Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 345 von 360 ErsteErste ... 325335344345346355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.881 bis 6.900 von 7190
  1. #6881
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich kann natürlich nur meine persönliche Erfahrung sprechen. Aber ja ich kann sagen das hier seit 2015 (Raum/Rand Dresden) sich so einiges geändert hat > Zum Negativen. Als das hier 2015 los ging hatten wir hier 2-3 Flüchtlingsheime wo es meines wissen nach nicht gerade "ordentlich" umherging. Und ich sage auch immer > Wer wirklich Hilfe braucht soll diese bekommen und ist in mein Augen hier auch gerne willkommen solange diese sich auch Benehmen. Besonders Kinder die oft für die Situation nichts können. Jetzt haben wir 2020 und ehrlich...nach 20:00 gehe ich nur noch ungern raus hier und meine Freundin lasse ich spät gar nicht mehr alleine raus. Mein Wohnort hier hat sich die letzten 5 Jahren krass zum Negativen geändert. Auf einmal gibt es hier Dealer die ihr mit irgendwas Dealen, Ausländer die mal eben bei Rossman irgendwas klauen, Menschenmengen die aufeinander losgehen und sich prügeln (Nein keine Deutsche) In der Dresdener Nachrichten war mal was von "Clans" die Rede. Etwas was vor 2015 nicht gab oder mal GANZ SELTEN und sry...ich bekomme da einfach nur noch das Kotzen wenn ich teils sehe was hier auf den Straßen rumläuft (Vor allem Abends) Ich möchte hier nicht alle über ein kam scheren aber meine Erfahrungen in den 5 Jahren sind nicht die besten.

    Heute habe ich auf Twitter paar Videos gesehen (Moria) wo irgendwelche Leute Feuer mit HOLZ!!! weiter entfachen und dabei schön Allahu-Akbar rufen. Ja es mag sein das die Zustände da unten unter sau waren. Aber wenn ich schon lese her Laschet will bis 1000 Flüchtlinge aufnehmen wo solche Deppen garantiert dabei sind...soll ich da wirklich die Hände klatschen und sagen > Ja richtig so???

    Bevor man weitere "Flüchtlinge" hier aufnimmt sollte man erst mal zusehen das die ganzen Gesetze/Abschiebungen ect auch richtig Funktionieren.

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6882
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Moria
    2,2 Sterne 447 Google-Rezensionen


  4. #6883
    Cao Cao

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Also bei uns haben sie in den letzten Jahren die Unterkünfte abgebaut. Ich weiß gar nicht was vorgefallen ist, ich hatte ja etwa 2 Flüchtlingsunterkünfte (Eines der Wasserwerke wurde zum Heim unfunktioniert und beim anderen haben sie einen Parkplatz mit Containern bebaut) bei mir um die Ecke. Ich bekomme weniger negatives von den Flüchtlingen mit, dafür mehr von den wiederkehrenden Assi Touristen in unserer Stadt, die auch irgendwo ausm ***** der Welt kommen, Ärger machen, und sich dann wieder verpissen.
    Naja, gut. Ich hörte for 2-3 Monaten das sie wohl eine feste Flüchtlingsunterkunft in einer der eher angesehenen und reichen Viertel unserer Stadt hinbauen wollten. Auf einmal stellen sich die Bewohner dagegen und beschweren sich. Hey, ich dachte wir sind doch so tolerant und die Elite unserer Gesellschaft zeigt uns vorbildlich wie das geht:



    Aber jo, bin ich auch für das sie die Flüchtlingsunterkunft da hinknallen, denn dort werden die Leute wohl weniger ein asoziales Umfeld haben als in einigen der schon ohnehin schon geistig benachteiligten Stadtteilen von Hamburg




    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich schon lese her Laschet will bis 1000 Flüchtlinge aufnehmen wo solche Deppen garantiert dabei sind...soll ich da wirklich die Hände klatschen und sagen > Ja richtig so???
    Och, lass ihn doch. Wenn sein Haus groß genug ist, und er die Verantwortung trägt, darf er die gerne aufnehmen

  5. #6884
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was vorgefallen ist, ich hatte ja etwa 2 Flüchtlingsunterkünfte (Eines der Wasserwerke wurde zum Heim unfunktioniert und beim anderen haben sie einen Parkplatz mit Containern bebaut) bei mir um die Ecke.
    ich schätze einfach mal dass diese provisorischen lösungen, warum auch immer, nicht mehr nötig sind.

