Seite 31 von 113 ErsteErste ... 11213031324151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 2241
  1. #601
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Killerspiele-Diskussion

    der vergleich zum flugzeug hinkt stark.

    1. sind seit ca 10 Jahren höchsten 50 Menschen durch Amokläufe um leben gekommen (mögen sie in frieden ruhen)
    2. hat man bisher nicht bestätigen können das spiele der alleinige auslöser sind.
    3. würde es KEINE WAFFEN geben würde die Zahl bestimmt einstellig sein.
    4. spielen ca mindesten 300.000 menschen in deutschland spiele (ich weiß nicht ob richtiog aber ich habe auch schon von 3 millionen gehört) soll man deren hobby verbieten und stattdessen die waffen behalten die für die tote direkt verantwortlich sind?
    5. wenn es den poltikern nur um die opfer ginge wieso verbieten sie nicht alkohol?
    in einen jahr saufen sich mehr leute ins koma als in zehn jahren opfer an amokläufen, hinzu kämen die opfer von alkohol am steuer, andere verkehrstielnehmer die durch den betrunken zu schaden kommen und tote oder verletzte durch alkohol bedingte ausseinandersetzungen wenn man dass alles zusammen zählt kommt man bestimmt deutschland weit mehr als die als auf 100 tote in jahr. sollte man da nicht eher alkohol verbieten?

  2. Anzeige

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #602
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    mit dem rauchen kannst du genau so argumentieren, wie die politiker es mit killerspielen machen:
    Erwachsene dürfen keine Killerspiele besitzen,weil minderjährige dran kommen könnten.
    somit wäre es auch möglich: Erwachsene dürfen kein tabak besitzen,weil minderjährige dran kommen können. Das wäre doch auch im interesse der politiker, dass kinder zu 99% nicht mehr rauchen, und die "paar" opfer müssen halt dran glauben,(so wie die erwachsenen computerspieler) und wohl ohne kippen auskommen. so sollte es eigentlich sein. aber der staat verdient sich dumm und dämlich an den rauchern, und doch kritisieren sie das rauchen.
    aber es ist noch lange nicht entschieden und die wahlen sind erst im september - vielleicht verlieren die polis das interesse an dem verbot . aber wir sollten ihnen klar machen, dass das verbot reiner unfug ist.

  4. #603
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    1. sind seit ca 10 Jahren höchsten 50 Menschen durch Amokläufe um leben gekommen (mögen sie in frieden ruhen)

    4. spielen ca mindesten 300.000 menschen in deutschland spiele (ich weiß nicht ob richtiog aber ich habe auch schon von 3 millionen gehört) soll man deren hobby verbieten und stattdessen die waffen behalten die für die tote direkt verantwortlich sind?

    5. wenn es den poltikern nur um die opfer ginge wieso verbieten sie nicht alkohol?
    Zu 1: Genau das sage ich auch immer, man muss die Opfer durch Amokläufe einfach mal in Relation setzen zu:

    - Verkehrstode die jedes sterben weil bescheuerte Raser mit Bleifuss mit ihren "Viel-PS-Penisverlängerungen" über die Autobahn hobeln und völlig unnötige Unfälle verursachen in denen viele unschuldige Menschen sterben

    - Tode durch Alkohol, gerade letzt gelesen daß jedes Jahr hunderte Kinder tot oder schwer behindert zur Welt kommen weil die Mutter gesoffen hat

    Also sollte man dann auch die Prohibition einführen und bestimmte raser-typische Automarken verbieten (BMW, Benz, Audi usw. usw.)

    Zu 4: ich habe mal was von über 20 Millionen regelmässiger Gamer gehört, ich weiss aber nicht ob die da jeden Browser-Game-Spieler dazuzählen.

    Es dürften aber sicher mehr als Deine geschätzten 300.000 sein, es haben in Europa 2 Millionen Gamer WOW abonniert, davon sicher nicht wenige in Deutschland, alleine die WOW-Zocker in D dürften schon über Deiner Zahl liegen.

