Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 41 von 360 ErsteErste ... 21314041425161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 7190
  1. #801
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hier ein guter Artikel über die Möglichkeiten der Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt: https://www.bayernkurier.de/inland/5...en-fluechtling

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #802
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Bin der Meinung, man sollte Flüchtlinge schon aufnehmen. Aber nicht alle in Deutschland und der Schweiz. Es gibt auf diesem Planeten noch viele andere schöne Länder, in denen kein Krieg herrscht. Schließlich geht es den Flüchtlingen primär ja darum, überhaupt erst mal aus dem Kriegsgebiet zu kommen. Dafür bieten sich auch Staaten wie Griechenland, Georgien, Italien oder die reichen muslimischen Sultanate wie Qatar, Oman oder Bahrain an. Nur diese Staaten haben halt kein Bock Flüchtlinge aufzunehmen und ziehen Stacheldraht und so bleibt es dann halt auf uns Schweizern und Deutschen sitzen, das Asylheim für die Arabische Welt zu spielen.

  4. #803
    Zakir Zakir ist offline
    Avatar von Zakir

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Ja; und diese sind im Gegensatz zu deinen haltlosen Geblubber auch nachgewiesen!
    Diese ganzen linkstendenzierten Studien die du als tatsachen anführst halten keiner Überprüfung stand. So zum Beispiel behandelt die von dir verlinkte Quelle lediglich die Kriminalität JUGENDLICHER Migranten. Und selbst diese Angaben sind noch nicht einmal vollständig. "Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist" (Angela Merkel: Integrationspolitik: Merkel beklagt hohe Zahl von Migranten-Straftaten - DIE WELT)


    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen

    Nein; das ist eine einfache Feststellung einfacher und überprüfbarer Tatsachen.
    Zum Beispiel, in dem man diese Studie nicht einfach wegignoriert mit polemischem Kindergarten: Sozialstaat profitiert von Zuwanderung
    Wie Hunter93 schon beschrieben hat ist die Studie der Bertelsmannstiftung methodisch nicht korrekt und lässt bei der Berechnung grundlegende Faktoren aussen vor. Das Ifor-Institut stellt die fakten schonmal deutlich klarer in den Vordergrund und kommt zu ähnlichen Ergebnissen wie die Bundesregierung. "Das Ifo-Institut rechnet damit, dass dem Staat durch die Flüchtlinge Kosten von zehn Milliarden Euro entstehen. Die meisten seien nicht gut genug für den deutschen Arbeitsmarkt qualifiziert." (Flüchtlinge: Ifo rechnet mit zehn Milliarden Euro Kosten - DIE WELT)

    In diesen 10 Milliarden sind jedoch noch nicht die Kosten für die Bildung eingerechnet. Um Migranten in den Arbeitsmarkt zu integrieren müssen sie aber Deutschkenntnisse haben. Und auch zum Thema "Fachkräfte" gelangt das Ifo-Institut (wie die Bundesregierung) zu Wahrheiten die Linke und Grüne gerne anders darstellen:"Der Anteil von Analphabeten in den Herkunftsstaaten sei meist hoch, in Afghanistan etwa liege er bei mehr als 50 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen. Der Anteil der Hochschulabsolventen betrage selbst im vergleichsweise hoch entwickelten Syrien nur sechs Prozent. Zudem seien in vielen Fällen die Abschlüsse nicht gleichwertig."

    Der "Sozialstaat" profitiert also keineswegs von der Zuwanderung, sondern muss sehr viel Geld investieren um aus Zuwanderern überhaupt erst einmal nutzbares Arbeitnehmerpotential zu machen. Außerdem bescheren uns die zu erwartenden mehr als eine Million Flüchtlinge (und das vielleicht jedes Jahr!) immense Probleme rein logistischer Art. Die Zuwanderer werden vornehmlich in die Städte ziehen und Verwandte nachholen. Das wird nicht nur Ghettos geben wie wir sie heute schon in jeder größeren Stadt haben, sondern den Wohnraum verknappen und verteuern. Der soziale Wohnungsbau wurde seit ca. 2000 konsequent runter gefahren. In Großstädten sind bei Besichtigungen von bezahlbahren Wohnraum 20 oder 50 Menschen in der Schlange keine Seltenheit.

    Ich würd nochmal drüber nachdenken was haltloses Geblubber ist und ob linkstendierte Aufsätze nicht eher dazu gehören als warnende Worte bestätigter Wirtschaftsexperten.

