Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 268 von 360 ErsteErste ... 248258267268269278288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 7190
  1. #5341
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Typische Antwort der Argumentlosen. @Fred Stiller

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5342
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Wenn Du die letzten Jahre/Monate in die News geschaut hast, erübrigt sich die Antwort... es sei denn man hat ne rosarote Brille auf.

    Aber ich bin hier auch raus. Ich weiß - mit euch kann man sich hier seitenweise unterhalten und so^^ Ich wollte mich ja im Grunde nur bedanken. Tschöö.
    Jap, genauso sehe ich das auch. Deswegen wollte ich nochmal nachhaken, um sicherzugehen das mir nichts entgangen ist.

    Zum bedanken nutze das nächstes Mal bitte den extra dafür vorhandene Button. Ansonsten wirkt das hier eher wie ein Provokation und das erachte ich als äußerst unangebracht und unnötig. Vor allem, wenn man an keiner Unterhaltung oder Diskussion interessiert ist.

  4. #5343
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Du wolltest deinen Vater, der ja angeblich Polizist ist fragen, in welchem Gesetz steht, dass Polizisten z.B. bereits am Boden liegende Personen körperlich attackieren dürfen, obwohl von diesen offenbar keinerlei Gegenwehr oder Gefahr ausgeht. Und das alles vor dem Hintergrund, dass besagte Personen danach nicht einmal in Gewahrsam genommen oder deren Identität festgestellt wird - es also offenbar gar keinen Gesetzesverstoß durch diese Personen gegeben hat.
    Hast du auch ein halbes Jahr später nicht hinbekommen...
    Ach das meinst du. Das ist bei mir ja schon längst hinten rüber gefallen. Gar nicht mehr dran gedacht. Aber ändert ja nix an deinem Gewurschtel aus Gesetzeszitaten kreuz und quer durch sämtliche Juristikabteile.

  5. #5344
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ach das meinst du. Das ist bei mir ja schon längst hinten rüber gefallen. Gar nicht mehr dran gedacht. Aber ändert ja nix an deinem Gewurschtel aus Gesetzeszitaten kreuz und quer durch sämtliche Juristikabteile.
    Da fragt sich dann aber schon, warum du das in diesem Thread überhaupt zur Sprache bringst? Ohnehin ist zu behaupten, ich läge mit meinen Gesetzeszitaten falsch, ohne das auch zu untermauern, argumentativ natürlich ziemlich dünn.

  6. #5345
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Dass du behauptest es sei argumentativ ziemlich dünn zeigt perfekt, dass du wirklich überhaupt keine Ahnung in dem Bereich hast. Das ist absolutes Basiswissen.

    Der Klassiker in der Ausbildung ist oft das Gaststättengesetz. Ganz simpler Kram in dem es darum geht, ob zB jemand der alkoholkrank ist trotz der Erteilung einer Schankerlaubnis noch eine Gaststätte betreiben darf oder nicht. Da sind bereits, soweit ich das hier überflogen habe, mindestens 8 verschiedene Gesetze mit zig Paragraphen von betroffen. Da reicht es schon nicht ins Gaststättengesetz zu gucken und zu sehen, oh, Alki darf nicht, fertig. Wenn dich das alles interessiert fang mal mit solchen simplen Sachen an. Hier mal ein Fall.

    http://www.lexxion.de/justament/pdf/...wpd.Hessen.pdf

    Aber zitier bitte in Zukunft nicht mehr querbeet irgendwelche einzelnen Paragraphen zu weitaus komplexeren Themen als das, was ich als Beispiel genannt habe. Das ist totaler Nonsense.

    Aber genug zu dem Thema, hier geht‘s um Flüchtlinge.

  7. #5346
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    danke. Das WE ist gerettet... wusst gar nicht dass das alles überhaupt noch jemand schluckt. Vor allem bei "die Sicherheitslage im Land ist gut" musste ich wirklich laut loslachen. Danke!
    Bitte, bitte. Ist schon klar: wir Verblendeten, die nicht erkennen können oder wollen, dass es kurz vor zwölf steht. Noch drei Flüchtlinge mehr und der Islam wird zur Staatsreligion erklärt. Der Mob beherrscht die Straßen und kein Strammdeutscher kann sich mehr raustrauen!

