Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 148 von 360 ErsteErste ... 128138147148149158168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 7190
  1. #2941
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    ^
    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Wer immer das auch war. Immerhin kennt man die Täter aus Hameln, die jüngst wohl meinten, einen Brand legen zu müssen. Denen würde ich eine Rechnung aufmachen, dass sie sich nicht wiederfinden. Wer soll das eigentlich alles bezahlen?



    Flüchtlinge wollen ihre Pässe und legen Feuer in Unterkunft – FFH.de
    Wie kann es der deutsche Staat auch wagen, den Flüchtlingen nicht augenblicklich zu geben was sie verlangen? Liegt sicher an den schlechten Umständen, oder am schlechten Wetter.

    Nur um einen Kommentar abzugeben, bevor gewisse Leute so ein Verhalten wieder versuchen zu entschuldigen... Wenn Flüchtlinge Zelte oder Wohnungen anzünden (und gerade bei den Balkanländern ist das schon zu genüge passiert, und auch hier ist es nicht das erste mal) ist das genauso schlimm wie wenn Rechtsradikale das tun. Aber bei Rechten würde niemand auf die Idee kommen ihre Tat irgendwie zu erklären bzw. zu entschuldigen.


    Reem Sahwil: Keine Abschiebung für Merkels Mädchen - SPIEGEL ONLINE
    Was hält man denn hier so von diesem Fall? Ich muss zugeben, dass ich den eigentlichen Vorfall garnicht mitbekommen habe (hab auch keine Zeit und offen gesagt keine Lust mir diese Farce komplett anzutun, hab nur den wohl wichtigen Ausschnitt gesehen), aber persönlich halte ich das nicht für etwas was man feiern sollte. Ihre Familie ist nunmal eigentlich aus einem Flüchtlingslager geflohen, und auch wenn es kalt klingt: wo kämen wir hin wenn wir jeden aus jedem Flüchtlingslager der Welt hierher holen?

    Und sie ist ja offensichtlich nicht annähernd so gut intergriert und weltoffen, wie manche Leute uns glauben lassen wolten. Sie ist israelfeindlich (und das geht nunmal sehr häufig, wenn auch nicht zwangsweise, mit Antisemitismus einher) und indoktriniert durch schwachsinnige Geschichten von Palästinensa als Paradies das von Israel verwüstet wurde.

    Bis vor ein paar Jahren haben israel bzw. judenfeindliche Aussagen in der öffentlichkeit sehr schnell zu Vorwürfen der Volksverhetzung geführt und zu einem Aufschrei in der Öffentlichkeit. Aber schon seit einiger Zeit scheint sowas wieder salonfähig zu sein.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2942
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hmmm... ich weiß nicht warum man sich schwer tut, Täter die man auf frischer Tat ertappt, nicht unverzüglich wieder abzuschieben. Unsere Gefängnisse haben auch nicht unendlich Kapazität.
    Die Beschädigung von fremden, bzw. staatlichen Eigentum ist kein Kavaliersdelikt.

  4. #2943
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @Ole2
    Versuch nicht vom Weihnachtsbrand abzulenken ,die tat wird durch deinen geposteten vorfall nicht besser.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hmmm... ich weiß nicht warum man sich schwer tut, Täter die man auf frischer Tat ertappt, nicht unverzüglich wieder abzuschieben. Unsere Gefängnisse haben auch nicht unendlich Kapazität.
    Die Beschädigung von fremden, bzw. staatlichen Eigentum ist kein Kavaliersdelikt.
    Die wollen ja gehen ,wegen einen Todesfall in ihrer Familie.Nur jetzt droht ihnen eine strafe wegen Brandstiftung.Was Gefängniss bedeuten kann.Ich finde es gut wenn sie ins Gefängniss kommen das zeigt nämlich das man sich hier nicht alles erlauben kann und dann mit Strafe zu rechnen hat.


    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Aber bei Rechten würde niemand auf die Idee kommen ihre Tat irgendwie zu erklären bzw. zu entschuldigen.
    Dann geh mal auf Fokus Online.
    Dort hatten die Leuten ja nur angst vor den Flüchtlingen und wollten sie deswegen im schlaf anzünden.


    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Ihre Familie ist nunmal eigentlich aus einem Flüchtlingslager geflohen, und auch wenn es kalt klingt: wo kämen wir hin wenn wir jeden aus jedem Flüchtlingslager der Welt hierher holen?.
    Woher hast du die information das sie aus einen Flüchtlingslager geflohen sind?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Und sie ist ja offensichtlich nicht annähernd so gut intergriert und weltoffen, wie manche Leute uns glauben lassen wolten. Sie ist israelfeindlich (und das geht nunmal sehr häufig, wenn auch nicht zwangsweise, mit Antisemitismus einher) und indoktriniert durch schwachsinnige Geschichten von Palästinensa als Paradies das von Israel verwüstet wurde.