  5. #804
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Um echte Flüchtlinge aufzunehmen brauchen wir uns um die Kosten keine Sorgen zu machen, denn hier steht das Überleben über den Bilanzen.

    Und warum sieht man das nicht als Chance an?

    Und wenn es sich um echt Flüchtlinge handelt könnte man sie auch in Regionen des OStens ansiedeln, wo es freie Wohnungen in großer Zahl gibt, nämlich die welche die viele Menschen verlassen haben nach dem Mauerfall, teilweise haben Gemeinden bis zu 50 % ihrer Bevölkerung verloren.
    Hier kann man sie ansiedeln, und vielleicht können die Flüchtlingen, diesen sterben Gemeinden Leben einhauchen, indem sie durch eine gestiegene Bevölkerung auch Jobs in die Gemeinden holen, da eine größere Bevölkerung mehr Bedarf hat.

  6. #805
    Zakir Zakir ist offline
    Avatar von Zakir

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie bei der aktuellen Stimmung wohl das Ergebnis einer Bundestagswahl aussehen würde. Ich fürchte, dass viele Menschen durch diese Ereignisse erst einen Grund gefunden haben, überhaupt mal wählen zu gehen. Nicht selten habe ich in den vergangenen Tagen Sätze gelesen, wie "Ich war früher absolut links, aber jetzt würde ich erstmalig die AfD wählen". Dieses Denken ist recht einfältig, weil dadurch andere wichtige Dinge in den Hintergrund rücken. Aber die nächsten Bundestagswahlen stehen ja erst übernächstes Jahr an. Wer weiß, wie die Stimmung dann ist.

    Die jetzige unkontrollierte Zuwanderung würde sich selbstverständlich in einem entsprechenden Wählerverhalten spiegeln. Ich denke aber nicht, dass viele Menschen die extreme rechte wählen würden. Das liegt in meinen Augen an ein paar Dingen. Zum Einen werden bzw. sind Zuwanderungskritiker nicht typischerweise auch potentielle Wähler radikaler Parteien – auch wenn in den Medien seit Wochen dieses Bild geschürt wird. Die meisten die wählen gehen haben entweder ohnehin ihre bevorzugte Partei oder aber erkennen die Konzeptlosigkeit in vielen anderen Bereichen der Extrem-Parteien. Das hat schon die Piraten eine Menge Wähler gekostet.

    Ich hoffe nur, dass die Wähler die komplett hinter der Aufnahme der Zuwanderer stehen sich mal ein paar Fragen stellen. Unsere Zuwanderungspolitik war schon immer fehlerhaft – es hat nie strikte Zuzugsbeschränkungen gegeben, geschweige denn eine kontrollierte Zuwanderung oder konsequentes Ausweisen unberechtigt hier lebender Personen. Es ist chick geworden Menschen als rechtsextrem abzustempeln die mal auf harte Fakten hinweisen und Fragen stellen.

    Bin ich Rechtspopulist, wenn ich frage, warum eigentlich Flüchtlingen aus Balkanländern, die praktisch keine Chance haben, als Asylbewerber anerkannt zu werden erst einmal 140 Euro "Taschengeld" in die Hand gedrückt werden. Das entspricht der Höhe eines durchschnittlichen Monatsgehalts in Serbien (Manfred Schmidt, Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge). Das sin eindeutige Fluchtanreize – gepaart mit der vollmundigen Einladung von Merkel ist das fast schon Staatsgefährdend. Denn, so schnell die unberechtigten Personen hier herein kommen, so schnell schafft man sie nie raus. Denn unsere Abschiebepraxis von Flüchtlingen aus Balkanländern ist weit mehr als nur fahrlässig nachlässig. Auch sollte man die Flüchtlinge aus Syrien etwas genauer unter die Lupe nehmen. Wenigstens ein Viertel kommt gar nicht aus Syrien wie ja bereits von der Politik eingeräumt wird. Außerdem muss man sich von dem Gedanken trennen, dass jeder Syrer schon aufgrund seiner Volkszugehörigkeit ein berechtigter Asylant ist? Es gibt durchaus Regionen die dort vom Bürgerkrieg völlig unberührt sind.