  8. #5347
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte. Ist schon klar: wir Verblendeten, die nicht erkennen können oder wollen, dass es kurz vor zwölf steht. Noch drei Flüchtlinge mehr und der Islam wird zur Staatsreligion erklärt. Der Mob beherrscht die Straßen und kein Strammdeutscher kann sich mehr raustrauen!
    Genau. Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen, beim Thema Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sind z.B. "Deutsche" (inkl. Migrationshintergrund/Doppelpass) auch nicht signifikant krimineller als Zuwanderer/Asylbewerber. Ah ups, doch, irgendwie schon.

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Puh, zum Glück nur Faktor 20 bei Algeriern. Da kann ich meiner Freundin, die nach 20:00 nicht mehr an ihrer Endhaltestelle aussteigen kann, weil sie sonst belästigt wird, ja sagen, dass das alles nicht so schlimm ist Der Vachyn von Forumla meint, dass das alles nur Übertreibung ist. Zum Glück siehts bei anderen Straftaten ja ganz anders aus. Ah ups, schon wieder nicht.

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Faktor 43. Also alles nur eingebildet, puh, son Glück.

  9. #5348
    Cinnalemon

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Genau. Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen, beim Thema Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sind z.B. "Deutsche" (inkl. Migrationshintergrund/Doppelpass) auch nicht signifikant krimineller als Zuwanderer/Asylbewerber. Ah ups, doch, irgendwie schon.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DFHbaNwW0AEy5Tn.jpg 
Hits:	83 
Größe:	99,6 KB 
ID:	182502

    Puh, zum Glück nur Faktor 20 bei Algeriern. Da kann ich meiner Freundin, die nach 20:00 nicht mehr an ihrer Endhaltestelle aussteigen kann, weil sie sonst belästigt wird, ja sagen, dass das alles nicht so schlimm ist Der Vachyn von Forumla meint, dass das alles nur Übertreibung ist. Zum Glück siehts bei anderen Straftaten ja ganz anders aus. Ah ups, schon wieder nicht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	150191357017856559.jpg 
Hits:	67 
Größe:	79,0 KB 
ID:	182503

    Faktor 43. Also alles nur eingebildet, puh, son Glück.
    Machst du dir auch immer mehr Sorgen um deine Freundin, wenn sie Abends/Nachts alleine unterwegs ist?

    Ich möchte gar nicht mehr, dass meine Frau ab 22 Uhr die Wohnung verlässt. Zum Glück waren wir uns da einig, ich will ja nicht das Gefühl haben, irgendwem zu irgendetwas zu zwingen.

    Passend zum Thema, wie meine Frau und ich beinahe Opfer von Asylanten(?) wurden:
    Wir gingen gegen Mitternacht in den McDonald's und hörten am nächsten Tag, wie auf unserem Fußweg nur wenige Minuten später eine große Gruppe Kerle (man vermutet Asylanten) mehre Menschen überfielen und K.O schlugen. Das beste: genau an dem Platz, wo dies geschah, wollten wir uns eigentlich hinsetzen und unsere Pommes essen. Wenn ich gläubig wäre, würde ich jetzt sagen, dass zu diesem Moment ein Engel bei uns war und unsere Gedanken manipuliert hat, damit wir weitergehen....
    (Da du hier auch gewohnt hattest, kann ich ja ausführlicher sein: das war beim Staatstheater, dort wo auf der Wiese immer MINDESTENS ein Dutzend Leute sitzen.... Man denkst sich: hier sind viele Leute, hier ist es laut, hier ist es frei und übersichtlich - also was soll da schon passieren? - man rechnet einfach nicht damit, dass z.B Asylbewerber häufig in einer viel größeren Anzahl auftauchen)

  10. #5349
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Genau. Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen, beim Thema Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sind z.B. "Deutsche" (inkl. Migrationshintergrund/Doppelpass) auch nicht signifikant krimineller als Zuwanderer/Asylbewerber. Ah ups, doch, irgendwie schon.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DFHbaNwW0AEy5Tn.jpg 
Hits:	83 
Größe:	99,6 KB 
ID:	182502