    Bis vor ein paar Jahren haben israel bzw. judenfeindliche Aussagen in der öffentlichkeit sehr schnell zu Vorwürfen der Volksverhetzung geführt und zu einem Aufschrei in der Öffentlichkeit. Aber schon seit einiger Zeit scheint sowas wieder salonfähig zu sein.
    Du willst ihr jetzt wircklich Antisemitismus vorwerfen weil sie sagt:
    Die Eltern sagen, Israel hat uns aus Palästina vertrieben, das stimmt doch, oder?
    Weil sie, als 14 jähriger Teenie, eine meinung zu einem der komplexesten politisch-historischen Themen hat, welches es gibt?

  5. #2944
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @gamefreake89 ich denke mal das eher ein Rauswurf mit EU-Verbot auf Lebenszeit sinnvoller wäre, oder eine Haftverbüßung in seinen Ursprungsland. Je länger er hier bleibt, umso schlechter gewöhnt er sich wieder an seinen eigenen Umfeld.

  6. #2945
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Woher hast du die information das sie aus einen Flüchtlingslager geflohen sind?
    Reem: In Deutsch hat das Flüchtlingskind eine Eins - DIE WELT
    Dort wird es erwähnt, genauso wie in eigentlich allen Artikeln über sie.
    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Weil sie, als 14 jähriger Teenie, eine meinung zu einem der komplexesten politisch-historischen Themen hat, welches es gibt?
    Nein, sondern weil sie ganz pauschal sagt das sie will, dass Israel von der Landkarte verschwindet und dem Land vorwirft ihre ach so tolle Heimat verwüstet zu haben. Das diese Meinung Aufgrund der Geschichten durch ihre Eltern und arabische Medien hervorgerufen wurde ist eine andere Sache, die sich im Nachhinein aber auch nicht durch uns ändern lässt.

    Stell dir mal vor, ein Mann mit blonden (oder garkeinen ) Haaren würde sagen, das er hofft dass es Israel eines Tages nicht mehr geben wird... Jede wette das die Medien- und auch deine Reaktion dann ganz anderss wäre.

  7. #2946
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Mich langweilt das Ganze auch, aber die eigene Meinung kann ich den Usern nicht verbieten und seitenweise Quellen/Zitatschlachten sind auch nicht verboten.
    Grundlegend hast du aber Recht: Das Thema ist festgefahren und es muss eine Lösung her. Ich werde mir darüber ein paar Gedanken machen in den nächsten Tagen.
    lg
    True
    Zumal es gar nichts zu diskutieren gibt. Jeden der nichts schafft zurück, sofort. Grenzen dicht und fertig. Einen anderen Grund als Altruismus gibt es ohnehin nicht diese Leute ins Land zu lassen... da kann man mir noch so viele Studien und Zitate vorlegen.

  8. #2947
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    >> Ich kündige hiermit schonmal an, dass ich vorhabe das Thema mit Beginn des neuen Jahres kurzzeitig zu schließen. Nach langem überlegen bin ich zusammen mit TrueValue zu dem Entschluss gekommen, dass wir insbesondere in diesem Thema frischen Wind hineinbringen wollen. Vor kurzem habe ich meine Meinung dargelegt und werde diese Überlegung - auch auf Grundlage des positiven Feedbacks - nun umsetzen. D.h. ich werde das Thema vom 02.01.2016 bis aller spätestens zum 10.01.2016 schließen um es dann konzeptionell neu zu eröffnen. Damit ihr nicht völlig überraschen feststellt, dass dieses Thema geschlossen ist und um euch umfassend zu informieren war es mir besonders wichtig mein Vorgehen im Vorfeld anzukündigen. Folglich habt ihr bis zum 31.12.2015 Zeit mit mir Kontakt aufzunehmen (PN, Pinnwand o.ä.) falls ihr andere Ideen/Vorschläge habt; selbstverständlich dürft ihr euch (wenn möglich begründet) auch gegen das Vorhaben aussprechen. Nicht hier im Thread! Positive wie negative Beiträge dazu bitte ich zu unterlassen. Euer Feedback werde ich natürlich berücksichtigen . Das Resultat wird am 02.01.2016 'verkündet' . Bis dahin könnt ihr das Thema gerne so nutzen wie ihr es bisher getan habt. <<

    Für alle die es nicht mitbekommen haben, zusammen mit TrueValue werde ich nun den Politikbereich schmeißen. Kurzes 'Hallo' von meiner Seite . Hier nochmal mein Beitrag den ich zuvor beiläufig erwähnte. Kleine Anmerkung: zu diesem Zeitpunkt war ich noch kein Moderator !

