Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    nicht genau

    ein fundamentalist ist jemand, der das geschriebene wort einer religion wortwörtlich umsetzt

    problem ist dabei, dass einige fundamentalisten bestimmte aspekte einfach nicht "mitlesen"
    achso, ok danke.

  2. Anzeige

    AW: Islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

    Grundsätzlich finde ich es eine gute Idee, aber wie man hier im Forum schon sieht werden die Moslems diesen Unterricht ablehnen und sich nicht in ihre Erziehung reinreden lassen.

  4. #23
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

    Es kommt darauf an, ob er auf Deutsch gehalten wird oder nicht. Denn ich habe letztens in der Zeitung gelesen, dass sich die (islamischen) Befürworter den Unterricht in Arabisch wünschen. Meiner Meinung nach ist das der Integration junger Ausländer nicht sonderlich förderlich , da die Gefahr besteht, dass die Muslime dann wieder nur unter sich bleiben. Das ist ja auch das Problem mit den drohenden Parallelgesellschaften, die viele Leute befürchten.

  5. #24
    algol algol ist offline
    Avatar von algol

    AW: Islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

    Es stellt sich die Frage, wann in der Türkei die ersten Christenschulen eröffnen?Aber in diesem intolleranten Land wird man darauf vergeblich warten.Ich finde wer hier lebt ,der soll sich den Gegebenheiten in Deutschland anpassen.Dieses Multi Kulti hat doch noch nirgens funktioniert und ist meiner Meinung nach nur eine Augenwischerei.

  6. #25
    Sareth

    AW: Islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

    Zitat algol Beitrag anzeigen
    Es stellt sich die Frage, wann in der Türkei die ersten Christenschulen eröffnen?Aber in diesem intolleranten Land wird man darauf vergeblich warten.Ich finde wer hier lebt ,der soll sich den Gegebenheiten in Deutschland anpassen.Dieses Multi Kulti hat doch noch nirgens funktioniert und ist meiner Meinung nach nur eine Augenwischerei.
    So siehst aus.

  7. #26
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

    Die beste Lösung in meinem Ermessen wäre die strikte Trennung des Religionsunterrichts von der Schule wie es die Franzosen machen.
    Als Kompromiss könnte man den Religionsunterricht gänzlich durch Werte & Normen-Unterricht substituieren.

    Andernfalls sollten Religionen gleichberechtigt sein. Dies beruht jedoch, wie bereits gesagt auf Gegenseitigkeit. Dies bezüglich schließe ich mich dem Argument von algol an.

  8. #27
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Andernfalls sollten Religionen gleichberechtigt sein. Dies beruht jedoch, wie bereits gesagt auf Gegenseitigkeit. Dies bezüglich schließe ich mich dem Argument von algol an.
    Dem kann ich nur zustimmen. Eine Hand wäscht die Andere.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Religionsunterricht schadet unserer Gesellschaft: Entgegen der immer wieder vorgebrachten Parole von "Erziehung des Miteinander" wird durch den Religionsunterricht gerade die Trennung der...

  2. Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten will?: Wollte mal fragen... weil mich heute die Lehrerin mehr oder weniger zammgeschissen hat weil ich zu beginn weder das Kreuzzeichen mache noch...

  3. SMS-Sprachalarm an Schulen: Wir haben das heute im Unterricht durchgenommen, bevor ich etwas dazu sage liest ihr euch (wenn ihr es wolt) den Bericht durch von Spiegel-Online: ...

  4. Religionsunterricht - völlig sinnlos?: Mich hat dieses Fach bis in die Berufsschule verfolgt ich sollte mit 18 Jahren die Geschichte von Kain und Abel lernen :eek: da ist mir aber mal...