    Zu 5: Alkohol ist Deutschlands Volksdroge Nummer 1, da wird nie ein Politiker irgendwas dran ändern wollen, denen ist es wahrscheinlich recht wenn wir uns alle dumm saufen und immer schön weiter die grossen populistischen Parteien wählen ohne nachzudenken.

  5. #604
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    gerade vorher kam in der zdf-reportage ein bericht über waffengesetz:
    in gb gibt es das schäfste waffengesetz. zwar ist die gewalttatenrate hoch, aber es gibt weniger tote. sollten sie bei uns auch einführen. und wenn da jäger und scharfschützer mit "Sport" und "Tratition" kommen, dann kann ich nur sagen, dass PC-spiele auch "Sport" sind.
    man muss mal überlegen, wie ein amoklauf ohne waffe aussehen würde. also ich wäre für ein generelles waffen+schützenverbot.
    denn wo lernt man gleich nochmal das schiessen? in Killerspielen? nein - in diesen schützenvereinen (3/4 der täter waren in solch vereinen).
    es würde mir nicht gelingen, einen headshot in der realität zu erzielen, nur weil ich in der virtuellen welt gut darin bin. im übrigen frage ich mich sowieso, warum man in deutschland das ziehlen lernen muss. das hat keinen Nutzen. es wird nur nicht verboten, weil es dort eine lobby gibt. aber die freiwillige waffenabgabe finde ich gut - jede waffe, die aus dem verkehr ist, stellt keine bedrohung dar. und es wird langsam zeit, dass die schulen und eltern gefährdete schüler entdeckt und handelt. das ist das, was etwas bringen würde. wenn killerspiele verboten wären, würde ich mir als jugendlicher eben die usa-version (die eh brutaler ist) irgendwie besorgen (ist ja nicht besonders schwer) und zocke sie halt heimlich auf dem pc oder noch besser notebook.
    der amoklauf in gb vor 13jahren war schrecklich. aber 1996 gab es noch "fast" keine egoshooter und der pc war ein gerät, das sich nicht jeder leisten konnte. ich bekam meinen ersten auch erst 1998 und da gab es sehr wenig killerspiele.

  6. #605
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Wenns keine Schusswaffen mehr gibt wirds immer noch andere Methoden geben. Nur EIN Beispiel *Messer*. Wer kennt es nicht? Das klassische Küchenmesser aus Mutter´s Messerset bestellt von irgendeinem Teleshop Kanal^^ Sollte es keine Schusswaffen geben wird man es jedoch immer noch PC spielen in die Shuhe schieben wenn einer mit einem Messer umgebracht wird. Okay die Chance ist ziemlich groß diesen Kerl zu entwaffnen aber so aus dem Hinterhalt : / Man wird immer pc-spielen die schuld geben bei was auch immer. Hayate hast wieder nice beiträge geschrieben ich wünschte ich könnt die werten xD^^

    Lg

  7. #606
    Butchers Hook Butchers Hook ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Ich frage mich warum Filme (Actionfilme, Kriegsfilme, Krimifilme [Die ja massenweise in Deutschland produziert werden]) nicht verboten werden sollen. Ist ja theoretisch das gleiche - nur halt das man zuschaut und nicht selber macht. Hat aber am Ende wohl fast den gleichen Effekt. In Krimifilmen bekommt man sogar gleich Methoden zum Töten eingeflöst - sehr schön!....

    Aber trotzdem alles Schwachsinn. Selbst im Spielen wie... Zelda, Sims oder Rollercoaster Tycoon sterben Menschen/Lebewesen. Auch darin hat man die "Macht über Leben und Tod". Habe nur noch nie gehört das die jemand als Killerspiel bezeichnet hat, obwohl es nach Aussage der "Politiker" (Wie sind die überhaupt zu den Beruf gekommen? ^^) genau zutrifft.

    Des weiteren wird die Zensur nichts verbessern, sondern nur noch verschlimmern. Es wird 100%ig zu mehr illegalen Downloads kommen, damit man die unzensierte Version von einen Spiel erhält, die man ja hier nicht bekommen wird. So werden die Spielefirmen nur noch um so ärmer und die Wirtschaft darf weiter drunter leiden. JUHU - das wollen wir also!