  6. #6885
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, dass 2% Täter auf 98% Opfer zugreifen können und deshalb so rum mehr Straftaten passieren, als dass sich 98% der Täter genau die 2% Opfer heraussuchen, ist ja nun mal logisch.
    Bitte? Ich kann kann nichts logisches daran erkennen.

    Da es sich auf dem Papier um "Flüchtlinge" handelt, und sie angeblich vor Krieg, Gewalt etc. geflohen sind und solch Zustände hinter sich lassen wollten, ist das durch nichts zu entschuldigen.
    Das dumme, die deutsche Rechtssprechung schützt das Pack auch noch. Die können in Deutschland machen was sie wollen, haben selbst im Wohlfühlknast noch ein gutes Leben und können nicht mal abgeschoben werden, weil im Heimatland angeblich Krieg herrscht. Oder sie fahren mit deutschen Steuergeldern in den ersehnten Urlaub, und zwar nach Hause, wo angeblich der dolle Krieg sein Unwesen treibt und von wo man geflüchtet ist. Und wenn einem im Gastgeberland Mal etwas nicht passt, dann richtet man doch auf offener Straße jemanden mit dem Samuraischwert hin. Wer kennt solche bereichernde Ereignisse nicht. Man kann natürlich auch ausgelassen Feiern, ob nun an Silvester riesige Bunga-Bunga-Partys oder man sich der Party- und Eventszene anschließt. Für alle ist etwas dabei... und keiner von diesen unbezahlbaren Leuten braucht vor irgendetwas angst zu haben! Weihnachtsmarkt.

    Wie viel Täter werden da wohl hinter Gittern sitzen oder überhaupt abgestraft worden sein? Ein Minimum. Eine Handvoll. Auf alle Fälle ein Armutszeugnis. Und selbst das ist im Endeffekt noch nett ausgedrückt.

    Von daher würden mich Mal die Zahlen anderer Länder interessieren und wie man damit umgeht. Zum Beispiel hat Polen Deutschland in der Migrationsfrage immer als Negativbeispiel angeführt.

  7. #6886
    Cao Cao

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ich schätze einfach mal dass diese provisorischen lösungen, warum auch immer, nicht mehr nötig sind.
    Ja, aber wo sind die alle nun hin? Ich meine, die lösen sich ja nicht einfach so in Luft auf. Das war fast wie ne Nacht und Nebelaktion.

    Ich muss aber sagen das nun mit oder ohne die Heime sich nicht groß was geändert. Im Bereich Nettelnburg war die Kriminalität allgemein höher, und bei mir in der Gegend war es auch mit beiden Heimen friedlich, bis auf am Anfang vereinzelte Auseinandersetzungen untereinander.

  8. #6887
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Bitte? Ich kann kann nichts logisches daran erkennen.

    Da es sich auf dem Papier um "Flüchtlinge" handelt, und sie angeblich vor Krieg, Gewalt etc. geflohen sind und solch Zustände hinter sich lassen wollten, ist das durch nichts zu entschuldigen.
    Das dumme, die deutsche Rechtssprechung schützt das Pack auch noch. Die können in Deutschland machen was sie wollen, haben selbst im Wohlfühlknast noch ein gutes Leben und können nicht mal abgeschoben werden, weil im Heimatland angeblich Krieg herrscht. Oder sie fahren mit deutschen Steuergeldern in den ersehnten Urlaub, und zwar nach Hause, wo angeblich der dolle Krieg sein Unwesen treibt und von wo man geflüchtet ist. Und wenn einem im Gastgeberland Mal etwas nicht passt, dann richtet man doch auf offener Straße jemanden mit dem Samuraischwert hin. Wer kennt solche bereichernde Ereignisse nicht. Man kann natürlich auch ausgelassen Feiern, ob nun an Silvester riesige Bunga-Bunga-Partys oder man sich der Party- und Eventszene anschließt. Für alle ist etwas dabei... und keiner von diesen unbezahlbaren Leuten braucht vor irgendetwas angst zu haben! Weihnachtsmarkt.