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ihr werdet in der Diskussion keinen Meter weiterkommen, wenn es weitergeht wie bisher. Beide Seiten behaupten das die jeweils andere unrecht hat. Es wird nach irgendwelche Medienberichten und Statistiken gekramt die die eigene Meinung untermauern, was aber reichlich wenig bringt, da die Gegenseite davon sowieso nichts wissen möchte. Jeder hat hier seine Meinung und ist darin so 'festgefahren' das das ganze eigentlich gar nichts mehr bringt. Versteht mich nicht falsch, es ist okay wenn ich meine Meinung habe und daran festhalte. Politische Meinung sind unterschiedlich und das ist auch gut so! Das macht unser Land aus. Ich möchte damit niemanden gezielt ansprechen oder diffamieren, es ist eher eine allgemeine Beobachtung in diesem Thema.

    An vielen stellen war es hier wirklich spannend und ich bedanke mich für jeden Beitrag. Zwischenzeitlich war ich ja auch voll dabei und hab viel interessantes mitgenommen. Meiner Meinung nach ist nun aber ein Punkt erreicht, an dem es einfach nicht mehr weitergeht. Ich sehe speziell hier seit 20 oder 30 (oder mehr) Seiten kein vor und zurück mehr. In anderen Themen, die sich mit dem gleichen Sachverhalt beschäftigen, geht man aus einer anderen Perspektive an der Thematik heran und es entstehen neue Diskussionen. Das verdeutlicht ja, dass es auch anders geht und Interesse am Thema besteht. Vielleicht ist dieses Thema hier einfach 'verbraucht' - ich weiß es nicht. Klar ist aber, dass man sich seit geraumer Zeit im Kreis dreht. Mein Vorschlag wäre, dass wir das Thema einfach mal für eine gewisse Zeit ruhen lassen. Wir haben ja noch viele ähnliche Themen hier mit denen wir uns beschäftigen können. Es ist ja nicht so, dass man keinen Anlaufpunkt mehr hat/hätte um sich auszutauschen. Ich denke es muss einfach mal ein bisschen Zeit vergehen. Später können wir die Diskussion nochmal neu einläuten, mit einer frischen These als Ausgangspunkt. Da wäre dann vielleicht der Moderator des Bereiches gefragt . Unterm strich muss man auch die Meinung von anderen einfach mal hinnehmen bzw. akzeptieren. Man kann niemanden auf biegen und brechen überzeugen.

    Ihr könnt hier natürlich auch weitermachen wie bisher, vielleicht bin ich auch der einzige den das ganze hier langweilt . Ich hoffe ihr fasst das ganze nicht falsch auf, lest es mit einem kleinen Augenzwinkern. Ich glaube aber das es dem gesamten Unterforum gut tun würde .

  9. #2948
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hmmm... ich weiß nicht warum man sich schwer tut, Täter die man auf frischer Tat ertappt, nicht unverzüglich wieder abzuschieben. Unsere Gefängnisse haben auch nicht unendlich Kapazität.
    Die Beschädigung von fremden, bzw. staatlichen Eigentum ist kein Kavaliersdelikt.
    Ich bin halt dafür das sie, wenn sie Deutsches Recht brechen ,nach Deutschen Recht bestraft werden und danach kann man sie immer noch nach hause schiecken.
    Nachert entkommen sie durch die abschiebung noch ihrer Haftstrafe.

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Reem: In Deutsch hat das Flüchtlingskind eine Eins - DIE WELT
    Dort wird es erwähnt, genauso wie in eigentlich allen Artikeln über sie.
    Du würdest auch aus einen Flüchtlingsheim Fliehen in dem dir der Hungertod Droht
    Eine Million Flüchtlinge im Libanon: "Katastrophaler Rekord" - Politik - Tagesspiegel
    In den vergangenen Jahrzehnten hatte der Libanon zigtausende Palästinenser aufgenommen, die dann geblieben sind. Das soll sich auf keinen Fall mit den Syrern wiederholen. Und deshalb erhalten die Vereinten Nationen weiterhin keine Genehmigungen für den Aufbau von Lagern. Das wiederum macht es extrem schwierig, die Bedürftigen mit dem Nötigsten zu versorgen. Auch sind vielerorts die sanitären Verhältnisse besorgniserregend, die Abfallentsorgung ist in manchen Gegenden bereits zusammengebrochen. Ganz abgesehen davon, dass nur ein kleiner Teil der Flüchtlingskinder zur Schule gehen kann. Es fehlt einfach an den dafür notwendigen Einrichtungen. Jungen müssen häufig arbeiten gehen, Mädchen werden möglichst früh verheiratet.

