Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    andro andro ist offline

    Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Ausland: Sotschi: Joachim Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen

    die bewertungen der user unten sagen alles über die gaucks tat aus

    Ausgerechnet dieser Ostimport spricht von Demokratiedefizit. Dabei, wie ist er denn überhaupt Präsident geworden? Wer hat ihn wählen können? Niemand. Wenn es einen Mangel an Demokratie gibt, dann wohl in Täuschland!

    Alles eine grosse Täuschung, denn genau wie man den Kanzler in Täuschland ämm Deutschland nicht wählen kann, verhält es sich auch mit dem Amt des Präsidenten. Beide werden nicht vom Volk gewählt. Er hat aber die Frechheit mit dem Finger auf Russland zu zeigen. Dort kann das Volk den Präsidenten wenigstens direkt wählen.

    PS:

    Was ist die Meinung von Gauck was den Whistleblower Snowden betrifft? Einer der die Verbrechen der westlichen Geheimdienste aufzeigt findet nur Zuflucht im ach so bösen Russland. Gauck nennt ihn einen Verräter und beschönigt die NSA-Ausspähung. Hallo!!! Dann wissen wir wie er wirklich tickt. Wenn die "United Stasi of America" die Leute weltweit abhört und ausspioniert, dann ist es laut Gauck in Ordnung.


    http://www.youtube.com/watch?v=OBqxQgzvfDA



    Quelle: Alles Schall und Rauch - Herr Gauck, wer hat denn Sie gewählt?

  2. Anzeige

    Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Warum soll der Bundespräsident zu den Olympischen Winterspielen reisen ? Ist doch Nonsens ... Man muss ihm schon seine freie Entscheidung lassen ... Es ist nicht seine Aufgabe, bei jeder Sportveranstaltung anwesend zu sein ...

  4. #3
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Ich finde es schlicht affig. Die Olympischen Spiele sollten, zumindest meiner naiven Meinung nach, ein Event sein, das mit Politik nichts zu tun hat, mit der schlagen wir uns schon häufig genug rum. Bei den Spielen geht es für mich um Sportsgeist, Kameradschaft, worum auch immer, aber es sollte nicht für politische Profilierung missbraucht werden, egal in welchem Land es stattfindet.
    Mir tun die Sportler leid, die mit Politik nichts am Hut haben, sondern sich auf dieses Event freuen und vorbereiten, was wahrscheinlich der bewegendste Moment ihres Lebens sein wird. Und dann wollen Leute es boykottieren und werden dafür noch gefeiert? Find ich unnötig.

  5. #4
    Sir Onkl Happy

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    @andro Hast du eigentlich eine eigene Meinung oder kopierst du nur blind alles von "Schall und Rauch". Also wenn du schon Statements anderer hier postest, dann bitte mit Quellenangaben

    Zitat Morrighan Beitrag anzeigen
    Ich finde es schlicht affig. Die Olympischen Spiele sollten, zumindest meiner naiven Meinung nach, ein Event sein, das mit Politik nichts zu tun hat, mit der schlagen wir uns schon häufig genug rum. Bei den Spielen geht es für mich um Sportsgeist, Kameradschaft, worum auch immer, aber es sollte nicht für politische Profilierung missbraucht werden, egal in welchem Land es stattfindet.
    Man dürfte solche Events gar nicht an Länder vergeben die die Menschenrechte mit Füßen treten. Vergleiche Olympische Sommerspiele in China oder die Fußball WM in Katar. Es sollte wie du schon schreibst um Werte wie Sportsgeist und Kameradschaft gehen, die Wirklichkeit sieht aber leider ganz anders = wirtschaftliche Interessen und Profilierung. Der sportliche Gedanke ist bei der Vergabe doch schon längst nicht mehr im Vordergrund.

  6. #5
    andro andro ist offline

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Ich fand china hatte schöne olympische spiele uns präsentiert ,waren besser als die von london

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Ob jetzt olympische Spiele schön sind oder nicht, sagt doch nichts über die Qualität des Gastgebers aus?! Hast du mal das Farbenfest in Nordkorea gesehen? Sieht auch klasse aus...

    Auch bei China gab es die Diskussion und kaum jemand hat ernsthaft demonstriert, weshalb mir die Reaktion von Gauck ein wenig überzogen scheint. Das aber auf die Herkunft zu schieben ist Polemik unterster Schublade. Einerseits, nennt man ihn bei Amtsantritt Russen-Gauck, andererseits unterstellt man ihm ne' Amischwäche. Immer schön das Fähnchen in den Wind, Deppen von Schall & Rauch, Hauptsache dagegen!