    Wie viel Täter werden da wohl hinter Gittern sitzen oder überhaupt abgestraft worden sein? Ein Minimum. Eine Handvoll. Auf alle Fälle ein Armutszeugnis. Und selbst das ist im Endeffekt noch nett ausgedrückt.

    Von daher würden mich Mal die Zahlen anderer Länder interessieren und wie man damit umgeht. Zum Beispiel hat Polen Deutschland in der Migrationsfrage immer als Negativbeispiel angeführt.
    Es ist relativ logisch, dass wenn von 100 Leuten 2 Zuwanderer sind und 98 Deutsche (wobei bei den 98 natürlich nicht nur Deutsche, sondern auch Ausländer mit gewöhnlicher (normaler) Aufenthaltserlaubnis, EU-Ausländer etc. dabei sind - aber nehmen wir an, es sind 98 Deutsche), dann ist klar, dass wenn einer der Zwei jemanden verprügelt, das Opfer höchstwahrscheinlich ein Deutscher ist. Und wenn einer der 98 Deutschen jemanden verprügelt, ist es auch höchstwahrscheinlich ein anderer Deutscher und eben nicht gerade einer der zwei Zuwanderer.

    Und natürlich gibt es Punkte, die man ganz neutral und ohne allgemeine Schelte diskutieren sollte. Warum manche Flüchtlinge zum "Urlaub" in das Land reisen, aus dem sie geflohen sind ist sicher einer davon. Dazu gehört aber vor allem, dass man überhaupt erstmal feststellt, wie viele Menschen das betrifft. Vermutlich nämlich nur einen Recht kleinen Anteil. Und wegen dieses kleinen Teils wird dann so getan, als wäre das ein riesengroßes Problem und es wird Stimmung gegen alle Flüchtlinge gemacht. Dadurch werden halt leider Diskussionen, die man ganz nüchtern führen könnte und sollte leider oft von vornherein so emotional und populistisch aufgeladen, dass diese erst gar nicht zustande kommen.

  9. #6888
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und natürlich gibt es Punkte, die man ganz neutral und ohne allgemeine Schelte diskutieren sollte. Warum manche Flüchtlinge zum "Urlaub" in das Land reisen, aus dem sie geflohen sind ist sicher einer davon. Dazu gehört aber vor allem, dass man überhaupt erstmal feststellt, wie viele Menschen das betrifft. Vermutlich nämlich nur einen Recht kleinen Anteil. Und wegen dieses kleinen Teils wird dann so getan, als wäre das ein riesengroßes Problem und es wird Stimmung gegen alle Flüchtlinge gemacht. Dadurch werden halt leider Diskussionen, die man ganz nüchtern führen könnte und sollte leider oft von vornherein so emotional und populistisch aufgeladen, dass diese erst gar nicht zustande kommen.
    Es geht doch nicht nur um "Flüchtlinge" die Urlaub im Heimatland machen. Es geht schlicht und einfach um die Gesamtlage, rund um das Thema, in Deutschland. Die Justiz ist schwach und die verantwortlichen Politiker sind allesamt unfähig und forcieren solche Zustände, statt sie mit allen Mitteln zu bekämpfen - wollen einen obendrein noch Scheiße als Gold verkaufen. Politiker haben aber auch leicht reden, kommen die mit dem Pack doch gar nicht Berührung oder müssen mit denen auskommen. Die Leben in ihren dicken Häusern und Grundstücken fern ab im Grünen bei abgesicherter und üppiger Rente. Die können sich gar sorglos im Ausland breit machen. Siehe als Beispiel Schröder - macht man halt noch ein paar oder mehr Milliönchen bei Gasprom. So nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.

