Umfrageergebnis anzeigen: Lass ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

Teilnehmer
147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich lass mich impfen, das ist der beste Schutz.

    11 7,48%
  • Ich werde mich nicht impfen lassen.

    89 60,54%
  • Ich warte noch ab, wie sich die Situation hier in Deutschland entwickelt.

    47 31,97%
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 201
  1. #1
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    Frage Impfe-Schweinegrippe

    HiHo Leute,
    Ich wurde heute von meinem Vater darauf angesprochen, dass ich mich zusammen mit ihn gegen h1n1 impfen lassen kann, er würde mich dann anmelden. Interesse meiner Seits besteht auf jeden Fall.
    Nun würde mich, bevor ich mich entgültig entscheide, eure Meinung interessieren bzw. noch besser eigene Erfahrungsberichte von euch, wie es euch nach der Impfe erging.
    Zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre, nicht all zu sportlich aber nicht fettleibig und ansonsten auch keine gesundheitlichen Probleme bis auf eine angeborende Fehlfunktion der linken Niere (sie macht gar nichts) .
    Was würdet ihr mir raten?
    Liebe Grüße, Cranc

  2. Anzeige

    Frage Impfe-Schweinegrippe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Hey
    dieselbe Frage stelle ich mir auch^^.
    Ich hatte eig. nicht vor mich impfen zu lassen. Doch heute hab ich in meinem Bio LK erfahren, dass es bei Menschen mit starkem Asthma, was bei mir der Fall ist, zu viel höheren Risiken kommt, da die Lunge eh schon immer "gereizt" ist.
    Ich glaube eig. nicht, dass ich je Schweinegrippe kriegen kann und halte diese auch nicht für besonders gefährlich, doch das hat mir irgendwie zu denken gegeben.
    Kann es bei meinem Fall im Falle einer Erkrankung wirklich zu so hohen Risiken kommen?
    Bin auch 16^^.
    lg

    Edit: An dich Cranc: Das musst du selbst entscheiden. Der Impfstoff Pandemrix kann schon heftige Nebenwirkungen auslösen und diese können unangenehm sein. Der Impfstoff ist natürlich kostenlos aber es ist die Frage ob du wirklich einen Impfstoff dir spritzen lassen willst, der in meinen Augen nicht richtig getestet wurde. Geh am besten Mal mit zum Arzt, wenn dein Vater sich impfen lässt und frag dort. Falls dein Vater viel mit Menschen zu tun hat (z.B Krankenhaus etc) würde ich mich auf jeden Fall impfen lassen!

  4. #3
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    Schweinegrippe ... Impfen lassen oder etwa doch nicht?

    Das Thema ist ja im Moment sehr aktuell.
    Ich weiß, dass es vor ein paar Monaten schon einen Thread dazu gab, dieser ist aber schon geschlossen.

    Die Zahl der Erkrankten steigt auch hier in Deutschland in den letzten Wochen stark an.
    Situationseinschätzung in Deutschland - Robert Koch Institut
    WHO warnt Impfverweigerer - Focus Gesundheit

    Die wichtigsten Entwicklungen vom 21. – 29. Oktober 2009
    Deutschland:
    Aktuell sind 1.860 Fälle (RD*: 1.516) in der 42. Meldewoche, 3.075 (RD*: 2.440) in der 43. Meldewoche an die Gesundheitsämter gemeldet
    Insgesamt 29.907 bestätigte Fälle, (26.440 nach Referenzdefinition), drei Todesfälle
    Europa:
    In Europa wurden 62 neue Todesfälle gemeldet
    In Europa sind nun insgesamt 292 Todesfälle gemeldet
    Welt (mit Europa):
    718 neue Todesfälle
    Insgesamt 6.021Todesfälle

    Zum Vergleich an der normalen Influenza sterben jährlich 8000-11000 Menschen in Deutschland.
    Die Symptome der Schweinegrippe entsprechen der einer normalen, saisonalen Grippe.

    http://www.tz-online.de/bilder/2009/04/29/251315/39467921-schweinegrippe-verdachtsfaelle-erkrankte-patienten.9.jpg


