Seite 32 von 113 ErsteErste ... 12223132334252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 2241
  1. #621
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Komme gerade von der Demo in Karlsruhe. War nicht schlecht, schätzungsweise 500 Leute würde ich sagen. Zum Glück kein Grüppchen von 30 Leuten, wobei noch mehr natürlich besser gewesen wäre. Vorneweg stand einer auf einem Anhänger und hat per Megaphon den Ton angegeben. Öfter mal für die Schaulustigen in der Fußgängerzone erklärt wer wir sind, was wir machen, warum wir da sind etc., "Wir sind keine Amokläufer" usw. Ging ein mal Quer durch die Fußgängerzone und auf einem Marktplatz haben von einer Bühne dann noch einige Reden gehalten. Jörg Taus als Mitglied der Piratenpartei war natürlich auch da, auch wenn ich nicht so recht weiß, was ich von dem halten soll. Seine Rede habe ich aber verpasst, weil ich mich aufgemacht habe, als ein Sprecher der jungen Liberalen auf die Bühne kam.

    Mal gespannt auf die ersten Bilder etc. im Internet.

  2. Anzeige

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Killerspiele-Diskussion

    ja du warst da und sie haben gesagt "wir sind keine amokläufer" und sonst? das hättest du dir sparen können, wozu das bemühen nur um die menge zu begutachten?

  4. #623
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    ja du warst da und sie haben gesagt "wir sind keine amokläufer" und sonst? das hättest du dir sparen können, wozu das bemühen nur um die menge zu begutachten?
    Ja, ich fänds auch interessanter, wenn die Passanten dem Slogan entgegen gerufen hätte: "Noch nicht!"?

    Wirklich - Super durchdacht solche Aktion. Wenn das die einzigen "Maßnahmen" sind auf eine Fehl- oder Vorverurteilung hinzuweisen - na dann gute Nacht....

  5. #624
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    ja du warst da und sie haben gesagt "wir sind keine amokläufer" und sonst? das hättest du dir sparen können, wozu das bemühen nur um die menge zu begutachten?
    Natürlich habe ich nicht alles aufgeschrieben was gesagt wurde und die Kundgebung gegen Ende habe ich auch nicht mitbekommen. Etwas mehr als "Wir sind keine Amokläufer" war schon. Und nein, ich finde nicht dass ich es mir sparen kann, für mein Hobby vor die Tür zu gehen, selbst wenn es nur darum geht, in der Menge zu stehen.

  6. #625
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zumal scheint es ja auch sehr Interresant gewesen zu sein, wenn es schon den ganzen Tag in den News ist bei N24 läuft

    Hier der Link -------> http://www.n24.de/news/newsitem_5269092.html <------------

    Ich finde es gut, endlich zeigt man auch mal das man sich nicht alles gefallen lassen kann.
    Und wenn es nur 100 Leute gewesen wären! Und?? Die Loveparade hat damals auf einem Kuhkaff mit 50 Leuten angefangen!!!! Und ist heute eines der grössten bewegungen der Partyszene.

    Also, wer daheim bleibt ist selber schuld und beweisst damit, der er halt alles mit sich machen lässt. Dann lasst aber die in ruhe die sich nach draussen bewegen um zu Zeigen. Mit mir kann man NICHT alles machen.

  7. #626
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    war heute und gestern auf ner lan^^.
    und ich musss sagen, dass es schon kranke spiele wie prototype gibt. aber wer das in realität umsetzen will - viel spass^^.
    die idee, in schulen über gewalt zu sprechen, ist wohl die beste idee. aber am wichtigsten ist es, dass eltern ihren kindern zeigen, wo die grenzen sind.

  8. #627
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Am Samstag wurde auf der Demonstration für Spielkultur „Wir sind Gamer!” die Gründung des Verbandes für Deutschlands Video- und Computerspieler (VDVC) bekannt gegeben. Die eigentliche Gründung wurde bereits einige Tage zuvor vollzogen.

    VDVC will zukünftig die gesellschaftspolitischen Interessen der deutschen Spielergemeinde nach außen vertreten. Zudem sollen Maßnahmen zur Förderung der Medienkompetenz von Spielern und Nicht-Spielern ergriffen werden.