    Die olympischen Spiele als solche haben doch schon lange keinen Stellenwert mehr. Wer schaut sich das denn ernsthaft im TV an? Wer nimmt diese als Repräsentation des Landes war? A la, "Schau an wie schön der Ivan das Stadion hergerichtet hat, das muss ein feines Ländle sein!" Mit ihren Skandalen in der Vergabesektion hat diese Veranstaltung nun schlussendlich das letzte Fünkchen Glaubwürdigkeit eingebuesst. Vielleicht sollte man diesen Event einfach für ein paar Jahrzehnte einstampfen und in 50 Jahren hat man dann wieder was zu feiern. Chinas und Russland gibt es dann wahrscheinlich nicht mehr.

    Neben der Unbrauchbarkeit des politischen Statements, sollte das des Sportlers höher angesehen werden. Als homosexueller Sportler der sich für die olympischen Spiele qualifiziert, würde mich da kein Pferd hinbringen.

  8. #7
    Topas Topas ist offline

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Man dürfte solche Events gar nicht an Länder vergeben die die Menschenrechte mit Füßen treten. .
    Dafür wäre ich auch, denn dann würde es die Spiele überhaupt nicht mehr geben und die ganze MRD Verschwendung von Steuergeldern, damit die IOC Maschinerie noch reicher und korrupter wird, wäre vorbei. Wenn der Mielke das noch erleben könnte: 2 IMs regieren die DDR 2.0 tja langfristige Planung braucht Zeit und Geduld

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Da die Olympischen Spiele sowieso kommerzialisiert wurden, ist es wurscht, ob sie an solche Länder vergeben werden oder nicht ...

    ... aber man soll nicht noch fordern, dass das Staatsoberhaupt diese Spiele besuchen muss ... Ich kann ja verstehen, dass seine Kritiker Gauck nach Sibirien schicken wollen, aber dieser Versuch der Diskreditierung ist einfach zu plump. Dieselben Leute kritisieren wahrscheinlich, dass sich hohe Politiker auf Sportveranstaltungen zur Schau stellen ...

    Bei den letzten Winterspielen in Vancouver war sein Vorgänger Köhler auch nicht, aber es hat kein Hahn danach gekräht...

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Warum soll der Bundespräsident zu den Olympischen Winterspielen reisen ? Ist doch Nonsens ... Man muss ihm schon seine freie Entscheidung lassen ... Es ist nicht seine Aufgabe, bei jeder Sportveranstaltung anwesend zu sein ...
    Er ist staatlich bestellter Grüßonkel! Der nicht grüßen will!

    Wenn unser Grüßaugust ernsthaft Kritik hätte üben wollen, dann hätt er sie Spiele und die Plattform genutzt um Gespräche mit Reformkräften in Russland zu führen.

    Die Absage ist eine bodenlose Scheinheiligkeit weil sie so perfekt simpel ist.

  11. #10
    NeuerBenutzer123

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Angesichts der Menschenrechtsverletzungen die in den letzten paar Jahren in "westlichen" Ländern passiert und aufgedeckt worden sind, wäre es doch schizophren die Spiele in Russland zu boykottieren und Veranstaltungen im Westen sang- und klanglos abzunicken.

    Pöse Regime sind zum Glück niemals westliche Staaten. Die massiven Menschenrechtsverletzungen durch Internierungslager in denen Völkerrechte mit Füßen getreten werden, militärische Interventionen ohne UN-Mandat und ohne rechtliche Grundlage, milliardenfache Überwachung des eigenen Volkes und des Auslandes gibt es ja zum Glück im Westen nicht.

    Es ist schlichtweg schizophren, dass in Deutschland immer noch ein Bild der Achse des Bösen existiert und andere Mächte schalten und walten können wie man es für richtig hält. Pussy Riot >>> Guantanamo Bay, yeah! We are all mad here.

  12. #11
    andro andro ist offline

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ob jetzt olympische Spiele schön sind oder nicht, sagt doch nichts über die Qualität des Gastgebers aus?! Hast du mal das Farbenfest in Nordkorea gesehen? Sieht auch klasse aus...

