Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 124 von 360 ErsteErste ... 104114123124125134144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 7190
  1. #2461
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nartürlich gibt es kriminelle Flüchtlinge diese sind aber bei weitem in der Minderheit.
    Dies bestätigt auch die SOKO ZERM welche extra für dieses thema gegründet wurde
    Das nicht gleich 51 von 100 Flüchtlingen kriminell sind, mag stimmen, und sind somit eine "Minderheit", ja.

    Und die Soko Zerm ist nur für Braunschweig zuständig, dass sollte evtl. noch mit erwähnt werden.

    Der Artikel liest sich aber nicht nur durch ein oder zwei Sätze die du zitierst hast, sondern auch so:

    "Man spricht in diesem Land nicht so gerne über die Kriminalität von Flüchtlingen“, stellt der Braunschweiger Chef der Kriminalpolizei, Ulf Küch, fest und beginnt, genau das zu tun: Er redet über den signifikanten Anstieg von Straftaten rund um die Landesaufnahmebehörde (LAB) im Braunschweiger Stadtteil Kralenriede. Auf 4000 Anwohner kommen dort derzeit etwa 3400 Asylbewerber. Insgesamt wurden im Laufe des Jahres schätzungsweise 15.000 Ausländer durch die Erstaufnahmeeinrichtung geschleust und anschließend auf die Kommunen verteilt.

    Angesichts dieses Zustroms hat die Polizei in Braunschweig schon seit Beginn dieses Jahres immer mehr Ladendiebstähle, Taschendiebstähle und Einbrüche, aber auch Raubüberfälle verzeichnet. Allein die Zahl der Ladendiebstähle hat sich in Kralenriede verdreifacht. Täter waren „in auffälliger Zahl“ Personen, die in der LAB untergebracht waren. Die Braunschweiger Polizei entschied sich deshalb dazu, ein Ermittlungsteam einzusetzen, das sich ausschließlich mit Straftaten durch Asylbewerber befasst.

    Aus der Soko Asyl wird die Soko Zerm

    Gefallen ist dieser Entschluss Anfang August, als die Stimmung im Land noch eine andere war. Damals musste sich die Braunschweiger Polizei reichlich Kritik gefallen lassen, unter anderem für den Namen, dem sie dem Ermittlerteam gab: „Soko Asyl“. Rasch wurde für die Gruppe eine unverfänglich-technokratische Bezeichnung gesucht: „Soko Zerm“ (Zentrale Ermittlungen). Den Plan als solchen ließ man in Braunschweig jedoch nicht fallen.

    „Wir glauben, dass wir die Sache offen angehen müssen“, sagt Kriminaldirektor Küch. „Denn Mauern ist das Schlimmste, was man machen kann.“ In ihren ersten zehn Wochen habe sich die aus 13 Beamten bestehende Soko bewährt. „Ich kann nur empfehlen, die Arbeit so zu organisieren“, sagt Küch. Insbesondere die enge Zusammenarbeit der Soko mit der Staatsanwaltschaft und dem Amtsgericht, ohne die polizeiliche Arbeit sonst fruchtlos bliebe, zahle sich aus. Die gemeinsamen Anstrengungen richteten sich darauf, Täter möglichst rasch zu bestrafen.

    Zwei Asylbewerber, die eine Frau vom Fahrrad rissen und ausraubten, wurden so bereits zu zwei Jahren und zwei Monaten und zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Insgesamt hat die Soko in ihren ersten zehn Wochen in 518 Fällen ermittelt. Allein 317 davon waren Diebstähle. 55 Asylbewerber wurden festgenommen und 17 Haftbefehle erlassen. Die Braunschweiger Beamten gestehen aber auch ein, dass es über die offiziellen Fallzahlen hinaus eine „hohe Dunkelziffer“ gibt, insbesondere in der Erstaufnahmeeinrichtung selbst. Das Wachpersonal berichte immer wieder von Handy-Diebstählen und Körperverletzungen, die nicht bei der Polizei angezeigt werden. Auch komme es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen, die teils nur mit einem Großaufgebot der Polizei befriedet werden können."


    So rein interessehalber müsste man mal eine Gegenüberstellung machen: 4000 Anwohner vs 3400 Flüchtlinge.

    Fakt ist, es wurde eine Sonderkommission ins Leben gerufen - für Flüchtlinge. Für Anwohner war sowas, ganz offensichtlich, noch nie nötig.

