Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 115 von 360 ErsteErste ... 95105114115116125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 7190
  1. #2281
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Eine Sache würde ich gern einwerfen, bezüglich der Wirtschaftsflüchtlinge und der allgemeinen Abschiebungsdebatte. Das wir hier "einfach jeden Asyl gewähren" ist nicht ganz richtig. Eine Ablehnungsquote von 61% der Asylanträge (stand September 2015) spricht für sich.

    • Abgelehnte Asylanträge in Deutschland bis 2015 | Statistik
    Ich störe mich ein bisschen an den ganzen * und **.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Hast du die Statistik zufällig? Ganz falsch ist das nicht, dass stimmt. Ich bin aber der Meinung, dazu vor kurzem eine Statistik gesehen haben. Diese relativierte nicht die ganzen 61%. Es blieb - zumindest mein ich mich so zu erinnern - immer noch ein großer Anteil.

    Ging mir aber explizit um die Asylanträge .
    Habe sowas ähnliches gefunden: https://www.tagesschau.de/inland/abschiebungen-103.html in der ersten Hälfte des Jahres 2015 sind insgesamt rund 20.000 Menschen un- und freiwillig in ihre Heimat zurückgekehrt. Bei einem Zustrom der zeitweise bei 15.000 Neuankömmlingen pro Wochenende lag jedoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Kleiner Nachtrag: Bei einer Gesamtanzahl von rund 1.000.000 Asylsuchenden wird eine Quote von 60% niemals erreicht werden.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2282
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Btw warte ich noch auf deine Zauberformel, wie bitte 45 Jahre in Rentenkassen eingezahlt werden soll, ohne dass die Leute bis 80-90 arbeiten gehen...
    Da wartest du ebenso drauf wie ich auf die Antwort, welches Gesetz von unserer Regierung übertreten wurde. Diese Behauptung hast nämlich auch du vor einigen Tagen aufgestellt, auch wenn du dahingehend plötzlich mucksmäuschen still bist.
    Eine solche Zauberformel übrigens habe ich nicht; es ändert daran nichts, dass finanzielle Probleme geringer zu bewerten sind als menschliche.

  4. #2283
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Da wartest du ebenso drauf wie ich auf die Antwort, welches Gesetz von unserer Regierung übertreten wurde. Diese Behauptung hast nämlich auch du vor einigen Tagen aufgestellt, auch wenn du dahingehend plötzlich mucksmäuschen still bist.
    Eine solche Zauberformel übrigens habe ich nicht; es ändert daran nichts, dass finanzielle Probleme geringer zu bewerten sind als menschliche.
    Ich hatte drauf geantwortet, nur wurden 2 Posts gelöscht. Mucksmäuschen still war da nichts. Nur beweist du in dem Post da oben schon wieder, dass du es nicht verstanden hast.
    Aber egal, sonst sind die Posts gleich auch wieder gelöscht.

    Und nein, in dem Ausmaß stehen die Probleme nicht über dem Finanziellen. Wo kommen wir denn da hin? Das sind radikale Ansichten, die du ja so vertufelst.

  5. #2284
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich hatte drauf geantwortet, nur wurden 2 Posts gelöscht. Mucksmäuschen still war da nichts.
    Doch; denn auch dich habe ich mehrmals gefragt, welches Gesetz übertreten wurde.
    Nennen konntest du keines; da haben auch die zwei nicht mehr einzusehenden Beiträge nichts geändert!

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    IUnd nein, in dem Ausmaß stehen die Probleme nicht über dem Finanziellen.
    Doch; in jedem Ausmaß stehen finanzielle Probleme untergeordnet unter den menschlichen.
    Die finanziellen Probleme mögen gewaltig sein; die menschlichen sind es nicht minder.

  6. #2285
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Habe gerade nochmal nach der von mir erwähnten Statistik geschaut, war aber von 2014. Von daher @Counterweight ist es egal . Ebenso habe ich gelesen das es für 2015 noch keine qualitativen Zahlen gibt.