    Und aktuell wieder so eine inkompetente Entscheidung der Regierung zwecks dem abgebrannten Flüchtlingslager Moria.
    Die unbezahlbaren und überaus wertvollen Menschen brennen die eigenen Hütten ab und greifen obendrein die Einsatzkräfte an, die die Brände etc. bekämpfen wollten und werden jetzt noch dafür belohnt: Deutschland nimmt 1000 Flüchtlingen auf und der Rest soll nach Möglichkeit in der EU verteilt werden. Meine Fresse. Das kann man sich nicht ausdenken. Und warum das alles? Weil diese ganzen Atomphysiker, Chefärzte und IT-Spezialisten nicht mit den Corona-Quarantäne-Regeln einverstanden waren. Wie gut, das Deutschland schon den Wohnungsmangel behoben hat. Da kommen 1000 neue Glücksritter genau richtig. Mal abgesehen davon, sind es nicht wirklich 1000, da sowieso jeden Monat neue Glücksritter einfallen. Also die Zahlen werden da mehr oder weniger höher sein. Ich kann mich vor Begeisterung kaum halten.

    Oder der Stuss: Gleiskiller geht in Revision. Er stieß Leo (8) vor einem Zug.

    Wie, der geht in Revision? Das sowas überhaupt möglich ist. Ganz unabhängig davon, ob das Erfolg hat oder nicht. So einer gehört ins Versuchslabor bis er von allein eingeht. Zumindest Gefängnis à la Russland o. Türkei.

    Bei dem Thema fällt es mir auch schwer die Contenance zu wahren, da ist Sarkasmus einfach das bessere Stilmittel für solch ein Thema. Das alles ist nämlich vollkommen absurd. Wie gesagt, den Menschen geht es um die Gesamtlage was das Thema Flüchtlinge betrifft und das sieht alles andere als rosig aus.

  10. #6889
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wo ist das Problem dabei, wenn jemand die Rechte, die ihm zustehen, in Anspruch nimmt? Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nicht so ist, dass man de Justizentscheidungen nicht hilf- und wehrlos ausgeliefert ist, nur weil man - beispielsweise - kein Staatsbürger des Landes ist. Wer da Menschen unterschiedlicher Klassen erschaffen will, hat imo ein erhebliches Demokratiedefizit.

    Was Schröders Job bei Gazprom mit der Flüchtlingssituation seit 2015 zu tun hat, erschließt.sichckir jetzt auch unmittelbar nicht.

  11. #6890
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem dabei, wenn jemand die Rechte, die ihm zustehen, in Anspruch nimmt? Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nicht so ist, dass man de Justizentscheidungen nicht hilf- und wehrlos ausgeliefert ist, nur weil man - beispielsweise - kein Staatsbürger des Landes ist.
    Zitat aus der Quelle: Das psychiatrische Gutachten ging von Schuldunfähigkeit aus, bescheinigte dazu eine hohe Wahrscheinlichkeit, für weitere Straftaten bis hin zu Tötungsdelikten. Empfehlung: Psychiatrische Behandlung im geschlossenen Hochsicherheitsbereich. So lautete zuletzt auch das Urteil.

    Also die Lage scheint ja diesbezüglich recht eindeutig zu sein. Wo ist er da der Justizentscheidung hilf- und wehrlos ausgeliefert? Egal ob Flüchtling oder nicht, eine solche Person gehört dauerhaft in eine Einrichtung - fertig. Es ist ja nicht so, als wird da jemand grundlos festgehalten und für Taten bestraft, die er nicht begangen hat.