    Wie viel Straftaten wurden in den 10 Wochen von den Anwohnern begangen.
    Und wie oft waren z.B. in der Zeit Großeinsätze nötig, um gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Anwohner zu beenden. Gab es sowas überhaupt schon einmal?
    Wie viel Haftbefehle gingen raus. Und in wie fern spielt dort Religion, Machtkämpfe, Diskriminierung, usw. eine Rolle.

    Ja, die Kriminalität ist ganz eindeutig gestiegen.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2462
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen den beiden Beiträgen. Ich wollte jedoch nur anmerken das Kriminelle Flüchtlinge einfach kein Gerücht sind, das ist *Milchprodukt*. Ob nun 2 verbrechen oder 6000 spielt keine Rolle.
    Das spielt schon eine rolle.
    Denn in den gerüchten wird behauptet es währe die mehrzahl der flüchtlinge Kriminell ,was nicht der realität entspricht.
    wenn unter 3.250 personen nur 55 kriminell sind, besteh kein grund zur sorge. wenn aber von 3.250mehr als 2.500 kriminell währen dann bestünde ein berechtigter grund zur sorge.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...linge4606.html
    Nach Angaben der Braunschweiger Polizei wurden seit Einrichtung der Soko "Zerm" rund 55 Asylsuchende festgenommen, gegen 17 von ihnen wurden Haftbefehle erlassen. Insgesamt leben in der Erstaufnahmeeinrichtung in Braunschweig-Kralenriede derzeit rund 3.250 Flüchtlinge, allein in diesem Jahr haben rund 15.000 Menschen die Aufnahmestelle durchlaufen.
    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Ja, die Kriminalität ist ganz eindeutig gestiegen.
    das stimmt nicht ganz sie sind sogar gesunken(bis auf diebstähle)
    Nach Angaben der Leiterin der Polizeiinspektion Braunschweig, Cordula Müller, ist die Zahl der Straftaten in der Stadt in den ersten drei Quartalen 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 900 beziehungsweise 4,6 Prozent gesunken. Auch Wohnungseinbrüche gingen zurück, lediglich die Zahl der Diebstahldelikte stieg um 6,7 Prozent.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...linge4606.html

  4. #2463
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht ganz sie sind sogar gesunken(bis auf diebstähle)
    Das hört sich so evtl. gut an, ist es aber nicht unbedingt. Da doch selbst eingeräumt wird, dass die Dunkelziffer weitaus höher ist und dass das meiste dort gar nicht erst zur Anzeige gebracht wird. Das räumte der Kripo-Chef doch selbst ein.

    Deswegen meinte ich ja, dass man mal eine Gegenüberstellung machen sollte. Damit könnte man die Bürger unter Umständen beruhigen. Oder auch nicht...

  5. #2464
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Kriminelle Flüchtlinge sind für dich also nur ein Gerücht?

    Alles klar....geh mal in deinen Rosa Traum Keller
    Ich halte es nicht für Gerüchte, es sind Gerüchte. Die Flüchtlinge sind nicht krimineller und böser als alle anderen Menschen auch. Daran ändern die Fälle einzelner, die medial und von konservativ und besorgter Seite groß getreten werden auch nichts.

    Lebe du in deinem braunen Traum der Verbitterung.

  6. #2465
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Das hört sich so evtl. gut an, ist es aber nicht unbedingt. Da doch selbst eingeräumt wird, dass die Dunkelziffer weitaus höher ist und dass das meiste dort gar nicht erst zur Anzeige gebracht wird. Das räumte der Kripo-Chef doch selbst ein.
    .
    Die Straftaten sind allgemein (In Braunschweig )zurürck gegangen. Wenn ein auto angezündet wird ,man aber keinen täter zum anzeigen findet, steigt die zahl der erfassten Straftaten ja trozdem um eins.


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Lebe du in deinem braunen Traum der Verbitterung.
    Der vierauge gehört nicht zu den besorgten Pegidioten Wutbürgern. Also unterlasse bitte solche unterstellungen

  7. #2466
    Zakir Zakir ist offline
    Avatar von Zakir

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Denn in den gerüchten wird behauptet es währe die mehrzahl der flüchtlinge Kriminell ,was nicht der realität entspricht.
    wenn unter 3.250 personen nur 55 kriminell sind, besteh kein grund zur sorge. wenn aber von 3.250mehr als 2.500 kriminell währen dann bestünde ein berechtigter grund zur sorge.
    Die Diskussion ist doch so alt wie die Einwanderungsgeschichte selbst: Natürlich sind nicht die meisten Flüchtlinge kriminell, allerdings ist die Kriminalität exorbitant rabiat wenn insbesondere moslemsiche Täter beteiligt sind. Nicht ganz umsonst gibt es in vielen Städten immense Probleme mit arabischen Großfamilien. Wer mir solchen "Argumenten" kommt, der lebt wirklich an der gesellschaftlichen Realität vorbei. Wer das mal genauer beeleuchtet wird schnell erkennen, dass es den meisten(!) Ausländern viel zu einfach gemacht wird ohne Strafe davon zu kommen (Kulturbonus) - und das ist das Werk von linken Gutmenschen und ihrer 3 Dekaden langen Indoktrination und Nazikeule.