    Diese und viele weiteren Nachlässigkeiten der Politik in der Zuwanderungsdebatte sind es, die die Wähler spürbar bürgerlicher wählen lassen werden. Und das ist gut so. Asylmißbrauch muss als das dargestellt werden was es ist. Nachlässige Ausweisungspolitik muss Konsequenzen haben bis hin zur Verurteilung der Verantwortlichen – es ist Steuergeld das dort verschwendet wird und das anderswo fehlt. Den einzigen denen unsere Einwanderungspolitik und die Einladung von Merkel hilft ist den Schleppern – sie lachen sich in Fäustchen und bedanken sich sicher jeden Abend beim Gebet bei Merkel für dieses Förderprogramm.

  7. #806
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Zakir Beitrag anzeigen
    dass jeder Syrer schon aufgrund seiner Volkszugehörigkeit ein berechtigter Asylant ist? Es gibt durchaus Regionen die dort vom Bürgerkrieg völlig unberührt sind.
    Und die wären ?

  8. #807
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Zakir Beitrag anzeigen
    Außerdem muss man sich von dem Gedanken trennen, dass jeder Syrer schon aufgrund seiner Volkszugehörigkeit ein berechtigter Asylant ist? Es gibt durchaus Regionen die dort vom Bürgerkrieg völlig unberührt sind.
    Bürgerkriege bzw. Kriege sind sowieso keine Asylgründe. Das Thema dreht sich hier aber auch nur noch im Kreis. Man guckt kurz rein und liest immer wieder das Gleiche.

  9. #808
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Bürgerkriege bzw. Kriege sind sowieso keine Asylgründe. Das Thema dreht sich hier aber auch nur noch im Kreis. Man guckt kurz rein und liest immer wieder das Gleiche.
    So gesehen hast du Recht. Da sich aber Bürgerkrieg meistens gegen die eigene Bevölkerung richtet, weil eine bestimmte Gruppe eben eine andere Religion angehört, einer anderen ethischen Gruppe etc. Und das wären wieder Gründe für Asyl.

  10. #809
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Was viele gar nicht verstehen oder gar wissen ist, dass Flüchtlinge und Asylanten rechtlich zwei verschiedenen paar Schuhe sind. Medien und unwissende benutzen diese Wörter wie Synonyme, dass ist aber nicht der fall. Das eine geht aus unserem Grundgesetz hervor und das andere aus den Genfer Konventionen.

    Es ist deswegen immer wieder nett zu sehen wie viele das Grundgesetz zitieren und anprangern wer hier alles kein Recht auf Asyl hat. Syrer mögen kein Anrecht auf Asyl haben, gelten aber ohnehin als Flüchtlinge. Darum spielt es überhaupt keine Rolle.

    @Zakir
    Besonders deinen Punkt mit den 140 Euro Stimme ich zu. Da hast du durchaus recht, es ein offensichtlicher Fakt den viele in einer Debatte nicht beachten! Das gleiche Problem hätten wir sogar innerhalb der EU, wenn jeden Arbeitssuchenden EU Bürger Hartz 4 zustehen würde. Dem hat der EuGH vor kurzer Zeit - zum Glück - endgültig einen Riegel vorgeschoben.
    Außerdem stimme ich dir zu, dass die radikalen oder extremen rechten Parteien kein unverhältnismäßig großes Wahlergebnis zu ihren Gunsten zu erwarten hätten. Ein kleines Plus mit Sicherheit, mehr jedoch nicht.

  11. #810
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    So gesehen hast du Recht. Da sich aber Bürgerkrieg meistens gegen die eigene Bevölkerung richtet, weil eine bestimmte Gruppe eben eine andere Religion angehört, einer anderen ethischen Gruppe etc. Und das wären wieder Gründe für Asyl.
    Es dreht sich dann aber um Einzelne politisch Verfolgte und nicht ganze Massen. Das würde den Teil mit den Kriegen ja obsulet machen.

    Zitat frable Beitrag anzeigen

    Es ist deswegen immer wieder nett zu sehen wie viele das Grundgesetz zitieren und anprangern wer hier alles kein Recht auf Asyl hat. Syrer mögen kein Anrecht auf Asyl haben, gelten aber ohnehin als Flüchtlinge. Darum spielt es überhaupt keine Rolle.

    Tut auch nichts zur Sache, da sie über sichere Drittstaaten reisen, in denen man weder verfolgt wird noch daraus fliehen muss.

  12. #811
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Es dreht sich dann aber um Einzelne politisch Verfolgte und nicht ganze Massen. Das würde den Teil mit den Kriegen ja obsulet machen.