    Die Diskussion in den Medien über den Schweinegrippeimpfstoff in den letzten Wochen will ich hier auch noch mal ansprechen.
    Es wurden ja bekanntlich verschiedene Impfstoffe bestellt.
    Mit und ohne Wirkstoffverstärker, die Medien haben dieses Thema sehr stark gepusht und die Bürger damit sehr verunsichert.
    Es wird nur verschwiegen, dass schon seit Jahren Impfungen mit Wirkstoffverstärker durchgeführt werden und diese ohne größere Komplikationen.
    Zweifel am Impfstoff - Focus Gesundheit

    Auch das Thema Schweinegrippe und der Profit damit, will ich hier nicht außen vor lassen.
    Das die Pharmakonzerne sehr stark an den Impfstoffen verdienen ist sicherlich jedem klar.
    Weltweit wurden bisher 440 Millionen Impfdosen bestellt, das verteilt sich auf 3 große Hersteller.
    Allein die Bundesregierung hat 50 Millionen Dosen bestellt.
    GlaxoSmithKline ist einer der großen Gewinner, nach Berechnungen der Investmentbank JP Morgan entspricht der Gegenwert der dort bestellten Impfdosen 3,5 Milliarden Dollar.
    Eine Spritze für die Pharmakonzerne - Wirtschaftswoche


    FAQ´s zum Thema Grippeimpfung - Robert Koch Institut
    FAQ´s zum Thema Schweinegrippe - Robert Koch Institut


    Ich denke das sind erst mal genug Informationen um sich eine Meinung zu bilden, ich möchte also wissen wie ihr das seht.
    Wie steht ihr zur Schweinegrippe, lasst ihr euch impfen?
    Findet ihr das alles ist nur eine Panikmache oder stellt die neue Grippe eine echte Gefahr dar?

    Ich bin noch unschlüssig aber ich werde mich wohl nicht impfen lassen.

  5. #4
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Schweinegrippe ... Impfen lassen oder etwa doch nicht?



    Alles Panikmache.
    Mit der Vogelgrippe hat es nicht geklappt die Wirtschaft anzukurbeln,jetzt kommt die Schweinegrippe.
    Hat von Euch schon irgend jemand nen hustendes Schwein gesehen?

    Ich lass mich nicht impfen.
    Durch die normale Grippe sterben mehr Leute als durch diese *Schweinegrippe*

  6. #5
    Freerider Freerider ist offline
    Avatar von Freerider

    AW: Schweinegrippe ... Impfen lassen oder etwa doch nicht?

    Ich lass mich auch nicht impfen, erstebs hasse ich spritzen und zweitens sind mir auch die nebenwirkungen zu riskant (Fieber, Schüttelfrost, Jucken an der Einstichstelle, Kopfschmerzen, Erbrechen, etc.)!
    Ist mir alles zu dumm, solange man nicht zu alt oder zu jung ist, bzw. der Gesundheitszustand an sich nicht der beste ist, würde ich die Impfung lassen.

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Schweinegrippe ... Impfen lassen oder etwa doch nicht?

    Meine derzeitige Meinung ist die, daß ich von einer Impfung absehe, zumal ich sowieso von Medikamenten immer nur die Nebenwirkungen abbekomme, ich versaue jede Pharmastatistik nach unten.

    Bei meiner Hausärztin hängt ein Rundschreiben der "Arbeitsgemeinschaft der Hausärzte" in meinem und dem benachbarten Stadtteil, in dem steht, daß diejenigen, die sich trotz großer Skepsis dennoch gegen die Schweinegrippe impfen lassen möchten, sich an "dem-und-dem-Ort" impfen lassen können.

    Ein Aushang an der Eingangstür da sagt: ein Kranker, der die Symptome an sich feststellt, darf die Praxis nicht betreten, sondern kann eine an der Eingangstür ausgehängte Nummer anrufen.

    Vielleicht wird ja nun Panik gemacht, über Tote berichtet, weil die Pharamunternehmen fein auf ihrem drittklassigen Impfstoff sitzen bleiben? Vielleicht rafft es tatsächlich einen Großteil der Menschheit dahin.. Abwarten, wenn es schlimmer werden sollte, die Pankimache abebbt und fundierte Aussagen kommen, daß man ich impfen lassen sollte, werde ich es vielleicht machen. Vielleicht. Ein erster Patient hatte von diesem Billgzeug bereits einen anaphylaktischen Schock, und wer weiß, wieviele Geimpfte noch, das wird dann nämlich tunlichst verschwiegen....