    Wenn die erwähnten 55 Leute ganze Stadtteile beherrschen und zur No-Go Area machen (marxloh, Ulm, Hamlen, Neukölln) dann haben wir eben doch ein Ausländerproblem. Die schllichte viel höhere Anzahl relativiert die Tatsache überhaupt nicht. Solches Gerede inst Volksverarsche und Grund warum es PEGIDA & Co so leicht haben.

  8. #2467
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Es wäre übrigens interessant zu wissen, wer hier wo aufgewachsen ist bzw. lebt. Ich denke, dass jemand, der beispielsweise aus Frankfurt kommt besser mitreden kann als ein User aus dem tiefsten Bayern. Praktische Erfahrungen sind, wenn es um Menschen geht, schlichtweg besser als nur Informationen aus den Medien.

    Wenn ich von @Vachyn lese, dass kriminelle Flüchtlinge ein Gerücht seien, dann muss ich den Kopf auf den Tisch hauen. Erstens finde ich es furchtbar, dass viele total dogmatisch denken, keine Kompromisse zulassen und alles Gegenteilige als Lüge sowie das Gegenüber als realitätsfernen Spinner darstellen. Das gilt natürlich für beide Parteien. Es ist schade, dass man heutzutage scheinbar nur noch selten eine gesunde Mitte findet und die Lager auseinanderdriften anstatt aufeinander zuzugehen. Zweitens lässt sich doch nicht bestreiten, dass nicht einmal ein einziger Flüchtling kriminell geworden ist. Ich bitte dich. Statistiken finde ich zum jetzigen auch etwas mühselig, da ich denke, dass ein längerer Zeitraum zur Beobachtung notwendig ist.

    Obwohl ich es eigentlich nicht wollte, lasse ich dann doch mal meine persönliche Meinung hier. Ich denke, dass die prozentuale Kriminalitätsrate mit den Flüchtlingen steigen wird. Es stellt sich jedoch die Frage, um wie viel Prozent, bevor man irgendwelche Horrorszenarien in die Welt wirft. Warum sie steigen wird? Einerseits schrieb ich bereits, dass wachsende Armut mit steigender Kriminalitätsrate einhergeht und andererseits haben diese Menschen auch einfach eine andere Mentalität. Und das berichte ich jetzt aus persönlicher Erfahrung (deswegen betonte ich zu Beginn die Herkunft). Menschen aus Syrien beispielsweise haben eben eine Kultur und Erziehung, die andere Vorstellung von Gewalt hat wie wir das kennen. Wer mit Schlägen aufwächst, der hat eine geringere Hemmschwelle, empfindet sein Verhalten vielleicht auch gar nicht als sonderlich böse. Das alles sollte aber kein Grund sein, jeden Flüchtling abzuweisen! Viel mehr muss sich um eine bessere Integration gekümmert werden. Etwas, das seit Jahren - wohl eher Jahrzehnten - verschlafen wurde. Ich könnte jetzt noch ewig viel schreiben, aber belasse es mal hierbei.

  9. #2468
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Ich halte es nicht für Gerüchte, es sind Gerüchte. Die Flüchtlinge sind nicht krimineller und böser als alle anderen Menschen auch. Daran ändern die Fälle einzelner, die medial und von konservativ und besorgter Seite groß getreten werden auch nichts.

    Lebe du in deinem braunen Traum der Verbitterung.
    Es sind also wirklich Gerüchte das es kriminelle Flüchtlinge gibt? Und dann sagst das es doch welche gibt? Im selben Post. Interessant. Natürlich sind sie nicht krimineller als andere...hoffentlich. Du hast jedoxh es komplett als Gerücht angetan, zumindest sah dein Post so aus.

    Und das mit dem braunen Traum habe ich mal überhört und gemeldet. War klar das gleich wieder mit der Rechtskeule gewedelt wird wenn einem die Kontra Meinung nicht passt.

    Danke @gamefreake89

  10. #2469
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich wünsche mir eine Volksbefragung, was das Thema anbelangt. Auf Platz Zwei käme dann gleich eine richtige Mauer, natürlich auch eine an den bisher kaum sichtbaren EU-Außengrenzmarkierungen. Diese scheinen derzeit nur aus alten römischen verwitterten Grenzsteinen zu bestehen oder was. Da hat wohl jemand bewußt zu lange gezögert. Was wurde damit bezweckt? Gehörte das vielleicht zum Kalkül???