  12. #6891
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Zitat aus der Quelle: Das psychiatrische Gutachten ging von Schuldunfähigkeit aus, bescheinigte dazu eine hohe Wahrscheinlichkeit, für weitere Straftaten bis hin zu Tötungsdelikten. Empfehlung: Psychiatrische Behandlung im geschlossenen Hochsicherheitsbereich. So lautete zuletzt auch das Urteil.

    Also die Lage scheint ja diesbezüglich recht eindeutig zu sein. Wo ist er da der Justizentscheidung hilf- und wehrlos ausgeliefert? Egal ob Flüchtling oder nicht, eine solche Person gehört dauerhaft in eine Einrichtung - fertig. Es ist ja nicht so, als wird da jemand grundlos festgehalten und für Taten bestraft, die er nicht begangen hat.
    Steve hat sich ja entrüstet darüber gezeigt, dass "so jemand" die gesetzlich vorgesehenen Kontrollmöglichkeiten eines Gerichtsurteils nutzt. Im Endeffekt heiatt das, dass entweder bei bestimmten Urteilen oder bei bestimmten Straftätern diese Möglichkeit gestrichen werden sollte. Und wenn dies geschieht, ist man natürlich dem Urteil wehrlos ausgesetzt.

  13. #6892
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    kackt euch doch mal nicht direkt ein, wenns eh so eindeutig ist, dann kommt er trotz revision weg. natürlich auf kosten des deutschen steuerzahlers. darüber könnt ihr euch dann noch lang genug beschweren. der zieht jetzt einfach nur ein bisschen das verfahren in die länge und das wars.

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    So einer gehört ins Versuchslabor bis er von allein eingeht.
    die 30er jahre haben angerufen und wollen ihre menschlichen versuchskaninchen zurück.

  14. #6893
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Und aktuell wieder so eine inkompetente Entscheidung der Regierung zwecks dem abgebrannten Flüchtlingslager Moria.
    Die unbezahlbaren und überaus wertvollen Menschen brennen die eigenen Hütten ab und greifen obendrein die Einsatzkräfte an, die die Brände etc. bekämpfen wollten und werden jetzt noch dafür belohnt: Deutschland nimmt 1000 Flüchtlingen auf und der Rest soll nach Möglichkeit in der EU verteilt werden. Meine Fresse. Das kann man sich nicht ausdenken. Und warum das alles? Weil diese ganzen Atomphysiker, Chefärzte und IT-Spezialisten nicht mit den Corona-Quarantäne-Regeln einverstanden waren. Wie gut, das Deutschland schon den Wohnungsmangel behoben hat. Da kommen 1000 neue Glücksritter genau richtig. Mal abgesehen davon, sind es nicht wirklich 1000, da sowieso jeden Monat neue Glücksritter einfallen. Also die Zahlen werden da mehr oder weniger höher sein. Ich kann mich vor Begeisterung kaum halten.
    Jetzt mal unter uns.
    Angenommen, Dein wertvoller Hintern hätte nicht die Gnade der Geburt in Deutschland erfahren, sondern in einem der Länder mit Todesschwadronen oder Bürgerkrieg und "ethnischen Säuberungen" (allein der Begriff ist ein Verbrechen - warum sagt man nicht Völkermord?). Du hast Dich nach Moria retten können und lebst dort im Dreck. Du hörst nur Ausflüchte und weißt: Die EU wird Dich im Dreck verrecken lassen.

    Wie lange schaust Du untätig zu, wie Deine Familie langsam verrottet?

    Das Problem Moria war von der EU hausgemacht. Ignorieren hilft nur eine gewisse Zeit, dann eskaliert es.

  15. #6894
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ja, die Zustände dort waren untragbar und menschenunwürdig, keine Frage. Die EU hätte dringend früher handeln müssen, um eine humane Lösung zu finden.

    Allerdings bin ich insofern bei Steve, dass ich solche Menschen, die ein Lager abfackeln (zumindest vermutlich) und Einsatzkräfte mit Steinen bewerfen, definitiv nicht für ihre Taten belohnen und nach Deutschland (oder sonstwohin) holen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es den Menschen ergangen sein muss und bin dankbar, dass es mir besser geht. Aber der Zweck heiligt nicht die Mittel und Gewalt ist nie die Lösung, auch wenn die Situation noch so aussichtslos erscheint. Als "kulturelle Bereicherung" sehe ich Steinewerfer und Brandstifter nämlich sicherlich nicht.

