Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 154 von 360 ErsteErste ... 134144153154155164174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 7190
  1. #3061
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    PwC-Studie: So wichtig sind Flüchtlinge für deutsche Chefs - N24.de

    Hmm, ich würde es als Unternehmer auch nicht anders machen, aber kann man nicht wenigstens offen und ehrlich sein und klipp und klar sagen, dass man diese Leute eben für einen Lohn arbeiten lassen kann, bei dem sich jeder andere lachend wieder verabschieden würde? Es ist ja nicht so, als dass wir nicht genügend hätten, aber die Gehaltsvorstellungen von den Chefs sind teilweise wirklich unter aller Kanone. Wenn ich da zu meinem Bruder gucke, der arbeitet schon sehr hart in seinem Beruf, vor allem körperlich, aber bekommt nicht mal 1/4 von dem raus, was ich raus bekomme. Der ist sich auch schon am umgucken nach anderen Stellen.

    Außer für den Chef hat das doch alles überhaupt keine Vorteile, zumindest aus meiner Sicht.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3062
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich was passiert WENN Deutschland dadurch wirklich so stark abstürzen würde das es nachher
    zu solchen Verhältnissen wie in den Armenländern kommt. Flüchten die Verursacher dann weiter, oder tun sie ihre Pflicht und verhindern mit aller Kraft das es soweit kommt?
    Ich glaube, bis es soweit gekommen ist wären die Verursacher selbst zu Alt um weiter zu ziehen und das selbe wo anders abzuziehen. Zudem wäre kein Land dumm genug diese Menschen danach noch willkommen zu heißen. Das der Lebensstandard und die Sicherheit hier in den nächsten Jahren enorm abnehmen ist zwar möglich, wenn der Grad der Zuwanderung nicht massiv abnimmt sogar unvermeidbar. Aber bis man auf das Niveau der meisten Herkunftsländer gesunken ist dürfte es selbst im schlimmsten Fall einige Zeit dauern.

    Es würde mich zudem wundern, wenn bis dahin nicht andere Länder intervenieren würden. Ein wirtschaftlich und sozial schwaches Deutschland hat schon zu oft Europa und die Welt destabilisiert, ich bezweifle das es die Länder der Welt es noch einmal darauf ankommen lassen würden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wohin würde es die Deutschen ziehen? Wo wären sie willkommen und wo nicht? Würden sich die Deutschen genau so verhalten wie die Flüchtlinge hierzulande? Würden sie genau so eingepfercht werden wie Flüchtlinge?
    Das Deutsche als ganzes Volk fliehen ist unwahrscheinlich, gerade in Deutschland merken die meisten erst dann, dass sie hätten gehen sollen wenn es zu spät ist...

    Allerdings ist es sehr dennoch wahrscheinlich, dass die Menge der deutschen Auswanderer ordentlich zunimmt. Und gut ausgebildete Arbeiter aus Deutschland sind praktisch überall willkommen, schließlich trifft hier die Bezeichnung Fachkräfte tatsächlich zu. Das Fach- und Führungskräfte auswandern nennt sich auch "Brain Drain" und schadet der Wirtschaft und Wissenschaft eines Landes enorm...

  4. #3063
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Hmm, ich würde es als Unternehmer auch nicht anders machen, aber kann man nicht wenigstens offen und ehrlich sein und klipp und klar sagen, dass man diese Leute eben für einen Lohn arbeiten lassen kann, bei dem sich jeder andere lachend wieder verabschieden würde
    Und da liegt ein weitreichendes Problem, was wir schon dank den Gastarbeiter haben, die für weniger arbeiten.
    Auch wenn bei denen alles viel günstiger ist, so könnten sie sich HIER niemals ein Leben leisten. Leider unterscheiden Arbeitgeber nicht zwischen den unterschiedlichen Preisschwankungen einzelner Länder.
    Das wäre das gleiche als würde ich in die Schweiz ziehen und dort mit einen "etwas" besseren Gehalt als hierzulande bezahlt werden.
    Es würde nicht reichen um da zu leben, aber hier geht es mir sehr gut. Damit macht man aber die Arbeitnehmer-Löhne kaputt, weil man nicht darüber nachdenkt. Wer hier lebt hat auch nach den Gehalt HIER bezahlt zu werden.
    Deshalb schwankt meine Vorstellung vom Mindestlohn bei MINDESTENS 10,00€ brutto die Stunde.