    Volksbefragungen stehen in Deutschland leider nicht auf der Agenda, dabei sollten sie zur Demokratie dazugehören, doch wir leben offensichtlich doch nur in einer Art Parteiendiktatur. Dabei sind Volksbefragungen dringender denn je.

    Nur eine radikale Abkehr und Umkehr kann jetzt noch helfen, das Ruder herumzureißen. Darum muss man sich allmählich entscheiden, wen man favorisiert. Derzeit gibt es zwar trotz einer allmählich sich gegenüber der Regierung leicht abgrenzende und wieder als Opposition profilierende "Grüne", doch die sind bisher immer nur als Steigbügelhalter einer zügellosen Flüchtlingsaufnahme in Erscheinung getreten und werden das auch weiterhin tun.

    Wer solch einen Kurs mitmacht, versündigt sich am eigenen Volk. Solche Leute gehören einfach abgewählt und daher bleibt den Menschen gar nichts weiter übrig, als zukünftig konsequent jene zu wählen, die sich wirklich noch ernsthaft um den Schutz der eigenen Interessen bemühen. Langsam hat man wirklich keine Wahl mehr. Es reicht einfach.

  11. #2470
    Zakir Zakir ist offline
    Avatar von Zakir

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich fühle mich nun doch bewogen mal etwas mehr an Informationen zusammen zu tragen. Wird wohl den Linksgrünen kaum schmecken, aber die einseitige Berichterstattung muss ja nun auch mal kommentiert werden::



    "Laut einer aktuellen Erhebung des Allensbacher Instituts für Demoskopie sieht sich nur ein knappes Drittel der Bevölkerung in den Medien "ausgewogen" informiert, fast die Hälfte der Bevölkerung empfindet die Berichterstattung als "einseitig"." - und zwar einseitig zu sehr Pro Willkommenskultur!

    Laut der Erhebung empfinden "55 Prozent die Berichterstattung in den Medien als "einseitig" im Sinne politischer Tabuisierung der Asylfrage. 43 Prozent der gesamten erwachsenen Bevölkerung Deutschlands haben darüber hinaus den Eindruck, "dass man in Deutschland seine Meinung zu der Flüchtlingssituation nicht frei äußern darf und sehr vorsichtig sein muss, was man sagt"."

    Im Prinzip spiegelt sich also die Diskussion hier im Forum wieder! Es gibt also durchaus einen Unterschied zwischen öffentlicher und Veröffentlichter Meinung. Damit sollte jeder Vorwurf and die PEGIDA fallen gelassen die das Wort LÜGENPRESSE kritisieren. Laut Allensbach ist das nun sogar nachgewiesen. Es ist eben so, dass das Volk nuin doch nicht so doof ist - und linksradikale Kindermärchen nicht als das erkennen was sie sind -, sondern das Merkel-Mantra "Wir schaffen das" zerbröckelt. und zwar völlig zurecht! Denn es gibt laut Medien nur die Linken-Wunschwelt und alle Probleme werden als etwas Abstraktes dargestellt. Sorry, hier wo ich wohne haben wir Probleme mir Flüchtlingen. Hunderte Frauen beschweren sich über sexuelle Belästigung in den Malls, Geschäfte mit offenen W-Lans werden belagert und kaum noch von Kunden frequentiert...

    Das Märchen der Linken vom Flüchtling ist geprägt von dem sprichwörtlichen syrischen Arzt, der schon morgen integriert sein könnte, wenn es "nicht so bürokratisch" zuginge. - BULLSHITT! Diese Befürworter haben nicht den Ansatz einer Antwort auf die Frage wie man mut den Folgen unbegrenzter Zuwanderung von überwiegend unqualifizierten, zu einem Viertel analphabetischen jungen Männern umgehen soll, die bis auf Weiteres – samt nachziehender Familie – in der Sozialfürsorge landen.

    PEGIDA & Co wäre längst schon das Wasser abgegraben wenn die Gutmeschenfraktion mmal mit Konzepten und Lösungen kommen würde anstatt nur die Nazi-Keule zu schwingen.

  12. #2471
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich finde die Kriminalität im Moment auch eher zweitrangig.

