Seite 137 von 137 ErsteErste ... 117127136137
Ergebnis 2.721 bis 2.725 von 2725
  1. #2721
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Möglichkeiten einem Text Glaubwürdigkeit zu verleihen.
    Kriterien wären:
    wissenschaftliche Belege
    Plausibilität
    Angabe seriöser Quellen
    logische stringente Argumentation
    Sachlichkeit
    Objektivität (zumindest eine Distanz zu seiner eigenen subjektiven Wahrnehmung
    bewahren)

    Es ist jedem selbst überlassen wie sehr er diese Kriterien bei seiner Argumentation gewichtet. Es müssen auch nicht alle Kriterien erfüllt sein, um seinen Text Glaubwürdigkeit zu verleihen. Einige Kriterien sind auch schwierig, besonders Objektivität. Es ist äußerst schwierig vollkommene Objektivität zu erreichen. Wenn allerdings gar nichts davon berücksichtigt wird, halte ich einen Text für unglaubwürdig.
    Darunter fällt unter anderem zu behaupten Propheten hätten damals Wunder vollbracht, ohne Argumentation, dass es sich um echte Wunder handelt. Außerdem gibt es diese mysteriösen Wunder im Zeitalter der Kommunikationstechnik nicht mehr. Alles was allerdings heute als Wunder verkauft wird, hält einer wissenschaftlichen Untersuchung nicht stand.


    Nun führe ich mal ein Beispiel eines sogenannten Wunders aus der Bibel an.
    Nämlich die Teilung des Meeres durch Moses. Dabei handelt es sich lediglich um einen Übersetzungsfehler. Das hebräische Wort 'Jam suph', was übersetzt Schilf- oder Reetmeer heißt, wurde fälschlicherweise als "Rotes Meer" übersetzt. Ein Schilfmeer ist eine Sumpflandschaft, was den Israeliten sehr vertraur war, so dass es für Moses einfach war seine Gefolgsleute dort durchzuführen. Ihre Verfolger mit ihren Karren blieben jedoch im Morast stecken.

    Jetzt kommt noch ein "Wunder", welches auf einem Naturphänomen basiert.
    In der Bibel wird davon berichtet wie Jesus auf dem Wasser lief.
    So war dort damals ein wesentlich kühleres Klima, so dass sich auf dem See Genezareth eine dünne Eisschicht gebildet hat. Dies wurde
    durch die warmen Salzwasserquellen im Nordwesten des Sees begünstigt. Aufgrund der höheren Dichte sammelt sich das Salzwasser am Boden des Sees und verhindert, dass die obere Wasserschicht in kalten Jahreszeiten absinken kann. Die kalte Wasseroberfläche schwimmt förmlich auf dem warmen Salzwasser und kann somit wesentlich leichter gefrieren. Diese Eisschicht konnte gerade einen erwachsenen Menschen tragen.
    Von Weitem mag dies für die Jünger ausgesehen haben, als ob Jesus auf Wasser laufe.

    Ein etwas neuzeitlicheres Wunder ist die Russin Nina Kulagina, welche angeblich über telekinetische Fähigkeiten verfügt. Um dies zu verstehen, muss man den historischen Kontext kennen, so fällt auf, dass sich vor allem diese Wunder zur Zeit des kalten Krieges ereigneten. Zur Dokumentation wurden zahlreiche Stummfilme darüber gedreht. Ihre Wunder wurden durch wissenschaftliche Überprüfung seitens der Russen entlarvt, nur haben die Russen die Amerikaner im Glauben gelassen, dass man ihre psychokinetischen Fähigkeiten nicht aufdecken kann, so dass die Amerikaner unnötige Ausgaben für Humbug tätigen sollten. Diese Strategie ging auf. Die Amerikaner haben daraufhin danach geforscht und einiges an Gelder für sinnlose Forschung verschwendet.

    Bevor man behauptet ein Wunder sei wirklich ein Wunder, sollte man dieses vermeintliche Wunder wenigstens zuvor einer wissenschaftlichen Untersuchung unterziehen.
    dann will ich dir mal einige wissenschaftliche sachen aus dem koran bringen.

    es geht um folgendes:

    Meeresforscher

    Die Finsternis in den meeren und interne wellen

    Oder wie Finsternisse in einem tiefen Meer: eine woge überdeckt die andere, und darüber befinden sich wolken - finsternisse, die einen über den anderen.
    Wenn einer seine Hand ausstreckt, sieht er sie kaum. Und den anderen. Wenn einer seine Hand ausstreckt, sieht er sie kaum. Und wem Allah kein Licht gibt, der hat kein Licht! (24:40 an-Nur)

    Das allgemeine Klima in den tiefen Meerenwird im Buch Oceans wie folgt beschrieben:

    "Heute wissen wir, dass die Finsternis in den Ozeanen in einer Tiefe von 200 Metern beginnt. Ab dieser Tiefe gibt es fast kein Licht mehr. Unterhalb einer tiefe von 1000 Metern ist es völlig dunkel."

    Heute ist es möglich, die geographische Struktur eines Meeres, die Eigenschaftne der lebenden Existenzen im Meer, seine Salzhaltigkeit, die Menge des Wassers, seine Fläche und Tiefe zu bestimmen.

    Ohne spezielle Ausrüstung können Menschen nicht tiefer als 70 Metern tauchen. Menschen können auch in den tiefen, dunklen Teilen der Ozeane nicht überleben. Aus diesen Gründen haben wissenschaftler es erst vor kurzem geschafft, ausführliche Informationen über die Meere zu entdecken. Jedoch wurde die Beschreibung über die "Finsternis in tiefen Meeren" in der Sure an-Nur vor 1400 Jahren aufgezeigt. Es ist zweifelsohne eines der Wunder des Koran, dass solche Informationen gegeben wurden, als man keine Ausrüstung, hatte tief zu tauchen.

    Zusätzlich lenkt die Beschreibung im 40. Vers der Sure an-Nur:" ... wie Finsternisse in einem tiefen Meer: eine Woge überdeckt die andere, und darüber befinden Wolken..." unsere Aufmerksamkeit auf ein anderes Wunder des Koran.

    Dieses wissenschaftliche Wunder wird in dem Buch Oceangraphy, a View of Earth so erklärt:

    Die Wissenschaftler haben vor kurzem entdeckt, dass es zwischen unterschiedlichen Schichten interne Wellen gibt. Diese internen Wellen bedecken das tiefe Wasser von Meeren und Ozeanen, weil tiefes Wasser eine höhere Dichte als das Wasser über ihm hat. Interne Wellen fungieren wie Oberflächenwellen. Sie können, genau wie Oberflächenwellen, brechen. Interne Wellen können nicht durch das menschliche Auge gesehen werden, aber sie können ermittelt werden, indem ihre Temperatur- oder Salzhaltigkeit in einer bestimmten Region genau untersucht werden.

    Die Beschreibungen im Koran sind absolut konform mit der oben genannten Erklärung. Ohne Forschung kann man nur die Wellen auf der Oberfläche des Meeres sehen. Es ist unmöglich, die internen Wellen im dem Meer zu erkennen. Jedoch in der 24. Sure an-Nur lenkt Allah unsere Aufmerksamkeit auf eine andere Art Welle, die in den Tiefen der Ozeane auftritt. Zweifellos zeigt diese Tatsache, die die Wissenschaftler er neulich entdeckt haben, dass der Koran Allahs Wort ist.

    ist das kein wissenschaftlicher beweis??

    und noch eine sache. es gibt auch einige wissenschaftler aus islamischer sicht. ich will dir mal einige nennen. vielleicht kennst du ja welche.

    Alfred Kroner

    Professor für Geologie an der Universität Mainz, Deutschland

    Prof. Kroner ist weltweit einer der berühmtesten Geologen, der unter seinen Kollegen bekannt wurde für seine Kritik an den Theorien einiger Größen seines Fachgebiets.
    Sheikh Abdul Majeed A. Zindani zeigte Kroner einige Qur’anverse und Hadithe, welche er studierte und anschließend kommentierte.

    „Wenn man bedenkt, von wo Mohammed (saws) stammt… Ich denke, dass es beinahe unmöglich ist, dass er über Dinge wie den Ursprung des Universums bescheid wissen konnte, denn selbst die moderne Wissenschaft hat dies erst vor wenigen Jahren mit Hilfe von sehr komplizierten und fortschrittlichen technischen Mitteln geschafft.“

    „Jemand, der vor 1400 Jahren lebte und nichts über Nuklearphysik wusste, kann meiner Meinung nach nicht aus eigener Kraft „erfinden“, dass zum Beispiel die Erde und die Himmel den gleichen Ursprung haben.“

    Wenn man all die Aussagen im Qur’an bezüglich der Erde und ihrer Entstehung im Allgemeinen miteinander verbindet, kann man eigentlich sagen, dass all diese Aussagen wahr sind und dass sie heute von der modernen Wissenschaft bestätigt werden können. Man könnte daher behaupten, der Qur’an ist ein einfaches wissenschaftliches Buch für den einfachen Menschen. Und, dass viele dieser qur’anischen Aussagen zu Mohammeds (saws) Zeiten vor 1400 Jahren nicht beweisbar waren, aber die moderne Wissenschaft heute dazu in der Lage ist.“



    hier ist noch einer


    Joe Leigh Simpson


    Professor und Vorsitzender der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Bayor College für Medizin, Houston, Texas, USA

    Er ist Präsident der American Fertility Society und hat viele Auszeichnungen erhalten, darunter 1992 den „Association of Professors of Obstetrics and Gynaecology Public Recognition Award“. Wie viele andere war auch Prof. Simpson erstaunt über die vielen Verse im Qur’an und in den Hadithen, die von seinem Spezialgebiet handeln. Als er Sheikh Abdul Majeed A. Zindani traf, bestand er darauf, die ihm präsentierten Texte aus Qur’an und Hadithen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.

    „…diese Hadithe konnten unmöglich auf Basis des damaligen verbreiteten Wissens vom ‚Schreiber erfunden’ worden sein… Folglich besteht für mich kein Widerspruch zwischen Forschung und Religion (Islam), sondern ganz im Gegenteil: die Religion, der Islam, könnte die Wissenschaft leiten und ihr neue Denkanstöße geben… Es existieren Aussagen im Qur’an, die Jahrhunderte später als richtig bewiesen wurden und die aufzeigen, dass der Qur’an von Gott gesandt wurde.“

    ich denke das reicht erst mal.

    MFG
    Kyuubinaruto

  2. Anzeige

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2722
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Glaubt ihr an Gott

    Natürlich, denn wenn man den Teufel gesehen hat, beantwortet sich die Frage von selbst.

  4. #2723
    The Filth The Filth ist offline

    Glaubt ihr an Gott

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Natürlich, denn wenn man den Teufel gesehen hat, beantwortet sich die Frage von selbst.
    Den sehe ich bei mir jeden Morgen im Spiegel

  5. #2724
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Glaubt ihr an Gott

    Ich halte es für möglich das es ihn gibt. Ich würde es jedenfalls nicht mit 100% Sicherheit verneinen.

  6. #2725
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Glaubt ihr an Gott

    Ich wollte wircklich an Gott glauben. Da die Vorstellung eines Paradies nach dem Tot, in dem man alle seine Liebsten wieder sieht eine wundervolle ist. Aber je mehr ich mich mit Religionen und Wissenschaftliche erkenntnisse beschäftige desto weniger kann ich es. Daher bin ich zum Atheist geworden.

Seite 137 von 137 ErsteErste ... 117127136137

Ähnliche Themen


  1. Glaubt ihr an Geister???: Hey, glaubt ihr an Geister? Also wenn ich so berichte höre oder lese, klingt es schon so als ob das echt wäre das es geister gibt. Ich hab hier mal...

  2. Glaubt ihr an die Seele?: Glaubt ihr, dass ihr Seelen habt? Wenn ja, was genau ist die Seele für euch? Wofür ist die Seele da welche Funktion hat sie und glaubt ihr daran dass...

  3. Glaubt ihr an Ufos?: Ist selbsterklärend^^ also ich ja und ihr? wenn ja warum?

  4. Glaubt ihr und lest ihr Horoskope???: In jeder Zeitung kann man sie finden - die lustigen Zeilen die von Leuten ausgedacht werden um den Menschen den Tag mit meist netten Worten zu...

  5. Blu-ray - THX glaubt an das Format: Nachdem Laurie Fincham von THX wie gemeldet gegen Ende der Woche Blu-ray keine Chance auf dem Massenmarkt gab, rudert THX nun in Form des Senior...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content