  8. #7
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Schweinegrippe ... Impfen lassen oder etwa doch nicht?

    kann es sein, dass die uns alle verarschen wollen?
    so kommt es mir zumindest vor

    denn 1. am Anfang haben doch über 60 % der Menschen gesagt, sie würden sichnicht impfen lassen. Zu diesem Zeitpukt gab es 6 (?) Menschen, die an der Grippe verstarben.

    2. nachdem diese Statistik veröffentlicht wurde, warnten Mediziner vor über 30.000 Menschen würden an der Grippe sterben

    3. nachdem sich aber immernoch nicht mehr Menschen impfen lassen wollen, wurden Zahlen veröffentlicht, wieviele Menschen bereits erkrankt wären. Dies geht in Deutschland an die fast 30.000. Durch wiederrum diese Statistik sollen sich doch viele Menschen impfen lassen wollen. "Angeblich"

    4. eine Menge Ärzte wollen nicht impfen

    5. einige Menschen bekommen einen anderen Impfstoff als die "normale" Bevölkerung

    Vllt habe ich zu viele Filme gesehen, aber mir kommt es bald so vor, als wären wir in einem Film.
    Sozusagen eine gezielte "Massenimpfung".
    Die Regierung tut alles, damit sich alle Menschen impfen lassen.

    Mal eine Frage: Was tut man, wenn andere Menschen nicht das tun, was man denen sagt?
    Antwort: Man macht ihnen Angst und lässt nur das offen, was man von ihnen will.

    So haben sie diese Zahlen veröffentlicht, wieviele Menschen bisher erkrankt wären. Diese Zahlen gehen "zufällig" bis an die 30.000. Erinnerung: Medziner warnten vor 30.000 Toten durch diese Grippe.

    Ich fühle mich irgendwie hintergangen!
    Alles nur Panikmacherei, damit sich die Menschen impfen lassen.

    Wenn man mich nicht zwingt, mich impfen zu lassen, gehe ich auch nicht.

  9. #8
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Schweinegrippe ... Impfen lassen oder etwa doch nicht?

    Ähhhhhhhh guckt mal....http://www.forumla.de/f-ernsthafte-d...r-nicht-146870

    die war zuerst da.

    Kann ein Mod die mal zusammenfügen.... Danke

  10. #9
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    lohnt sich nicht dann leiber gegen die normale grippe impfen lassen die macht järhlich bis zu 1000 tote in deutchland die schweinegrippe hat bisher um die 6-7 toten hervorgerufen

  11. #10
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Hey
    das würde ich schon eher empfehlen. Denn Schweinegrippe alleine ist nicht besonders gefährlich, ausser du warst schon vorher stark krank!
    Gefährlich werden kann das H1N1 Virus nur, wenn es sich mit der saisonalen Influenza verbindet. Wenn du jedoch gegen die saisonale Influenza geimpft bist solltest du auch dann keine Probleme haben! Problem bei Influenza: Sie verändert sich immer, das heißt du musst dich jedes Jahr aufs neue impfen lassen!
    lg

  12. #11
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Kommt darauf an wieviele Menschen sich infizieren. Ich denke wenn man in Spanien wohnt oder in ärmeren Ländern wie Afrika wo es viele Infizierte gibt steigt das Risiko natürlich. Die Chance das sich die Viren verbinden ist gering, doch bei einer hohen Anzahl von Personen kann es eben vorkommen....stell es dir einfach vor wie nen 6er im Lotto..wenn genug Leute mitmachen gewinnt irgendwann jemand!
    Ich denke bei uns in Deutschland ist die Chance ziemlich gering und ich würde mich nicht impfen lassen ausser man ist total von der Farmaindustrie mit ihrem Schrott zugemüllt worden und glaubt denen wirklich alles. Ich für meinen Teil tue es nicht!
    lg

  13. #12
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    ich lasse mich auf jeden fall nicht impfen die schweine grippe ist ja fast ne normale grippe

  14. #13
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen

    Edit: An dich Cranc: Das musst du selbst entscheiden. Der Impfstoff Pandemrix kann schon heftige Nebenwirkungen auslösen und diese können unangenehm sein. Der Impfstoff ist natürlich kostenlos aber es ist die Frage ob du wirklich einen Impfstoff dir spritzen lassen willst, der in meinen Augen nicht richtig getestet wurde. Geh am besten Mal mit zum Arzt, wenn dein Vater sich impfen lässt und frag dort. Falls dein Vater viel mit Menschen zu tun hat (z.B Krankenhaus etc) würde ich mich auf jeden Fall impfen lassen!