    Das Problem ist doch einfach, dass es noch keine Lösungen geben tut. Der Winter naht, oder das z.B. aktuell der Bildungsstandard gesenkt werden soll.
    Da ergibt das Geschwafel von Chance, Fachkräfte und "Wir schaffen das!" gleich eine ganz andere Qualität. Die einen wussten das vorher, die anderen haben Blind daran festgehalten.

    Was wird als nächstes kommen? Steuererhöhung? Es muss schließlich auch alles irgendwie Finanziert werden. Das mit dem Familiennachzug wurde auch schon dementiert. Berichtigt mich, wenn ich dahingegen was falsch verstanden habe. Die Familien kommen also früher oder später alle nach Deutschland. Und damit sind weitere Probleme vorprogrammiert. Ganz abgesehen davon, dass trotz dessen immer noch weiter Flüchtlinge nach Deutschland strömen. Das alles wird einfach kein Ende nehmen, wenn nicht dementsprechend reagiert wird.

    Um mal Henryk Broder zu zitieren:

    Merkels Fürsprecher geben sich große Mühe, uns klarzumachen, dass die Krise nicht nur eine "Herausforderung", sondern auch eine "Chance" ist – uns zu erneuern, zu modernisieren, über uns selbst hinauszuwachsen angesichts der "ungeheuren Dimension" der Aufgabe, die das Schicksal uns aufgebürdet hat.

    Das mag sogar stimmen. Aber: Haben wir nicht genug hausgemachte Herausforderungen – die marode Infrastruktur im alten Westen, ein Bildungssystem, das zu viele funktionale Analphabeten und zu wenige Ingenieure produziert –, sodass wir Herausforderungen importieren müssen?

    Mit den Worten des stellvertretenden SPD-Vorsitzenden Ralf Stegner klingt das so: "Wir müssen aufhören, die Welt mit Scheuklappen zu betrachten. Und wir werden bereit sein müssen, unseren Wohlstand zu teilen. In einer globalisierten Welt funktioniert es nicht mehr, dass ein Teil in Reichtum und Frieden lebt, während andere Regionen in Krieg und Not versinken."

    Der Fernmeldetechniker in Rostock, der Busfahrer in Duisburg und die Kita-Erzieherin in Mainz werden sich vor Freude nicht mehr einkriegen, dass sie endlich die Gelegenheit bekommen, ihren maßlosen Wohlstand mit anderen teilen zu dürfen. Der Globalisierung zuliebe und damit am Ende alle gleichermaßen in den Genuss von Krieg und Not kommen.


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Flüchtlinge sind nicht krimineller und böser als alle anderen Menschen auch..
    Für eine Sonderkommission hat es aber gereicht.

  13. #2472
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Jop genau so ist es. Gibt viele die das auch öffentlich schreiben.
    Ist ja selbst so schon Salon fähig: Kolumne Geburtenschwund: Super, Deutschland schafft sich ab! - taz.de
    Hast du den Artikel auch gelesen?

    Dem Deutschen ist eben Hund, Auto, neueste Hightech wichtiger als Kinder, dazu dann auch noch Karriere bis 40 und dann denken Frauen noch, sie könnten Kinder bekommen. Am Geburtenrückgang ist kein Mensch von außerhalb schuld, sondern der Deutsche selbst ...

    Und auch Migranten lassen sich auf dieses Hamsterrad ein, das zur Verkleinerung des Volkes führt ...

  14. #2473
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Zakir Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist doch so alt wie die Einwanderungsgeschichte selbst: Natürlich sind nicht die meisten Flüchtlinge kriminell, allerdings ist die Kriminalität exorbitant rabiat wenn insbesondere moslemsiche Täter beteiligt sind. Nicht ganz umsonst gibt es in vielen Städten immense Probleme mit arabischen Großfamilien. Wer mir solchen "Argumenten" kommt, der lebt wirklich an der gesellschaftlichen Realität vorbei. Wer das mal genauer beeleuchtet wird schnell erkennen, dass es den meisten(!) Ausländern viel zu einfach gemacht wird ohne Strafe davon zu kommen (Kulturbonus) - und das ist das Werk von linken Gutmenschen und ihrer 3 Dekaden langen Indoktrination und Nazikeule.

    Wenn die erwähnten 55 Leute ganze Stadtteile beherrschen und zur No-Go Area machen (marxloh, Ulm, Hamlen, Neukölln) dann haben wir eben doch ein Ausländerproblem. Die schllichte viel höhere Anzahl relativiert die Tatsache überhaupt nicht. Solches Gerede inst Volksverarsche und Grund warum es PEGIDA & Co so leicht haben.
    Was soll immer dieses Islam-Gequatsche? Eine Russen-Gang, eine Balkan-Connection oder eine ostasiatische Bande ist genau so schlimm. Und davon gibt es in Deutschland auch zu viele ...
    Nur einfache Gemüter schieben das auf eine Religion oder eine regionale Herkunft ...