    Und wenn sich Deutschlands Politiker schon übers Töten beschwert - Warum zur Hölle sind Soldaten im Irak? Ohohoho, stimmt - das ist ja was ganz anderes! ^^ Da töten wir ja für die Freiheit, die es nie geben wird. Wir zerstören Familien, Leben und die Natur. Gehen Risiken auf Atomkriege ein. Macht Sinn....

    Und was ist mit der Bundeswehr ... warum wird die nicht zensiert? (^^) Oder gar verboten? Wird ähnlich wie bei Paintball auf Ziele geschossen, halt nur mit scharfer Munition.... Naja, wenn ich kein Paintball mehr spielen kann, geh ich halt zur Bundeswehr - gute Alternative

  8. #607
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Du meinst das ein Besitzer von nem Freizeitpark mal seine Achterbahn sabotiert und wenn Leute sterben heisst es Rollercoaster Tycoon ist schuld?^^

    Und das mit den Filmen hab ich mir auch schonmal gedacht aber man kann halt nix machen, willst du nun alle Krimis Action Horror Filme etc. absetzen lassen?^^

    Beim Computer is es was anderes da gibts nur ein "paar Spiele". Du müsstest jede Folge von bestimmten Serien rausnehmen und das ist denk ich um einiges mehr als bei Pc Spiele.

    Außerdem sollten "Killerspiele" verboten werden ist eh das nächste gezielte Medium Fernsehen und oder "Gewaltvideos" im Internet.

    Boah ein Glück dass ich aus Österreich komme, sonst müsst ich mir auch dringende Gedanken über die Politiker bei euch machen^^

  9. #608
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    @butcher: das wort Kilerspiele ist ein abstraktes wort (das es nicht gibt), das sich ein politiker einfallen lies um leute wie uns zu zeigen, dass sie keine ahnung haben^^.
    wenn alle krimies verboten werden, müsste öfters Volksmusik gesendet werden oder solche unterschichtenserien wie "unter uns" oder "guila in love" - was ist dir lieber^^?
    manchmal versteht man die politik eben nicht.

    Selensija:
    einen menschen in rollercoaster tycoon umzubringen ist ganz einfach: nimm die zange, hebe ihn hoch und lasse ihn über wasser wieder frei^^.

    soviel ihc weiss, haben sie naruto shippuden so richtig versaut. hab mir nur eine folge auf deutsch angeschaut :
    1. schlecht syncronisiert
    2. voll langweilig in szene gesetzt - keine emotionen
    3. ist sehr viel herausgeschnitten, was z.T. auch schlüssel zum verständnis ist.

    also ich bevorzuge die japanische version.
    ich denke, dass die österreichischen politiker nicht so komisch denken, wie es unsere tun.

    verbessert mich, falls nötig:
    unter amoklauf verstehe ich das sinnlose herumlaufen und leute töten.
    kann man es dann amoklauf nennen, wenn man mit einem küchenmesser die schule überfällt?

  10. #609
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Killerspiele-Diskussion


    verbessert mich, falls nötig:
    unter amoklauf verstehe ich das sinnlose herumlaufen und leute töten.
    kann man es dann amoklauf nennen, wenn man mit einem küchenmesser die schule überfällt?
    eigentlich nicht wirklich...

    auch wenn man mit einer Pistole/Gewehr gezielt in der Schule rumläuft und Schüler sowie Lehrer tötet, ist nicht unbedingt ein Amoklauf...vielleicht könnte man es als zielgerichteten (=Schule) Amoklauf bezeichnen...aber das ist eigentlich eine Bezeichnung die sich selbst widerspricht.

    In USA spricht man in solchen Fällen von "School shootin" und ist mE ein wesentlich korrekterer Begriff.

    Aber wie das halt so ist, die Medien brauchen Schlagwörter wie "Killerspiele" oder "Amoklauf" . Die ziehen viel mehr Aufmerksamkeit als die Begriffe die eigentlich korrekt wären.

