Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 225 von 360 ErsteErste ... 205215224225226235245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.500 von 7190
  1. #4481
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Rassismus wird es immer geben,da die Natur ein Rassist ist...ohne deren Grenzen keine Vielfalt sprich Diversität.
    Die Frage ist nur, welchen Rassismus man praktiziert...den: leben und leben lassen oder den: wir zerbomben Länder und nennen das Verteidigung.
    Der erstere gibt jedem eine Daseinsberechtigung und das hat in der alten Zeit mal mehr mal weniger gut funktioniert. Man achtet andere Kulturen und deren Geschichte sowie deren Grenzen.
    Der letztere ist jedem bekannt...der zerstörerische Rassismus, der "Hass".
    Die Natur macht uns alles vor und hat uns alles gegeben, erst als einige meinten sich über Naturgesetze zu stellen und überall Multikulti wollen,obwohl die Welt schon Multikulti ist,kamen Konflikte auf.
    Beispiel Farben/Farblehre....mische alle Farben...es wird ein dunkles Braun ergeben,wenn die Farben nicht abgegrenzt sind.
    Einzelne Farbklekse fallen auf,doch stören nicht...erst wenn die kritische Masse erreicht ist, merkt man, das man nicht wild mixen sollte, wenn man etwas Klares haben möchte.

    Ich habe es schonmal gesagt, IRGENDWANN können alle Menschen in Frieden leben...wenn die Geisteskrankheiten Religion,Neid und Hass ausgemerzt sind.
    Aber der Mensch scheint nicht bereit, es muss von ihm aus geschehen...und nicht erzwungen sein.

    Irgendwann...vielleicht.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4482
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nennt sich nicht schwulenfeindlich, sondern homophob. Unwohlsein ist immer eine Form von Abneigung. Egal wie du es formulieren willst. Und ja, es ist Rassismus wenn du bei 100 Mexikanern sagst das du sie lieber hier haben willst als 10.000 Syrer. Das hat auch nichts mit Schwarz und Weiß zu tun (deinen Versuch einer Beleidigung bzw. Diskreditierung bzgl. mangelnder Bildung ignoriere ich mal eben), sondern damit Menschen als jene zu behandeln und nicht abzuwerten, nur weil sie zufällig auf einem anderen Fleck dieser Erde geboren wurden.
    Wenn du da immer so glasklar abtrennst, meinen Glückwunsch, oder Beileid? Ich habe eher die Erfahrung mit den verschiedensten Menschen gemacht, dass es sehr viel dazwischen gibt und nicht beim kleinsten Furz sofort der und der Stempel auf einer Person steht. Vor allem nach dem wir hier auch einen Schwulen haben, der manche Äußerungen gar nicht so bewerten würde wie einige mit ihrer übertriebenen Art. Gab es auch mal ein paar Beiträge zu. Aber wundern tut mich das ehrlich gesagt auch nicht, nach einigen Beiträgen zu Beginn.

    Egal, das Thema sind Flüchtlinge.

  4. #4483
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Bitte erlaubt mir zu fragen, was genau verursacht so ein Unwohlsein? @all
    Bzw. warum wird man nervös, wenn man Menschen aus diesem Ort der Erde um sich herum hat?
    Hat man permanent den Gedanken, der oder die könnte einen Sprengstoff mit sich tragen oder ein Messer oder eine Waffe?

    Ich mein, ich hab Angst vor Bienen und deren Stachel, trotzdem verurteile ich sie nicht, weil sie ein Teil der Natur sind und einfach dazu gehören. Salopper Vergleich, aber ein besserer fällt mir nicht ein.

    Wenn ich jemand nicht leiden kann, dann wegen der Person selber und / oder ihrem Charakter etc. Land, Herkunft, Religion spielt in diesem Fall keine Rolle.


    Edit: Keine Antwort? Hach ja.

  5. #4484
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Also zwischen Schwulen würde ich mich nicht unwohl fühlen, nur in manchen Situationen. Das ist aber auch bei Zahnärzten der Fall, als auch bei Flüchtlingen. Bestimmte Umstände verursachen bei mir ein Unbehagen, u.a. weil ich mich bedroht fühle. Das ist dann wieder homophob noch rassistisch.