    Der Chef sieht:

    Aha, der kann mit weniger auch leben, als der Deutsche der mehr bekommt. Da fragt er sich doch:

    "Warum soll ich dich weiter mit diesen Gehalt bezahlen, wenn der Syrier für viel weniger arbeitet und damit auskommt?"
    Entweder gehst du dann, oder arbeitest für weniger.

    Bei einen Freund der als Trockenbauer arbeitet, hat dessen Chef auch bereits einmal versucht das Gehalt zu kürzen, weil die Gastarbeiter bei gleicher Leistung (Nicht die gleiche Qualität) arbeiten.
    Darauf haben er und gut 10 weitere Mitarbeiter mit der Kündigung gedroht. Da dies aus kurzer Sicht eine mögliche Pleite verursacht hätte (Viele laufende Großaufträge fallen weg, und Vertragsstrafen würden anfallen), hat er eingelenkt und sogar eine GEHALTSERHÖHUNG gezahlt.

    Ich bin froh das in meiner Branche sowas nicht geht.

    Btw.: http://www.berlinjournal.biz/fluecht...-nur-472-euro/

    Seriös oder unseriös?

  5. #3064
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hier ein sehr lesenswerter Artikel einer jungen Dame, die in einem Erstaufnahmelager arbeitet.

    "Ich halte es nicht mehr aus" - DIE WELT mobil

  6. #3065
    JokerofDarkness

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Hier ein sehr lesenswerter Artikel einer jungen Dame, die in einem Erstaufnahmelager arbeitet.

    "Ich halte es nicht mehr aus" - DIE WELT mobil
    Solche Vorfälle sind leider auch täglicher Alltag bei unseren Kollegen. An mich wurde jetzt auch schon mehrfach herangetreten und man hat mir eine Leitungsposition angeboten, damit ich die Flüchtlinge an die zustelligen Stellen koordiniere. Ich habe dankend abgelehnt, weil man da nur verheizt werden kann.

  7. #3066
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schon wieder ein Übergriff in einem Schwimmbad. Kinder wurden intim betatscht...

    Sexueller Missbrauch: 17-Jähriger festgenommenÜbergriff im Aqua Laatzium: - Hannover - Bild.de

    Jede Woche eine neue Schlagzeile, dabei ist das neue Jahr noch so jung. Bin gespannt wie das noch enden wird.

  8. #3067
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Den Artikel von Calc gibt es nun auch auf N24.

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Pa...mehr-aus-.html

    90% der Flüchtlingen kann man in der Pfeife rauchen, mehr als ein Haus, ein Auto und Geld wollen die nicht. Endlich liest man das auch mal offiziell. Deckt sich ja auch wunderbar mit dem, was ich seit Wochen sage, bezüglich Sprachkursen etc..

    Anders wird das woanders auch nicht aussehen.

  9. #3068
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Den Artikel von Calc gibt es nun auch auf N24.

    Flüchtlingshelferin packt aus: "Ich halte es dort nicht mehr aus" - N24.de

    90% der Flüchtlingen kann man in der Pfeife rauchen, mehr als ein Haus, ein Auto und Geld wollen die nicht. Endlich liest man das auch mal offiziell. Deckt sich ja auch wunderbar mit dem, was ich seit Wochen sage, bezüglich Sprachkursen etc..

    Anders wird das woanders auch nicht aussehen.
    Der Wohlstandskäfig führt wohl zu Naivität und Gutgläubigkeit. Was unsereins schon lange klar war, müssen solche Leute erst nach und nach realisieren.
    Ich denke es ist eine Mischung aus naiver Kurzsichtigkeit und vermeintlicher moralischer Überlegenheit mit Blick auf die Vergangenheit. Sicherlich gab es in der Vergangenheit häufig Probleme mit Rassenideologien, was aber nicht bedeutet, dass man keinen realistischen Blick auf die kulturellen Hintergründe der Flüchtlinge haben kann. Die wenigsten Flüchtlinge kommen hier her, um unsere Werte anzunehmen, ein freiheitliches demokratisches Verständnis zu verinnerlichen und sich einen guten Lebensstandard zu erarbeiten. Dass man das überhaupt erwähnen muss, ist armselig.
    Jetzt wo es nach und nach ans Licht rückt, versuchen sich Menschen an ganz unterschiedlichen Strategien. Manche üben sich weiterhin in Verdrängung und Beschönigung, andere laufen Eierköppen wie Höcke hinterher und manche haben dann doch den goldenen Mittelweg gefunden. Leider gibts dafür nicht die passende Partei.

