderen Leuten, besonders die mit den Messgeräten diese Sendungen gefallen und keine andere Alternative haben, ist das ja alles ganz schön, aber aus deren Sehgewohnheiten eine Quote für 38,52 Millionen Haushalten zu berechnen ist abenteuerlich.

  6. #105
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Erhöhung des Rundfunkbeitrags ist rechtswirksam

    Innerhalb von 2 Tagen wurden den ÖRR-Sendern gleich zwei Manipulationen nachgewiesen, welche sie mittlerweile auch selber einräumten. Zuerst die "Bild-Logo-Affäre" und nun wurde ein Grünen-Abgeordneter in einer Straßenumfrage als zufälliger Radfahrer getarnt.

    https://twitter.com/realjonaswd/stat...99120030404612
    https://twitter.com/rbbabendschau/st...44047510679558

    So langsam sollten solche "Fehler" vielleicht mal ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. So oft wie das in letzter Zeit passiert, könnte man glatt Vorsatz vermuten.
    Jedenfalls fördert das nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit.

  7. #106
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Erhöhung des Rundfunkbeitrags ist rechtswirksam

    Vorfall in der ARD-„Wahlarena“

    „Öffentlich-rechtlicher Rundfunk muss sich von Linksextremisten distanzieren“

    Die Union fordert Konsequenzen daraus, dass von einer linksradikalen Agentur trainierte Aktivistinnen zu Laschet (CDU) in die ARD-„Wahlarena“ gingen: Extremisten dürften nicht „hoffähig“ gemacht werden. Die Öffentlich-Rechtlichen sollten alle Verbindungen zu der Agentur kappen.

    Emily Laquer gehört zur Führungsriege der „Interventionischen Linken“, einer aus der Antifa-Szene hervorgegangenen Organisation. Diese wird vom Verfassungsschutz als gesichert linksextremistische Bestrebung eingestuft. Auch hat Laquer in der Vergangenheit ausdrücklich eine Distanzierung von politischer Gewalt abgelehnt.

    Die Linksradikale betreibt eine Agentur, die Aktivisten oder Pflegekräfte für Medienauftritte schult und an Journalisten vermittelt. Dass es neulich zwei von Laquer trainierte Aktivistinnen in die ARD-„Wahlarena“ mit Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) geschafft hatten, ist für die Unionsfraktion im Bundestag daher nicht weniger als ein öffentlich-rechtlicher „Skandal“:

    ...

    Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschl...tanzieren.html
    Es wird einen immer wieder gezeigt, dass die hohen GEZ-Gebühren völlig berechtigt sind. Neutral, objektiv und einfach eine Klasse für sich. Alerta, Alerta, noch mehr Rundfunkgebühren!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Erhöhung der Hartz IV Regelsätze: Im Frühjahr 2010 hat das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass die Berechnung der Hartz IV Regelsätze für Erwachsene und auch für Kinder...