    Überhaupt stellt der Ansturm der Syrer den Libanon vor dramatische Herausforderungen, die das kleine Land aus eigener Kraft nicht bewältigen kann. So werden beispielsweise die Engpässe im Gesundheitswesen oder bei der Wasserversorgung immer größer.
    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Nein, sondern weil sie ganz pauschal sagt das sie will, dass Israel von der Landkarte verschwindet
    Das ist ihr gegenüber eine sehr böse unterstellung woher hast du diese behauptung ?

  10. #2949
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Polizistin kritisiert gewaltbereite Muslime: "Irgendwann gibt es einen großen Knall" - N24.de

    Ganz interessant, bestätigt eigentlich alles, was ich seit Beginn sage. Sind die selben Aussagen wie die meines Vaters und anderen Kollegen von ihm bei der Polizei.

    Auch interessant

    "No-go-Areas breiten sich aus"

    Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) betonte jüngst, dass es keine "No-go-Areas" gebe, doch Kambouri hält dagegen: "Die No-go-Areas breiten sich immer mehr aus. Das sind Bereiche, in die Bürger und Polizisten nicht mehr reingehen können, ohne Angst zu haben, dass etwas passiert. Es gibt Bereiche, in die einzelne Streifenwagen nicht hineinfahren. Das ist eine Tatsache", sagt sie der "Welt".

    Sie sei keine Pessimistin, aber es sei leider Realität, dass sich die Kriminalität schneller ausbreite als befürchtet. "Ich sage meinen Freunden auch: Nehmt Pfefferspray mit, schützt euch. Es wird alles schlimmer werden."

    Kambouri will weiter Streifendienst machen und über Probleme reden. Sie hat Einladungen von den Landtagen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bekommen. "Ich will weitermachen, sonst war alles umsonst", sagt sie.

    Zuerst habe sie nicht in die Öffentlichkeit gewollt. "Es waren immer Zweifel da, ob ich mal bereuen werde, dass ich das Buch geschrieben habe. Aber ich habe dieses Jahr etwas erreicht, was ich mein ganzes Leben lang mit Stolz betrachten kann", sagt sie.
    Ebenfalls das Gleiche, wie passt das jetzt ins Bild mit angeblich nicht steigener Kriminalität? Richtig, gar nicht.

    Auch interessant zu den ganzen Statistiken.

    "Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas gefälscht oder beschönigt wurde, um keine Angst in der Bevölkerung zu schüren", wird sie zitiert. Und weiter: "Nun ja, solche Zahlen über kriminelle Handlungen von Flüchtlingen sind politisch nicht gewollt. Ich denke auch, dass viele Beamte in führenden Positionen von der Politik gesteuert oder wenigstens beeinflusst werden."
    Auch das Gleiche. Wie ich schon mal sagte ist es mir aber sowieso ein Rätsel, wie man diese Statistiken ernst nehmen kann, wenn bei ganz anderen Statistiken der Bevölkerung auch schon dreist ins Gesicht geschwindelt wird, obwohl diese für den Einzelnen eher wenig brisant sind, Stichwort Arbeitslose.


    Ich verfolge die Diskussion auch in anderen Foren, zum Beispiel im 3D Center, da sind es fast 800 Seiten. Generell sind die ganzen Berfürworter aber überall auf verlorenem Posten.

  11. #2950
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Jetzt sind wir wieder beim BKA Lügt
    Aber hey eine Polizistin hat mehr ahnung als mehere LKA´s eine sonder einheit welche extra für dieses thema gegründet wurde und zig verschiedene Polizeistationen.
    Die sagt das sicher nicht um ihr Buch zu verkaufen.

    Hier übrigens ein satzt aus deiner Quelle
    Eigentlich will Kambouri nicht so viel über Flüchtlinge sagen, weil sie mit ihnen wenig Erfahrung hat.
    Also sie sagt sogar selber sie hat wenig Erfahrungen mit Flüchtlingen.Wer ist glaubwürdiger eine Sondereinheit welche sich nur mit verbrechen rund um Flüchtlinge befasst oder eine Polizistin welche kaum erfahrung mit Flüchtlinge vorweißen kann?