  11. #610
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Ich glaube Diskussionen wie, was ist mit Krimis, was ist mit Zelda muss man nicht führen
    Das ist einfach nur Schwachsinn und albern.

  12. #611
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ich glaube Diskussionen wie, was ist mit Krimis, was ist mit Zelda muss man nicht führen
    Das ist einfach nur Schwachsinn und albern.
    ...so wie die ganze Killerspiel-Debatte?

    man kann sich auch fragen, wann irgendwelche depperten Politiker auf die Idee kommen, "zusammenschlagspiele" (Tekken, street fighter,...) zu verbieten -> die sind bestimmt der Grund wenn wieder mal jemand (halb)tot geprügelt wird.

  13. #612
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    glaub ich kaum. hast du schon mal überlegt, wie die ganzen würfe z.b. bei doa in der realität funktionieren sollen?^^

  14. #613
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    glaub ich kaum. hast du schon mal überlegt, wie die ganzen würfe z.b. bei doa in der realität funktionieren sollen?^^
    auch wieder wahr...wobei das ein logisches Argument ist, und seit wann zählt denn Logik in dieser Debatte irgendwas

    aber ich stelle es mir interessant vor, wenn irgendwelche ausgeflippten rumstehen "punch, links, oben, unten, oben, oben, rechtsoben, kick, punch, punch" rufen und dann total irritiert sind weil sie keinen Feuerball speien
    btw eigentlich erstaunlich, dass man das kaum jemals sieht...(denn die Jugendlichen / jungen erwachsenen sind ja bekanntermaßen natürlich nicht im geringsten in der Lage, virtuell von real zu unterscheiden)

  15. #614
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    auch wahr.
    ich frage mich auch nur, wie ein jugendlicher, der total die realität verloren hat, weil er zuviel in virtueller welten unterwegs war, eine waffe abfeuern kann , dabei auch noch gut treffen und vor allem flüchten kann, wobei er doch in der realität auf grenzen stoßen kann.... also íst das nur dummes geschwetz der politiker, wenn sie behaupten, jugendliche verlieren die verbindung zur realität.
    der täter würde ja überhaupt nicht zurecht kommen in der realen welt.

    los pikachu !!! donnerschockwelle kombiniert mit megaschock!

  16. #615
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    auch wahr.
    ich frage mich auch nur, wie ein jugendlicher, der total die realität verloren hat, weil er zuviel in virtueller welten unterwegs war, eine waffe abfeuern kann , dabei auch noch gut treffen und vor allem flüchten kann, wobei er doch in der realität auf grenzen stoßen kann.... also íst das nur dummes geschwetz der politiker, wenn sie behaupten, jugendliche verlieren die verbindung zur realität.
    der täter würde ja überhaupt nicht zurecht kommen in der realen welt.
    unsere Politiker würden doch kein dummes Geschwätz von sich geben...

    da fällt mir ein: ich sollte diesen Leuten mal vorschlagen dass man Heer und Luftwaffe abschafft, bis auf einen (z.B.) Ace Combat-Spieler und einen oder zwei (z.b.) Call of duty spieler.

    die schießen die Gegner in der Luft und am Boden dann dutzendweise ab.
    haben sie ja bei den Spielen so gelernt.

    Die Ersparnis soll die Bundeswehr mir auf mein Konto überweisen.
    Und sollten die dann mal zum Einsatz kommen, sehe ich lieber zu, dass ich schnellstens aus dem Lande verschwinde

    PS: und jetzt habe ich hier erstmal genug dummgeschwätzt.^^

  17. #616
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Erinnerung: Heute Demos in Berlin, Köln und Karlsruhe

    Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, ruft aktion-jugendkultur.de heute alle Spieler und Spielerinnen zu Demonstration in den Städten Berlin, Köln und Karlsruhe auf. Die Demonstration richten sich gegen die Stigmatisierung von Gamern. Weiterhin wird eine konstruktive Auseinandersetzung mit der Spielkultur in Deutschland gefordert.