    Auch bei China gab es die Diskussion und kaum jemand hat ernsthaft demonstriert, weshalb mir die Reaktion von Gauck ein wenig überzogen scheint. Das aber auf die Herkunft zu schieben ist Polemik unterster Schublade. Einerseits, nennt man ihn bei Amtsantritt Russen-Gauck, andererseits unterstellt man ihm ne' Amischwäche. Immer schön das Fähnchen in den Wind, Deppen von Schall & Rauch, Hauptsache dagegen!

    Die olympischen Spiele als solche haben doch schon lange keinen Stellenwert mehr. Wer schaut sich das denn ernsthaft im TV an? Wer nimmt diese als Repräsentation des Landes war? A la, "Schau an wie schön der Ivan das Stadion hergerichtet hat, das muss ein feines Ländle sein!" Mit ihren Skandalen in der Vergabesektion hat diese Veranstaltung nun schlussendlich das letzte Fünkchen Glaubwürdigkeit eingebuesst. Vielleicht sollte man diesen Event einfach für ein paar Jahrzehnte einstampfen und in 50 Jahren hat man dann wieder was zu feiern. Chinas und Russland gibt es dann wahrscheinlich nicht mehr.

    Neben der Unbrauchbarkeit des politischen Statements, sollte das des Sportlers höher angesehen werden. Als homosexueller Sportler der sich für die olympischen Spiele qualifiziert, würde mich da kein Pferd hinbringen.
    warum soll es rußland und china in 50 jahren nicht mehr geben?

    ich schaue mir gerne die olympische spiele an ,die quoten im fernseher sind da auch nicht so schlecht ,wie du es schreibst

    Recht gute Quoten für Olympia im Fernsehen - SPIEGEL ONLINE

    das homosexuelle gesetz in rußland ,verbietet es einem unter der anwesenheit minderjährigen kindern homosexuelle propaganda zu betreiben, also solange sich die homosexuelle Sportler sich an die Gesetze halten wird ihnen keine Strafe drohen , welche bis zu 2300 euro hoch ausfallen sein kann.

    ich freue mich auf die spiele.

    und ahja noch was ,wir sollten lieber auf unser land gucken und auf unsere menschenrechte ,welche durch die überwachung maschinerie NSA uns in unserer Privatsphäre eingrenzt und wir zu einem Überwachungsstaat der USA geworden sind, der Gauck sollte lieber mal sich um unsere Probleme kümmern. Aber anscheinend interessieren unsere Politiker mehr die Menschenrechte anderer Länder ,als sich lieber um seine eigene Bürger zu kümmern.
    So ein verlogenes Pack diese Ferkel und Gauck.

  13. #12
    andro andro ist offline

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Zitat NeuerBenutzer123 Beitrag anzeigen
    Angesichts der Menschenrechtsverletzungen die in den letzten paar Jahren in "westlichen" Ländern passiert und aufgedeckt worden sind, wäre es doch schizophren die Spiele in Russland zu boykottieren und Veranstaltungen im Westen sang- und klanglos abzunicken.

    Pöse Regime sind zum Glück niemals westliche Staaten. Die massiven Menschenrechtsverletzungen durch Internierungslager in denen Völkerrechte mit Füßen getreten werden, militärische Interventionen ohne UN-Mandat und ohne rechtliche Grundlage, milliardenfache Überwachung des eigenen Volkes und des Auslandes gibt es ja zum Glück im Westen nicht.

    Es ist schlichtweg schizophren, dass in Deutschland immer noch ein Bild der Achse des Bösen existiert und andere Mächte schalten und walten können wie man es für richtig hält. Pussy Riot >>> Guantanamo Bay, yeah! We are all mad here.
    Du bringst es auf den Punkt ! 10 Punkte....übrigens der Unterschied zwischen Pussy Riot und Guantanamo ist ,dass es bei ersten ein Gerichstverfahren gab ,bei 2. warten die Gefangenen seit über 13 Jahre auf ihr Gerichtsverfahren werden gefoltert , das ist Demokratie Baby.

  14. #13
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Er ist staatlich bestellter Grüßonkel! Der nicht grüßen will!

    Wenn unser Grüßaugust ernsthaft Kritik hätte üben wollen, dann hätt er sie Spiele und die Plattform genutzt um Gespräche mit Reformkräften in Russland zu führen.