    Allerdings ist es schon ein Unterschied zu der allgemeinen Angst als der situationsbedingten Angst vor diesen Leuten. Ich hätte keine Angst vor syrischen Bänkern mit denen ich ein Gespräch fühle, sondern eher vor dem der sich nicht artikulieren kann, wohl möglich dann eher zur Gewalt neigt, weil er sonst nicht weiter kommt.
    Das Modell kann ich aber auch auf unsere eigenen Landsleute umsetzen. Der Durchschnittsdeutsche auf der Straße. 0815 Bürger, keine Bedenken, geht mir sogar am AR*** vorbei.
    Der auffallende Brüllaffe hingegen Typ "Hardcore-Fußballfan" bedroht mich schon mit seiner lauten Aussprache und seinen Auftreten.
    Jeder Mensch fühlt sich je nach Einschätzung bei verschiedenen Situationen bedroht, mal mehr mal weniger. Das ist kein Rassismus.

    Wenn man sich allerdings schon bedroht fühlt, nur weil Boateng sein Nachbar ist, sollte dieser vielleicht mal zum Psychiater.

    Wenn er allerdings dann noch die Person aufgrund seiner Hautfarbe und Herkunft abwertet ist es Rassismus.
    In meinen obigen Fällen wäre das maximal Diskriminierung.

  6. #4485
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Also zwischen Schwulen würde ich mich nicht unwohl fühlen, nur in manchen Situationen. Das ist aber auch bei Zahnärzten der Fall, als auch bei Flüchtlingen. Bestimmte Umstände verursachen bei mir ein Unbehagen, u.a. weil ich mich bedroht fühle. Das ist dann wieder homophob noch rassistisch.
    Darf ich fragen, warum fühlst Du dich genau bedroht?
    Ich mein, ist Dir das passiert, dass Menschen dieses Landes einfach so auf Dich zugekommen sind und Dich, keine Ahnung, zur Sau gemacht haben, Dich geschlagen oder dein Leben bedroht haben?

    Gut, Zahnärzte sind ein anderes Thema, darüber brauchen wir nicht reden, alles Fanatiker xD"

    Weil Du Artikulation ansprichst, wo genau hast Du denn gesehen, dass sie sich nicht artikulieren können?
    Die Menschen dort sind sehr gebildet. @Azathoth

  7. #4486
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Bitte erlaubt mir zu fragen, was genau verursacht so ein Unwohlsein? @all
    Bzw. warum wird man nervös, wenn man Menschen aus diesem Ort der Erde um sich herum hat?
    Habe zwar keine Angst vor denen oder werde nervös, aber mal als Beispiel. Ich habe bisher 2 mal in meinem Leben Leuten auf die Schnauze hauen müssen. Einmal in einer Einkaufsstraße, als auf einmal Türken/Araber was auch immer plötzlich vor mir standen und mit nem bedrohlichen Unterton flüsterten, dass ich ohne Show das Handy abgeben soll und einmal saß ich mit einer Freundin im Sommer im Park und hab 'ne Pizza gegessen als einer ankommt und die Freundin fragt, warum sie es gewagt hat in seine Richtung zu gucken und sie dann auch anfasste. Habe auch türkische Freunde, aber selbst die sagen, dass es gerade unter ihnen in Deutschland viele Vollidioten gibt und sich darüber aufregen, warum die Türken sich nicht benehmen können, wie der Rest.

    Anfang das Jahres hat doch eine eine muslimische Polizistin (?) oder irgendwie in dieser Berufsrichtung gesagt, dass man die Integration ihrer Landsleute voll in die Tonne treten kann. Meine die hat auch ein Buch darüber geschrieben gehabt.

