Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 144 von 360 ErsteErste ... 124134143144145154164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 7190
  1. #2861
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Das Video dazu aus der ARD Mediathek ist echt heftig.
    Video "Die Soko Flüchtlingskriminalität in Braunschweig - Erste Bilanz" | FAKT | ARD Mediathek

    So ist es, wenn Realitäten und Wunschvorstellungen über "Kulutbereicherung" aufeinander treffen.
    Das Video zeigt genau das Gleiche, was ich vor Wochen auch schon mal geschrieben habe, wie es hier abläuft. Polizei Tag für Tag zu den Heimen, dann ohne Sirenen um keinen Verdacht auf Flüchtlinge zu lenken, alles mögliche wird in den Strafregistern gar nicht erst erfasst, daher auch vollkommen realitätsferne Statistiken, Presseberichte von ganz oben aus verboten etc.

    Willkommen Multi-Kulti, von Anfang an zum Scheitern verurteilt.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also willst du allen drei Institute unterstellen das sie ihre Ergebnisse/Fazit Vefälscht haben ?
    Mit Spekulatiusrechnungen können keine richtigen Ergebnisse entstehen.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Vor paar tagen hat man dir erst darauf geantworten.Die Kriminalität steigt ja auch aber in einen logischen rahmen zur anzahl der kommenden Personen.
    Nope, riesige Mengen werden nicht erfasst, da steigt nix im Rahmen.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2862
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Apropos, steigen die Zahlen weiterhin so ungebremst, wird bereits vor einer Destabilisierung des Kontinentes gewarnt und steigen die Zahlen in Deutschland weiter, sei das Land überfordert. Europa, so heißt es, befände sich "auf einem gefährlichen Kurs". Sicherlich werden die Abwiegeler das sehr bald wieder bestreiten, aber ganz sicher wird uns Alle diese Entwicklung schon sehr bald einholen, wenn nicht gar überrollen, so nicht sehr bald gegengesteuert wird. Wenn sich schon ein Wirtschaftsnobelpreisträger und Armutsforscher um die Zukunft des Kontinentes sorgt und zugleich warnt, dann will das schon etwas heißen.

    Flüchtlinge: Nobelpreisträger warnt vor "Destabilisierung" Europas - N24.de

  4. #2863
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Naja... laut Statistiken sollte auch die Zuwanderung durch die Gastarbeiter hier alles zum blühen bringen. Die Wirtschaft hat davon Zweifelsfrei kurzfristig profitiert, die Deutsche Bevölkerung hier aber wohl eher weniger die gesellschaftlichen Langzeitschäden sind um ein Vielfaches höher.
    Wegen Statistiken welche mehr als 50 Jahre alt sind stimme also die 3 aktuellen nicht ?


    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Dort wird von "Zuwanderung" gesprochen. Wie ist dieser Begriff definiert? Wir haben natürlich auch qualifizierte Zuwanderung aus ganz anderen Ländern (China, Japan, etc.) wo ich vermuten würde das diese Sachlagen hier vermischt wird.
    Wie man den Quellen entnehmen kann geht es hier um Flüchtlinge und nicht um Japanische zuwanderer.
    Nebei bemerkt bezweifel ich sehr stark das Japanische/Chinesische Zuwanderer die Statistik stark in irgendeine richtung bewegen würden.

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Nicht jede Straftat wird zur Anzeige gebracht geschweige denn aufgeklärt. Daraus kann man genauso gut schließen, dass es eine sehr ohne Dunkelziffer gibt.
    Eine Duneklziffer gibt es immer aber solch eine anschuldigung gegen das BKA ist lächerlich.Du tust ja so als könnte unsere Polizei gar nichts.
    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    In Berlin z. B. geht das BKA von 5x so so vielen Straftaten aus wie polizeilich erfasst werden. Wirkliche Statistiken die etwas beweisen gibt es nicht. Interessant ist des weiteren folgender Satz:

    "Insgesamt zeigen uns die derzeit verfügbaren Tendenzaussagen, dass Flüchtlinge im Durchschnitt genauso wenig oder oft straffällig werden wie Vergleichsgruppen der hiesigen Bevölkerung"

    Da will uns wohl das Bundeskriminalamt politisch korrekt durch die Blume sagen, dass die Kriminalität von Flüchtlingen genauso hoch ist wie die anderer Problemgruppen z. B. in Duisburg Marxloh.
    Hast du irgendeinen Beleg für die aussage das, dass BKA die Flüchtlinge mit Problemgruppen verglichen hat?
    Ansonsten ist deine Interpretation ,bzw die von PInews, an den haaren herbeigezogen und dient als billiger versuch die Fakten des BKA zu ignorieren.



    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Zumal seine Statistik auch keine Antwort darauf gibt, warum wir die Flüchtlinge alle in Arbeit integrieren können aber die ganzen Arbeitslosen-Migranten Kinder in Duisburg & co. komischweise nicht, wobei diese schon Deutsch können und über zumindest geringe Bildungsabschlüsse verfügen die den Deutschen Standards entsprechen.
    Eine Statistik darüber wie lange Menschen schlafen gibt uns auch keine antwort warum LKW fahrer manchmal übermüdet fahren.