    Puh, zum Glück nur Faktor 20 bei Algeriern. Da kann ich meiner Freundin, die nach 20:00 nicht mehr an ihrer Endhaltestelle aussteigen kann, weil sie sonst belästigt wird, ja sagen, dass das alles nicht so schlimm ist Der Vachyn von Forumla meint, dass das alles nur Übertreibung ist. Zum Glück siehts bei anderen Straftaten ja ganz anders aus. Ah ups, schon wieder nicht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	150191357017856559.jpg 
Hits:	67 
Größe:	79,0 KB 
ID:	182503

    Faktor 43. Also alles nur eingebildet, puh, son Glück.
    Dann sollte man aber auch erwähnen, dass bei den Körperverletzungen die Opfer in den überwiegenden Fällen andere Ausländer sind bzw waren (die Daten sind ja von 2016, also schon über ein Jahr alt).

    In der aktuellen Version für das Jahr 2016 wird darin festgestellt, dass in 79 Prozent der Fälle, in denen ein Flüchtling Opfer einer Straftat wurde, der Täter ebenfalls ein Zuwanderer war.
    Demgegenüber war nur bei 4,6 Prozent der deutschen Opfer ein Zuwanderer tatverdächtig. Das heißt, dass sich insbesondere die Gewaltkriminalität von Zuwanderern in erheblichem Maße gegen andere Zuwanderer richtet.
    Fragen und Antworten: Sind Zuwanderer wirklich krimineller? | faktenfinder.tagesschau.de

  11. #5350
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @Cinnalemon
    Keinesfalls will ich das Erlebte kleinreden. Aber die Situation hat weniger etwas mit der Uhrzeit oder einer "Ausgangssperre" zu tun. Erstmal, gut das euch nicbts passiert und ihr hattet dabei auch evtl Glück. Aber.... Solche Situationen können immer mal im Leben auftreten. Ersetze Ausländer durch Auto und Platz mit Bürgersteig sowie ein paar Minuten durch Meter:
    Du gehst auf dem Bürgersteig und jemand verliert die Kontrolle über sein Auto. 20m hinter dir Kracht der in eine Wand oder Laterne und erwischt den Fußgänger hinter dir. Das hättest du sein können.

    Oder meine Situation: Ich hätte nur ein paar km/h schneller sein müssen und ein Transporter, der mir die Vorfahrt nahm, wäre ungebremst in mich rein gekracht. Das Ergebnis wäre evtl gewesen das, im schlimmsten Fall, meine Tochter nicht mehr hätte nun. Und ich fuhr gerade mal 30 km/h.

    Das ist alles höhere Gewalt auf die man mal mehr, mal weniger Einfluss hat.

  12. #5351
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dann sollte man aber auch erwähnen, dass bei den Körperverletzungen die Opfer in den überwiegenden Fällen andere Ausländer sind bzw waren (die Daten sind ja von 2016, also schon über ein Jahr alt).


    Fragen und Antworten: Sind Zuwanderer wirklich krimineller? | faktenfinder.tagesschau.de
    Was willst du damit sagen?
    Dass Gewalt gegen Zuwanderer weniger schlimm ist als Gewalt gegen Deutsche?
    Macht es dass irgendwie besser, dass Zuwanderer andere Zuwanderer attackieren? Ist das irgendwie beruhigend?

    Ich mache nur eine Beobachtung. So ziemlich alles, was man bereits 2015 und davor aus dem gesunden Menschenverstand schlussfolgern konnte, wird nach und nach bestätigt, aber Menschen wie du erkennen immer noch nicht, dass sie auf dem Holzweg sind. Daran erkenne ich, dass du ideologisch verblendet bist und damit eine Diskussion mit dir sinnlos ist. es heißt sogar, dass man es nicht hätte ahnen können.
    Das ist auch der Grund wieso ich aufgehört habe sachlich über dieses Thema zu diskutieren. Denn vor ein paar Jahren war ich noch so naiv zu glauben, dass diese sogenannten Gutmenschen ein Einsehen haben werden nachdem die vorhersehbare Faktenlage geliefert wird. Hierin habe ich mich wohl geirrt.