  8. #4487
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum fühlst Du dich genau bedroht?
    Klar darfst du das.
    Also wie gesagt, ist das abhängig von der Situation:

    Erst einmal spielt da allerdings die Herkunft keine Rolle, es sei denn ich habe wirklich nur Probleme mit besagten Leuten gehabt.
    Mein Beispiel mit dem syrischen Bänker sollte das eigentlich schon erklärt haben

    Ich fühle mich nicht bedroht durch Leute die einfach an einem vorbeigehen, oder in Gruppen gut drauf sind.
    Anders ist es bei Leuten die schon eine aggressive Aura austrahlen, oder jemanden abfangen (Letzteres macht mich selbst auch ziemlich aggressiv)
    Ich fühle mich bedroht wenn ich einer größeren Gefahr ausgesetzt werde, in irgendeiner Weise angegriffen zu werden, oder das es jemand in meiner Gegenwart betrifft.
    Das fängt schon bei den besoffenen, gröllenden Fußballfans an, die zwar gut drauf sind, aber leider ist da auch ein gewisses Temperament hinter worauf mein Körper verspannt anspringt. Dummerweise habe ich die Art das meine Angst sich selbst in Wut umwandelt, wenn ich in einer solchen Situation befinde.

    Wenn mir jemand den Weg blockiert, indem z.B. jemand von einer Gruppe auf mich zu geht, weckt das auch mein Unbehagen.

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Ich mein, ist Dir das passiert, dass Menschen dieses Landes einfach so auf Dich zugekommen sind und Dich, keine Ahnung, zur Sau gemacht haben, Dich geschlagen oder dein Leben bedroht haben?
    Glaube du hast mich da etwas missverstanden. Es ging mir nicht um ein Land, sondern um die Situation.
    Aber durchaus habe ich schon oft Erfahrung gemacht, in erster Linie z.B. mit Russen die sich bei uns wie die Neandertaler verhalten. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, denn ich kenne auch genug die was im Kopf haben, oder zumindest sehr sozial eingestellt sind.
    Es ist denke ich mal auch eine Ortsangelegenheit. Während man in manchen Gegenden hauptsächlich mit Russen Problemen hat, hat man in anderen auch welche mit Albanern. In den neuen Bundesländern verursachen in erster Linie sogar Deutsche große Probleme in Form von Nazis.
    Kurz gesagt: Man hat das Pech einfach in Gegenden zu wohnen wo vermehrt eine Nationalität das Problem ist, aber wenn man das Gesamtbild betrachtet hat man einfach nur den "Müll" dieser Nation dort abgelagert, oder er ist dazu geworden.

    Soviel dazu.

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Gut, Zahnärzte sind ein anderes Thema, darüber brauchen wir nicht reden, alles Fanatiker xD"
    Mir ging es in diesen Beispiel nur darum, das man mit einen Zahnarzt auf der Straße ja auch kein Problem hat, aber sobald man sich diesen hingibt kommt ein Unbehagen zustande, meistens wegen möglichen Schmerzen. Dann gibts aber auch die Menschen die eine richtige Phobie vor diesen Leuten haben, und sich da viel zu viel hineininterpretieren, sich durch irgendwelche Märchen noch mehr verunsichern lassen, und plötzlich sucht man andere Wege das Problem zu lösen.

    Damit will ich sagen: Es gibt eine gesunde Angst, die auch an die jeweilige Situation gebunden ist. Das sagt uns unser Instinkt vor welcher immerhin ein Hauptgrund ist, wieso wir noch nicht ausgestorben sind. Instinkt und Vernunft. Allerdings darf einen diese Angst nicht beherrschen. Es darf sich im Kopf abspielen, aber man muss diese Angst in den Griff bekommen, besonders wenn es sich um Sachen handelt die eigentlich vollkommen ungefährlich sind. Wer sich dann noch zum Affen macht begeht vielleicht irgendwann Dummheiten, und meidet die Leute weil sie angeblich zum IS gehören, oder schlimmeres.
    Schlimmstenfalls entwickelt sich sogar Hass daraus, und sie werden in Bezug auf Einwanderer zu Nazis.

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Weil Du Artikulation ansprichst, wo genau hast Du denn gesehen, dass sie sich nicht artikulieren können?
    Artikulation war nicht unbedingt das richtige Wort meinerseits. Es liegt zumindest bei diversen Flüchtlingen noch an der Sprachbarriere.
    Ich hatte erst Vorgestern einen Flüchtling der sich im Bus eine Fahrkarte kaufen wollte, doch leider hat er nur einen 20er Schein dabei gehabt. Die Fahrerin konnte diesen aber nicht wechseln, damit er seine 1,50€ Fahrkarte bekommt. Sie hat gesagt das er das Geld wechseln muss, aber er verstand es nicht. Er wurde dann auch aggressiv, inform von ein lauteres Sprachorgan und brachte nur ein paar unschöne Beleidigungen auf Deutsch raus.
    Der Mann wusste sich nicht anders zu wehren als in Form von lauter werden, davon mal abgesehen war er kurz davor auf die Fahrerin loszugehen.
    Zuvor hat uns die Busfahrerin ja auch gefragt, ob wir wechseln konnten, hatte aber leider kein Geld dabei und die anderen waren wohl selbst zu arschig.
    Das ist ein Phänomen was ich leider schon sehr oft mitbekommen habe, aber nicht nur durch einen Flüchtling.
    Wenn viele etwas nicht verstehen können oder wollen, werden sie aggressiv.