    Spätestens seit den tragischen Ereignissen von Erfurt und Winnenden sehen sich die über 23 Millionen Video- und Computerspieler in Deutschland immer wieder Diffamierungen, Kriminalisierungen und Verbotsdebatten ausgesetzt, die von Populismus, Unkenntnis und schweren Generationskonflikten zeugen. Hier will sich der VDVC als kompetenter Partner für Gesellschaft, Politik und Industrie bereitstellen, um aufzuklären und bestehende Konflikte im konstruktiven Dialog zu lösen.

    „Spieler in Deutschland hatten bis dato keinerlei unabhängige Interessenvertretung. Diese Lücke schließt nun der VDVC“, sagt Patrik Schönfeldt, Gründungsmitglied und Initiator des Verbandes. „Die Vorbereitungen laufen schon seit einigen Monaten und wir haben bereits die Unterstützung wichtiger Partner zugesichert bekommen.“

    „Der VDVC steht für einen effektiven Jugendschutz und für die Förderung der Medienkompetenz in der Bevölkerung“, sagt Aufsichtsratsmitglied und angehende Diplom-Pädagogin Melanie Hardt. Christian Möck, ebenfalls Mitglied des Aufsichtsrates, fügt hinzu: „In den vergangenen Monaten entwickelte sich vor allem in Baden-Württemberg eine regelrechte Hexenjagd gegen Spieler. Diesem Missstand werden wir konstruktiv entgegenwirken. Daher ist die Gründung in Karlsruhe ein erstes Zeichen. Karlsruhe gilt als Internethauptstadt und als Residenz des Rechts.“

    Der VDVC ruft alle Spieler auf, sich dem Verband anzuschließen. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei.

    Weitere Informationen zum Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler sowie Mitgliedsanträge sind unter VDVC-Content | Spielen verbindet. und auch da info@vdvc.de

  9. #628
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Killerspiele-Diskussion

    sehr gut wie sind die demos gelaufen?

  10. #629
    Butchers Hook Butchers Hook ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    @butcher: das wort Kilerspiele ist ein abstraktes wort (das es nicht gibt), das sich ein politiker einfallen lies um leute wie uns zu zeigen, dass sie keine ahnung haben^^.
    wenn alle krimies verboten werden, müsste öfters Volksmusik gesendet werden oder solche unterschichtenserien wie "unter uns" oder "guila in love" - was ist dir lieber^^?
    manchmal versteht man die politik eben nicht.
    Ist mir schon klar, das es das Wort nicht gibt - daher die "". Ich weiß das Politiker damit abschrecken wollen. Ich bin auch nicht dafür das nun Filme, Spiele, etc, nun verboten werden. Nicht das ihr mich falsch versteht o.o
    Im Gegenteil. Damit wollt ich mich in ... ironischer Art über die Poltiker herziehen.

  11. #630
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Butchers Hook Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Damit wollt ich mich in ... ironischer Art über die Poltiker herziehen.

    das tun doch die meisten hier

  12. #631
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Killerspiele-Diskussion

    ich bin der meinung das neue gesetzte nicx bringen werden, cda die bestehenden nicht ausgenützt werden und solange das der fall ist wird sich nichts ändern.

    in fall von winnenden gibt 2 richtig übertretungen und eine eventuelle

    1. Der Junge hatte psychische Probleme und die Behandlung wurde abgebrochen, hier müsste man doch eine weitere Behandlung starten oder ?
    2. Der Vater des Jungen hatte gegen Geltende Waffengesetze verstoßen ?(Muntion und waffen müssen getrennt sein UND WEGGESCHLOSSEN SEIN)
    3. Eventueller Verstoß gegen das Jugendschutz gesetz hatte der Junge ab 18 Spiele?

    Was nützen regeln wenn sie nicht eingehalten werden? abgesehen davon wieso hacken die politiker auf uns rum , und nicht mal auf den zuständigen (Eltern /Behandlene Ärzte/ Waffenlobby) Wieso sind spiele Schuld wenn ein psychisch probleme habender Mensch illegalen zugang zu einer Waffe bekommt eventuell Spiele ab 18 die er rechtlich nicht haben dürfte spielt, wieso sind die spiele nach meinung cder politiker KOMPLETT schuld , obwohl wir bereits hier 2 weitere Teilfaktoren haben, und die Waffengesetze wurden nicht verschärft aber die Spiele die eventuell indirekt was damit zu tun haben sollen verboten werden und die die Waffen ohne die der Amok lauf erst möglich gemacht wurde.