    Tut auch nichts zur Sache, da sie über sichere Drittstaaten reisen, in denen man weder verfolgt wird noch daraus fliehen muss.
    Naja das scheint Assad ja nicht zu interessieren, wenn er dann ganze Siedlungen mit Giftgas benebelt.

  13. #812
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Der Stand der Flüchtlingskrise im Überblick
    Rasantes Wachstum der Asylanträge: Der Stand der Flüchtlingskrise im Überblick - NZZ Flüchtlingskrise
    Die „NZZ“ hat — inspiriert von der „New York Times“ — ein Dossier zur Lage der Refugees in Europa erstellt. Vorangestellt ist eine interaktive Grafik, die zeigt, wie viele Asylanträge in jedem europäischen Land gestellt werden — allerdings nicht in absoluten Zahlen, sondern gemessen an der Bevölkerung des jeweiligen Staates. Dadurch relativiert sich die vermeintlich überproportionale Belastung Deutschlands. Einen ähnlichen Vergleich gibt es bei „Vox“: Während auf 1000 Einwohner in Deutschland 2,6 Refugees kommen, sind es im Libanon 232.
    Wer nicht für „Bild“ werben will, muss gegen Flüchtlinge sein (3)
    Wer nicht für „Bild“ werben will, muss gegen Flüchtlinge sein (3) — BILDblog
    Dass Fans des Hamburger SV dem FC St. Pauli Respekt zollen und sich wünschen, ihr Verein würde genauso handeln wie der Kiezklub, kommt nicht häufig vor. Auch nicht, dass Anhänger des FC Schalke 04 und von Borussia Dortmund voller Neid auf die kleineren Nachbarn VfL Bochum und MSV Duisburg schauen. „Bild“-Chef Kai Diekmann hat mit seinen zwei Pöbeltweets zu St. Paulis Entscheidung, sich nicht als Werbetransmitter der „Wir helfen“-Aktion benutzen zu lassen, also das geschafft, was sonst nur Reizthemen wie Stadionverbote oder zu hohe Ticketpreise schaffen: Er hat Fans vereint, die sich sonst nicht besonders leiden können, mitunter sogar regelrecht bekriegen.

    Es waren nämlich vor allem die Anhänger der deutschen Fußballvereine, die seit Mittwoch mächtig mobil machten. Fangruppen forderten die Vereinsbosse in offenen Briefen auf, sich der „Bild“-Hermes-DFL-Werbekampagne zu verweigern. Viele Fans haben bei Twitter das Hashtag #BILDnotwelcome tagelang in den sogenannten Trending Topics gehalten. Manche von ihnen kündigten dabei recht drastische Maßnahmen an.

    Und ihr Protest hatte Wirkung: Bis zum Ende des vergangenen Spieltags in der 1. und 2. Bundesliga hatten sich zehn Vereine dem FC St. Pauli angeschlossen. Manche verzichteten ebenfalls komplett auf das „Wir helfen“-Logo, andere klebten nur das darin beinhaltete „Bild“-Logo ab; alle elf spielen in der 2. Liga, damit gab es lediglich sieben Zweitligisten, die sich der „Bild“-Aktion komplett angeschlossen haben. In der 1. Liga waren es alle 18 Klubs.

    Unabhängig davon, ob ihr Verein mit oder ohne „Wir helfen“-Aufnäher auf dem Spielfeld stand, haben viele Fangruppen ihren Protest aus dem Internet auf die Stadionränge getragen. In Nürnberg zum Beispiel …
    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
    Commando Cannstatt 1997 – Ultras Stuttgart

  14. #813
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich befürchte das die Flüchtlingskrise zu stark polarisierten Aussagen und falschwahrheiten führen tut.

    z.b. das Deutschland weit kein Platz für Flüchtlinge gibt, halte ich für einfach unwahrscheinlich.

    Die Frage ist für mich nur ob der Wohnraum sofort bezugsfähig wäre bzw ob er ideal liegt.

    Alte Kasernen der Siegermächte (oder der Bundeswehr) z.b. die bis zum Abzug benutzt wurden bzw in Stand gehalten wurden gibt es noch häufig, diese könnte man sicherlich in kurzer Zeit in Bewohnbaren Zustand verwandeln um den Flüchtlingen Platz zu geben.

    Auch die Idee die Flüchtlinge in Regionen unterzubringen, die derzeit unter Bevölkerungsschwund leiden wäre möglich.