    HiHo, Also ich werde den Arzt fragen. Meine Mutter arbeitet jedoch im Pflegebereich und die lässt sich die Tage impfen, ich denke ich sollte mich dann auch lieber impfen lassen. Sonderlich anfällig war ich noch nie gegen Impfen.

  15. #14
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat TrueValue
    Edit: An dich Cranc: Das musst du selbst entscheiden. Der Impfstoff Pandemrix kann schon heftige Nebenwirkungen auslösen und diese können unangenehm sein. Der Impfstoff ist natürlich kostenlos aber es ist die Frage ob du wirklich einen Impfstoff dir spritzen lassen willst, der in meinen Augen nicht richtig getestet wurde. Geh am besten Mal mit zum Arzt, wenn dein Vater sich impfen lässt und frag dort. Falls dein Vater viel mit Menschen zu tun hat (z.B Krankenhaus etc) würde ich mich auf jeden Fall impfen lassen!
    Sehe ich ganz genauso zumal ja bekannt ist es es heftige Nebenwirkungen haben kann wenn man sich impfen lässt und genau aus diesem Grund werde ich mich nicht impfen lassen. Schutz schön und gut aber ich habe gute Abwehrkräfte und habe so gut wie nie was mit der Grippe am Hut also warum sollte ich jetzt ausgerechnet an Schweinegrippe erkranken?

    Anders wäre es wenn ich in einem gefährdeten Bereich arbeiten würde wo die Gefahr einfach gegeben ist das man an Schweinegrippe erkranken könnte, dann müsste ich mir die Spritze geben lassen. Ich würde ja dann auch andere damit gefährden aber es ists nicht also.

    Gestern habe ich durch Zufall übrigens im Videotext von einem Sender ka. welchen gelesen das es schon den ersten ernsten Fall der Schweinegrippe Impfung gibt. Ein Mann hat einen Lebensbedrohlichen Schock in der Praxis erlitten und ist nur mit Glück dem Tod von der Schippe gesprungen. So etwas ist eben niemals ganz ausgeschlossen. Er wird wohl in Zukunft 2mal über eine Impfung nachdenken.

    Sinn macht diese Impfung ja auch nur wenn man Chronisch krank ist und wie gesagt obiges genanntes.

    Mein Vater übertreibt es derweil ja auch sehr und zieht in Erwägung sich Impfen zu lassen, ich rate es ihm ab wie auch viele andere. Liegt ganz einfach daran das er sich von den Medien aufziehen lässt und genau darin liegt das Problem das man jetzt einen auf Panik macht wo die Grippe doch relativ harmlos bei uns verläuft, eine normale Grippe fordert doch weit mehr Todesopfer als eben die Schweinegrippe.

    Es wird einfach zu sehr übertrieben.

  16. #15
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Das Problem ist einfach die Panikmache. Die Farmaindustrie ist geldgeil und will möglichst viel Profit machen, deswegen wird von 30000 möglichen Toten erzählt..in Wirklichkeit wollen sie nur 30000 geimpfte haben, damit die Kasse klingelt. Der Impfstoff wurde in nur 4-5 Monaten produziert + getestet, was viel zu wenig ist und für mich ein gewisses Risiko birgt, da eventuelle Nebenwirkungen nicht getestet werden konnten!

  17. #16
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat TrueValue
    Das Problem ist einfach die Panikmache. Die Farmaindustrie ist geldgeil und will möglichst viel Profit machen, deswegen wird von 30000 möglichen Toten erzählt..in Wirklichkeit wollen sie nur 30000 geimpfte haben, damit die Kasse klingelt. Der Impfstoff wurde in nur 4-5 Monaten produziert + getestet, was viel zu wenig ist und für mich ein gewisses Risiko birgt, da eventuelle Nebenwirkungen nicht getestet werden konnten!
    Genau so ist es. Wie kann man auch in nur 4 Monaten wissen was es alles für Nebenwirkungen geben kann? erst auf die schnelle einen Impfstoff her schön und gut aber der ist ja dann nur bedingt getestet worden. Die Politiker bekommen ja die Extrawurst und haben weit weniger Nebenwirkungen zu befürchten als wir. Mir mir nicht.

