Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    Geld durch Quittungsabgabe??

    Hallo liebe Leute,

    ich hab gehört, dass man durch abgabe von quittungen geld vom Finanzamt bekommt weil man zu viel steuern zahlt das beim lohn abgezogen wird?

    stimmt das? wenn nicht kann mich einer aufklären damit ich das verstehen kann?
    und wenn ja, was muss man alles machen?

    mfg s3r1aL

  2. Anzeige

    Geld durch Quittungsabgabe??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: Geld durch Quittungsabgabe??

    Du kannst (z.b. wenn du selbstständig bist) gewisse ausgaben steuerlich absetzen. Dass heisst, dass sie von deinem zu versteuernden lohn abgezogen werden (du sparst echt ne menge geld, jenachdem wieviel du verdienst^^). "Normale" menschen dürfen das aber glaube ich nicht...

  4. #3
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Geld durch Quittungsabgabe??

    aso ok thx für die antwort
    aber kann mir das noch jmd erklären wie dies funktioniert und wie dies abläuft?

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Geld durch Quittungsabgabe??

    Hi,

    das fällt in das unendlich große Meer der Einkommenssteurererklärung, die jeder Arbeitnehmer einmal im Jahr abgeben muß, sonst wird er geschätzt. Verschiedene Dinge kann man absetzen, aber das zu erkären, kann nur ein Steuerberater im Einzelnen, einen kleinen Überblick über die Steuererklärung an sich findest Du auf dieser Seite .

    Vielleicht bekommst Du so schon einen kleinen Überblick, wie es funktioniert.

Ähnliche Themen


  1. Geld nebenbei durch Umfragen - eure Meinung: N´abend Servus und Hallo, manche werden es kennen, andere nicht. Die einfache, seriöse Art sich im Internet ein wenig Geld mit bezahlten Umfragen...

  2. Geld verdienen durch Bestätigen von Mails?: Es gibt ja solche Anbieter, die am Tag so 25-100 Mails an euch schicken. Die müsst ihr dann bestätigen. Im Monat verdient man dann so um die 15€...

  3. geld ..............: hi, ich wusste nichtwo ich dieses thema hin schreiben sollte ,egal dann ma los. ich brauche am agust dringend geld und möchte es mir noch in...

  4. Geld durch homepage?: So ich hätte da mal eine Frage, nicht von mir, aber von meiner Mutter :D Also man kann i-wie was machen, dass wenn jemand bei Google was sucht,...