    Ein anderes Beispiel war die Kriminalitätsstatistik aus Niedersachsen, die zum gleichen Resultat geführt hat. Daraus wurde dann geschlussfolgert, dass sie so kriminell seien, weil die Familien nicht hier seien, also das wurde dann noch als ein Argument für den Familiennachzug gesehen.

    Völlig weltfremd.

    Im Resultat wird sich unsere Gesellschaft verschlechtern, während sich die Gesellschaften aus denen diese Zuwanderer kommen nicht verbessern werden. Wenn ich dies nicht mit meinen Steuern mittragen müsste, könnte ich darüber lachen.
    Und nein die richtigen Konsequenzen dieser Politik werden wir nicht morgen und auch nicht nächstes Jahr spüren. Es ist ein Prozess über die nächsten 10 bis 20 Jahre.

    Jemand, der auch noch in 20 Jahren gut und gerne leben möchte, sollte sich Optionen offen lassen im Ausland arbeiten zu können.

  13. #5352
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Grund wieso ich aufgehört habe sachlich über dieses Thema zu diskutieren.
    Sachlich? For real?

    Wollt ihr mich eigentlich verarschen?

    Bei jedwedem Respekt und Höflichkeit, aber hier passt wahrlich keine sachliche Kuhhaut mehr rauf. Der einen nennt den Diskussionsstil affig, du wiederum haust Worte und Satzkonstrukte raus, deren Bedeutung du höchswahrscheinlich für cool befindest, aber das Verständnis nicht wirklich aufbringst, um die Diskussion in einen sachlichen Kontext zu packen.

    Freilich sind die Situationen im und um das Flüchtlingsthema scheiße. Nicht alles bzw. fast gar nichts lief wie geplant.

    Aber wenn man jemand zum Sündenbock hinstellen will, dann bitte die Politik der letzten Jahre.
    Und nicht diverse User die ihr, gottseidank, humanes Gedankengut nicht verloren haben. Also wirklich.

    @frable bin für Popoklatsch mehr als nur bereit, aber derlei Äußerungen toleriere ich, von meiner Seite aus, partout nicht.

  14. #5353
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Was willst du damit sagen?
    Dass Gewalt gegen Zuwanderer weniger schlimm ist als Gewalt gegen Deutsche?
    Macht es dass irgendwie besser, dass Zuwanderer andere Zuwanderer attackieren? Ist das irgendwie beruhigend?

    Ich mache nur eine Beobachtung. So ziemlich alles, was man bereits 2015 und davor aus dem gesunden Menschenverstand schlussfolgern konnte, wird nach und nach bestätigt, aber Menschen wie du erkennen immer noch nicht, dass sie auf dem Holzweg sind. Daran erkenne ich, dass du ideologisch verblendet bist und damit eine Diskussion mit dir sinnlos ist. es heißt sogar, dass man es nicht hätte ahnen können.
    Das ist auch der Grund wieso ich aufgehört habe sachlich über dieses Thema zu diskutieren. Denn vor ein paar Jahren war ich noch so naiv zu glauben, dass diese sogenannten Gutmenschen ein Einsehen haben werden nachdem die vorhersehbare Faktenlage geliefert wird. Hierin habe ich mich wohl geirrt.

    Ein anderes Beispiel war die Kriminalitätsstatistik aus Niedersachsen, die zum gleichen Resultat geführt hat. Daraus wurde dann geschlussfolgert, dass sie so kriminell seien, weil die Familien nicht hier seien, also das wurde dann noch als ein Argument für den Familiennachzug gesehen.

    Völlig weltfremd.

    Im Resultat wird sich unsere Gesellschaft verschlechtern, während sich die Gesellschaften aus denen diese Zuwanderer kommen nicht verbessern werden. Wenn ich dies nicht mit meinen Steuern mittragen müsste, könnte ich darüber lachen.
    Und nein die richtigen Konsequenzen dieser Politik werden wir nicht morgen und auch nicht nächstes Jahr spüren. Es ist ein Prozess über die nächsten 10 bis 20 Jahre.

    Jemand, der auch noch in 20 Jahren gut und gerne leben möchte, sollte sich Optionen offen lassen im Ausland arbeiten zu können.
    Toll, dann habe ich ja bereits alles richtig gemacht. Bin nämlich schon im Ausland.