    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Die Menschen dort sind sehr gebildet. @Azathoth
    Auf welche Aussage bezogen, und auf welches Land?
    Im Vergleich zu Deutschland im Durchschnitt doch eher weniger, oder? Hier wäre auch die Frage ob der Bildungsstand mit unseren vergleichbar wär.
    Es fängt ja schon im Berufsleben an, da wir hier viel mit der EN und der DIN arbeiten.
    Ich kann mir eher vorstellen das die Leute dort sehr freundlich und respektvoll miteinander umgehen.
    Bildung ist das eine, Sozialverhalten das andere.

    Am Ende ist das alles nur meine persönliche Einschätzung & Erfahrung. Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber ich hoffe dir reicht der Inhalt Ich will eigentlich nichts hier verallgemeinerb. Jede Nation bringt auch gute Menschen hervor, und letzendlich frei nach der Community zocke ich mit der ganzen Welt. Ein Gamer sollte vorurteilsfrei gegenüber anderen Ländern sein

    EDIT: Sorry für meine Schreibfehler, mit Handy ist das etwas mühsam^^

  9. #4488
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Doch, es ist und bleibt Rassismus. Aber interessant das du selbst das versuchst schön zu reden. Wenn du Menschen benachteiligst, aufgrund ihrer Herkunft und sie vorverurteilst, dann ist das Rassismus, ganz einfach.

    Um auf den Vergleich von Diva zu sprechen zu kommen, dein Global Terrorism Index bezieht sich einzig und allein auf Terroristen, worunter das was Diva angesprochen hat aber nicht fällt. Dementsprechend ist diese Argumentation deinerseits ziemlich witzlos.
    Der Mensch wird unter anderem von seinem kulturellen und sozialen Umfeld geprägt. In unterschiedlichen Kulturen zeigen die Menschen unterschiedliche Tendenzen zu bestimmten Denkweisen. Es gibt Denkweisen, die mit unserer Kultur kompatibel sind und welche, die es weniger sind. Sollte man dies jetzt nicht thematisieren dürfen?

    Mein Verständnis von Rassismus unterscheidet sich scheinbar von deinem. Für mich ist es Rassismus, wenn man anderen Menschengruppen negative Eigenschaften zuordnet und diese Eigenschaften naturgegeben, also nicht änderbar sind. Diese Eigenschaften würden auch bestehen, wenn ein Kind dieser Gruppe in einer anderen Gruppe aufwachsen würde.

  10. #4489
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Der alte neue Trick. Fremdenfeindlichkeit wird nicht durch den überholten Begriff der Rasse gerechtfertigt, jetzt greift man auf den Begriff "Kultur" zurück. "Fremde Kultur mit anderen Denkweisen", "das passt nicht zu unserer Kultur", "Sie haben eine nicht so weit entwickelte Kultur "... Es ist das selbe in grün.

  11. #4490
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Der alte neue Trick. Fremdenfeindlichkeit wird nicht durch den überholten Begriff der Rasse gerechtfertigt, jetzt greift man auf den Begriff "Kultur" zurück. "Fremde Kultur mit anderen Denkweisen", "das passt nicht zu unserer Kultur", "Sie haben eine nicht so weit entwickelte Kultur "... Es ist das selbe in grün.
    Kulturen sind nun mal unterschiedlich, allerdings machen viele auch den Fehler das sie davon ausgehen ein Land habe nur eine Kultur.
    Manche Kulturen tendieren eher zur fortgeschrittenen westlichen Ethik, andere weniger. Das ist eigentlich auch kein Geheimnis, daran selbst ist nichts rassistisch.
    Es gibt natürlich auch andere Kulturen außerhalb des Westens die sehr zivilisiert sind, aber es gibt auch welche die eine recht konservativ sind, und da bieten die Immirate reichlich Material.
    Einige fremde Kuturen haben eine andere Denkweise, und ob sie mit der unsere immer vereinbar ist, ist auch eine Frage die offen bleibt. Manchmal passt man sich dann stattdessen den Gegebenheiten an, oder will der anderen Kultur entkommen. Nicht alle Kulturen sind harmonisch.
    Kulturen können ein Fluch für andere Kulturen sein, aber sie bringen auch viel Bereicherung mit. Das sieht man ja auch hierzulande, das es durchaus fruchten kann.