    Zitat Zakir Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nun doch bewogen mal etwas mehr an Informationen zusammen zu tragen. Wird wohl den Linksgrünen kaum schmecken, aber die einseitige Berichterstattung muss ja nun auch mal kommentiert werden::



    "Laut einer aktuellen Erhebung des Allensbacher Instituts für Demoskopie sieht sich nur ein knappes Drittel der Bevölkerung in den Medien "ausgewogen" informiert, fast die Hälfte der Bevölkerung empfindet die Berichterstattung als "einseitig"." - und zwar einseitig zu sehr Pro Willkommenskultur!

    Laut der Erhebung empfinden "55 Prozent die Berichterstattung in den Medien als "einseitig" im Sinne politischer Tabuisierung der Asylfrage. 43 Prozent der gesamten erwachsenen Bevölkerung Deutschlands haben darüber hinaus den Eindruck, "dass man in Deutschland seine Meinung zu der Flüchtlingssituation nicht frei äußern darf und sehr vorsichtig sein muss, was man sagt"."

    Im Prinzip spiegelt sich also die Diskussion hier im Forum wieder! Es gibt also durchaus einen Unterschied zwischen öffentlicher und Veröffentlichter Meinung. Damit sollte jeder Vorwurf and die PEGIDA fallen gelassen die das Wort LÜGENPRESSE kritisieren. Laut Allensbach ist das nun sogar nachgewiesen. Es ist eben so, dass das Volk nuin doch nicht so doof ist - und linksradikale Kindermärchen nicht als das erkennen was sie sind -, sondern das Merkel-Mantra "Wir schaffen das" zerbröckelt. und zwar völlig zurecht! Denn es gibt laut Medien nur die Linken-Wunschwelt und alle Probleme werden als etwas Abstraktes dargestellt. Sorry, hier wo ich wohne haben wir Probleme mir Flüchtlingen. Hunderte Frauen beschweren sich über sexuelle Belästigung in den Malls, Geschäfte mit offenen W-Lans werden belagert und kaum noch von Kunden frequentiert...

    Das Märchen der Linken vom Flüchtling ist geprägt von dem sprichwörtlichen syrischen Arzt, der schon morgen integriert sein könnte, wenn es "nicht so bürokratisch" zuginge. - BULLSHITT! Diese Befürworter haben nicht den Ansatz einer Antwort auf die Frage wie man mut den Folgen unbegrenzter Zuwanderung von überwiegend unqualifizierten, zu einem Viertel analphabetischen jungen Männern umgehen soll, die bis auf Weiteres – samt nachziehender Familie – in der Sozialfürsorge landen.

    PEGIDA & Co wäre längst schon das Wasser abgegraben wenn die Gutmeschenfraktion mmal mit Konzepten und Lösungen kommen würde anstatt nur die Nazi-Keule zu schwingen.
    Das heißt, die wahre Lügenpresse (mit ständig neuen erfundenen Vorfällen) war erfolgreich mit ihre Angstmache und Populismus.

    Nazikeule benutzen PEGIDA & Co. viel öfter, um sich in die Opferrolle zu begeben (wenn Kritik an ihrer Bewegung geübt wird). Dabei werden 'Wutbürger' von den meisten Menschen erst als rechtsextremistisch bezeichnet, wenn sie rechtsextremistische, rassistische Äußerungen oder Taten verüben.
    Asylpolitik wird auch nicht tabuisiert, es wird doch ständig darüber gequatscht und alle Jahre wieder daran herumgeschraubt. Inzwischen hat Deutschland strengere Asylgesetze als viele andere westliche Länder.
    Irgendwelche blödsinnigen Vorschläge von Ministern, bei denen man schon sofort weiß, dass sie gegen Grundrechte verstoßen und von den Gerichten einkassiert werden, sind natürlich nicht gerade der öffentlichen Meinung über Politiker förderlich ...

    Alternative Konzepte gibt es, müssen nur von der Politik durchgesetzt werden. Vieles bleibt in der typischen deutschen Bürokratie stecken.
    Mein Favorit ist ja, das Asylverfahren ins Ausland zu verlegen (direkt in die Flüchtlingslager) ...

    Es gibt natürlich nicht 10% Ärzte und auch nicht 25% Analphabeten unter den Flüchtlingen (die hätten den Weg gar nicht gefunden), genauso wie es nicht 80% junge Männer sind. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo zwischen den Angaben von der einen oder der anderen Seite ... Und es spricht nichts dagegen, denjenigen, die gebraucht werden und die die Fähigkeiten haben, schnell eine Arbeitserlaubnis zu geben ...