    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das Video zeigt genau das Gleiche, was ich vor Wochen auch schon mal geschrieben habe, wie es hier abläuft. Polizei Tag für Tag zu den Heimen, dann ohne Sirenen um keinen Verdacht auf Flüchtlinge zu lenken, alles mögliche wird in den Strafregistern gar nicht erst erfasst, daher auch vollkommen realitätsferne Statistiken, Presseberichte von ganz oben aus verboten etc.
    Ja klar alles was deiner Meinung wiederspricht ist gefälscht und erlogen
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Mit Spekulatiusrechnungen können keine richtigen Ergebnisse entstehen.
    Nur weil sie deiner meinung wiedersprechen?
    Vor paar wochen war noch eine grobe Milchmädchen rechnung inordnung und jetzt sind die ergebnisse von 3 verschiedenen Instituten plötzlich nicht annehmbar.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Nope, riesige Mengen werden nicht erfasst, da steigt nix im Rahmen.
    Also willt du behaupten unsere Polizei bekommt nichts auf die reihe?
    Das BKA hat es schwarz auf weiß veröffentlicht.

  5. #2864
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Die haben laut eigenen Aussagen selbst an den Grenzen den Überblick verloren und konnten doch nur geschätzt, wieviel waren es, ~10%(?), erfassen. Wie aussagekräftig dann so eine Kriminalitätsstatistik ist, wenn man nichtmal Grenzüberquerer erfassen kann, kann sich jeder selbst ausrechnen. Auch oben im ARD Beitrag, Kriminalität um das Heim extrem gestiegen, Einbrüche und seeeeehr viele Körperverletzungen. Und ich habs wie gesagt mit dem größten Polizeieinsatz der Geschichte unseres Kreises hier auch schwarz auf weiß. Das passt alles vorne und hinten nicht. Genau wie nur ~300 minderjährige Flüchtlinge vermisst sein sollen in ganz Deutschland, eine Stadt alleine aber schon ~150 meldet.

  6. #2865
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Multikulti kann in einem gesundem Maße funktionieren, ist das Maß aber überschritten, führt das unweigerlich zu Problemen.
    Umso mehr man das Maß überschreitet, umso mehr Probleme wird es über kurz oder lang geben...

    Auch frage ich mich, wenn Flüchtlinge "angeblich" so wertvoll für die Wirtschaft sind, warum sich die meisten Länder dann weigern welche aufzunehmen?
    Bzw. nur eine Handvoll bei sich aufnehmen und/oder nur nach deren Kriterien (z.B. nur Christen).

    Oder liegt das vielleicht doch daran, dass Flüchtlinge in Wirklichkeit kaum was zur Wirtschaft, wenn überhaupt(!), beitragen werden?
    Die anderen Länder und deren Regierungen werden schließlich auch ihre eigenen "Experten" zu diesen ganzen Themen haben.

    Und vielleicht ist das alles aber auch ganz einfach: Flüchtlinge rentieren sich eben in keinster Weise.

    Frankreich will keine Flüchtlinge, Großbritannien will keine Flüchtlinge und die USA will erst recht keine Flüchtlinge haben.
    Schweden hat auch schon lange kapituliert... und das waren die einzigen die sich ähnlich wie Deutschland in der Flüchtlingsfrage verhalten haben.

    Bsp. um das mal in Zahlen zu veranschaulichen:
    Frankreich - 30.000 Flüchtlinge VS Deutschland - 1.000.000 Flüchtlinge (dazu ca. 300.000 unregistrierte in Deutschland)
    Und so sieht es auch ungefähr in den anderen EU-Ländern aus. Deutschland geht seine eigenen Wege.

    Deutschland und Schweden brauchen auch nicht um Solidarität oder an ähnliches zu appellieren.
    Das haben sie sich schließlich selber ausgesucht! Merkel: "Wir schaffen das!"

    Ich kann als Nato Mitglied auch nicht ein anderes Land einfallen und dann meinen, wenn mir der ***** auf Grundeis geht, dass mir meine Verbündeten dann helfen. Der Nato-Bündnisfall greift so nicht. Diesen Weg ist man von Anfang an allein gegangen.
    Zumal nicht in solchen Dimensionen. 2016 werden schließlich noch mehr Flüchtlinge erwartet.

  7. #2866
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wegen Statistiken welche mehr als 50 Jahre alt sind stimme also die 3 aktuellen nicht ?
    Calc hat dich gefragt ob deine Statistik oder du eine Antwort darauf haben, warum nun alles anders verlaufen sollte als mit den Nachfolgegenerationen der Wanderarbeiter. Die Frage ist ja wohl berechtigt, warum gehst du darauf nicht ein? Da drängt sich irgendwie der Verdacht auf, als sei deine Meinung schon so gefestigt, dass du eigentlich nur noch im Netz nach Unterstreichung suchst und du keine Lust auf einen Diskurs hast. Selbst die Politiker in den Talkshows (siehe z. B. letzte Maybrit Illner Sendung) sagen immer wieder, wir dürfen "die gleichen Fehler nicht noch mal machen wie vor 70 Jahren". Welche Fehler das sind und wie die Lösungen dazu aussehen, darüber schweigt sich jeder aus. Und dann soll man es den Leuten in NRW übel nehmen, dass sie eine erhebliche Skepsis über den Erfolg dieser absolut planlosen Politik haben. Dann zu vermuten das die Flüchtlingsintegration ähnlich scheitern wird ist eine berechtigte Sorge. Ich erwarte keine Beweise die belegen das es nicht so verlaufen wird - die gibt es auch nicht, aber es wäre schon interessant zu wissen, warum du glaubst das mit den Flüchtlingen alles anders sein sollte wo doch die Voraussetzungen um ein vielfaches schlechter sind wie zu Zeiten der Wanderarbeiter (Vollbeschäftigung).