  10. #3069
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Den Artikel von Calc gibt es nun auch auf N24.

    Flüchtlingshelferin packt aus: "Ich halte es dort nicht mehr aus" - N24.de

    90% der Flüchtlingen kann man in der Pfeife rauchen, mehr als ein Haus, ein Auto und Geld wollen die nicht. Endlich liest man das auch mal offiziell. Deckt sich ja auch wunderbar mit dem, was ich seit Wochen sage, bezüglich Sprachkursen etc..

    Anders wird das woanders auch nicht aussehen.
    Gab es da nicht schon vor ein paar Monaten eine Statistik, laut der die Meinung über Flüchtlinge umso schlechter ist, umso mehr Kontakt die Leute mit ihnen haben...?

    Warum überrascht es überhaupt irgendjemanden, dass diese Flüchtlinge extrem fordernd sind? Sie sind von einem sicheren Land in das nächste "geflüchtet", das allein sollte Beweis genug sein, dass sie nicht nur das zum Leben nötigste wollen. Aber viele kamen ja auch von Anfang an nie aus irgendeinem gefährdeten Gebiet sondern lügen schlicht und einfach. Die echten Flüchtlinge dürften sowieso schon lange aus den Kriegsgebieten raus sein.

    Ist natürlich blöd für die wenigen Flüchtlinge, die tatsächlich aus Kriegsgebieten oder wegen politischer Verfolgung fliehen... Die einzige Lösung dafür wäre gewesen, von Anfang an das kanadische Modell zu übernehmen. D.h. keiner kommt illegal über die Grenze, im Gegenzug werden Flüchtlinge direkt aus den Lagern vor Ort abgeholt. Dann kann man sich zumindest sicher sein, dass die Menschen aus einer Notsituation kommen und dankbar für Sicherheit sind.

    Das die Frau aus dem Artikel trotzdem weiter macht kann ich nur ansatzweise verstehen. Einerseits tut sie zwar gutes, für das ein paar Leute auch dankbar sind, andererseits tut es einem Menschen nicht gut sich durch so eine Tätigkeit durchzuquälen. Zudem ist es ein weiteres Signal an die Politik, wenn die Anzahl der Freiwilligen weiter abnimmt. Wahrscheinlich ist der Grund, dass sie nicht kündigt auch sozialer Druck. Wer als Mensch aus dem Westen, noch dazu als Deutscher, einem Ausländer die Hilfe verweigert kann ja nur ein Rassist sein - zumindest denken sich das noch immer viele.

  11. #3070
    JokerofDarkness

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Das die Frau aus dem Artikel trotzdem weiter macht kann ich nur ansatzweise verstehen. Einerseits tut sie zwar gutes, für das ein paar Leute auch dankbar sind, andererseits tut es einem Menschen nicht gut sich durch so eine Tätigkeit durchzuquälen. Zudem ist es ein weiteres Signal an die Politik, wenn die Anzahl der Freiwilligen weiter abnimmt. Wahrscheinlich ist der Grund, dass sie nicht kündigt auch sozialer Druck. Wer als Mensch aus dem Westen, noch dazu als Deutscher, einem Ausländer die Hilfe verweigert kann ja nur ein Rassist sein - zumindest denken sich das noch immer viele.
    Ich tippe mal schlicht auf finanzielle Verpflichtungen in Verbindung mit Existenzängsten. Ganz oft werden in solchen Bereichen Sozialpädagogen und Sozialarbeiter eingestellt und deren Qualis sind sonst aktuell nicht wirklich gefragt. Wenn die Gute dann noch im öffentlichen Dienst ist, dann überlegst Du dreimal und bist sehr lange, sehr leidensfähig, denn daran hängt Deine Existenz. Dazu kommt noch die persönliche Note, denn man müsste sich eingestehen, dass das eigene idealistische Weltbild schlicht für'n ***** ist. Die Lektion ist die Härteste von allen, denn darauf beruht bei solchen Personen meist der ausgeübte Beruf.