    @ The RBS Die Sterne sind aber weiter unten beschrieben und für die Zahlen eher unwichtig.

    Leider beruft sich die Tagesschau auf die Welt am Sonntag und die sich wiederum auf das Bundesinnenministerium. Das würde mir jetzt qualitativ nicht ausreichen. Man müsste da schon primär die Statistik haben.

  7. #2286
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Doch; denn auch dich habe ich mehrmals gefragt, welches Gesetz übertreten wurde.
    Nennen konntest du keines; da haben auch die zwei nicht mehr einzusehenden Beiträge nichts geändert!
    Nein, du hast das mit den Gesetzen und Verordnungen wahrlich nicht verstanden.
    Egal, bleib in deinem Glauben, da schadet er ja nicht.

    Mit deiner Ansicht schlitterst du über die Jahre nur in die nächsten massiven menschlichen Probleme, nur mal so am Rande. Aber wem erzähle ich das.

  8. #2287
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    @ The RBS Die Sterne sind aber weiter unten beschrieben und für die Zahlen eher unwichtig.
    Spoiler öffnen
    Ah danke sehr! Das ist mir entgangen, habe zwar gesucht aber nichts gefunden.^^

  9. #2288
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Doch; denn auch dich habe ich mehrmals gefragt, welches Gesetz übertreten wurde.
    Nennen konntest du keines; da haben auch die zwei nicht mehr einzusehenden Beiträge nichts geändert!
    Nein
    Doch.
    Andernfalls steht es auch dir frei, darzulegen, gegen welches Gesetz unsere Regierung verstoßen hat.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    du hast das mit den Gesetzen und Verordnungen wahrlich nicht verstanden.
    Sich wiederholender Quark wird durchs Wiederholen weiterhin nicht richtiger.
    1. Ich habe lediglich die Behauptung korrigiert, dass eine Verordnung per Definition kein Gesetz ist, wenn auch eine Rechtsform. Etwas anderes habe ich nie dargelegt und da die Darlegung nicht falsch war gibt es dahingehend nichts, was ich nicht verstanden habe. Außer natürlich in deiner Welt, aber zitieren kannst du mein angebliches Nicht-Verstehen nicht. ^_-

    2. Es wurde seitens unserer Regierung weder ein Gesetz, noch eine Verordnung übertreten.

    Aber das hast scheinbar du noch nicht verstanden.

  10. #2289
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Andernfalls steht es auch dir frei, darzulegen, gegen welches Gesetz unsere Regierung verstoßen hat.
    Welche Gesetze aufjedenfall gebrochen werden bzw. nicht umgesetzt werden - was einem Bruch gleich kommt (es gibt eben keine Gesetze zur Unterlassung von Gesetzen) - ist die nicht konsequente Abschiebung der 60% abgelehnten Asylanträge. Die meisten werde hier gedulded. Das heißt man duldet hier illegale Immigranten, was man nicht gut heißen kann. Das bringt selbst die Helfer an ihre Grenzen, da braucht man sich nicht wundern, wenn die Stimmung kippt. Wenn hier jeden Tag 10.000 Menschen ankommen, haben 6000 Menschen kein Recht hier zu bleiben. Das ist heftig.

    Also ja, Gesetze werden aufjedenfall gebrochen. Hier irgendwelche Paragraphen aus dem Ausweisungs- und Abschiebungsrecht zu posten ist mir dann aber auch zu blöd. Das liest doch eh Niemand und ich glaube da sind wir uns eh alle einig.

  11. #2290
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Welche Gesetze aufjedenfall gebrochen werden bzw. nicht umgesetzt werden - was einen Bruch gleich kommt - ist die nicht konsequente Abschiebung der 60% abgelehnten Asylanträge.
    Wo genau ist das gesetzlich gefordert?
    Wenn du das nicht aufzeigen kannst, ist auch dieser Beitrag hinfällig und als Unsinn in den Mülleimer zu geben.