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Eine Statistik darüber wie lange Menschen schlafen gibt uns auch keine antwort warum LKW fahrer manchmal übermüdet fahren.
    Beantworte doch einfach mal die Frage. Ein Großer Teil der Flüchtlinge in NRW gehen auf die gleichen Schulen und leben in den Gleichen Städten wie alle Anderen. Wie kommst du zu der Annahme, dass ein Großteil der Flüchtlinge, die kein Deutsch können und über keine oder geringe Bildungsabschlüsse verfügen, besser in Arbeit integrieren können als die Migranten Kinder, die diese Voraussetzungen bereits haben. Das leuchtet absolut nicht ein und wenn du diese Meinung hier über Seiten vertrittst, dann wirst du darauf doch mal eine Antwort finden können.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das BKA hat es schwarz auf weiß veröffentlicht.
    Das BKA hat Schätzungen auf Basis von Beobachtungen veröffentlicht. Keine Statistiken, keine Wahrheiten, keine Absolutzahlen. Was manche Nachrichtenmagazine daraus wieder stricken wollen ist sagenhaft. Die Realität ist halt oft eine Andere und die Aussagen die dort getätigt wurden sich nicht "wahrer" als unsere subjektiven Wahrnehmungen die in dem Video der ARD auch gezeigt wurden.

  8. #2867
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Calc hat dich gefragt ob deine Statistik oder du eine Antwort darauf haben, warum nun alles anders verlaufen sollte als mit den Nachfolgegenerationen der Wanderarbeiter.
    Die Frage ist ja wohl berechtigt, warum gehst du darauf nicht ein? Da drängt sich irgendwie der Verdacht auf, als sei deine Meinung schon so gefestigt, dass du eigentlich nur noch im Netz nach Unterstreichung suchst und du keine Lust auf einen Diskurs hast.
    Ich habe darauf nicht geantwortet weil es ein versuch ist schnell das thema zu wechseln. Da Calc gemerkt hat das die eigentliche thematik(Kriminalität und Wirtschaftliche machbarkeit) um die es momentan geht seine Meinung nicht gut dastehen lässt.
    Die Thematik ist zu komplex als das es sich lohnt zig verschiede bereiche gleichzeitig zu diskutieren.
    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Selbst die Politiker in den Talkshows (siehe z. B. letzte Maybrit Illner Sendung) sagen immer wieder, wir dürfen "die gleichen Fehler nicht noch mal machen wie vor 70 Jahren". Welche Fehler das sind und wie die Lösungen dazu aussehen, darüber schweigt sich jeder aus.
    Wo schweigen sich die leute zu dem thema aus ?
    Es gibt zig verschiedene vorschläge. Alle haben eine gemeinsamkeit der wichtigste punkt ist das man eine gute Integration ereicht.
    Ein erster Schritt währe z.b. das man Flüchtlingen Sprachkurse ermöglicht , denn zugang zum Arbeitsmarkt erleichtert und sie nicht alle in abgeschotteten Ghettos unterbringt.
    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Und dann soll man es den Leuten in NRW übel nehmen, dass sie eine erhebliche Skepsis über den Erfolg dieser absolut planlosen Politik haben. Dann zu vermuten das die Flüchtlingsintegration ähnlich scheitern wird ist eine berechtigte Sorge. Ich erwarte keine Beweise die belegen das es nicht so verlaufen wird - die gibt es auch nicht, aber es wäre schon interessant zu wissen, warum du glaubst das mit den Flüchtlingen alles anders sein sollte wo doch die Voraussetzungen um ein vielfaches schlechter sind wie zu Zeiten der Wanderarbeiter (Vollbeschäftigung).
    Wir haben mehr wissen über das thema der Ghetto Bildung als zu den zeiten der Wanderarbeiter.Wir wissen inzwischen wie wichtig die Intergration ist damals hat man die Integrationspolitik komplett ignoriert.



    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Beantworte doch einfach mal die Frage. Ein Großer Teil der Flüchtlinge in NRW gehen auf die gleichen Schulen und leben in den Gleichen Städten wie alle Anderen. Wie kommst du zu der Annahme, dass ein Großteil der Flüchtlinge, die kein Deutsch können und über keine oder geringe Bildungsabschlüsse verfügen, besser in Arbeit integrieren können als die Migranten Kinder, die diese Voraussetzungen bereits haben. Das leuchtet absolut nicht ein und wenn du diese Meinung hier über Seiten vertrittst, dann wirst du darauf doch mal eine Antwort finden können.
    Erneut ein versuch das thema zu wechseln weil dir eine andere thematik lieber ist und gleichzeitig stellt du ein Strohpuppen argument auf in dem du suggerierst ich hätte diese behauptung irgendwann aufgestellt.





    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Das BKA hat Schätzungen auf Basis von Beobachtungen veröffentlicht. Keine Statistiken, keine Wahrheiten, keine Absolutzahlen.
    Doch,das BKA hat sehr genaue Daten veröffentlich, dein Vorwurf ist lächerlich.
    Du willst dem BKA nicht glauben weil es nicht in dein Weltbild passt.

  9. #2868
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ein erster Schritt währe z.b. das man Flüchtlingen Sprachkurse ermöglicht.
    Habe ich auch schon mal was zu geschrieben. Wir bieten das hier an, dort kann sich jeder in eine Liste eintragen und bekommt dann nach 7-14 Tagen seinen Plan, wann und wie oft in der Woche der Kurs ist, alles umsonst. Die Liste wird nach wie vor so wenig genutzt wie vor ein paar Wochen noch. Nichtmal 5% haben sich da eingetragen, wenns um Geld geht stehen sie aber alles auf der Matte.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wir haben mehr wissen über das thema der Ghetto Bildung als zu den zeiten der Wanderarbeiter.Wir wissen inzwischen wie wichtig die Intergration ist damals hat man die Integrationspolitik komplett ignoriert.
    Nö, da hat sich gar nichts geändert. Flüchtlingscamps, Massenschlägereien Tag für Tag, Körperverletzungen, wie im ARD Beitrag zu entnehmen schließen Geschäfte früher, haben Sicherheitspersonal angeheuert, das läuft alles wieder auf den selben Müll hinaus. 10 Jahre eher mehr sind eingesetzt, bis eine Person erfolgreich integriert ist, ich gebe dir Brief und Siegel, das kaum eine Sau da 10 Jahre irgendwas durchhalten wird, wenn man jetzt schon Selbstbedienung im Supermarkt betreibt.