  12. #2951
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir wieder beim BKA Lügt
    Aber hey eine Polizistin hat mehr ahnung als mehere LKA´s eine sonder einheit welche extra für dieses thema gegründet wurde und zig verschiedene Polizeistationen. Die sagt das sicher nicht um ihr Buch zu verkaufen.
    Wie kommst du eigentlich zu der Annahme das die Frau lügen würde oder sich die Geschichten ihrer Kollegen nur ausdenkt? Ganz ehrlich: Rudere mal in deinem Wahn etwas zurück. Das ist doch keine Grundlage für eine Diskussion. Würde die Frau behaupten es gäbe erheblich mehr Rechtsextreme Straftaten gegen Muslime als polizeilich erfasst würde wäre das für dich eine unabstreitbare legitime Quelle. Aber irgendwie misst du hier mit zweierlei Maß.

    Dein Vorwurf sie würde "das sagen" um ihr Buch zu verkaufen ist einfach nur Absurd - was sagt sie denn? Erstmal hast du ja selber festgestellt, dass sie mit Flüchtlingen nicht so viel Erfahrungen hat, nur das die Fälle bei ihren Kollegen bekannt sind (z. B. Prostitution von Minderjährigen in den Heimen) - allerdings hat ihr Buch auch nichts mit Flüchtlingen zu tun sondern handelt über die steigende Kriminalität bei Muslimen (Migranten bzw. deren Kinder) in NRW das wohlkaum abstreitbar ist (dort stützt sie sich sogar auf die Zahlen des BKA, die von einer 5-fachen Anzahl an Straftaten ausgehen in diversen Städten wie in Wirklichkeit gemeldet wurde). Das Buch hatte sie ja vor der großen Welle geschrieben - nur sie wird halt in den Interviews auch danach gefragt, was ja verständlich ist, sie ist schließlich jemand aus der Praxis.

    Die paar Krümmel für die Buchverkäufe wiegen in keinem Fall die heftige Kritik wieder auf die diese Frau erfahren muss (was kriegt sie den pro verkauftem Buch? Wahrscheinlich nichtmal einen müden Euro sondern weniger). Sie hatte einfach etwas auf dem Herzen und hat das in Buchform publiziert. Das ist alles. Und wie gesagt, ihr Buch handelt nicht über Flüchtlinge demnach kann sie zu dem Thema auch nichts sagen was sich gewinnbringend für den Verlag bemerkbar machen würde.

  13. #2952
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Wie kommst du eigentlich zu der Annahme das die Frau lügen würde oder sich die Geschichten ihrer Kollegen nur ausdenkt? Ganz ehrlich: Rudere mal in deinem Wahn etwas zurück. Das ist doch keine Grundlage für eine Diskussion.
    Also hälst du das gesamte BKA für unglaubwürdiger als eine Polizistin welche in den Gebiet(Flüchtlinge) kaum erfahrungen hat und sich einzig und allein auf Hör sagen verlässt.
    Weil ich Belege habe für meine behauptung (Zahlen vom BKA) leide ich also unter einen Wahn.
    Und bitte unterlasse solche unterstellungen.
    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Würde die Frau behaupten es gäbe erheblich mehr Rechtsextreme Straftaten gegen Muslime als polizeilich erfasst würde wäre das für dich eine unabstreitbare legitime Quelle. Aber irgendwie misst du hier mit zweierlei Maß..

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Dein Vorwurf sie würde "das sagen" um ihr Buch zu verkaufen ist einfach nur Absurd - was sagt sie denn?
    Provokante aussagen sind nun wircklich nicht ungewöhnliches von Personen welche ein Polarisierendes Buch verkaufen wollen.
    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    allerdings hat ihr Buch auch nichts mit Flüchtlingen zu tun sondern handelt über die steigende Kriminalität bei Muslimen (Migranten bzw. deren Kinder) in NRW das wohlkaum abstreitbar ist (dort stützt sie sich sogar auf die Zahlen des BKA, die von einer 5-fachen Anzahl an Straftaten ausgehen in diversen Städten wie in Wirklichkeit gemeldet wurde). Das Buch hatte sie ja vor der großen Welle geschrieben - nur sie wird halt in den Interviews auch danach gefragt, was ja verständlich ist, sie ist schließlich jemand aus der Praxis.
    Dann hat das ganze Buch gar nichts mit dem thema zu tun und ist off topic.
    Hier geht es nunmal nicht um Muslime sonder um Flüchtlinge.

    Also gehört alles rund um diese Person in einen anderen Thread.

  14. #2953
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Würde die Frau behaupten es gäbe erheblich mehr Rechtsextreme Straftaten gegen Muslime als polizeilich erfasst würde wäre das für dich eine unabstreitbare legitime Quelle. Aber irgendwie misst du hier mit zweierlei Maß.
    War doch schon der Fall. Darauf aufmerksam machen, dass die Taten der Rechten ja um das Vierfache angestiegen ist, was sich erstmal heftig anhört, aber dass wir dann von ~800 rechten Taten gegenüber mehr als 25.000~ Dingern bei Flüchtlingen reden blenden wir mal aus.