  12. #4491
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Der alte neue Trick. Fremdenfeindlichkeit wird nicht durch den überholten Begriff der Rasse gerechtfertigt, jetzt greift man auf den Begriff "Kultur" zurück. "Fremde Kultur mit anderen Denkweisen", "das passt nicht zu unserer Kultur", "Sie haben eine nicht so weit entwickelte Kultur "... Es ist das selbe in grün.
    Das ist etwas grundlegend anderes. Den Nationalsozialisten war es egal, ob ein Jude zum Christentum konvertiert oder nicht. Jude war Jude. Allein die Abstammung zählte. Das versteht man unter Rassimus.
    In diesem Fall sind die Eigenschaften nicht so absolut festgelegt wie beim Rassismus.
    Wenn du ignorierst, dass unterschiedliche Kulturen unterschiedliche Mentalitäten hervorbringen, weil es nicht in dein Weltbild passt, ist dies höchst unwissenschaftlich.
    Man kann dies zunächst auch wertneutral beschreiben. Sicherlich haben Naturvölker eine weniger weit entwickelte Kultur als wir, aber das macht sie nicht zu schlechteren Menschen und gibt uns auch nicht das Recht sie wegen einer (vermeintlichen) Überlegenheit auszubeuten. Die Naturvölker können in ihrem Territorium glücklich und zufrieden ihr Dasein fristen, aber ihre Kultur ist nicht kompatibel zu unsriger. Gibt es dagegen auch sachliche Argumente und nicht sowas wie "Das ist Rassismus in grün"? Das ist kein Argument.

  13. #4492
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Personen aufgrund ihrer kulturellen Herkunft abzulehnen ist Fremdenfeindlichkeit. Wenn man den Wert eines Menschen an seiner Kultur bzw kulturellen Herkunft festmachen ist das das selbe Denken wie bei Rassismus.

    Die Rassenlehre hat sich als falsch herausgestellt und kann zur Rechtfertigung nur noch schwer herangezogen werden. Kulturelle Unterschiede sind aber offensichtlich vorhanden - habe ich auch nicht anders behauptet.

    Ein Teil unserer Kultur ist das Verständnis um den Wert eines Menschen und dieser hängt nicht von seiner kulturellen Herkunft, seinem Glauben, seinem Geschlecht, usw ab sondern rührt allein aus seiner Existenz als menschliches Wesen. Wer das anders sieht gilt in unserer Gesellschaft, geprägt von unserer Kultur, als fremdenfeindlich, sexistisch, rassistisch etc. Tja, so ist eben unsere Kultur.

  14. #4493
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Habe zwar keine Angst vor denen oder werde nervös, aber mal als Beispiel. Ich habe bisher 2 mal in meinem Leben Leuten auf die Schnauze hauen müssen. Einmal in einer Einkaufsstraße, als auf einmal Türken/Araber was auch immer plötzlich vor mir standen und mit nem bedrohlichen Unterton flüsterten, dass ich ohne Show das Handy abgeben soll und einmal saß ich mit einer Freundin im Sommer im Park und hab 'ne Pizza gegessen als einer ankommt und die Freundin fragt, warum sie es gewagt hat in seine Richtung zu gucken und sie dann auch anfasste. Habe auch türkische Freunde, aber selbst die sagen, dass es gerade unter ihnen in Deutschland viele Vollidioten gibt und sich darüber aufregen, warum die Türken sich nicht benehmen können, wie der Rest.
    @Counterweight
    Es tut mir sehr leid, dass man Dich überhaupt in so eine Situation brachte, in der man Dich bedrohte und Dich quasi "zwang" Dich und Deine Freundin zu verteidigen.