    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Doch,das BKA hat sehr genaue Daten veröffentlich, dein Vorwurf ist lächerlich.
    Du willst dem BKA nicht glauben weil es nicht in dein Weltbild passt.
    Hmm, wenn es alles im Rahmen steigt, warum habe ich dann bei Penny & Co vorher noch nie was von Secruity gehört und erst recht nichts von geänderten Geschäftszeiten? Massensperrungen und riesige Polizeieinsätze mit der gesamten Belegschaft der Polizei unseres Kreises gab es bis dato auch nicht. Es müsste sich ja auch das Polizeiaufgebot im Rahmen erhöhen, aber man fährt mit 20-30 Streifenwagen zu einem Einsatz. Kurios, kurios....

  10. #2869
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @Counterweight
    Du bist also der einzige mit durchblick.
    Was weiß das BKA schon von seinen job

    Aber hey wenn ein Penny seine Geschäftzeiten ändert ist das auch ein ultimativer beweis das alle Flüchtlinge brutale verbrecher sind.

    Auch die Polizei Dachau stützt die aussagen des BKA:
    Flüchtlinge und Kriminalität in Dachau
    "Es gibt keinen Anlass zur Hysterie"

    Kriminalit
    SZ: Der Zuwachs an Flüchtlingen macht manchen Bürgern Angst. Manch einer fürchtet höhere Kriminalität. Was sagt die Statistik für den Landkreis Dachau, gibt es Grund zur Besorgnis?

    Thomas Rauscher: Ich kann eindeutig Entwarnung geben. Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung. Was Straftaten angeht, sind die Flüchtlinge unauffällig. Im Jahr 2015 zählen wir bisher etwa 60 Delikte, die Flüchtlingen zugerechnet werden. Bei etwa 1400 Flüchtlingen geht dieser Wert fast unter. Insgesamt werden im Landkreis etwa 5400 Straftaten pro Jahr begangen. Der Anteil liegt also bei gut einem Prozent. Es gibt keinen Anlass zur Hysterie.

    Um welche Straftaten geht es?

    Von den allermeisten Straftaten bekommen die Bürger gar nichts mit. Die deutliche Mehrzahl der Delikte betrifft Vorfälle innerhalb der Flüchtlingsunterkünfte, vor allem Beleidigungen oder leichte Körperverletzungen. Das hat keinerlei Auswirkung auf die Bevölkerung. Darüber hinaus gab es einige Ladendiebstähle. Diese traten eine Zeit lang vermehrt in Markt Indersdorf auf. Wir konnten die Beschuldigten identifizieren und ein klärendes Gespräch führen. Seitdem sind sie nicht mehr negativ aufgefallen und die Diebstähle wieder deutlich zurückgegangen. Übrigens war bei keinem Einbruch ein Asylbewerber unter Verdacht.
    Polizeidirektor Jörn Kreikebaum:
    Wilhelmshavener Zeitung: Polizei-Chef: Keine erhöhte Kriminalität durch Flüchtlinge
    Die zunehmende Zahl von Flüchtlingen und Asylbewerbern in der Region hat bislang keinen Niederschlag in einer erhöhten Zahl von Ladendiebstählen oder Wohnungseinbrüchen gefunden. Das beteuert der Leiter der Polizeiinspektion Wilhelmshaven-Friesland, Polizeidirektor Jörn Kreikebaum, in einem Pressegespräch. Er weist damit entsprechende Gerüchte zurück, die vornehmlich über die sozialen Netzwerke im Internet verbreitet werden.
    ---
    Fremdenfeindlicher Mob attackiert Bus mit Flüchtlingen
    Migration Flüchtlinge Kriminalität Sachsen: Fremdenfeindlicher Mob attackiert Bus mit Flüchtlingen - n-tv.de
    In Sachsen ist es zu schweren Ausschreitungen vor einer Flüchtlingsunterkunft gekommen. Eine Gruppe von bis zu 30 Menschen griff gestern Abend in Jahnsdorf einen Bus mit Asylsuchenden bei der Ankunft an. Laut Polizei war die Stimmung sofort aggressiv. Drei bis sechs Täter hätten Steine geworfen und Böller gezündet. Die Flüchtlinge seien in Angst und Schrecken versetzt worden. Der Busfahrer erlitt durch einen Böller eine Fußverletzung. Die Flüchtlinge wurden in eine andere Unterkunft gebracht.

  11. #2870
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn es alles im Rahmen steigt, warum habe ich dann bei Penny & Co vorher noch nie was von Secruity gehört und erst recht nichts von geänderten Geschäftszeiten? Massensperrungen und riesige Polizeieinsätze mit der gesamten Belegschaft der Polizei unseres Kreises gab es bis dato auch nicht. Es müsste sich ja auch das Polizeiaufgebot im Rahmen erhöhen, aber man fährt mit 20-30 Streifenwagen zu einem Einsatz. Kurios, kurios....
    Na ist doch klar, wenn die Bevölkerung um 2% wächst steigt die Anzahl der Polizeiteinsätze um ein Vielfaches, ist doch einfache Mathematik

    In der Zwichenzeit zeigt unser Land wieder was für eine Musterdemokratie wir sind Liveticker News - Flüchtlinge in Deutschland 2015: Zwei Drittel der Deutschen für feste Flüchtlingsobergrenze - N24.de. Die Meinung der Bevölkerung ist aber gerade der Bundeskanzlerin ja sowieso egal, hat sie ja sogar schon zugegeben (im Kontext das sie ihre Umfragewerte nicht interessieren).