    Abschieben kann man Menschen nur dann, wenn die Abschiebung durchführbar ist. Hindernisse dahingehend gibt es viele - z.B. dann, wenn deren Heimatland die Wiederaufnahme verweigert.
    Sollen wir drüber fliegen und die Menschen mit Fallschirmen abwerfen?

  12. #2291
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Welche Gesetze aufjedenfall gebrochen werden bzw. nicht umgesetzt werden - was einen Bruch gleich kommt - ist die nicht konsequente Abschiebung der 60% abgelehnten Asylanträge. Die meisten werde hier gedulded. Das heißt man duldet hier illegale Immigranten, was man nicht gut heißen kann. Das bringt selbst die Helfer an ihre Grenzen, da braucht man sich nicht wundern, wenn die Stimmung kippt.

    Also ja, Gesetze werden aufjedenfall gebrochen. Hier irgendwelche Paragraphen aus dem Ausweisungs- und Abschiebungsrechts zu posten ist mir dann aber auch zu blöd. Das liest doch eh Niemand und ich glaube da sind wir uns eh alle einig.
    Hehe naja. Aber da sind wir ja dann genau an der Stelle von Behauptungen und Realität. Ich mag nicht drauf herumreiten, aber es gehört dazu. Theoretisch (und auch praktisch) kann ich mich jetzt hinstellen und sagen: "Nein, es werden von den 60 Prozent jeweils 90 Prozent abgeschoben und nur 10 Prozent geduldet." Wer hat jetzt recht? Genau da liegt ja das Problem, wenn man das ganze nicht belegt oder belegen kann. Du formulierst das ganze als Aussage und das ist in diesem Fall gefährlich.

    Die Zahlen sind frei erfunden. Mit diesen wollte ich das ganze nur veranschaulichen.

  13. #2292
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Abschieben kann man Menschen nur dann, wenn die Abschiebung durchführbar ist. Hindernisse dahingehend gibt es viele - z.B. dann, wenn deren Heimatland die Wiederaufnahme verweigert.
    Sollen wir drüber fliegen und die Menschen mit Fallschirmen abwerfen?
    Sowas darfst du hier nicht fragen. Du kennst die Antwort

  14. #2293
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Sollen wir drüber fliegen und die Menschen mit Fallschirmen abwerfen?
    Ohne wäre besser?

  15. #2294
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Falsch!
    Das Asylrecht wurde durch die Politiker gebrochen und EU Recht wird nicht eingehalten. Das illegale Einwanderung jetzt stattfindet und zugelassen wird ist nicht Schuld der Wähler.
    Wenn andere EU-Staaten nicht vorher das EU-Recht gebrochen hätten (Dublin III, kein Weiterleiten von Flüchtlingen), dann wären gar nicht so viele Migranten nach Deutschland gekommen ...

    Aber es war ein Irrtum der Asylpolitik, dass man sicher ist, wenn man einen Wall schafft. Asylbewerberlager müssen schon an den Grenzen der EU eingerichtet werden, natürlich mit menschenwürdigen Bedingungen. Und die Kosten darf man nicht allein diesen Staaten überlassen.

    Vorher gab es ja nichts in dieser Richtung und die UN-Hilfsorganisationen hat man auch im Stich gelassen und nicht das versprochene Geld gezahlt ...

  16. #2295
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Nein, ist sie nicht, ich seh nur keinen Sinn mehr darin, schon wieder ne Unterhaltung mit jemandem zu führen, der seine eigenen Aussagen sowieso als unumstößliche Fakten hinstellt und Leuten mit anderen Meinungen sofort Unterstellungen und Beleidigungen entgegenklatscht. Allein der Satz "Schließlich habe ich Recht" belegt doch, von was für einem hohem Ross du zu uns heruntersprichst. Da könnte man noch stundenlang mit dir diskutieren und es würde eh zu nix führen.
    Habe ich mir auch schon gedacht. "Weil ich das sage ist das so, alles andere ist Quark!"