    In ihrer Haut möchte ich jedenfalls aktuell nicht stecken, denn egal welche Entscheidung sie trifft, sie kann nur verlieren.

  12. #3071
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht schon vor ein paar Monaten eine Statistik, laut der die Meinung über Flüchtlinge umso schlechter ist, umso mehr Kontakt die Leute mit ihnen haben...?
    Soweit ich mich erinnern kann war das ein Fernsehbeitrag. Konnte jetzt aber auf die Schnelle auch nichts mehr finden. Aber jep, auch damals wurde bereits gesagt, dass die Meinung immer schlechter wird desto mehr Kontakt die Leute zu den Flüchtlingen haben.

  13. #3072
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ukrainern droht die Abschiebung
    Migration: Ukrainern droht die Abschiebung | Flucht und Zuwanderung
    Tausende ukrainische Flüchtlinge in Deutschland erhalten Ausreiseaufforderungen, sie haben kaum Chancen auf Asyl. Nachbarn und Freunde kämpfen gegen ihre Abschiebungen.

  14. #3073
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Gehört die Ukraine nicht in die EU?
    Wie kann es denn da zu ukrainischen Flüchtlingen kommen?

  15. #3074
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Gehört die Ukraine nicht in die EU?
    Nein, das tut sie nicht. Noch nicht.

  16. #3075
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Genau so werden hier prioritäten gesetzt: weniger als 10.000 Kriegsflüchtlinge auszuweisen (was so oder so nicht passieren wird), während innerhalb von weniger als einer Woche - stellenweise innerhalb eines Tages - die selbe Menge aus Nordafrika und dem nahen Osten kommt. Das soll mir mal einer erklären! Oder haben die Ukrainer nur nicht die selbe Unterstützung von der deutschen Regierung? Immerhin sind sie ja keine weltoffenen Ingenieure und Ärzte...

  17. #3076
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Die „Welt“ verheimlicht, dass nichts verheimlicht wurde
    BILDblog
    Zunächst einmal: Ja, in der Sitzung haben die Politiker tatsächlich über kriminelle Flüchtlinge gesprochen. Doch das Protokoll, mit dem die „Welt“ hier beweisen will, dass irgendwas „zurückgehalten“ wurde, belegt in Wirklichkeit das Gegenteil: Es ist nämlich seit der Sitzung im Oktober 2014 für jedermann zugänglich (PDF). Auch die Sitzung selbst war öffentlich.

    Oder fragen wir mal so: Wenn die Politiker da irgendwas verheimlichen wollten, wenn irgendwas „nicht an die Öffentlichkeit“ gelangen sollte — wieso haben sie in einer öffentlichen Sitzung darüber gesprochen? Zu der auch die Medien eingeladen waren? Und von der es ein Protokoll gibt, das seitdem öffentlich einsehbar ist?

  18. #3077
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schaut mal bei SternTv rein, es läuft gerade auf RTL. Sorry das ich euch damit wieder nerve, die greifen das Thema aber sehr gut auf und beleuchten es von verschiedenen Standpunkten . Gute Berichterstattung, sehr sehenswert.

  19. #3078
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Danke schön, bei Markus Lanz im Z.D.F. läuft das Thema auch gerade. Zana Ramadani, eine Islamkritikerin kam zu Wort, die klar u deutlich die Probleme benannte. Sie sieht eindeutig Probleme in der Erziehung der Kinder, was die Stellung der Frau angeht.

    http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/prog...e?doDispatch=1
    Als Tochter einer muslimischen Einwandererfamilie kam Ramadani 1991 nach Deutschland. In der Sendung erzählt sie ihre Geschichte und spricht über "falsche Toleranz".
    Die meisten Männer wachsen in einer Art Machogesellschaft auf. "Jungen werden wie Prinzen behandelt", währenddessen die Mädchen meist zu tun haben, was man ihnen sagt und nicht nur das. Sie hat es auch physisch durch eine sehr strenge Erziehung am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Sie ist auch für verpflichtende Integrationskurse der Ankömmlinge hierzulande, damit es eben nicht zu solchen Problemen wie denen in K kommt. Jedenfalls ist das auch eine sehr sachliche Diskussion, die da gerade läuft und fast zu Ende ist. Also ebenfalls sehr sehenswert. "Mit dem Zweiten sieht man besser", lobt sich das Z.D.F. immer selbst.