    Flüchtlinge: De Maizière schließt Zurückweisungen nicht aus |*ZEIT ONLINE
    De Maiziere zieht mittlweile (zum wie vievielten mal kommt der Vorschlag?) in Betracht Flüchtlinge an der Grenze abzuweisen. Dann kann man sich wohl sicher sein, dass das niemals passieren wird, genauso wie so manche anderer seiner Ideen Abgesehen davon dass das Abweisen fremder Staatsbürger nichts neues wäre, aber illegaler Grenzübertritt gehört heutzutage ja zum guten Ton.
    Aber man fürchtet sich wohl einfach vor Zuständen wie an der ungarischen bzw. momentan der mazedonischen Grenze, bzw. davor sich die Hände schmutzig zu machen. Da lässt man lieber die anderen die Drecksarbeit machen und nimmt widerspruchslos jeden auf der durch kommt.

  12. #2871
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Du willst dem BKA nicht glauben weil es nicht in dein Weltbild passt.
    Es geht hier eben nicht um Glaube sondern um Fakten. Und Fakt ist dass das BKA von "Tendenzbeobachtungen" spricht. Es gibt keine verlässlichen Statistiken geschweige denn Langzeit Statistiken. Du kannst gerne weiter auf diese "wischi waschi Aussagen" pochen, weil sie ja so gut in dein Weltbild passen. Die Realität ist aber eine Andere. Wenn in Braunschweig die Nachbarn von Flüchtlingen terrorisiert, Frauen entführt und vergewaltigt werden, es extra 13 Polizisten gibt die sich nur um das Flüchtlingsheim kümmern, die Supermärlte 3x so viele Ladendiebstähle verzeichnen wie jemals zu vor und deswegen extra Security brauchen, dann kannst du erzählen was du willst - es stimmt einfach nicht. Geh mit den Leuten in Braunschweig disskutieren aber erzähl mir kein vom Pferd. Wenn selbst die ARD davon berichtet, dann ist das eben nicht mehr einfach so von der Hand zu weisen.

    Es reichen ja schon ein paar dutzend Kriminelle um den Leuten das Leben zur Hölle zu machen. Und genau das passiert hier. Deine Taktik das schön zu reden, weil du Angst hast das man die Asylbewerber alle über einen Kamm scheren könnte, ist nicht sehr hilfreich. Das heizt die Stimmung nur noch mehr an.

  13. #2872
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Counterweight
    Du bist also der einzige mit durchblick.
    Was weiß das BKA schon von seinen job
    Die Statistik ist einfach Käse. Sie erfasst Taten von Januar bis September, mehr nicht, dazu ist ein riesen Teil an Ermittlungsverfahren noch gar nicht abgeschlossen, sprich überhaupt nicht vorhanden. Sämtliche laufenden Verfahren sind nicht mit inbegriffen und das ist eine Menge. Zum Vergleich mal die Zahlen eines abgeschlossenen Jahres, 2013:

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Da sind die Zahlen bereits extrem und dort gab es noch nicht diese riesen Urlauberwanderung. Und jetzt stütze darauf mal deine Statistiken, in denen jede Menge fehlt, dass gerade jetzt, bei riesigen Massen, alles in Butter sein soll, ich bin gespannt. Da sind alles Zahlen vom BKA, bereits 2013 war der Prozentanteil der Tatverdächtigen unter Syrern 10 Mal so hoch, wie unter Deutschen und das wird jetzt noch mehr steigen und sich nicht durch Magie durch 10 teilen und auf das gleiche Niveau fallen.

  14. #2873
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Es geht hier eben nicht um Glaube sondern um Fakten.
    Achso Facebook gerüchte wie
    Wenn in Braunschweig die Nachbarn von Flüchtlingen terrorisiert, Frauen entführt und vergewaltigt werden
    sind nun Fakten und das was das BKA und andere Polizeistellen dazu sagen sind wischi waschi Aussagen

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Wenn selbst die ARD davon berichtet, dann ist das eben nicht mehr einfach so von der Hand zu weisen.
    Die ARD hat also mehr ahnung als das BKA wenn es um Straftaten geht

    Selbst die extra in braunschweig eingerichtete Soko Zerm sagt zum thema:
    Asylkrise: Soko ermittelt bei Straftaten unter Flüchtlingen - DIE WELT
    "Wir wollen nicht beschwichtigen und nichts schönreden, aber auch mit den ganzen Ammenmärchen aufräumen: Die klauen alle, die haben Hunde umgebracht und machen in die Gärten, all dieser Unsinn", sagt der Soko-Chef und stellt fest: "Nur ein sehr geringer Teil der Flüchtlinge wird straffällig. Und die ziehen wir zur Rechenschaft." Sein Stellvertreter sekundiert: "Uns geht es nicht um Diffamierung, sondern um Differenzierung. Wir richten unsere Arbeit nach Fakten aus und nicht nach dem, was die Leute glauben."
    und auch die LKA Schleswig-Holsteins sagt:
    LKA: Keine erhöhte Kriminalität durch Flüchtlinge | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein
    "Aktuelle Bewertungen belegen, dass für die ganz überwiegende Mehrheit der Kriegsflüchtlinge keine besonderen Auffälligkeiten im Sinne eines kriminellen Verhaltens festzustellen sind", schreibt die Polizei-Behörde in einer Pressemitteilung. Sie teilt auch mit, dass "selbstverständlich" mit der steigenden Zahl von Zuwanderern insgesamt auch eine zunehmende absolute Anzahl von Tatverdächtigen aus diesem Personenkreis zu registrieren sei.
    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Es reichen ja schon ein paar dutzend Kriminelle um den Leuten das Leben zur Hölle zu machen. Und genau das passiert hier. Deine Taktik das schön zu reden, weil du Angst hast das man die Asylbewerber alle über einen Kamm scheren könnte, ist nicht sehr hilfreich. Das heizt die Stimmung nur noch mehr an.
    Fakten vom BKA das es nicht stimmt das Flüchtlinge Kriminelle Monster sind heizen die Stimmung auf.