    Und damit möchte ich nicht ausdrücken, dass man alle Flüchtlinge dort über einen Kamm scheren sollte. Aber bevor man jetzt einen Schnellschuss hinlegt wäre es mir lieber, wenn man sicherstellt, dass die schwarzen Schafe eben nicht auch noch nach Deutschland etc. gekarrt werden.

  16. #6895
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wieder Flammen im Flüchtlingslager Moria

    Nach dem verheerenden Brand im Flüchtlingslager Moria kämpft Griechenland darum, eine humanitäre Katastrophe abzuwenden. In der Nacht brechen neue Feuer aus.
    In dem durch eine Brandkatastrophe großteils zerstörten griechischen Flüchtlingslager Moria ist ein neues Feuer ausgebrochen. Die Flammen loderten nach Angaben von Fotografen der Nachrichtenagenturen AFP und AP am Mittwochabend in einem Teil des Lagers, der von den vorherigen Feuern wenig betroffen gewesen war. Erneut kam es zu Chaos: Flüchtlinge rannten aus dem Lager, während ihre Zelte verbrannten.
    Ja, alle sofort aufnehmen!

    Ich bin auch dafür IS-Soldaten aufzunehmen und zu belohnen, sie haben halt auch nur eine etwas andere Wertvorstellung! Sind doch alles nur kleine Chaoten!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was Schröders Job bei Gazprom mit der Flüchtlingssituation seit 2015 zu tun hat, erschließt.sichckir jetzt auch unmittelbar nicht.
    Das diente in dem Kontext auch nur als Beispiel und hat wenig mit der Flüchtlingskrise zutun gehabt.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Steve hat sich ja entrüstet darüber gezeigt, dass "so jemand" die gesetzlich vorgesehenen Kontrollmöglichkeiten eines Gerichtsurteils nutzt. Im Endeffekt heiatt das, dass entweder bei bestimmten Urteilen oder bei bestimmten Straftätern diese Möglichkeit gestrichen werden sollte. Und wenn dies geschieht, ist man natürlich dem Urteil wehrlos ausgesetzt.
    Oha!

    Um das einmal in Katzenfroh's Worten auszudrücken: Kack dir mal nicht direkt ein!

    Ich hab das mehr oder weniger nur in Frage gestellt, da der Tathergang sowieso klar ist und hier nur Steuergelder verbrannt werden. Das hat mit Demokratiedefizit wenig zutun. Ich denke, das kann man getrost in Frage stellen und sich immer wieder wundern, wie so etwas überhaupt möglich sein kann. Du kannst aber mal bei der Regierung nachfragen, die haben es nicht so mit der Demokratie - wollen gerne Wahlen rückgängig machen! Und wie sieht es mit dir aus? Du müsstest den Leuten, die die Dublin-Übereinkunft hochhalten und immer wieder anführen, das auch zu Gute halten und den anderen ein Demokratiedefizit unterstellen?! Schließlich wurden und werden hier Tag ein Tag aus Gesetze gebrochen. Ach ja, die üblichen Verdächtigen biegen sich das immer alles so hin wie sie es gerade brauchen... die bösen sind immer die anderen!

  17. #6896
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Die letzten gutmütigen Zwerge in den Minen von Moria sind doch schon vor Ewigkeiten von den Orks vernichtet worden. Jetzt treibt sich da nur noch der Balrog rum und keiner will den Balrog. Es hatte schon seinen Sinn, dass Gandalf damals die Brücke zum Ausgang zerstört hat.