  15. #2954
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    War doch schon der Fall. Darauf aufmerksam machen, dass die Taten der Rechten ja um das Vierfache angestiegen ist, was sich erstmal heftig anhört, aber dass wir dann von ~800 rechten Taten gegenüber mehr als 25.000~ Dingern bei Flüchtlingen reden blenden wir mal aus.
    Bei einen der beiden Thematiken gab es einen extremen überpropotionalen anstieg und es war nicht bei den Flüchtlingen.
    Die Zahl der Rechtradikalen(nur die erwiesen) dagegen hat sich vervierfacht.

  16. #2955
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also hälst du das gesamte BKA für unglaubwürdiger als eine Polizistin welche in den Gebiet(Flüchtlinge) kaum erfahrungen hat und sich einzig und allein auf Hör sagen verlässt.
    Weil ich Belege habe für meine behauptung (Zahlen vom BKA) leide ich also unter einen Wahn.
    Was heißt denn Glaubwürdiger? Hier gibt es offensichtlich mehr als nur zwei Wahrheiten und die eine gegen die Andere auszuspielen halte ich für höchst fragwürdig. Der Wahn fängt für mich da an, wo man unrflektiert und unkritisch eine Meinung vertritt, obwohl es offenesichtliche Kritikpunkte bei den Zahlen des BKA gibt, diese wurden hier auch schon Dutzende mal aufgezählt.

    1.) Wenn Straftaten nicht polizeilich erfasst werden, heißt es nicht, dass es die nicht gibt. Das BKA erfasst nicht alle Straftaten der Flüchtlinge genauso wie es nicht alle Straftaten bei der hier Lebenden Bevölkerung erfasst (das BKA geht selbst davon aus das es 5x soviele Straftaten gibt wie sie erfassen können). Es gibt überhaupt keine logische Erklärung dafür warum das bei Flüchtlingen anders sein sollte - zumal die meisten nicht mal registriert sind und man gar nicht genau weiß, wie viele hier sind, wer die sind geschweige denn wo die sich aufhalten. Das BKA spricht ja selbst in dem Zusammenhang von "Tendenzaussagen". "Augenzeugen"-Berichte oder sogar von Polizeibeamten unter den Teppich zu kehren mit der Begründung "das BKA hat aber hier Statistik XY" gepostet, ist halt einfach Ignorant. Und das weiterhin zu machen obwohl dir die offensichtlichen Kritikpunkte bekannt sind, lässt sich für mich nur als "Wahn" betiteln. Du willst offensichtlich nicht das es da noch andere Wahrheiten gibt, ansonsten würdest du hier zumindest mal etwas Einsicht zeigen.

    2.) Wenn das alles so Tutti-Frutti und kuschelig mit den Flüchtlingen wäre, dann würde es solche Diskussionen nicht geben. Deiner Ansicht nach ist das ja Fremdenfeindlichkeit. Da frag ich mich, warum die Düsseldorfer nicht ständig gegen die Japaner wettern oder die Essener gegen die Chinesen. Offensichtlich gibt es keine Gründe dazu obwohl sie aus dem Ausland kommen - und es gibt keine extra Polzeiteams die sich nur um die Straftaten der asiatischen Mitbürger kümmern, weil es offensichtlich nicht nötig ist.

    Du misst hier halt Seitenweise mit zweierlei Maß.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Und bitte unterlasse solche unterstellungen.
    Du unterstellst der Frau sie mache Aussagen nur weil sie ihr Buch verkaufen möchte. Du kennst die Frau aber nicht. Warum forderst du etwas ein das für dich selber nicht gilt?
    Auch hier misst du wieder mit zweierlei Maß.

  17. #2956
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @GameFreake EU-Verbot auf Lebenszeit ist Strafe genug. Nach Australien will er bestimmt nicht, geschweige denn Russland.

    Bleiben den nicht viele Optionen

  18. #2957
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Bei einen der beiden Thematiken gab es einen extremen überpropotionalen anstieg und es war nicht bei den Flüchtlingen. Die Zahl der Rechtradikalen(nur die erwiesen) dagegen hat sich vervierfacht.
    Welche Aussagekraft haben denn solche Wortspielchen ala "Vervierfacht"? Hört sich ja alles sehr dramatisch an und jede Straftat ist eine zu viel, trotzdem hat ja wohl die Gesamtbevölkerung mehr unter 25.000 Straftaten einer bestimmten Gruppe als unter 800 einer anderen Gruppe zu leiden. Die Absolutzahlen sind letztendlich entscheidend. Und es ist ja auch logisch, dass die Bevölkerung eher auf die Barrikaden geht, wenn es sich dann noch um Straftaten handelt von Leuten die hier eh nichts zu suchen haben. Die meisten Straftaten werden ja nicht von Kriegsflüchtlingen sondern von Leuten aus dem Balkan oder Afrika begangen. Zumal das dann auch noch der Verhaltensauslöser für die Rechtsradikalen ist. Umso mehr Straftaten von Migranten ohne Asylgrund es gibt umso mehr Straftaten werden durch Rechtsradikale begangen.