  15. #2874
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Es geht hier eben nicht um Glaube sondern um Fakten. Und Fakt ist dass das BKA von "Tendenzbeobachtungen" spricht. Es gibt keine verlässlichen Statistiken geschweige denn Langzeit Statistiken. Du kannst gerne weiter auf diese "wischi waschi Aussagen" pochen, weil sie ja so gut in dein Weltbild passen. Die Realität ist aber eine Andere. Wenn in Braunschweig die Nachbarn von Flüchtlingen terrorisiert, Frauen entführt und vergewaltigt werden, es extra 13 Polizisten gibt die sich nur um das Flüchtlingsheim kümmern, die Supermärlte 3x so viele Ladendiebstähle verzeichnen wie jemals zu vor und deswegen extra Security brauchen, dann kannst du erzählen was du willst - es stimmt einfach nicht. Geh mit den Leuten in Braunschweig disskutieren aber erzähl mir kein vom Pferd. Wenn selbst die ARD davon berichtet, dann ist das eben nicht mehr einfach so von der Hand zu weisen.

    Es reichen ja schon ein paar dutzend Kriminelle um den Leuten das Leben zur Hölle zu machen. Und genau das passiert hier. Deine Taktik das schön zu reden, weil du Angst hast das man die Asylbewerber alle über einen Kamm scheren könnte, ist nicht sehr hilfreich. Das heizt die Stimmung nur noch mehr an.
    Was ich nicht ganz verstehe. Du erwähnst zu Beginn das es keine verlässlichen Statistiken oder Langzeitstudien gibt und aus diesem Grund betitelst du die Aussagen als "wischi waschi Aussagen". Deine darauf folgenden Beispiele können dann im Umkehrschluss auch nicht mehr als "wischi waschi Aussagen" sein. Denn du berichtest hier von Einzelfällen die aber nicht repräsentativ für das gesamte Land betrachtet werden können. Außerdem gibt es ja keine verlässlichen Daten. Bitte kläre mich auf, vielleicht habe ich dich auch einfach falsch verstanden .

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Sie erfasst Taten von Januar bis September, mehr nicht, dazu ist ein riesen Teil an Ermittlungsverfahren noch gar nicht abgeschlossen, sprich überhaupt nicht vorhanden. Sämtliche laufenden Verfahren sind nicht mit inbegriffen und das ist eine Menge. Zum Vergleich mal die Zahlen eines abgeschlossenen Jahres, 2013:


    Da muss ich dir da recht geben. Besonders die Monate von August bis Dezember (und darüber hinaus) sind im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik interessant.

  16. #2875
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Kurz vor dem CDU-Parteitag ist Angela Merkel Kritikern ihrer Flüchtlingspolitik entgegengekommen. Zum ersten Mal gesteht die Kanzlerin die Möglichkeit einer "Überforderung" ein.

    Unmittelbar vor dem CDU-Parteitag hat Angela Merkel doch noch Konzessionen an die parteiinternen Kritiker ihrer Flüchtlingspolitik gemacht. Ein Kurswechsel der Kanzlerin ist das noch nicht. Aber vielleicht der erste Schritt dahin.
    Denn immerhin gesteht Merkel zum ersten Mal die Möglichkeit einer "Überforderung" ein. Konkret heißt es in dem Antrag, den das CDU-Präsidium und der Vorstand beschlossen: "Ein Andauern des aktuellen Zuzugs würde Staat und Gesellschaft, auch in einem Land wie Deutschland, auf Dauer überfordern." Das klingt anders als Merkels bisheriges Mantra: "Wir schaffen das". Immerhin wird jetzt erstmals die Möglichkeit eingestanden, dass Deutschland es nicht schafft.
    Kurswechsel in Asylpolitik?: Und Merkel bewegt sich doch - N24.de

    Tja, äähhh, LOL.

  17. #2876
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat frable Beitrag anzeigen

    Da muss ich dir da recht geben. Besonders die Monate von August bis Dezember (und darüber hinaus) sind im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik interessant.
    Diese dürfte am ende des Quartals bzw anfang des nächsten kommen.
    Aber der Trend ist ziemlich deutlich vorallem hört man ja die bestätigung der aussagen des BKA aus vielen verschiedenen Polizeistellen, Welche zum teil die Herbstmonate mit einbinden.
    Wenn die Flüchtlinge wircklich so extrem kriminell währen ,wie es manche hier behaupten, würde man das in der Statistik schon lange sehen.
    Wir haben einen anstieg von meheren Hunderttausend (etwa 600.000 von januar bis Oktober)Flüchtlinge und gerade mal einen anstieg von 25.000 Straftaten. Dies ist ein sehr geringer anstieg.Wenn man dann noch bedenkt das 34% der Straftaten aus bagatellen wie Schwarzfahrten und gefälschte Ausweispapiere besteht. Dann kann man mit guten gewissen sagen jegliche hysterie in der richtung Kriminelle Flüchtlinge hat kein Fundament.