  18. #6897
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Ich hab das mehr oder weniger nur in Frage gestellt, da der Tathergang sowieso klar ist und hier nur Steuergelder verbrannt werden. Das hat mit Demokratiedefizit wenig zutun. Ich denke, das kann man getrost in Frage stellen und sich immer wieder wundern, wie so etwas überhaupt möglich sein kann. Du kannst aber mal bei der Regierung nachfragen, die haben es nicht so mit der Demokratie - wollen gerne Wahlen rückgängig machen! Und wie sieht es mit dir aus? Du müsstest den Leuten, die die Dublin-Übereinkunft hochhalten und immer wieder anführen, das auch zu Gute halten und den anderen ein Demokratiedefizit unterstellen?! Schließlich wurden und werden hier Tag ein Tag aus Gesetze gebrochen. Ach ja, die üblichen Verdächtigen biegen sich das immer alles so hin wie sie es gerade brauchen... die bösen sind immer die anderen!
    Ja das sehen wir halt anders. Wer bestimmt denn, wie klar die Sachlage ist? Ein Gutachter ist nicht davor geschützt, auch mal ein falsches Gutachten zu erstellen. Ich erinnere gern nochmal an dein Glauben in wasserdichte Gutachten, wenn es beim nächsten frühzeitig entlassenen Vergewaltiger ein Gutachten mit positiver Sozialprognose gegeben hat. Da wird man die Gutachter nämlich mit Sicherheit wieder ins schlechte Licht rücken. Außerdem wird bei einer Revision ja nicht nochmal geklärt, was passiert ist - die Schuld des Mannes ist also dahingehend erstmal fraglos. Sondern es wird geprüft, ob das Gericht möglicherweise Fehler begangen hat, bestimmte Umstände falsch gewichtet und gewürdigt hat etc., sodass eventuell ein anderes Strafmaß zustande kommen könnte.

    Wer bestimmten Menschen den Zugang zur Überprüfung von Justiz- und Behördenentscheidungen verweigern will, hat in meinen Augen halt ein Defizit, weil er diesen Menschen der absoluten Willkür des Staates aussetzt. In meinen Augen hat das in einer Demokratie nichts zu suchen. Die Überprüfungsmöglichkeiten durch eine unabhängige Stelle ist ein Grundpfeiler der Demokratie.

    Wow, alle alten Kamellen rausgeholt, die es so gab in letzter Zeit, oder? Dass "die Regierung" die MP-Wahl in Thüringen rückgängig machen wollte, halte ich für ein Gerücht. Allenfalls war das eine persönliche Meinung von Frau Merkel (die nun mal nicht "die Regierung" ist), wohlwissend dass sie weder die Möglichkeit noch die Befugnis dafür hätte.
    Und Dublin, wo ist das Problem? Es gibt mehr als genug Gerichtsentscheidung bis hoch zum EuGH, die festgestellt haben, dass das Handeln der deutschen Regierung nicht (EU-)Rechtswidrig war. "Dublin" berechtigt Staaten, Flüchtlinge ins Land des ersten EU-Betritts zurückzuschicken, verpflichtet sie aber nicht dazu.

    Außerdem ging es halt weder um die MP-Wahl, noch um Dublin, sondern darum, ob ein Flüchtling das deutsche Rechtssystem für sich in Anspruch nehmen darf.

  19. #6898
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Jetzt mal unter uns.
    Angenommen, Dein wertvoller Hintern hätte nicht die Gnade der Geburt in Deutschland erfahren, sondern in einem der Länder mit Todesschwadronen oder Bürgerkrieg und "ethnischen Säuberungen" (allein der Begriff ist ein Verbrechen - warum sagt man nicht Völkermord?). Du hast Dich nach Moria retten können und lebst dort im Dreck. Du hörst nur Ausflüchte und weißt: Die EU wird Dich im Dreck verrecken lassen.

    Wie lange schaust Du untätig zu, wie Deine Familie langsam verrottet?

    Das Problem Moria war von der EU hausgemacht. Ignorieren hilft nur eine gewisse Zeit, dann eskaliert es.
    Angenommen, Dein wertvoller Hintern hätte nicht die Gnade der Geburt eines Menschen erfahren, sondern wärst als Huhn, Rind oder was auch immer geboren und sitzt nun im Maststall.