    Aber gut, dass du zugibst, dass du nicht sachlich diskutierst, das spart mir viel Arbeit. Allerdings musst du damit wohl schon aufgehört haben, als ich mich hier angemeldet hatte.

    Es ging ja übrigens darum, ob man sich bei all der Gewalt noch vor die Tür trauen kann. Und wenn man dann mit den viel viel Gewaltärzten Asylbewerbern argumentiert, dann ist das Argument eben nur noch halb so "gut", wenn 80 % der Körperverletzungen von Asylbewerbern gegen andere Asylbewerber begangen werden.

    Allerdings würde mich interessieren, welchen Holzweg du genau meinst? Bin gespannt, welche Aussagen du von mir finden willst, die den von dir erkannten Holzweg untermauern. Auch würde mich brennend interessieren, welcher Ideologie ich wohl angehöre, die mich so verblendet macht?

  15. #5354
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Auch würde mich brennend interessieren, welcher Ideologie ich wohl angehöre, die mich so verblendet macht?
    Lass es einfach, es bringt sich ja sowieso nichts.

  16. #5355
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Bei dem Wort Gutmenschen wusste ich schon das der Post nichts mehr wird. Sorry aber Johnny hat in keinem Wort gesagt das Gewalt gegen andere als Deutsche besser ist. In dem Kontext hat er lediglich gesagt das es eher gleich gegen gleich passiert. Ergo kann man interpretieren das du als Deutscher immer noch sicher bist. Eine Gewalttat kann dir aber immer passieren, dass schließt allerdings auch niemand aus.

  17. #5356
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bei dem Wort Gutmenschen wusste ich schon das der Post nichts mehr wird. Sorry aber Johnny hat in keinem Wort gesagt das Gewalt gegen andere als Deutsche besser ist. In dem Kontext hat er lediglich gesagt das es eher gleich gegen gleich passiert. Ergo kann man interpretieren das du als Deutscher immer noch sicher bist. Eine Gewalttat kann dir aber immer passieren, dass schließt allerdings auch niemand aus.
    Es geht nicht um meine persönliche Sicherheit. Es geht um den gesamtgesellschaftlichen Zustand. Es macht für mich keinen Unterschied, ob die Gewalt gegen andere Zuwanderer oder Deutsche geht.
    So oder so zeigt es das Gewaltpotential dieser Menschen. Zudem ist Integration zu 90% eine Bringschuld.

    Übrigens auch sehr schön
    https://www.stern.de/kultur/tv/-tage...p-7840646.html
    Und nein ich mag Trump nicht. Aber der Vorwurf der Lügenpresse ist nicht mehr von der Hand zu weisen.

    Ich hoffe ihr werdet irgendwann verstehen, dass es entweder einen Sozialstaat oder offene Grenzen gibt. Aber das scheint hoffnungslos zu sein.

    @Jonny Knox
    Ich zeige darin meine Verachtung indem ich mir nicht die Mühe gebe sachlich zu argumentieren. Denn dazu müsste ich mein Gegenüber irgendwie ernst nehmen können.

    @vieraeugigerZyklop
    Bei dem Wort Gutmenschen wusste ich schon das der Post nichts mehr wird.
    Und ich weiß, dass ein Text nichts mehr wird, wenn dort Konstrukte wie Bürger*innen vorkommen. Deshalb habe ich ein chrome plugin geschrieben, welches Internetseiten nach solchen pattern sucht und mich davor warnt. Damit weiß ich, dass ich den Text nicht zu lesen brauche und erspare mir viel Zeit.
    Auch würde mich brennend interessieren, welcher Ideologie ich wohl angehöre, die mich so verblendet macht?
    Mich würde brennend interessieren, ob du zu der Sorte Mensch gehörst, die es unmenschlich findet zur Altersfeststellung Flüchtlinge zu röntgen.

  18. #5357
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Und was sagt mir der Stern Artikel? Lediglich das die Stimming des Saals besser rüberkommen sollte. Das ist keine Lügenpresse, den die Buhrufe waren ja da. Ob das verstärken nun nötig war sei mal dahingestellt aber es wurde nichts dazu gedichtet.