  20. #3079
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Hier ein sehr lesenswerter Artikel einer jungen Dame, die in einem Erstaufnahmelager arbeitet.

    "Ich halte es nicht mehr aus" - DIE WELT mobil
    Die Enthüllungsplattform MIMIKAMA hat sich damit beschäftigt. Deren Einschätzung nach Auswertung der Fakten:
    1. Hierbei handelt es sich um einen subjektiven Erlebnisbericht einer Mitarbeiterin.
    2. Die Fälle, die keine Probleme bereiten, landen nicht bei dieser Frau und fallen somit nicht ins Gewicht.
      Wenn man sie aber mit einbeziehen würde, dann wären es wirklich Einzelfälle.
    3. Der Artikel klingt realistisch und nachvollziehbar. Sie hat einfach eine ganz andere Vorstellung davon gehabt, was sie dort erwartet.
    4. Was man bei diesem Bericht noch bedenken sollte. Der Großteil der Flüchtlinge, die nie irgendetwas fordern oder irgendwelchen Klärungsbedarf haben, werden nie bei dieser Frau landen. Alle diejenigen, die unberechtigterweise irgendetwas fordern werden aber zwangsläufig irgendwann bei ihr aufschlagen. Was ich damit sagen will, aus der Sichtweise dieses Jobs heraus wird das Bild über Flüchtlinge zwangsläufig etwas verzerrt dargestellt.
    5. Als FAKE kann man den Bericht nicht betiteln, da es sich um eine individuelle Erfahrung handelt.
    Quelle: http://www.mimikama.at/allgemein/der-bericht-ich-halte-es-nicht-mehr-aus/

    Der kulturelle Hintergrund von den Neuankömmlingen ist nun mal unterschiedlich zu dem mitteleuropäischen Standard, was aber nicht heißt, dass sich Leute aus diesem Kulturkreis nicht anpassen können.
    Zumal existiert in deren Heimatländern (auch in der Zwischenstation Türkei) selbst eine 'Lügenpresse', die falsche Versprechungen und Anreize liefert, vielleicht auch im Zusammenhang mit Schleuserorganisationen, die vom Wegzug der Flüchtlinge leben.


    Problematisch sind auch die sozialen Lügenmedien, die zusätzlich zu den tatsächlichen Kriminalfällen noch welche dazu erfinden.
    Im Falle einer angeblichen Entführung und Vergewaltigung einer russischstämmigen 13jährigen, für den es keinen Beweis gibt, wurde jetzt Klage gegen einen Journalisten eingereicht, der für das russische Staatsfernsehen mit diesen Gerüchten Propaganda betrieb.
    http://www.berliner-zeitung.de/panor...,33562350.html

    http://www.berliner-zeitung.de/polizei/berlin-marzahn-polizei-widerspricht-geruecht-ueber-eine-vergewaltigung,10809296,33542248.html


    Der hier ließ sich davon in Berlin aufhetzen, sodass es zu einer gefährlichen Situation kam.
    http://www.berliner-zeitung.de/berli...,33559952.html

    Dieser wahrscheinlich erfundene Fall des missbrauchten Mädchens ist nur einer von vielen, die im Netz die Runde machen und für die es keine Beweise gibt bzw. deren Fakten verfälscht wurden. So kommen noch einmal gefühlte 100 % angebliche Kriminalfälle mit Tätern aus dem Migrantenmilieu zu den tatsächlichen dazu.

    Ich sehe diese Hetze als gefährlich an. Der Hass, der sich im Netz aufstaut, ist nicht mehr zu übersehen.

  21. #3080
    JokerofDarkness

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Nachher kommt noch raus, dass wir nicht einmal ein Flüchtlingsproblem hatten, sondern das dies alles nur unserer subjektiven Wahrnehmung geschuldet war. Auch der Rückzug vieler ehrenamtlicher Helfer liegt nicht an der Art und Weise der Flüchtlinge, sondern darin begründet, dass diese Leute mit falschen Erwartungen an die Sache herangegangen sind. Ist aber auch eine Sauerei, wie hier mit den wenigen Flüchtlingen umgegangen wird.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das