    Anderst sieht es bei den Rechtsextremen Straftaten aus diese sind nun nicht mehr Dreimal soviele wie 2014 sondern inzwischen Viermal soviele.Also haben wir im rechtsextremen spektrum eine sehr starken anstieg an Gewalttätern.
    Viermal so viele Übergriffe auf Asylunterkünfte
    https://www.tagesschau.de/inland/asyl-177.html
    Die Zahl der Übergriffe auf Asylbewerber-Unterkünfte steigt. In diesem Jahr gab es nach Angaben des Bundeskriminalamtes viermal mehr Übergriffe als 2014. Auch werden immer mehr Gewaltdelikte registriert. Bis Anfang Dezember waren es 130.

    Die Zahl der Übergriffe gegen Unterkünfte von Asylbewerbern in Deutschland hat sich 2015 im Vergleich zum Vorjahr mehr als vervierfacht. Bis zum 7. Dezember verzeichneten die Ermittler 817 Fälle, wie das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden mitteilte. Für mindestens 733 Attacken seien Rechtsextreme verantwortlich.

  18. #2877
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Diese dürfte am ende des Quartals bzw anfang des nächsten kommen.
    Aber der Trend ist ziemlich deutlich vorallem hört man ja die bestätigung der aussagen des BKA aus vielen verschiedenen Polizeistellen, Welche zum teil die Herbstmonate mit einbinden.
    Wenn die Flüchtlinge wircklich so extrem kriminell währen ,wie es manche hier behaupten, würde man das in der Statistik schon lange sehen.
    Wir haben einen anstieg von meheren Hunderttausend (etwa 600.000 von januar bis Oktober)Flüchtlinge und gerade mal einen anstieg von 25.000 Straftaten. Dies ist ein sehr geringer anstieg.Wenn man dann noch bedenkt das 34% der Straftaten aus bagatellen wie Schwarzfahrten und gefälschte Ausweispapiere besteht. Dann kann man mit guten gewissen sagen jegliche hysterie in der richtung Kriminelle Flüchtlinge hat kein Fundament.
    Dann ist es aber wichtig auf die Zahlen zu warten, bevor man mit ihnen arbeitet. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen . Deine Prognose ist argumentativ durchaus schlüssig und nachvollziehbar. Solange uns die genauen Zahlen aber nicht vorliegen ist es die Argumentation der Gegenseite auch. Von daher ist es zu empfehlen auf die Zahlen zu warten.

  19. #2878
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    ...oder sich auf bestehende aktuelle Umfragen zu verlassen.

    Liveticker News - Flüchtlinge in Deutschland 2015: Zwei Drittel der Deutschen für feste Flüchtlingsobergrenze - N24.de

    Wie lange soll man noch warten, bis sich da etwas tut oder soll man alternativ zwischenzeitlich umdenken? Nun gibt Frau Kanzlerin minimal nach, doch Obergrenzen lehnt sie nach wie vor ab. Wie lange noch?

    Politik: CDU*sucht in Flüchtlingsfrage nach Kompromiss - N24.de


  20. #2879
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wenn die Flüchtlinge wircklich so extrem kriminell währen ,wie es manche hier behaupten, würde man das in der Statistik schon lange sehen.
    Wir haben einen anstieg von meheren Hunderttausend (etwa 600.000 von januar bis Oktober)Flüchtlinge und gerade mal einen anstieg von 25.000 Straftaten. Dies ist ein sehr geringer anstieg.Wenn man dann noch bedenkt das 34% der Straftaten aus bagatellen wie Schwarzfahrten und gefälschte Ausweispapiere besteht. Dann kann man mit guten gewissen sagen jegliche hysterie in der richtung Kriminelle Flüchtlinge hat kein Fundament.
    Das kannst du nicht sagen, wenn du keine offiziellen, endgültigen Zahlen hast. Vor zwei Jahren war die Rate der Kriminalität im Vergleich zu deutschen Bürgern bereits 10 Mal höher. Und selbst wenn die angeblich "nur" 25.000 registrierten Straftaten bis auf den einzelnen Nenner genau stimmen würden, wäre das im Vergleich zum Jahre 2013 mit der deutschen Bevölkerung bereits doppelt so viel (~4%) wie die Deutschen (~2%).
    Stimmen kann das aus rein logischer Sicht sowieso schon nicht, da der Anteil 2013 bei Syrern bereits bei ~20% lag und die Bosnier den minimalsten Anteil mit 5,9% ausgemacht hatten. Selbst wenn es "nur" ein doppelt so hoher Anteil wäre, wie kann man da mit einem ruhigen Gewissen reden?

    Dazu nochmal die Aussage eines Experten, der seit 25 Jahren mit Flüchtlingen arbeitet.

    [...]Grothe: Natürlich die Gewalt. Dann die ständigen Polizeieinsätze und auch die Feuerwehr musste immer wieder ausrücken. Da wurde ja teilweise Feuerwehralarm ausgelöst, um die Leute aus den Zelten zu locken – und dann wurden sie bestohlen. Dazu kommt die Gewalt gegen Frauen. Viele Vergewaltigungen werden nicht angezeigt, aber ich weiß von Organisationen wie ProFamilia, dass diese Probleme auflaufen.[...]
    Missstände in Flüchtlingslager: Ein Interview | hessenschau.de | Gesellschaft

    Aha, nicht angezeigt, also in keiner einzigen Statistik zu finden. Und wir reden hier schon von heftigen Fällen, nämlich Vergewaltigungen.

    Oder die zahlreichen falschen Feueralarme, die nur dazu dienten Zelte leer zu räumen, wo die Polizei selber verärgert war, weil man dabei keine Personen dingfest machen kann. Bei den ganzen Massen spielen viel zu viele Dunkelziffern mit, als dass man sich da in Ruhe zurücklehnen und "passt schon" sagen kann...