    Die große Frage ist warum solche Ideen irgendwie untergehen oder kaum diskutiert werden.

  15. #814
    Topas Topas ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Alte Kasernen der Siegermächte (oder der Bundeswehr) z.b. die bis zum Abzug benutzt wurden bzw in Stand gehalten wurden gibt es noch häufig, diese könnte man sicherlich in kurzer Zeit in Bewohnbaren Zustand verwandeln um den Flüchtlingen Platz zu geben.
    da bist du aber etwas hinterher, es werden schon aktive Kasernen geräumt und Soldaten werden in Zelte umquartiert, hoffentlich lassen die nicht auch gleich noch die Schlüssel für die Waffenkammer liegen
    Bundeswehr räumt Kaserne für Flüchtlinge / Havelland / Lokales - MAZ - Märkische Allgemeine


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Auch die Idee die Flüchtlinge in Regionen unterzubringen, die derzeit unter Bevölkerungsschwund leiden wäre möglich.
    na da wirst du aber heftigsten Widerstand ernten, nämlich durch die Flüchtlinge selber wer will denn schon von denen in die Walalchei wo nichts los ist? Hier ein Bsp. wie man dem zu entfliehen suchte, die wollten nämlich unbedingt wieder nach Freital, da der Schaden aber klein war, wurden sie wieder nach Schmiedeberg geschafft
    https://www.addn.me/news/braende-in-...rg/#more-22328

    und 24 Leute wollen in der Schule keine neuen Verfolgten reinlassen
    "No Way": Afrikanische Migranten machen keinen Platz für Leidensgenossen

    und jetzt wirklich was ganz Abartiges von der Reichsbahn: Die stellen den Fernverkehr nach Salzburg und Budapest einfach ein und und holen keinen Nachschub mehr Darf man die jetzt auch als Nazis Rassisten etc betiteln?

    Hier noch was aus der Asylgesetzgebung: Fast alle Asylanträge sind vollkommen rechtswidrig und illegal
    https://www.bamf.de/DE/Service/Left/...18&lv2=1364198

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Und wenn es sich um echt Flüchtlinge handelt könnte man sie auch in Regionen des OStens ansiedeln, wo es freie Wohnungen in großer Zahl gibt, nämlich die welche die viele Menschen verlassen haben nach dem Mauerfall, teilweise haben Gemeinden bis zu 50 % ihrer Bevölkerung verloren.
    Hier kann man sie ansiedeln, und vielleicht können die Flüchtlingen, diesen sterben Gemeinden Leben einhauchen, indem sie durch eine gestiegene Bevölkerung auch Jobs in die Gemeinden holen, da eine größere Bevölkerung mehr Bedarf hat.
    Mitteldeutschland wurde ab 1990 zu 95% deindustrialisiert, was denkst du warum da alle weg sind? Und alle 500m noch ne Dönerbude ist sicher auch nicht die Erfüllung. Der Bedarf wird längst mit allem gedeckt, da brauchts man keine neuen Aldis, Tooms etc. mehr

  16. #815
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen

    na da wirst du aber heftigsten Widerstand ernten, nämlich durch die Flüchtlinge selber wer will denn schon von denen in die Walalchei wo nichts los ist? Hier ein Bsp. wie man dem zu entfliehen suchte, die wollten nämlich unbedingt wieder nach Freital, da der Schaden aber klein war, wurden sie wieder nach Schmiedeberg geschafft
    https://www.addn.me/news/braende-in-...rg/#more-22328
    Du solltest deine Quellen auch lesen:
    Ob der Brand durch Bewohner gelegt wurde oder die Tat ein politisches Motiv hatte, ist Gegenstand der Ermittlungen.
    Das Bedeutet deine behauptung basiert auf deiner Phantasie



    Und bitte hör auf andauernd mit deiner Polemik hier. Das sind keine argumente es nervt einfach nur.
    Seite wie „In Tianjin explodierte eine Atombombe“: Experten über Chinas 9/11 welche behaupten in china seien atombomben Explodiert oder Abgefahren: Drei außerirdische Rassen - ein Veteran berichtet Das amerikaniche militär hätte kontakt zu alien, sind an unseriösität nicht mehr zu unterbieten.