    Die Demonstrationen finden zu folgenden Zeiten statt:

    * Start Berlin: Pariser Platz / Brandenburger Tor, 14 Uhr Abschlusskundgebung: Neptunbrunnen / Alexanderplatz, ca. 16 Uhr
    * Start Karlsruhe: Stephanplatz, 14 Uhr Abschlusskundgebung: Stephanplatz, ca. 16 Uhr
    * Route Köln: Neumarkt, 14 Uhr Abschlusskundgebung: Roncalliplatz, ca. 16 Uhr

  18. #617
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Killerspiel-Debatte: Grüne kritisieren Verbotsforderungen

    Die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat sich gegen ein Verbot so genannter Killerspiele ausgesprochen. Unter dem Titel “Killerspiele – eine unendliche Geschichte” wird u.a. eine sachlichere Diskussion verlangt:

    “Politiker wie Frau von der Leyen verkaufen den Bürger schlicht weg für dumm, wenn sie den Eindruck erwecken, dass mit einem Verbot von so genannten Killerspielen das Problem Jugendgewalt in den Griff zu bekommen wäre”, kritisiert die Bundestagsfraktion die Vorstöße verschiedener Politiker.

    Diese ignorieren zugleich, dass der Jugend- und Jugendmedienschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern ausreichend sei: “Gewaltverherrlichende Computerspiele können schon jetzt verboten werden und werden es auch. Denn auch für Computer- und Konsolenspiele gelten die Bestimmungen des Paragrafen 131 des Strafgesetzbuches.”

    Nach diesen Bestimmungen sind Produktion und Vertrieb von Spielen verboten, die extrem gewaltverherrlichend, rassistisch oder anderweitig verfassungswidrig sind. Schwer jugendgefährdende Computerspiele können schon jetzt indiziert werden.

    Pauschale Verbote für Videospiele hält die Fraktion in Zeiten des Internets zudem als unwirksam: “Was in Deutschland verboten ist, lässt sich ohne weiteres über das Internet beschaffen. Wir wollen deshalb gute Spiele fördern, um das gewaltverherrlichende Zeug zu verdrängen.”

    Ferner wird eine Versachlichung der Diskussion gefordert: “Schon der Begriff Killerspiel ist emotional besetzt und dient natürlich dazu das gesamte Genre der Ego oder First Person Shooter zu diskreditieren. Bei dieser bewusst gewählten Bezeichnung wird in Kauf genommen, dass die Spieler dieser Kampfsimulationen oder Eliminierungsspiele zumindest potenziell zu Killern gemacht werden.”

    Das komplette Statement der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen könnt ihr hier lesen: Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen ? Killerspiele ? eine unendliche Geschichte

  19. #618
    billsux

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat blood_god Beitrag anzeigen
    Killerspiel-Debatte: Grüne kritisieren Verbotsforderungen
    Prinzipiell natürlich sehr schön, dass dieses Thema auch mal in den großen Parteien angekommen ist. Allerdings frage ich mich schon, warum erst jetzt die Grünen mit dem Thema anfangen, so kurz vor der Bundestagswahl? Zumal die Grünen auch in einigen Gemeinderäten (vor allem in BW) sitzen, die in den letzten Monaten LAN-Parties verboten haben ...

  20. #619
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Die wollen die 60.000 Petitionsunterzeichner als Wähler gewinnen...lach

  21. #620
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Prinzipiell natürlich sehr schön, dass dieses Thema auch mal in den großen Parteien angekommen ist. Allerdings frage ich mich schon, warum erst jetzt die Grünen mit dem Thema anfangen, so kurz vor der Bundestagswahl? Zumal die Grünen auch in einigen Gemeinderäten (vor allem in BW) sitzen, die in den letzten Monaten LAN-Parties verboten haben ...

    Wer ist eigentlich dieser LAN?

    Der macht ständig Partiesund lädt mich nicht ein!

Seite 31 von 113 ErsteErste ... 11213031324151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR...

  2. Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen...

  3. Killerspiele-Diskussion:

  4. Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

  5. Killerspiele???:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

killerspielekillerspiele amoklaufgrafik killerspiele gewaltverbrechen