    P.S.: PEGIDA ist übrigens NICHT das Volk ... PEGIDA hat auch NICHT EINE praktikable Lösung vorgestellt ...
    PEGIDA wird weder die Regierung übergeben, noch werden die grundlegenden Menschenrechte aufgegeben ...

  15. #2474
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Für eine Sonderkommission hat es aber gereicht.
    Die wurde gegründet um zu prüfen ob es einen erheblichen anstieg der kriminalität ,durch flüchtlinge, gibt oder nicht.
    Das ergebniss wurde hier ja schon oft genug zitier

    Zitat Zakir Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nun doch bewogen mal etwas mehr an Informationen zusammen zu tragen. Wird wohl den Linksgrünen kaum schmecken, aber die einseitige Berichterstattung muss ja nun auch mal kommentiert werden::



    "Laut einer aktuellen Erhebung des Allensbacher Instituts für Demoskopie sieht sich nur ein knappes Drittel der Bevölkerung in den Medien "ausgewogen" informiert, fast die Hälfte der Bevölkerung empfindet die Berichterstattung als "einseitig"." - und zwar einseitig zu sehr Pro Willkommenskultur!

    Laut der Erhebung empfinden "55 Prozent die Berichterstattung in den Medien als "einseitig" im Sinne politischer Tabuisierung der Asylfrage. 43 Prozent der gesamten erwachsenen Bevölkerung Deutschlands haben darüber hinaus den Eindruck, "dass man in Deutschland seine Meinung zu der Flüchtlingssituation nicht frei äußern darf und sehr vorsichtig sein muss, was man sagt"."
    Bitte , wenn du irgendwas oder irgendwem zitierst liefer auch gleich die komplette quelle.
    Keiner hat bock sich extra alle studie rauszusuchen um zu prüfen ob du irgendwelche wichtigen infos einfach weggelassen hast.

    Zitat Zakir Beitrag anzeigen
    n, zu einem Viertel analphabetischen jungen Männern umgehen soll, die bis auf Weiteres – samt nachziehender Familie – in der Sozialfürsorge landen.
    Hast du auch nur einen beleg dafür ,das ein viertel mänliche Analphabeten sind
    Laut wissen.de(Analphabetismus (Ländervergleich) aus dem Lexikon - wissen.de | http://www.wissen.de/lexikon/analphabetismus-laendervergleich) hat syrien eine Analphabetenqoute von gerade mal 9%(Männer) 26%(Frauen). Das sind zahlen welche im vergleich mit ählichen ländern nicht gerade hoch ist.

  16. #2475
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    So nach und nach fangen wohl auch die anderen Parteien an nachzudenken.

    FDP-Chef Christian Lindner: "Angela Merkel hat Chaos angerichtet" - N24.de

    Frau Merkel hat das unhaltbare Versprechen gegeben, dass jeder, der ein neues Leben sucht, es in Deutschland finden kann. Sie hat den Eindruck erweckt, die Grenzen unserer Aufnahmefähigkeit seien unendlich. Sie hat dort, wo nichts wichtiger ist als Ordnung und Regeln, Chaos angerichtet. Und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa.
    So viel dann auch noch mal dazu, dass Merkel ja angeblich nicht diese Leute aufgerufen hat zu kommen.

  17. #2476
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hast du auch nur einen beleg dafür ,das ein viertel mänliche Analphabeten sind
    Laut wissen.de(Analphabetismus (Ländervergleich) aus dem Lexikon - wissen.de | http://www.wissen.de/lexikon/analphabetismus-laendervergleich) hat syrien eine Analphabetenqoute von gerade mal 9%(Männer) 26%(Frauen). Das sind zahlen welche im vergleich mit ählichen ländern nicht gerade hoch ist.
    Wobei die meisten gar nicht das Geld für eine Flucht hätten ...

    Man kann nicht die Analphabetenquote in dem Land 1:1 auf die Flüchtlinge übertragen ...
    Analphabetismus ist eher hinderlich, da die meisten das Handy als Kommunikationsmittel benutzen zur Flucht ...

  18. #2477
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die wurde gegründet um zu prüfen ob es einen erheblichen anstieg der kriminalität ,durch flüchtlinge, gibt oder nicht.
    Das ergebniss wurde hier ja schon oft genug zitier
    Das stimmt so nicht ganz.