  21. #2880
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstehe. Du erwähnst zu Beginn das es keine verlässlichen Statistiken oder Langzeitstudien gibt und aus diesem Grund betitelst du die Aussagen als "wischi waschi Aussagen". Deine darauf folgenden Beispiele können dann im Umkehrschluss auch nicht mehr als "wischi waschi Aussagen" sein. Denn du berichtest hier von Einzelfällen die aber nicht repräsentativ für das gesamte Land betrachtet werden können. Außerdem gibt es ja keine verlässlichen Daten. Bitte kläre mich auf, vielleicht habe ich dich auch einfach falsch verstanden .
    Wenn ich behaupte das es keine nennenswerte Kriminalität unter Flüchtlingen gibt, dann brauch ich dafür auch eine realistische Zahlen Basis. Das Problem dabei ist aber, dass es diese Zahlenbasis nicht gibt. Das BKA in Berlin hat selbst publiziert (nicht im Zusammenhang mit Flüchtlingen), dass sie vermuten das es eine Dunkelziffer an Straftaten gibt die in Höhe 5x über den erfassten regulären Straftaten liegen. Daraus ergibt sich schon, dass wir bei hunderttausenden unregestrierten Flüchtlingen erst recht nichts konkret erfassen können, wenn wir das so auch schon nicht können.

    Auf der Gegenseite stehen natürlich die Einzefälle (in Braunschweig über 1000 Einzelfälle seit August - siehe ARD Reportage) die ich für meine Umgebung in Zahlen nicht belegen kann. Wie soll man Dunkelziffern auch belegen? Dann wären es ja keine Dunkelziffern. Ich kann nur das berichten was ich hier vor meiner Haustüre (ich wohne nicht in Braunschweig) jeden Tag erlebe und das gab es vor dem Flüchtlingszustrom nicht. Wenn ich dann ähnliche Erfahrungen im Internet von vielen anderen Personen lese, dann kann es natürlich sein das sich im Netz alle gegenseitig anlügen und es nur in Braunschweig und bei mir so aussieht (ich wohne in Dortmund) - es kann aber auch genauso gut sein, dass es tatsächlich ein recht häufig anzutreffendes Phänomen ist - wahrscheinlich nicht überall, aber es gibt sie. Meine Erfahrungen und die meiner Mitbewohner hier, inkl. der in Braunschweig, werden ja nicht relativiert nur weil die Presse-Stelle des BKA "Beobachtungsprognosen" abgibt die Dunkelziffern von vornherein nicht gerecht werden können.


    Bei aller Liebe, ich erkenne in dieser Diskussionsstruktur langsam aber sicher ein Muster, das sich wiederholt:

    - In Deutschland gehen viele bei der Polizei von einer 5-fachen Dunkelziffern an Straftaten aus. Bei Hunderttausenden unregistrierten Flüchtlingen wo man oft weder weiß wer die sind, noch woher die kommen oder wo die sich gerade aufhalten, will man das aber sicher beziffern können.

    - In Deutschland haben Migranten Kinder (vor allem in Gelsenkirchen, Duisburg, uvm.) schlechte Chancen einen Job zu finden. Bei Flüchtlingen die kein Wort Deutsch können und oft nichtmal einen Mittelstufen Abschluss besitzen - ja viele sogar Analphabeten sind - soll das aber Reibungslos funktionieren.

    - In Deutschland gibt es für 2.5 Millionen Menschen (+ Dunkelziffer von x-Millionen da Langzeitarbeitslose, Umschüler, Menschen in Maßnahmen & co. nicht als Arbeitslose gezählt werden) keine Jobs da es nur 540.000 Offene Stellen gibt. Für die Flüchtlinge sollen aber angeblich Jobs da sein.

    Hier passt die Realität und die "Faktenbasis" der tausenden Statistiken die uns das zweite Wirtschaftswunder versprechen offensichtlich nicht zusammen.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Es gibt zig verschiedene vorschläge. Alle haben eine gemeinsamkeit der wichtigste punkt ist das man eine gute Integration ereicht. Ein erster Schritt währe z.b. das man Flüchtlingen Sprachkurse ermöglicht , denn zugang zum Arbeitsmarkt erleichtert und sie nicht alle in abgeschotteten Ghettos unterbringt.
    Wir haben mehr wissen über das thema der Ghetto Bildung als zu den zeiten der Wanderarbeiter.Wir wissen inzwischen wie wichtig die Intergration ist damals hat man die Integrationspolitik komplett ignoriert.
    Hä? "Damals" ? Die Kinder der Wanderarbeiter sprechen alle Deutsch (sind ja oft schon in zweiter oder dritter Generation hier), haben zumindest grundlegende Schulbildung und sich nicht in Getthos "abgeschottet". Das Verkehrsnetz in NRW ist 1A. Trotzdem klappt es nicht. Warum sollte es mit den Grundlagen bei den Flüchtlingen anders sein? Genau das meine ich: Jeder redet davon man dürfe die gleichen Fehler von damals nicht noch mal machen wo weder gesagt wird, was die Fehler sind, noch wie man sie vermeiden könnte. Jetzt erzählst du es gäbe Vorschläge und die Gemeinsamkeiten sind letztendlich nur das, was es ja jetzt bei den Migranten-Kindern alles schon gibt. Somit sehe ich keine Andere Vorgehensweise und auch keine Begründung warum die Flüchtlinge bessere Chancen haben als beispielsweise die ganzen Arbeitslosen Migrantenkinder in Gelsenkirchen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das