    Die Absage ist eine bodenlose Scheinheiligkeit weil sie so perfekt simpel ist.
    Genau, staatlich bestellt, aber nur für Staatsbesuche ... Der Besuch der Olympischen Spiele wäre aber ein Privatbesuch und man sollte ihm doch bitteschön selbst überlassen, was er privat treibt ...

    Aber vielleicht will Gauck ja auch erstmal einen offiziellen Staatsbesuch in Russland absolvieren und dort auch mit Oppositionellen sprechen, bevor er ein Sport-Spektakel in Russland mit senem Besuch aufwertet ... Eine Sportveranstaltung ist kein geeigneter Ort für hohe Politik und schon gar nicht für diplomatisch schwierige Situationen ...

    Die Absage war übrigens nur eine klitzekleine Meldung aus dem Präsidialamt, aber Medien haben sie breitgetreten und daraus eine solch große Geschichte zusammengebastelt ...

  15. #14
    Yana Yana ist offline
    Avatar von Yana

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Einmal Steuergelder gespart, ist doch gut. Ich verstehe eh nicht, warum Politiker zu so etwas reisen müssen, es sollte um Sport und nicht um Politik gehen.

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Man dürfte solche Events gar nicht an Länder vergeben die die Menschenrechte mit Füßen treten. Vergleiche Olympische Sommerspiele in China oder die Fußball WM in Katar. Es sollte wie du schon schreibst um Werte wie Sportsgeist und Kameradschaft gehen, die Wirklichkeit sieht aber leider ganz anders = wirtschaftliche Interessen und Profilierung. Der sportliche Gedanke ist bei der Vergabe doch schon längst nicht mehr im Vordergrund.
    Ja!

  16. #15
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    warum soll es rußland und china in 50 jahren nicht mehr geben?
    Weil es so nicht weitergeht und ich rede auch nicht vom territorialen Bereich, sondern vom System. Ob es besser sein wird sei dahingestellt.

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    ich schaue mir gerne die olympische spiele an ,die quoten im fernseher sind da auch nicht so schlecht ,wie du es schreibst
    Weniger TV als live. Die leeren Ränge waren so beängstigend, das die KP in Beijing busweise Schulklassen, Arbeiterverbände und sonstige Freeloader in die Arena beförderte, damit wenigstens ein wenig Interesse im Stadion herrschte.

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    das homosexuelle gesetz in rußland ,verbietet es einem unter der anwesenheit minderjährigen kindern homosexuelle propaganda zu betreiben, also solange sich die homosexuelle Sportler sich an die Gesetze halten wird ihnen keine Strafe drohen , welche bis zu 2300 euro hoch ausfallen sein kann.
    Wie wäre es mit einem solidarischen Prinzip anstatt Opportunismus?

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    und ahja noch was ,wir sollten lieber auf unser land gucken
    Ich habe kein Land und keine Regierung, deswegen erlaube ich mir die Rosinen aus jedem heraus zu picken.

  17. #16
    andro andro ist offline

    AW: Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    @andro Hast du eigentlich eine eigene Meinung oder kopierst du nur blind alles von "Schall und Rauch". Also wenn du schon Statements anderer hier postest, dann bitte mit Quellenangaben



    Man dürfte solche Events gar nicht an Länder vergeben die die Menschenrechte mit Füßen treten. Vergleiche Olympische Sommerspiele in China oder die Fußball WM in Katar. Es sollte wie du schon schreibst um Werte wie Sportsgeist und Kameradschaft gehen, die Wirklichkeit sieht aber leider ganz anders = wirtschaftliche Interessen und Profilierung. Der sportliche Gedanke ist bei der Vergabe doch schon längst nicht mehr im Vordergrund.
    dann dürfte aber england solche ein event gar nicht bekommen , wo die menschenrechte mit füßen getrettetn werden , wo es einen totale überwachung der bürger gibt , land welches ohne UN legitimen Mandaten Kriege anfängt und souvärene Ländern überfällt Lybien,Afganistan,Irak.hmmmmm

Ähnliche Themen


  1. Die olympischen Winterspiele in Sotschi: Russland wird Ausrichter der olympischen Winterspiele 2014 sein und wie auch schon bei China fragt sich die Welt berechtigterweise, in wie weit es...

  2. Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Titel: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sega plant ein neues Spiel mit Mario & Sonic. Mehr Infos gibts leider noch nicht. Doch wenn...

  3. Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Hay leute habe gelesen das Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Dieses Jahr raus kommen sollte es soll im 4.Quartal dieses Jahr...

  4. Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen:

  5. Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen: