Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Hey

    Findet ihr, dass die heutige Gesellschaft und Situation einfach zu sehr auf das Geld fixiert ist?
    Hast du kein geld, lebst auf der Straße mit menschenunwürdigen Bedingungen. Du kannst dir keine Nahrung leisten. (Sehen wir mal von Sozialleistungen ab).
    hast du hingegen Geld, hast du Ansehen. Hast du Macht.

    Was denkt ihr?

  2. Anzeige

    Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Naja kein Geld bedeutet dass was du geschrieben hast.

    Aber dass ein Staat so wie sie im Westen zurzeit sind so bleiben wollen muss (Arbeit=fördert den Staat macht ihn größer moderner etc.) der Weg zu Geld sein. Und der Staat schaut schon drauf dass alle nur durch Arbeit Geld bekommen. So hat Staat die Kraft des Volkes. Und die Leute haben Geld. So gesehen ist Geld die motivation zu Arbeiten.

    Aber du hast schon recht.
    Naja so schlimm finde ich es jetzt nicht.

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Aber guck mal, Leute machen alles für Geld. Ich möchte jetzt keine Verschwörungstheorien reinwerfen, aber ich glaube auch, dass die Regierung für Geld Dinge vertuscht oder tut.

  5. #4
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Aber guck mal, Leute machen alles für Geld. Ich möchte jetzt keine Verschwörungstheorien reinwerfen, aber ich glaube auch, dass die Regierung für Geld Dinge vertuscht oder tut.
    Du meinst dass sie Leute bezahlen die Geheimnisse kennen damit sie sie nicht ausplappern???

    Könnte mir jetzt nichts schlimmes vorstellen?^^
    Also Aliens gibts ja nur bei den Amys xD

  6. #5
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Meine generell: Geld regiert die Welt. Das ist leider harte Realität, auch wenn es oft nicht unbedingt so aussieht.

  7. #6
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Naja solange ich nicht auf der Straße lebe u. evtl. mein Kinder^^ ernähren kann ist mir dass ziemlich Schnuppe.

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Sicher ist es so "Haste was, biste was", aber es stimmt nicht, daß der Staat fleißige Leute zu Geld kommen läßt. Angefangen bei den Nettolöhnen, die oft niedriger sind, als Stütze.

    Aus Mülltonnen muß auch keiner Leben, auf der Straße leben ist auch kein Muß in unserem Sozialstaat.

    Ich sehe es nicht so, daß die heutige Gesellschaft zu sehr auf Geld fixiert ist, es ist ein reiner Existenzkampf und wer hat, der gibt nicht wieder her, wer weiß, was da noch kommt, und ein Polster ist da wichtig.

    Allerdings platzt mir auch manchmal der Kragen, wenn ich Reportagen über die Superreichen sehe, und hundert Meter weiter leben die Menschen im Dreck (Ausland).

    Aber - zugegeben - ich wäre natürlich auch gerne so sehr reich, ein wenig Neid ist immer dabei, gerade wenn ich sehe, was für teilweise Ekelpakete sich da im Luxus vergnügen, wo hingegen der normale Bürger jeden Tag um seine sichere Existenz kämpfen muß.

    Geld will zu Geld, der "Teufel shict immer auf den dicksten Haufen", man braucht Geld um noch mehr Geld zu machen.

    Schlimm finde ich es nicht, solange man einigermaßen zufrieden leben kann, nicht stagniert und den Sinn für das Wesentliche im Leben nicht verliert, wie so viele Reiche, verwöhnt, angeödet unzufrieden mit sich und der Welt.

  9. #8
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Ja.. Geld regiert für die meisten die welt find ich aber schlecht...
    manche sind dann umso süchtiger auf mehr geld und haben dann nur des im kopf.. dene ist dann mit dene ganzen mitmenschen egal... sowie einpaar verwandte von mir sind auch voll geldsüchtig und dene ist dann alles egal außer egal..
    sowie der eine bill gates könnte ja auch mal mehrere leuten helfen wo das geld wirklich bräuchten und nicht nur an sich selbst denken...und sonstige wo reich sind.. und sido labert auch ganze scheiße um die jugend rum & so mehr aggresive gibt es hier...

    es gibt fast keine band / sängern... mehr wo nicht um das geld denken und eher lieber singen als geld...
    ich kenn wirklich irgendwie niemand wo so ist...
    geld ist scheiße-.- und dadurch ändert sich auch der charakter auf meistens gefühllos und selbslebend...

  10. #9
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    @GangsterKiller02: Sry, aber ich verstehe deinen Post nicht. Weil du sagst, die "reichen" sollten den "armen" helfen. Fakt ist allerdings, dass diese "reichen" ihr Leben lang hart gearbeitet haben, und teilweise mehr als 60 Stunden die Woche, damit sie SO REICH werden. Und ich will mal bezweifeln, ob jeder von euch bereit wäre auf das Wochenende zu verzichten und stattdessen 8-10 Stunden täglich auch am Wochenende zu arbeiten (Auch Sonntags!). Wer von euch würde das Jahrelang so machen?
    Denkt ihr, ne Firma, wie sie Bill Gates hat, stampft sich so einfach und leicht aus dem Boden raus? Dahinter steckt sehr viel Arbeit und SEHR SEHR VIELE damals noch unbezahlte überstunden. Ein altes Sprichwort wurde mir schon oft aufgetuscht: "Das Geld liegt auf der Straße, du musst dich nur bücken und es aufheben".

    Nunja, Gansterkiller02: Warum hat nun Sido, der deiner Meinung nach so viel scheiße labert, so viel Geld? Weil seine CD´s von seinen Fans gekauft werden! Würde keiner seine CD´s kaufen, hätte Sido auch kein Geld. So ist das nunmal. Schuld sind die Verbraucher.

    Wer heute viel Arbeiten will, und sich dazu bereit erklärt eben nicht um 5 Feierabend zu machen, sondern auch mal bis um 10 oder 11 Uhr durchzuarbeiten kann heute, wenn er wirklich will, auch viel Geld verdienen und gut leben!

    Die anderen, die entweder zu Faul zum Arbeiten sind, oder einfach durch unglückliche Umstände keinen Job bekommen, gibt es ja die Sozialhilfe bzw. Hartz IV. Und da lebt man immerhin auch nicht soo schlecht davon.
    Man muss halt auch mal bedenken: Nicht in jedem Land gibt es Sozialhilfe, wie hier in Deutschland!

  11. #10
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Du kannst aber jetzt nicht einfach allgemein festlegen oder behaupten, dass jeder Mensch sein Geld durch harte, ehrliche Arbeit jahrelang verdient hat.

  12. #11
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Ja wenn ich jetzt sagen wir mal 4000€ Netto verdienen würde. Und müsste in der Woche 13 Stunden jeden Tag arbeiten dann denk ich mir auch warum soll ich mir den ***** aufreisen nur weil (nicht alle) aber viele ihren Hintern nicht heben wollen.

    Aber so Leute wie Paris Hilton die eh alles geerbt hat der könnte man ein bisschen abzwicken. Würde ihr ja nicht mal auffallen soviel wie die verdient.

  13. #12
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Moinsen,

    aber ebenso ist es ziemlich dumm, zu behaupten, dass alle Reichen faule Drückeberger sind, die nichts zu tun haben.

    Wenn sie es nun mal erben, dann liegt es daran, dass ein Genie oder Arbeitstier ihrer Vorfahren nun mal hart dafür gearbeitet hat. Wollt ihr es ihnen nun wegnehmen? Oder nur ein bisschen? Die Hälfte? Denkt vorher nach, bevor man hier alles so verballhornt.

    mfG
    Albiown

  14. #13
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    aber ebenso ist es ziemlich dumm, zu behaupten, dass alle Reichen faule Drückeberger sind, die nichts zu tun haben.

    Wenn sie es nun mal erben, dann liegt es daran, dass ein Genie oder Arbeitstier ihrer Vorfahren nun mal hart dafür gearbeitet hat. Wollt ihr es ihnen nun wegnehmen? Oder nur ein bisschen? Die Hälfte? Denkt vorher nach, bevor man hier alles so verballhornt.

    mfG
    Albiown
    Das trifft ein Stück weit den Kern! Wer argumentiert, es drehe sich alles um Geld, der hat ja per se erstmal nicht Unrecht. Die Frage ist doch, werl äßt sich wie weit für Geld korrumpieren und wann fängt es an andere zu stören wenn jemand sein Geld - verdient oder unverdient - zur Schau stellt.

    Paris Hilton ist ein gutes Beispiel - sie ist längst nicht mehr auf das Geld Ihrer Eltern angewiesen. Und nicht längst jedes Kind reicher Eltern in Amerika erlebt das Gleiche wie Ms. Hilton. Sie hat sich selbst einfach gut vermarktet, das ist schließlich auch ein Verdienst. Nicht umsonst steht in jedem drittklassigen Society-Blättchen ein Foto von ihr und Tinkerbell und alles rennt zum Kiosk und kauft es.

    Psychologisch gesehen ist es (meist) nicht das Geld um das es sich dreht, sondern der Status und das Ansehen das man genießt wenn man es sich "leisten" kann. Wäre es nur das Geld, würden sich nicht so viele in den Vordergrund drängen, es ist das allenthalben ausbrechende HALLO.

    Nur mal als Beispiel: Würde nur Geld für Status sorgen, würde nicht jeder dritte Proll-Türke (ich weiß, Klischee. Aber ein gutes Beispiel) ein dickes Auto fahren, sondern an der Dönerbude mit seinem Corsa vorfahren und mit seiner goldenen Master-Card bezahlen. Solange es aber mehr auf Schein als auf Sein ankommt, wird das Auto fleißig mit Schulden finanziert und immer nur einer auf Show gemacht.

    Der große Tenor ist doch eher der, dass viele Denken dass Geld Leute macht indem man es einfach nur zur Schau stellt. Charakter geht da meist flöten. Wenn man aber - wie Ms. Hilton - das Geld der Eltern als Startkapital betrachtet und nun selbst zu Geld kommt, dann meine Hochachtung davor. Auch wenn Sie evtl dumm wie Brot ist, Geld verdienen kann Sie wohl besser als wir. Und wohl auch mit mehr Party-Spaß.

    Gruß aus dem Labor

    mxyptlk

  15. #14
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Ich würde sagen es geht nicht um Geld sondern um Macht und das Geld ist das Mittel dafür. Also wer mehr Macht will, braucht mehr Geld.

    Und etwas zu den Reichen zum Beispiel:

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Wenn man aber - wie Ms. Hilton - das Geld der Eltern als Startkapital betrachtet und nun selbst zu Geld kommt, dann meine Hochachtung davor. Auch wenn Sie evtl dumm wie Brot ist, Geld verdienen kann Sie wohl besser als wir. Und wohl auch mit mehr Party-Spaß.
    Die kann nur soviel Geldscheffeln, weil sie durch ihren Vater einen Promistand frei Haus geliefert bekam. Wenn zum Beispiel ich mein Bild einer Zeitung anbieten würde, würde das niemand kaufen wollen. In diesem Sinne, bekommen die Reichen Boni, die man als "Normaler "nicht erhält.

    Die Sache mit den Popstars ist was anderes. Wieviele haben sich daran versucht und sind gescheitert? In den Medien wird doch nur von den erfolgreichen berichtet. Ich könnte zum Beispiel auch eine Karriere als Popstar starten, heute mehr den je, da ich nicht singen kann. Aber die Chance, dass ich damit berühmt und reich werde ist eher gering.

  16. #15
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Aber so Leute wie Paris Hilton die eh alles geerbt hat der könnte man ein bisschen abzwicken. Würde ihr ja nicht mal auffallen soviel wie die verdient.
    Paris Hilton hat gar nichts geerbt, da ihre Eltern noch leben Natürlich ist sie in Luxus aufgewachsen. Aber mittlerweile hat sie sich so gut verkauft, dass sie selbst zich Millionen verdient hat. In der heutigen Gesellschaft kann man durch idiotische Sachen (Knast, Porno, Leben auf Land, Partys, Parfüm, Taschen etc.) eben richtig Geld scheffeln. Ich finde sie schlau, sie verdient richtig viel Kohle damit.

    Übrigens zu Bill Gates:
    Der hat eine eigene Stiftung und insgesamt schon 7,5 Milliarden $ seines Privatvermögens für wohltätige Zwecke (Impfungen in Afrka etc.) gespendet.

    Geld regiert schon immer die Welt. Nicht erst heute. Viele arbeiten sehr hart dafür, einige haben Glück, aber die meisten bleiben bei ihren 2000€ netto (wenn überhaupt). Ich spiele heute mal wieder Lotto, sind glaub 8 Millionen im Pott. Dann gibts erstmal ein dickes Haus und eine Weltreise... Geb euch Bescheid, ob ich gewonnen hab

  17. #16
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    @The Fallen: Hack Mircosoft oder mach, wie in Spanien unten, gefälschte Simpson-Münzen und du wist bekannt und berühmt. Um bekannt und brühmt zu werden, muss man allerdings auch Ideen haben und diese auch dementsprechend qualitativ hochwertig umsetzen können. In Deutschland wohnt, hat mir mal ein Lehrer erzählt, eine der reichsten Frauen (ich glaube der Welt, weiß nichmehr so genau, is schon lange her, als er mir das erzählte), und diese Frau kennt so gut wie kein Mensch! Die Chance berühmt zu werden ist heute durch die Medien sowieso gegeben und leichter denn je!

  18. #17
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    @The Fallen: Hack Mircosoft oder mach, wie in Spanien unten, gefälschte Simpson-Münzen und du wist bekannt und berühmt.
    Es ging eher um reich und berühmt.

  19. #18
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    Wenn dun guter Hacker bist wirst du vllt. von Microsoft eingestellt und bekommst somit ein Jahresgehalt von 200.000 und aufwärts, mit etwas Glück! Und du wirst somit bekannt und einigermaßen "wohlhabend"

  20. #19
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    hi,

    also ich finde auch geld regiert die welt, der der mehr hat hat mehr chancen.
    es ist einfach so, gesamt gesehen haben die menschen die mehr kohle in der tasche haben mehr chancen, egal bei was.

    ist genau das selbe wie mit dem aussehen, der der besser aussieht hat auch bessere chancen, und das auch nur wegen seines aussehens.

    und der der geld hat und gut aussieht, nunja der muss garnichts mehr machen und verdient sein geld indem er sich fotografieren lässt

    geld regiert einfach die welt, wer was anderes behauptet lügt

    ein reicher kann jedem der gerade am reich werden ist, den weg abschneiden, gibt da soviele beispiele, jemand erfindet etwas der reiche kauft es ihm ab und produziert erst garnicht mehr weiter, weil es nicht im sinne seines unternehmens, was auch immer ist.

    mich stört es nicht so sehr, das es reiche leute gibt, viele haben es verdient, ein paar hatten halt glück, mich stört es eher ads die normalverdiener teilweise so sehr auf ihr geld schaun, das sie richtige buchhaltung führen über das was sie ausgeben und was nicht, obwohl sie kein geschäft haben oder ähnliches.

    das volk an sich ist geiziger den je, wie oft kommt es vor das jemand nicht mal ne runde zahlen will in einer disco oder in einem lokal obwohl der andere schon mehrere gezahlt hat ?

    wie oft kommt es vor das man leuten geld borgt und diese dir, wenn du sie mal fragst keines borgen.