    Ja doch, Moria ist ein überfülltes Flüchtlingslager und die Zustände sind sicher alles andere als rosig, doch kann man deshalb keine Freifahrtscheine verteilen. So funktioniert die Welt in der wir Leben nun mal nicht. Wir sind auch nicht alle gleich, denn dann gäbe es auch viel weniger Probleme. Man sollte die Flüchtlinge nach Hause schicken und wie Obama schon sagte, denen vor Ort helfen - Umsiedlung ist keine Lösung! Und Nachbarländer sind sowohl kulturell als auch religiös viel näherliegend, also sollten sie dahin flüchten/reisen. Helfen ja, aber doch bitte vor Ort. Deutschland könnte ohne Probleme einige Flüchtlinge aufnehmen, sofern es hier anständig geregelt ist und alles klappt. Dann würden sich die Flüchtlinge oder Migranten auch viel besser integrieren. Das Problem ist, das es kein Maß dafür gibt, es ist überfüllt mit Migranten aus dem nahen Osten (Gucke dir etliche Schulen etc. an), geschweige denn das man auf solche Leute eingestellt ist, da oft andere Werte vertreten werden. Und dann kommen immer und immer mehr... Da kommen wir halt auf keinen Nenner. In dem Fall: Weniger ist oft mehr

    Achja: der Großteil der "Flüchtlinge" sind junge Männer im besten alter. Familie ist in dem Fall etwas übertrieben.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    ...
    Du, ich glaube, wir brauchen das nicht weiter auszudiskutieren. Es ist soweit alles gesagt bzw. ausgetauscht und müssen uns jetzt nicht weiter im Kreis drehen.

  20. #6899
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Angenommen, Dein wertvoller Hintern hätte nicht die Gnade der Geburt eines Menschen erfahren, sondern wärst als Huhn, Rind oder was auch immer geboren und sitzt nun im Maststall.

    Ja doch, Moria ist ein überfülltes Flüchtlingslager und die Zustände sind sicher alles andere als rosig, doch kann man deshalb keine Freifahrtscheine verteilen. So funktioniert die Welt in der wir Leben nun mal nicht. Wir sind auch nicht alle gleich, denn dann gäbe es auch viel weniger Probleme. Man sollte die Flüchtlinge nach Hause schicken und wie Obama schon sagte, denen vor Ort helfen - Umsiedlung ist keine Lösung! Und Nachbarländer sind sowohl Kulturell als auch Religiös viel näherliegend, also sollten sie dahin flüchten/reisen. Helfen ja, aber doch bitte vor Ort. Deutschland könnte ohne Probleme einige Flüchtlinge aufnehmen, sofern es hier anständig geregelt ist und alles klappt. Dann würden sich die Flüchtlinge oder Migranten auch viel besser integrieren. Das Problem ist, das es kein Maß dafür gibt, es ist überfüllt mit Migranten aus dem nahen Osten (Gucke dir etliche Schulen etc. an), geschweige denn das man auf solche Leute eingestellt ist, da oft andere Werte vertreten werden. Und dann kommen immer und immer mehr... Da kommen wir halt auf keinen Nenner. In dem Fall: Weniger ist oft mehr
    Ich staune, wie einfach man sich die Welt machen kann.
    Alles nicht Dein Problem, sollen doch alle anderen was machen.
    In diesem Leben kommen wir wohl nicht mehr auf eine gemeinsame Basis.

  21. #6900
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich staune, wie einfach man sich die Welt machen kann.
    Alles nicht Dein Problem, sollen doch alle anderen was machen.
    Passt das nicht hervorragend auf deine eigene Weltanschauung?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    In diesem Leben kommen wir wohl nicht mehr auf eine gemeinsame Basis.
    Nein, das denke ich auch nicht. Halb so wild. Wäre doch auch irgendwie langweilig wenn alle gleich wären.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das