    Hat keinen Durchblick, stempelt sämtliche Quellen als dubios ab, stimmt alles nicht und verlangt dann Belege aus anderen Quellen, die dann wieder dubios sind bis es nichts mehr gibt. Irgendwie köstlich, wie ein schlechtes Buch, bei dem man auf Seite 1 schon weiß wie es ausgeht.

  17. #2296
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Die negative Bewertung, die ich eben von Scrypton erhalten habe, spricht wieder Bände, warum ich hier so selten mitschreibe:

    "Es steht dir frei das Gegenteil zu belegen. Ansonsten gilt nämlich: Dumm, dümmer, PrettyReckless... "

    Ich sag nur: Wer im Glashaus sitzt...
    So wie deine vorangegangene; darauf darf man ja wohl angemessen antworten.
    Hör auf zu weinen und belege doch einfach deine unhaltbare Behauptung!

    Schaffst du nicht? Ojeh ohje...
    Wenn du sowas für eine angemesse Diskussionskultur hältst, dann tust du mir leid.
    Andere User mit gegensätzlichen Meinungen schaffen es doch auch, nicht gleich dermaßen persönlich gegen andere herumzugiften.

    *weinend den Thread verlass*
    Dann solltest du dir ein Beispiel an diesen nehmen.
    Mich von der Seite anmachen, obwohl ich mit dir überhaupt nicht diskutiert habe, aber dann in Argumentations- und Begründungslosigkeit zu verfallen ist jedenfalls nicht meine Sache.
    Wo bleibt denn nun das konkrete Gesetz, welches gebrochen wurde? Weichst du nun auch wieder aus?
    Zu eurer Diskussion: Diskussionen über Bewertungen gehören nicht in dieses Thema, denn sie tragen schließlich nichts zum Thema des Threads bei.

    Ihr habt die Möglichkeit euch per PN oder Pinnwand über Bewertungen auszutauschen. Wenn es Probleme bezüglich der Bewertungen gibt, z.B bei Rachebewertungen, Beleidigungen in der Bewertung oder ähnliches, dann könnt ihr euch auch gerne an die Moderation wenden. Bitte in Zukunft beachten, eure Beiträge werde ich im Anschluss (da sie keinen Beitrag zum Thema darstellen) entfernen.

    Schönen Abend noch.

  18. #2297
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Scrypton mag zwar harsch argumentieren aber er hat recht. Niemand hat eine wirkliche Antwort darauf gegen welche Gesetze (oder Verordnungen) die Regierung angeblich gebrochen hat. Mir ist noch nicht einmal klar, welche Handlung ihr meint, die zu dem Bruch des noch nicht genannten Gesetzes geführt haben soll. Die Aufnahme der Flüchtlinge?

    Ich will mich auch noch mal deutlich für Menschlichkeit vor Wirtschaftlichkeit aussprechen. Vor allem will ich nochmal auf die unhaltbare Behauptung, die Flüchtlinge würden Deutschland in den wirtschaftlichen Ruin treiben, eingeben. Das ist falsch und stellt Deutschland schlechter und schwächer dar als es ist. Ich erinnere noch einmal daran, dass Deutschland vor kurzem Hunderte von Milliarden für Banken und Rettungsschirme ausgegeben hat. Wir geben zig Milliarden für neue Flughäfen, tiefergelegte Bahnhöfe und Bahntrassen aus. Wie sollten uns die Flüchtlinge da in den wirtschaftlichen Ruin treiben? Kann mir das einer beantworten? Ich bezweifle es, da es einfach eine falsche Behauptung ist. Es ist eine populistische Parole ohne Hand und Fuß.

  19. #2298
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Ich erinnere noch einmal daran, dass Deutschland vor kurzem Hunderte von Milliarden für Banken und Rettungsschirme ausgegeben hat. Wir geben zig Milliarden für neue Flughäfen, tiefergelegte Bahnhöfe und Bahntrassen aus. Wie sollten uns die Flüchtlinge da in den wirtschaftlichen Ruin treiben? Kann mir das einer beantworten? Ich bezweifle es, da es einfach eine falsche Behauptung ist. Es ist eine populistische Parole ohne Hand und Fuß.
    Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zutun?