    Aber sind das in diesem Fall nicht Einzelfälle? Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich heiße das keineswegs gut und es ist nicht mal ansatzweise zu entschuldigen, dass diese von Dir genannten Personen sich die Freiheit heraus nehmen, Dir oder Deiner Freundin in irgendeiner Art und Weise nahe zu kommen oder gar etwas zu verlangen.

    Ist es aber fair, alle Syrer bzw. islamisch abstämmige Menschen über einen Kamm zu scheren?

    @Azathoth
    Betreffend Handy - kein Problem, alles gut ^^

    Betreffend Thema: Kann Deine Argumentation nachvollziehen und stimme durchaus zu.
    Inbesondere hinsichtlich Aggressivität aufgrund von Unverständnis oder sprachlicher Barriere. Passiert aber, eben wie von Dir bereits gesagt, nicht nur bei Flüchtlingen.
    Und darauf wollte ich hinaus und Du hast es auch treffend formuliert - man darf nicht pauschalisieren. Freilich hat man Angst, aber diese Angst soll einem nicht diktieren, wie man sich gegenüber anderen Menschen verhält oder dass diese Angst gar die eigene Menschlichkeit wegätzt.

    Ich will eigentlich nichts hier verallgemeinern. Jede Nation bringt auch gute Menschen hervor, und letzendlich frei nach der Community zocke ich mit der ganzen Welt. Ein Gamer sollte vorurteilsfrei gegenüber anderen Ländern sein.
    Dieser Satz sollte in die Geschichte eingehen
    Fixed!

    Edit: toller Artikel online gestellt von @Krankfried - hoffe für Dich ist das ok https://www.welt.de/politik/deutschl...er-jagten.html
    So gehört sich das, so soll Zusammenhalt sein. Toll!
    Sorry, meinte eigentlich User Krankfried - Verzeihung @New Meta Knight

  15. #4494
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?


  16. #4495
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Es tut mir leid - es war ein Versehen! @New Meta Knight
    Es ist spät und die Medikamente wirken noch nicht XD Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

  17. #4496
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wie immer artet diese Diskussion aus bzw. läuft aus dem Ruder.

    Bin ich dafür Flüchtlinge aufzunehmen? Ja

    Bin ich bereit soviele Flüchtlinge aufzunehmen, dass es evtl. zu einer Änderung oder Verschiebungen innerhalb unserer Gesellschaft führt? Nein.

    Es kann keine Aufnahme von Flüchtlingen ohne gewisse Regeln geben. Aus welchem Grund darf man eigentlich um Asyl bitten? Wer soll denn bitte noch sinnvoll kontrollieren ob ein Asyantrag gerechtfertigt ist? Die meisten Asylanten sind meiner Meinung nach Wirtschaftsflüchtlinge für die ich aus menschlicher Sicht auch Verständnis aufbringe, aber diese Leute haben keinen Anspruch darauf zu uns zu kommen.

    Eure Toleranz kotzt mich an. Sorry aber es ist so.

    P.S. Ich komme aus Hamburg und habe mein ganzes Leben friedlich mit Ausländern zusammengelebt. Ich habe keine wirklich negativen Erfahrungen gesammelt und auch keine Angst vor fremden Kulturen. Das ist aber auch nicht das Thema.

  18. #4497
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich glaube es geht vllt auch nicht darum das man Flüchtlinge überhaupt aufnimmt, sondern das man diese auch kontrolliert verteilt und sich um diese kümmert. Und da kommt man dann an Grenzen. Denn wie soll man so viele Menschen vernünftig versorgen und unterstützen. Da ist weniger mehr. Das war nicht gut organisiert von "uns". Und das man dann Leute ohne Pass oder mit offensichtlich gefälschten Pässen, Eintritt gewährt ist auch schon sehr bedenklich^^ Ich finde es nicht schlimm das wir Leute aufnehmen. Aber ich hätte da gerne mehr Struktur gehabt^^