    die menschheit generell hat teilweise aufgehört entspannt und fröhlich durchs leben zu gehen nur weil sie zu sehr aufs geld achten.

    ich hasse so etwas und werde hoffe ich nie so sein, bin jemand der geld ausgibt soviel er möchte und wenn ich dann halt keins mehr hab dann warte ich auf mein gehalt und dann gebe ich es wieder aus oder ich will mir was teureres kaufen dann spar ich halt auf das, aber um gottes willen wieviele leute sparen ohne zu wissen wofür sie sparen.

    vorallem die ganzen pensionsvorsorgen usw, halllo ? da gibts schon 16 jährige die sowas haben ? wofür spart ihr ? ihr wisst es nichteinmal selbst. gebt das geld in eurer jugend aus den später werdet ihr es für andere ausgeben und nicht für euch =) seid ein bisschen egoisitisch in dem sinne, das nicht einmal in ferner zukunft eure kinder das geld bekommen, werdet ja später so und so geld haben =)

    ah ich könnte stundenlang weiterschreiben, aber ich zieh einen schlussstrich =)

    mfg

  21. #20
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Heutige Gesellschaft dreht sich nur um das Geld?

    was mich stört,ist einfach die Tatsache,das wir "Normalverdiener" auch 13 Stunden am Tag arbeiten,aber nicht reich werden!Einfach weil der Lebensstandart einfach zu hoch geworden ist.Wenn man Vater sieht,was ich nun verdiene und mit seinem damiligen Gehalt vergleicht,wird er blaß,aber dann muss er auch sehen,wie teuer alles geworden ist!Ich seh das halt so:Viele Produkte haben bei der Euroumstellung einfach das € Zeichen angenommen,aber nichts ma Preis verändert(einfach mal so grob gesehen),aber die gehälter sind halt halbiert worden.Also mal so als Beispiel->Eine Brezel hat damals 1 Mark gekostet und nun einen €uro.Ein Arbeiter hat 3000Mark bekommen nun aber nur noch 1500€ Euro.Vlt täusche ich mich,aber mir kommt das so vor!Also ist es kein Wunder,das die Leute immer mehr auf ihr Geld achten und es nichtmehr so ausgeben!Dazu kommen einfach noch schlechte Arbeitsplatzverhältnisse(es ist viel schwiriger eine FEsteinstellung zu bekommen).Natürlich kommen weitere Faktoren dazu und das alles zusammen macht uns halt so wie wir sind!
    Um jedoch reich oder berühmt zu werden,reicht es hin und wieder einfach eine gute Idee zu haben und sie auch(und das ist das wichtigste) umzusetzten!Nehmt den Freak,der seine Pixel auf seiner Seite nun für Millionen verkauft,bloß weil die Firmen drauf sien wolen(ich hoffe ihr kennt den Typen).Eine einfache Idee und der hat damit Geld gemacht wie verrückt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S2: Bild dreht sich nicht: Hi Leute, normalerweis dreht sich das bild ja immer wenn man das handy bewegt.. Zur seite kippt. Aber seit eben passiert da nix.. Bild dreht...

  2. cd dreht sich nicht!!!: hallo leute Habe ein problem mit meiner ps2 scph 70004 mit matrix infinty chip und zwar dreht sich die cd nicht mehr! Laser sucht, also meines...

  3. Lüfter dreht sich nicht: Ich hab ein Problem mit meinem neuen CPU-Lüfter. Wenn ich den Rechner starte, dann bewegt der sich ca. 1cm und beibt sofort wieder stehen. Ich hab...

  4. PS2 Problem - die CDS bzw. DVD dreht sich nicht mehr!: Hallo, meine PS2 spinnt! Die CDs und Dvds drehen sich nicht mehr obwohl ich höre das Gerät probiert es. Ihr kennt das Problem sicher ich...

  5. DVD dreht sich kurz nicht: Hi leute Ich hab mal ne fragen und zwar ist mir aufgefallen das sich die DVD öfters kurz aufhört zu drehen aber das spiel läuft immer fließend...