  19. #5358
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dann sollte man aber auch erwähnen, dass bei den Körperverletzungen die Opfer in den überwiegenden Fällen andere Ausländer sind bzw waren (die Daten sind ja von 2016, also schon über ein Jahr alt).
    Das ändert jetzt was? Ernst gemeinte Frage.

  20. #5359
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Mich würde brennend interessieren, ob du zu der Sorte Mensch gehörst, die es unmenschlich findet zur Altersfeststellung Flüchtlinge zu röntgen.
    Ach welch einfaches Weltbild man hat, wenn man die Menschen in Sorten unterteilt anhand eines kleinen Teilaspekts einer komplizierten Sache.

    Aber gut, du hast gefragt und ich entziehe mich nicht. Ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat, nicht gegen seinen Willen geröntgt zu werden, da dieser medizinische Eingriff die Gesundheit gefährden kann. Ein medizinischer Eingriff gegen den Willen des Betroffenen muss zuallererst immer auf einer rechtlichen Grundlage stehen (z.B. Blutabnahme bei einer Alkoholkontrolle). Diese ist in Deutschland soweit ich weiß durchaus gegeben, zumindest dann, wenn eine Altersfeststellung unbedingt nötig wird (z.B. bei Straftaten).

    Ob man bei begründeten Zweifeln am Alter eines Asylbewerbers schon im Prüfverfahren des Asylantrags eine Altersfeststellung vornimmt, das sollen andere entscheiden. Ob der "Nutzen" in Form von Geldersparnis die möglichen Folgen für die Betroffenen überwiegen, vermag ich nicht zu beurteilen. Grundsätzlich bei jedem minderjährigem Flüchtling eine Röntgenuntersuchung zu machen, selbst wenn es am angegebenen alter keine Zweifel gibt, sehe ich persönlich eher kritisch, weil es in meinen Augen nicht notwendig ist.


    @TheRealHook
    Wie schon gesagt. Es entstand auch durch @Cinnalemons Beitrag der Eindruck, als dürfte man nicht mehr rausgehen, weil die Flüchtlinge so gewalttätig seien. Da sich die Gewalt aber größtenteils in der eigenen Gruppe abspielte, ist die Sicherheit "auf der Straße" nicht zwangsläufig signifikant gesunken. Vllt wolltet ihr ja aber auch etwas anderes ausdrücken, dann habe ich es vllt falsch verstanden.

  21. #5360
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aber gut, du hast gefragt und ich entziehe mich nicht. Ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat, nicht gegen seinen Willen geröntgt zu werden, da dieser medizinische Eingriff die Gesundheit gefährden kann. Ein medizinischer Eingriff gegen den Willen des Betroffenen muss zuallererst immer auf einer rechtlichen Grundlage stehen (z.B. Blutabnahme bei einer Alkoholkontrolle). Diese ist in Deutschland soweit ich weiß durchaus gegeben, zumindest dann, wenn eine Altersfeststellung unbedingt nötig wird (z.B. bei Straftaten).
    Das ist mittlerweile auch mit Ultraschallverfahren möglich und gesundheitlich völlig unbedenklich.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt. Es entstand auch durch @Cinnalemons Beitrag der Eindruck, als dürfte man nicht mehr rausgehen, weil die Flüchtlinge so gewalttätig seien. Da sich die Gewalt aber größtenteils in der eigenen Gruppe abspielte, ist die Sicherheit "auf der Straße" nicht zwangsläufig signifikant gesunken. Vllt wolltet ihr ja aber auch etwas anderes ausdrücken, dann habe ich es vllt falsch verstanden.
    Wie gesagt, in manchen Gegenden ist dem so. Da wo meine Freundin früher gewohnt hat, kann sie nicht mehr mit der Bahn aussteigen. Sie wurde mehrfach belästigt, ihr sind Typen hinterhergelaufen usw. - Die Haltestelle ist neben einem Flüchtlingsheim in der Nähe von Darmstadt.

    Wer "innerhalb der Peer-Group" gewalttätig ist, ist auch nach außen gewalttätig, da brauch ich mich gar keiner Illusion hingeben. In den entsprechenden Ländern geht es ja auch nicht anders zu, die Seite des Auswärtigen Amts zu Algerien ist nicht umsonst komplett mit Reisehinweisen voll.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das