    Außerdem sollte sich auch wer mal um die Brennpunkte kümmern. Bestes Beispiel ist Dortmunder Nordstadt. Da wohnt kein Deutscher^^ und da spricht auch fast keiner deutsch. Da traut sich keiner hin. Man sollte da aufpassen das es nicht noch schlimmer wird. Wenn das überhaupt noch möglich ist^^

  19. #4498
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Personen aufgrund ihrer kulturellen Herkunft abzulehnen ist Fremdenfeindlichkeit. Wenn man den Wert eines Menschen an seiner Kultur bzw kulturellen Herkunft festmachen ist das das selbe Denken wie bei Rassismus.
    Einzelne Personen aufgrund einiger Aspekte seiner Kultur abzulehnen ist nicht fremdenfeindlich.
    Ansonsten aber ja, stimmt.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Rassenlehre hat sich als falsch herausgestellt und kann zur Rechtfertigung nur noch schwer herangezogen werden. Kulturelle Unterschiede sind aber offensichtlich vorhanden - habe ich auch nicht anders behauptet.
    Die Rassenlehre war auch falsch, denn lediglich im Aussehen unterscheiden wir uns. Die Herkunft selbst hat nichts damit zu tun, ob man primitiv ist oder nicht. Es liegt lediglich am Umfeld und an den Bildungsmöglichkeiten, als auch am eigenen Willen wie weit man kommt.
    Allerdings ist Kultur keine Rasse, sondern zeigt uns die Lebensweise einiger Völker auf. Ich kritisiere keine Kultur an sich, sondern nur manche Aspekte einer Kultur. Der Mensch fischt sich lediglich das Beste der Kultur raus, während man Dinge die nicht mit unserer vereinbar sind, ungerne sieht.
    Das ist nur natürlich. Ich rede hier jetzt nicht von banalen Dingen sondern bsp. der Stand der Frau innerhalb einiger Kulturen, oder die Gewaltform.
    Es sind immer Teilaspekte einer Kultur, und ein Land hat selten nur eine einzige Kultur.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Ein Teil unserer Kultur ist das Verständnis um den Wert eines Menschen und dieser hängt nicht von seiner kulturellen Herkunft, seinem Glauben, seinem Geschlecht, usw ab sondern rührt allein aus seiner Existenz als menschliches Wesen. Wer das anders sieht gilt in unserer Gesellschaft, geprägt von unserer Kultur, als fremdenfeindlich, sexistisch, rassistisch etc. Tja, so ist eben unsere Kultur.
    Da hast du nicht Unrecht, allerdings ist unsere Kultur auch recht vielfältig, eben da wir eine multikulturelle Kultur haben.
    Ich weiß gar nicht was man noch als wirklich "deutsche" Kultur heutzutage betrachten kann. Gehe ich nach den Tugenden, denen man den Deutschen angedichtet hat, so bauen diese doch eher ab.

  20. #4499
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Personen aufgrund ihrer kulturellen Herkunft abzulehnen ist Fremdenfeindlichkeit. Wenn man den Wert eines Menschen an seiner Kultur bzw kulturellen Herkunft festmachen ist das das selbe Denken wie bei Rassismus.
    Nein das bedeutet lediglich, dass bei massenhafter Zuwanderung aus bestimmten Kulturen auch Probleme mitgebracht werden. Diese Probleme muss man sich bewusst werden. Sie zu ignorieren ist fatal.

  21. #4500
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen

    Die meisten Asylanten sind meiner Meinung nach Wirtschaftsflüchtlinge
    Sind sie nicht .
    Da die wirtschafliche Lage des Antragssteller sich nicht auf das Asylverfahren auswirkt.Wie man an den aktuellen Zahlen sieht Bekamen 45,8 % Rechtsstellung als annerkannter Flüchtling ,Subsidiär Schutz (wenn eine abschiebung die Todesstrafe,Folter zu bedeuten hätte Bzw wenn es ein Kriegsgebiet ist)haben 15,5 % der Asylbewerber bekommen.
    Übegründete anträge(dein Wirtschafstflüchtlinge) machten nur 24,4 % aus.
    Bei 13,2 % kam es zu einer Rein Formalen entscheidung (Dublin) und 1,1 % wurden abgehlehnt bekamen aber ein Abschiebeverbot(wenn lebensbedrohliche oder schwerwiegende Erkrankungen sich durch eine Rückführung wesentlich verschlimmern würden)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das