  13. #632
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    das ist nun mal deutschland
    aber die menschen haben schon reagiert und schärfere gesetze für waffen gefordert.
    aber meiner meinung braucht man in deutschland keine waffen und von daher bin ich dafür, dass man waffen ganz verbietet, denn sie erziehlen keinen sinn, außer auf tiere und ziehle zu schiessen, was meiner meinung nach unnötig ist.

  14. #633
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Killerspiele-Diskussion

    dito zulassung für waffen ausschließlich armee und polizei
    schützenvereine müssen ihre waffen bei der polizei oder an speziellen gesicherten orten lagern

  15. #634
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Was nützen regeln wenn sie nicht eingehalten werden? abgesehen davon wieso hacken die politiker auf uns rum , und nicht mal auf den zuständigen (Eltern /Behandlene Ärzte/ Waffenlobby) Wieso sind spiele Schuld wenn ein psychisch probleme habender Mensch illegalen zugang zu einer Waffe bekommt eventuell Spiele ab 18 die er rechtlich nicht haben dürfte spielt, wieso sind die spiele nach meinung cder politiker KOMPLETT schuld , obwohl wir bereits hier 2 weitere Teilfaktoren haben, und die Waffengesetze wurden nicht verschärft aber die Spiele die eventuell indirekt was damit zu tun haben sollen verboten werden und die die Waffen ohne die der Amok lauf erst möglich gemacht wurde.
    Also, die Politiker tragen keine Schuld an der Verbreitung von Killerspielen. Es gibt durchaus Regeln und Gesetze die verhindern (könnten) das indizierte oder altersbeschränkte Spiele nicht an Jugendliche oder Kinder abgegeben werden dürfen. Damit hat die Politik ihre Pflicht fürs erste getan. Wenn dann über strengere Regeln nachgedacht wird, kommen Demos und Lobbys. Siehe Karlsruhe….

    Die Kontrolle versagt und es gibt zu viele Erwachsene die bereit sind solche Regeln zu umschiffen. In vielen Fällen aus meiner Erfahrung wird gerade Kindern gerne erlaubt, für sie nicht empfohlene Spiele zu spielen, oftmals nur deswegen, weil die Eltern ihre Ruhe haben wollen. Diese Marotte bekommt man später nicht wieder weg.

    Man kann nicht Ärzte oder Waffenlobby für die Gewaltverherrlichung hervorgerufen durch Killerspiele direkt verantwortlich machen. Ärzte schon mal gar nicht. DAS Problem sind tatsächlich oftmals die Eltern, teilweise wissen si gar nicht wie lange, wie häufig und mit was sich ihr Kind beschäftigt. Tür zu, Ruhe – passt schon. Prävention kann also nur da beginnen, wo Gesetze nicht hingelangen – in den Kinderzimmern und Stuben. Und dazu gehören eben verantwortungsvolle Eltern. Und zu Verantwortung gehört nun leider auch einmal, das Durchsetzen von Verboten, selbst wenn der Sohnematz „schon“ 16 ist….

  16. #635
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    das verbot sollte aber von den eltern kommen und nicht vom staat.
    was bringt das uns, wenn wir ein verbot durch den staat haben, minderjährige aber trotzdem weiter solche spiele spielen? die eltern, die jetzt nicht hinschauen und ihren kindern keine schranken setzen, werden auch nach einem verbot ihre kinder weiterhin solche spiele spielen lassen - ist also vollkommen umsonst.

  17. #636
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Das sehe ich genauso. Wenn die Eltern den Kindern Titel ab 18 Jahren erlauben oder gar kaufen, wenn sie selbst noch minderjährig sind, kann der Staat nichts ändern. Ausser das es noch Interresanter wird solche Spiele zu haben, als Minderjähriger. *Ich sag nur, Bohr krass ich hab das und das Game, da fliegen sogar Köpfe* ^^
    Ist doch wie damals mit Manhunt1, vorher hat sich kaum einer dafür Interresiert, dann wurde es (quassi) bei *Tv präsentiert und schon war es das Must Have Game bei den Kindern/Jugendlichen.............
    Und solange es die Eltern erlauben, bringt auch kein Gesetz was dafür.

  18. #637
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    vor allem würde ein gesetzliches verbot eine einladung zum dowload von den "ganz" brutalen spielen sein. der staat kann nicht in die wohnzimmer der familien gehen und schauen, was gespielt wird. das ist aufgabe der eltern. aber diese werden weiterhin nichts unternehmen, wenn sie früher auch nicht dagegen gemacht haben. außer die schuld auf die entwickler oder auf uns gamer schieben^^.