    Ich zitiere:

    "Angesichts dieses Zustroms hat die Polizei in Braunschweig schon seit Beginn dieses Jahres immer mehr Ladendiebstähle, Taschendiebstähle und Einbrüche, aber auch Raubüberfälle verzeichnet. Allein die Zahl der Ladendiebstähle hat sich in Kralenriede verdreifacht. Täter waren „in auffälliger Zahl“ Personen, die in der LAB untergebracht waren. Die Braunschweiger Polizei entschied sich deshalb dazu, ein Ermittlungsteam einzusetzen, das sich ausschließlich mit Straftaten durch Asylbewerber befasst."

    "Die 13-köpfige Ermittlergruppe war im August eingerichtet worden, nachdem die Beamten zuvor einen "bemerkenswerten Anstieg" von Straftaten verzeichnet hatten, bei denen Flüchtlinge unter Tatverdacht standen."

    "Ziel der Sonderkommission sei es, die wenigen Straftäter zu finden und in Zusammenarbeit mit den Justizbehörden zur Rechenschaft zu ziehen, um "die große Anzahl von Asylantragstellern, die friedlich und dankbar eingereist sind vor einem Generalverdacht zu bewahren", so die Braunschweiger Polizei."

    Ergo, weil auffällig viele Straftaten mit Flüchtlingen zutun hatten. Und seit dem die Soko Zerm ermittelt, sind die Straftaten leicht zurückgegangen.

  19. #2478
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz.

    Ich zitiere:

    "Angesichts dieses Zustroms hat die Polizei in Braunschweig schon seit Beginn dieses Jahres immer mehr Ladendiebstähle, Taschendiebstähle und Einbrüche, aber auch Raubüberfälle verzeichnet. Allein die Zahl der Ladendiebstähle hat sich in Kralenriede verdreifacht. Täter waren „in auffälliger Zahl“ Personen, die in der LAB untergebracht waren. Die Braunschweiger Polizei entschied sich deshalb dazu, ein Ermittlungsteam einzusetzen, das sich ausschließlich mit Straftaten durch Asylbewerber befasst."
    Genau das habe ich doch gesagt
    Die Soko Zerm wurde gegründet um zu prüfen inwieweit die straftaten mit Flüchtlinge zusammenhängen


    ---
    Unabhänig vom eigentlichen thema habe ich hier ein video über die Flüchtlingskrise gefunden.
    Zwar sind die infos im video,zumindest für mich, nicht wircklich neu aber die zusammenhänge wurden meiner meinung nach sehr gut dargestellt
    https://www.youtube.com/watch?v=RvOnXh3NN9w
    Die Quellen stehen in der Videobeschreibung
    PS: Ihre videos über Naturwissenschaftliche themen(vor allem der astronomie bereich ist sehr lohnenswert) kann man sich auch gut anschauen

  20. #2479
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Bei solchen Gedankengängen könnte ich gar nicht so viel schreiben wie ich kotzen könnte...

    St.-Martins-Umzüge diskriminierend?: Erst kommt die Angst - dann der Ärger - N24.de

    Wie soll der Martinsumzug bezeichnet werden? "Sonne, Mond, Sterne"-Fest? Oder doch lieber "Lichterfest"? Die Angst davor, Migranten auszuschließen, ist groß – der Ärger über diese Angst noch größer.

    [...]

    In den Kinderbetreuungseinrichtungen wären viele muslimische Kinder, "ihnen sollte man die christliche Tradition nicht aufdrängen", zitierte ihn die "Rheinische Post". Auch in Bochum hatte eine Kita aus Gründen der "Neutralität" darauf verzichtet, den Umzug von einem verkleideten Martin anführen zu lassen.


    Manche Leute haben doch echt einen an der Latte. Wenigstens halten da die Leute von der AWO oder auch vom Roten Kreuz nix von.

  21. #2480
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Bei solchen Gedankengängen könnte ich gar nicht so viel schreiben wie ich kotzen könnte...

    St.-Martins-Umzüge diskriminierend?: Erst kommt die Angst - dann der Ärger - N24.de





    Manche Leute haben doch echt einen an der Latte. Wenigstens halten da die Leute von der AWO oder auch vom Roten Kreuz nix von.
    Finde ich persönlich jetzt weniger schlimm da ich es eh nur unter Laternenfest oder Umzug kannte. Ich kenne zwar die Geschichte des St. Martin, wusste aber nicht das es damit zusammenhängt. Es aus Political Correctness umzubennenen verstehe ich aber weniger als einfach aus dem Grunde das nun mal nicht alle mit Laterne Christen sind. .

    Auch wenn manche Christen einen an der Laterne haben

    Man sollte es nicht zu mehr aufblähen als es ist

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das