  18. #17
    The.Game The.Game ist offline
    Avatar von The.Game

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    leute impft euch nicht, ich hatte die schweinegrippe und es ist es nicht wer 500 euro hinzublättern
    also ka wieviel das kostet aber notwendig ist es nicht

  19. #18
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat The.Game Beitrag anzeigen
    leute impft euch nicht, ich hatte die schweinegrippe und es ist es nicht wer 500 euro hinzublättern
    also ka wieviel das kostet aber notwendig ist es nicht
    So ein Quatsch, erst informieren dann posten.

    Die Impfung ist auf 28 Euro festgelegt worden. In diesen Kosten ist der Impfstoff enthalten sowie die Dienstleistung der Verabreichung von 2 Impfungen. Die Krankenkassen (privat wie gesetzlich) tragen die Kosten für 50 % ihrer ca. 77 Millionen Versicherten. Also knapp 35 Millionen Deutsche. Für jeden weiteren, der sich dann impfen lassen möchte, werden Steuermittel von Bund und Ländern genommen.
    Schweinegrippe Impfung - impfen - H1N1 Schutzimpfung - Massenimpfung

    Die Impfung ist also kostenlos.

  20. #19
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat Cranc v.2 Beitrag anzeigen
    HiHo Leute,
    Ich wurde heute von meinem Vater darauf angesprochen, dass ich mich zusammen mit ihn gegen h1n1 impfen lassen kann, er würde mich dann anmelden. Interesse meiner Seits besteht auf jeden Fall.
    Nun würde mich, bevor ich mich entgültig entscheide, eure Meinung interessieren bzw. noch besser eigene Erfahrungsberichte von euch, wie es euch nach der Impfe erging.
    Zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre, nicht all zu sportlich aber nicht fettleibig und ansonsten auch keine gesundheitlichen Probleme bis auf eine angeborende Fehlfunktion der linken Niere (sie macht gar nichts) .
    Was würdet ihr mir raten?
    Liebe Grüße, Cranc
    Solltest du das nicht den Arzt deines Vertrauens fragen?

    Ich persönlich halte es für eine weniger gefähliche Infektion. Mir fehlen ganz klar die Gegenüberstellungen zu den Sterberaten der bisherigen "normalen" Wintergrippen. Das dort auch jedes Jahr tausende sterben wird vor dem Hintergrund der Schweinegrippe - und die um jeden Preis abzusetzen Impfmittel - völlig vernachlässigt.

    In meinen Augen ist dies eine durch die Pharmaindustrie aufgebauschte Unsicherheit und plakatierte Bedrohung - quasi unsre Abwrackprämie für die Impfmittelhersteller.

  21. #20
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der "normalen Grippe" und der "Schweinegrippe"?
    Weil wenn ich mal Fieber hab und im Bett lieg fürn paar Tage (hab ich duchschnittlich einmal pro Jahr schätze ich...richtig schlimm wars aber noch nie) sind die oben dargestellten Symptome wie Appetitlosigkeit/Husten/Durchfall oder so ja auch durchaus vorhanden...

    Werd mich im Moment mal auf keinen Fall impfen lassen, habe gerade von einem Kumpel gehört der heute geimpft wurde und er sagt, sein ganzer Arm ist taub und tut recht weh wenn er ihn bewegt, zuerst war es halt nur am Einstich taub und dann hat sich das ausgebreitet. Und ein Arzt oder so hat ihm davon nichts erzählt, bzw wann das aufhört

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schweinegrippe - impfen oder nicht?: Mich würde einmal interessieren, ob ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lasst, oder ob ihr das alles nur für einen Hype haltet und euch auf euer...

  2. Schweinegrippe--- Wichtige Info!!!: Eins Vorweg.... bitte nicht wieder closen, weil ich angeblich Panik verbreiten will oder so n Mist.... Die Panik is doch schon da.... also ...

  3. Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?: NRW denkt über verlängerung der Ferien nach! Das H1N1 Virus was erstmals in Mexiko aufgetreten ist wütet jetzt auf der ganzen Welt mit ca. 170.000...

  4. Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?: NRW denkt über verlängerung der Ferien nach! Das H1N1 Virus was erstmals in Mexiko aufgetreten ist wütet jetzt auf der ganzen Welt mit ca. 170.000...

  5. Panik um Schweinegrippe / Schweinepest: Von wem stammt die Panik oder wer macht sie sich zu nutze ? Es handelt sich hier um ein Grippevirus an dem in Deutschland 5000 - 15000 Menschen...