  19. #638
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    das verbot sollte aber von den eltern kommen und nicht vom staat.
    was bringt das uns, wenn wir ein verbot durch den staat haben, minderjährige aber trotzdem weiter solche spiele spielen? die eltern, die jetzt nicht hinschauen und ihren kindern keine schranken setzen, werden auch nach einem verbot ihre kinder weiterhin solche spiele spielen lassen - ist also vollkommen umsonst.
    Leider sind aber viele Eltern gar nicht in der Lage zu kontrollieren, was die Kiddies spielen... Es ist leider so, dass man immer mehr Eltern - meiner Meinung nach den überwiegenden Teil - dazu anleiten muss ihr Kind zu "kontrollieren". Ich habe innerhalb der letzten 12 Monate drei Kinder (keines älter als acht Jahre) gehabt, die ein Messer in den Kindergarten mitgebracht haben. Was bitte sollen da die Eltern an PC/Konsole kontrollieren, wenn sie es nicht einmal schaffen, die Taschen der Kinder zu prüfen bevor sie sich unter Menschen begeben????

    Außerdem hat ein gesetzl. Verbot einen ganz anderen gehalt als ein Verbot der Eltern. Wer kennt es nicht: Papa erlaubt es nicht, also frage ich Mama....


    ps: Die Kinder habe ich alle einen Monat von der Teilnahme ausgeschlossen - was meint ihr, was da abgegangen ist. Hätten sich die Eltern ähnlich vehement für die Vermeidung eines solchen Vorfalles eingesetzt, die Welt würde runder laufen....

    pps: Rate mal jemand welcher Herkunft die Eltern der Kinder waren....

  20. #639
    Shinigami Shinigami ist offline
    Avatar von Shinigami

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    vor allem würde ein gesetzliches verbot eine einladung zum dowload von den "ganz" brutalen spielen sein. der staat kann nicht in die wohnzimmer der familien gehen und schauen, was gespielt wird. das ist aufgabe der eltern. aber diese werden weiterhin nichts unternehmen, wenn sie früher auch nicht dagegen gemacht haben. außer die schuld auf die entwickler oder auf uns gamer schieben^^.
    Wozu hat den der Liebe Gott den Bundestrojaner geschaffen?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Leider sind aber viele Eltern gar nicht in der Lage zu kontrollieren, was die Kiddies spielen... Es ist leider so, dass man immer mehr Eltern - meiner Meinung nach den überwiegenden Teil - dazu anleiten muss ihr Kind zu "kontrollieren". Ich habe innerhalb der letzten 12 Monate drei Kinder (keines älter als acht Jahre) gehabt, die ein Messer in den Kindergarten mitgebracht haben. Was bitte sollen da die Eltern an PC/Konsole kontrollieren, wenn sie es nicht einmal schaffen, die Taschen der Kinder zu prüfen bevor sie sich unter Menschen begeben????

    Außerdem hat ein gesetzl. Verbot einen ganz anderen gehalt als ein Verbot der Eltern. Wer kennt es nicht: Papa erlaubt es nicht, also frage ich Mama....
    Das hab ich nicht gekannt, bei mir hieß es immer "frag Papa" bzw. "frag Mama"
    xD
    Mal ernsthaft: Die Eltern Müssen eine Einheit bilden(auch wenn ich mich gut erinnere wie unfair ich das öfters fand ) Bei kleinen Sachen ok, aber wenn es was wichtigeres ist müssen die Eltern das Besprechen und dann geimeinsam Geschworene, Richter und Schrafrichter spielen. Aber wir wissen wie schwer es ist mal über etwas zu reden und sich um die Erziehung zu kümmern

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    pps: Rate mal jemand welcher Herkunft die Eltern der Kinder waren....
    auf diese Frage gibt es keine richtige Antwort o.O

  21. #640
    fu22 fu22 ist offline
    Avatar von fu22

    AW: Killerspiele-Diskussion

    wo fangen "Killerspiele" an?
    Ist zb. Battelfield schon ein Killerspiel, oder Warhawk, oder eher Six Vegas oder gar Postal (2)???

Seite 32 von 113 ErsteErste ... 12223132334252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR...

  2. Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen...

  3. Killerspiele-Diskussion:

  4. Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

  5. Killerspiele???:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

killerspielekillerspiele amoklaufgrafik killerspiele gewaltverbrechen