    Ob Deutschland nun Milliarden in Banken, Flughäfen oder irgendwelche Rettungsschirme pumpt, spielt hier gar keine Rolle und geht völlig am Thema vorbei. Denn genau damit wird gerade versucht zu relativieren, obwohl es nichts mit dem Thema zutun hat und auch nicht wirklich miteinander vergleichbar ist. Das ist eine ganz andere Thematik mit vollkommen anderen Hintergründen. Man sollte eben nicht nur so weit denken wie ein Schwein scheißen kann. So viel also zur populistischen Parole ohne Hand und Fuß.

    Wenn du dich also über andere Themen auslassen willst, dann mache doch bitte ein entsprechendes Thema dafür auf.

  20. #2299
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Scrypton mag zwar harsch argumentieren aber er hat recht. Niemand hat eine wirkliche Antwort darauf gegen welche Gesetze (oder Verordnungen) die Regierung angeblich gebrochen hat. Mir ist noch nicht einmal klar, welche Handlung ihr meint, die zu dem Bruch des noch nicht genannten Gesetzes geführt haben soll. Die Aufnahme der Flüchtlinge?

    Ich will mich auch noch mal deutlich für Menschlichkeit vor Wirtschaftlichkeit aussprechen. Vor allem will ich nochmal auf die unhaltbare Behauptung, die Flüchtlinge würden Deutschland in den wirtschaftlichen Ruin treiben, eingeben. Das ist falsch und stellt Deutschland schlechter und schwächer dar als es ist. Ich erinnere noch einmal daran, dass Deutschland vor kurzem Hunderte von Milliarden für Banken und Rettungsschirme ausgegeben hat. Wir geben zig Milliarden für neue Flughäfen, tiefergelegte Bahnhöfe und Bahntrassen aus. Wie sollten uns die Flüchtlinge da in den wirtschaftlichen Ruin treiben? Kann mir das einer beantworten? Ich bezweifle es, da es einfach eine falsche Behauptung ist. Es ist eine populistische Parole ohne Hand und Fuß.
    Und wie hängt das jetzt zusammen? Irgendwie gar nicht, oder? Diese Leute zahlen weitaus weniger in die Rentenkassen ein, wenn sie überhaupt einzahlen, als dass da am Ende auch nur irgendwie eine schwarze Zahl rauskommt. Und das über Jahrzehnte hinweg. Da summiert sich wesentlich mehr zusammen durch die Nicht-Einnahmen und entstehenden Kosten.

  21. #2300
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Rentenkasse dürfen sie nämlich nicht plündern.
    Da wird eher die Grundsicherung und die Steuern greifen.
    Sozialversicherungen sollten nur Menschen beziehen, die auch einzahlen. Anders funktiomiert das System nicht, genau so wie das nur die Rentemenge ausgezahlt wird, die man anhand der bisher bezahlten Menge berechnet hat. D.h. keine höheren Renten für diejenigen, die im Ausland 40 Jahre gebuckelt haben.
    Leider wurde der Fehler gemacht, das Deutschrussen der dritten Generation, sowie Ostdeutsche Rentner nach Mauerfall gut Rente aus unserer Kasse kassiert haben, ohne hier je eingezahlt zu haben, genau so wie die Idioten welche sich in den 70gern haben die Rente auszahlen lassen.

    In diesen Fall ist es aber für unsere Generatiom gut, das viele junge Flüchtlinge herkommen.
    Für diese finden wir sicher auch Arbeit, wenn auch lediglich das wo für wir uns zu schade sind.

    Allerdings sollte man dann eine "Arbeitspflicht" als Gesetz einführen (Auch für Deutsche, außer man ist obdachlos oder leidet an einen Handicap.)

    Meine Meinung dazu.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das