    Warum du alle Menschen die hier hin kommen über einen Kamm scherst (Flüchtling <=> illegaler Einwanderer ohne Asylgrund) ist mir bis heute nicht klar. Den echten Flüchtlingen die vor Krieg fliehen hilfst du damit jedenfalls nicht. Im Gegenteil. Du stiehlst ihnen die nötigen Ressourcen die sie bräuchten für eine erfolgreiche Integration und bessere Unterbringung.

  19. #2958
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    1.) Wenn Straftaten nicht polizeilich erfasst werden, heißt es nicht, dass es die nicht gibt. Das BKA erfasst nicht alle Straftaten der Flüchtlinge genauso wie es nicht alle Straftaten bei der hier Lebenden Bevölkerung erfasst (das BKA geht selbst davon aus das es 5x soviele Straftaten gibt wie sie erfassen können). Es gibt überhaupt keine logische Erklärung dafür warum das bei Flüchtlingen anders sein sollte - zumal die meisten nicht mal registriert sind und man gar nicht genau weiß, wie viele hier sind, wer die sind geschweige denn wo die sich aufhalten. "Augenzeugen"-Berichte oder sogar von Polizeibeamten unter den Teppich zu kehren mit der Begründung "das BKA hat aber hier Statistik XY" gepostet, ist halt einfach Ignorant. Und das weiterhin zu machen obwohl dir die offensichtlichen Kritikpunkte bekannt sind, lässt sich für mich nur als "Wahn" betiteln. Du willst offensichtlich nicht das es da noch andere Wahrheiten gibt, ansonsten würdest du hier zumindest mal etwas Einsicht zeigen.
    Klar gibt es ein Dunkelfeld ,dies gab es aber auch bei den zahlen für 2014. Währen die Flüchtlinge wircklich so extrem kriminell würde es sich auf jeden fall auch in der Statistik niederschlagen.
    André Schulz,der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Sagte dazu :
    Die Erhöhung der Fallzahlen ist kriminologisch erklärbar und mit normaler kriminalpolizeilicher Arbeit in den Griff zu bekommen
    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    2.) Wenn das alles so Tutti-Frutti und kuschelig mit den Flüchtlingen wäre, dann würde es solche Diskussionen nicht geben. Deiner Ansicht nach ist das ja Fremdenfeindlichkeit. Da frag ich mich, warum die Düsseldorfer nicht ständig gegen die Japaner wettern oder die Essener gegen die Chinesen. Offensichtlich gibt es keine Gründe dazu obwohl sie aus dem Ausland kommen - und es gibt keine extra Polzeiteams die sich nur um die Straftaten der asiatischen Mitbürger kümmern, weil es offensichtlich nicht nötig ist.
    Die diskusion über das thema ist also schon beweiß genug
    Setzt mal bitte deinen aluhut ab und leg fakten auf den Tisch.
    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Auch hier gibt es massig Kritikpunkte. Viele dieser Straftaten gegen Flüchtlinge werden nicht aufgeklärt - es ist also gar nicht bekannt, ob rechtsradikales Gedankengut der Auslöser für derartige Delikte sind.
    Doch da es sich bei 800 Straftaten nur um die Aufgeklärten handelt bei dennen man den täter gefunden hat.Natürlich gibt es noch weitere Rechtsradikale Straftaten im Dunkelfeld genauso wie welche wo noch ermittelt wird.
    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Zum anderen werden da nicht nur Brandstiftung oder Körperverletzung erfasst sondern z. B. auch eine eingeworfene Scheibe, was z. B. auch der Streich eines dummen Kindes gewesen sein kann. Ich heiße jegliche Gewalt nicht gut und verabscheue sie, hier werden aber offensichtlich Meinungen erzeugt ohne alle potentiellen Faktoren zu berücksichtigen.
    Die Brandstifter sind Destruktiv und Querulanten ,die Einen bauen etwas auf und sind konstruktiv und die Anderen brennen es nieder.
    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Eingeschmissene Scheibe in einem Asylbewerberheim -> Es müssen Rechtsradikale Akteure gewesen sein ... ist einfach keine Logik, obwohl ich mir natürlich auch darüber im klaren bin, dass es rechte Straftaten gibt. Viele Straftaten gegen Flüchtlingsheime können aber genauso gut von Linksextreme gewesen sein oder von Leuten ohne politische Gesinnung.
    Wie schon oben erwähnt die 800 strafttaten sind nur die welche Erwiesenermaßen einen rechtsradikalen hintergrund haben.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    @GameFreake EU-Verbot auf Lebenszeit ist Strafe genug. Nach Australien will er bestimmt nicht, geschweige denn Russland.