  17. #816
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Hier noch was aus der Asylgesetzgebung: Fast alle Asylanträge sind vollkommen rechtswidrig und illegal
    https://www.bamf.de/DE/Service/Left/...18&lv2=1364198
    Diese Kritik darf gern gegen europaeische Mitgliedsstaaten ausgesprochen werden, die die Aufnahme von Fluechtlinge gemessen an ihren Kapazitaeten verweigern.

  18. #817
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Du solltest deine Quellen auch lesen:

    Das Bedeutet deine behauptung basiert auf deiner Phantasie



    Und bitte hör auf andauernd mit deiner Polemik hier. Das sind keine argumente es nervt einfach nur.
    Seite wie „In Tianjin explodierte eine Atombombe“: Experten über Chinas 9/11 welche behaupten in china seien atombomben Explodiert oder Abgefahren: Drei außerirdische Rassen - ein Veteran berichtet Das amerikaniche militär hätte kontakt zu alien, sind an unseriösität nicht mehr zu unterbieten.
    Und von daher ist betreffender User auch schon lange auf meiner Ignore Liste.

  19. #818
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Jeder trägt seine eigene Schuld: Die Politiker, das Volk, die Asylanten, die anderen Länder...

    Nach dem wir nun uns gegenseitig die Schuld zugeschoben haben, sollte lieber mal geklärt werden wie wir das ganze Asylproblem beenden können.

  20. #819
    Exomgekuma Exomgekuma ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Jeder trägt seine eigene Schuld: Die Politiker, das Volk, die Asylanten, die anderen Länder...

    Nach dem wir nun uns gegenseitig die Schuld zugeschoben haben, sollte lieber mal geklärt werden wie wir das ganze Asylproblem beenden können.
    Dieses Problem konnte wohl in der ganzen Menschheitsgeschichte noch nicht gelöst werden... man hat sich immer irgendwie durchgewurstelt, oft sind Flüchtlinge in Massen verhungert, umgebracht worden usw. --- und selten erinnert sich jemand auch nur an ihre Namen.

    Auch ich bin in der Thematik gespalten. Einerseits bin ich ganz dafür, Menschen die vor Krieg, Terrorregimen oder dem Verhungern fliehen, soweit als möglich zu helfen. Soweit als möglich - weil wenn dabei das Land zugrunde geht (siehe Libanon -- vor dessen Islamisierung, vor einigen Jahrzehnten, war das noch die Perle des Orients, heute fliehen die Leute aus dem Land) dann ist die Hilfe nicht mehr zu verantworten, weil dadurch dann ja noch mehr Leute fliehen müssen. Andererseits sehe ich eine Verstärkung des Islam in Europa sehr kritisch. Ich bin leider nicht so naiv zu glauben, man könne den Islam sich ausbreiten lassen, ohne dass dabei nicht auch islamische Fundamentalisten mit ausgebreitet werden und dass man mit diesen Teufeln dann so "leicht" aufräumen könnte, wie mit den diversen Neonazis. Aber was soll man mit den moslemischen Flüchtlingen tun? Sie sind ja zuerst einmal Menschen, obwohl sie das selbst offenbar nicht so sehen, weil sie ja anscheinend lieber verhungern wollen, als ein Essen anzunehmen, das nicht halal ist. Ich bin da mit meinem Latein am Ende. Gegenwärtig sehe ich zu, wie das weitergeht in Deutschland mit Mutter Maria Theresia Merkel, vielleicht entsteht ja was ganz neues und fantastisches. Befürchten tue ich allerdings eher das Gegenteil. Aber ich bin halt auch ein chronischer Pessimist.

  21. #820
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Tut auch nichts zur Sache, da sie über sichere Drittstaaten reisen, in denen man weder verfolgt wird noch daraus fliehen muss.
    Es tut sehr wohl was zur Sache. Die Genfer Konvention besagt schließlich nicht das Flüchtlinge die durch sichere Drittstaaten gereist sind nicht aufgenommen werden dürfen, nur das man als Staat in diesem Fall nicht dazu verpflichtet ist. Die Pflicht kommt einem anderem Staat zu. Dennoch sind die Menschen - wenn ein Staat sie trotzdem aufnimmt - rechtlich gesehen Flüchtlinge. Häufig wird hier das GG zitiert, obwohl es in diesem Fall einfach nichts damit zu tun hat. Flüchtlinge und Asylanten sind rechtlich zwei verschiedene paar Schuhe.

Seite 41 von 360 ErsteErste ... 21314041425161 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das