    Bleiben den nicht viele Optionen
    Wir können halt nicht einfach für andere EU staaten mit bestimmen

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Welche Aussagekraft haben denn solche Wortspielchen ala "Vervierfacht"? Hört sich ja alles sehr dramatisch an und jede Straftat ist eine zu viel, trotzdem hat ja wohl die Gesamtbevölkerung mehr unter 25.000 Straftaten einer bestimmten Gruppe als unter 800 einer anderen Gruppe zu leiden.
    Versuchst du ernsthaft das anzünden von häuser damit runter zu reden das Flüchtlinge beim Schwarzfahren(34% der Flüchtlings straftaten) erwischt wurden?
    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Die Absolutzahlen sind letztendlich entscheidend. Und es ist ja auch logisch, dass die Bevölkerung eher auf die Barrikaden geht, wenn es sich dann noch um Straftaten handelt von Leuten die hier eh nichts zu suchen haben.
    Deswegen ist es also in ordnung Häuser von Hilfbedürftigen anzuzünden?
    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Die meisten Straftaten werden ja nicht von Kriegsflüchtlingen sondern von Leuten aus dem Balkan oder Afrika begangen. Zumal das dann auch noch der Verhaltensauslöser für die Rechtsradikalen ist. Umso mehr Straftaten von Migranten ohne Asylgrund es gibt umso mehr Straftaten werden durch Rechtsradikale begangen.
    Die Rechtsradikalen haben gar kein recht Polizei zu spielen. Solche aussagen sind verhönung der Opfer.

  20. #2959
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Bei einen der beiden Thematiken gab es einen extremen überpropotionalen anstieg und es war nicht bei den Flüchtlingen. Die Zahl der Rechtradikalen(nur die erwiesen) dagegen hat sich vervierfacht.
    Welche Aussagekraft haben denn solche Wortspielchen ala "Vervierfacht"? Hört sich ja alles sehr dramatisch an und jede Straftat ist eine zu viel, trotzdem hat ja wohl die Gesamtbevölkerung mehr unter 25.000 Straftaten einer bestimmten Gruppe als unter 800 einer anderen Gruppe zu leiden. Die Absolutzahlen sind letztendlich entscheidend. Und es ist ja auch logisch, dass die Bevölkerung eher auf die Barrikaden geht, wenn es sich dann noch um Straftaten handelt von Leuten die hier eh nichts zu suchen haben. Die meisten Straftaten werden ja nicht von Kriegsflüchtlingen sondern von Leuten aus dem Balkan oder Afrika begangen. Zumal das dann auch noch der Verhaltensauslöser für die Rechtsradikalen ist. Umso mehr Straftaten von Migranten ohne Asylgrund es gibt umso mehr Straftaten werden durch Rechtsradikale begangen.

    Warum du alle Menschen die hier hin kommen über einen Kamm scherst (Flüchtling <=> illegaler Einwanderer ohne Asylgrund) ist mir bis heute nicht klar. Den echten Flüchtlingen die vor Krieg fliehen hilfst du damit jedenfalls nicht. Im Gegenteil. Du stiehlst ihnen die nötigen Ressourcen die sie bräuchten für eine erfolgreiche Integration und bessere Unterbringung. Dein Verhalten ist absolut destruktiv.

  21. #2960
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die diskusion über das thema ist also schon beweiß genug
    Setzt mal bitte deinen aluhut ab und leg fakten auf den Tisch.
    Versteh ich nicht. Es gibt extra Polizei die sich nur um die Delikte in den Flüchtlingsheimen kümmern. Das ist ein Fakt. Das heißt die sind da eigentlich jeden Tag weil sie keine Zeit haben regulär zu arbeiten und dorthin zu fahren wo es nötig ist. Es gibt aber keine Polizeiteams die sich nur um die Delikte in den japanischen Viertel in Düsseldorf kümmern oder um Delikte chinesischer Studenten in Essen. Welchen Beweis willst du jetzt genau? Wenn es das doch gibt, kannst du mir das ja gerne aufzeigen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das