Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    @The Game: Wenn es dementsprechen auch so ist, dann dürftest du mit Sicherheit auch den Sinn begriffen haben um in Zukunft für dich selber sorgen zu können. Der Anstieg dieser Noten, wenn er denn auf der selben Schulform ist, ist natürlich krass.
    Das hat dann natürlich nichts mit falscher Erziehung zutun. Du verdienst dir dein Geld und lernst selber damit umzugehen. Wenn du dann nämlich einen Fehlkauf machst würdest du selber merken wie es im Pormonaise schmerz = Erfahrungen.
    Als was arbeitest du denn in deinem Alter das du dir das leisten kannst?
    ICh war auf der Hauptschule habe mein Noten von einem Jahr auf das andere Verbessert und mache gerade Mittlere Reife. Und bin besser als auf der Hauptschule.

    Ich wohne in einem Mehrfamilien Haus Ich putzt da die treppen 8 mal im Monat
    Putzte vor der Haustüre 4mal und Zwischendurch Fensterputzen,Keller... bekomme dafür 100 € im Monat damit kauf ich mir die sachen. auf manches musste ich lange hin Sparen aber das passt schon.

    Manchmal wie du sagst bereue ich ein Kauf dadurch lerne ich es sehr gut mit Geld umzugehen. Wenn ich mal kein Geld mehr habe weiss ich das ich mehr lernen muss um Später ein Angehnemes Leben zu haben.

  2. Anzeige

    AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!

    Ich kann von mir selbst behaupten sehr gut erzogen worden zu sein, wofür ich meinen Eltern auch sehr dankbar bin. Ich habe nie was "großes" bekommen, nur zu Weihnachten (Geburtstag und Weihnachten fällt bei mir ja auf einen Tag )
    Wenn ich dann schon immer gehört hab: "Ja, ich hab zu Nikolaus eine PS2 bekommen"... War für mich damals unverständlich, ich hab es so gelernt, dass man zu Nikolaus Schokolade bekommt und sonst evtl. eine winzige Kleinigkeit...
    Ich werde jetzt nächsten Monat 18, verdiene mittlerweile mein eigenes Geld, mit welchem ich auch sehr gut umgehen kann, dank der Erziehung! Es hat einfach nur Vorteile gebracht, ich hatte nie das neueste Handy, ich hatte nie die neueste Konsole zum Release, aber ist doch egal, ich hab's auch so überlebt und das sehr gut. Ich weiß heute mein Geld zu schätzen, mir wurden Werte vermittelt (Was ich von einigen kleineren nicht behaupten kann...) und heute kauf ich mir auch mal das neueste Spiel zum Release oder ein brandneues Handy, eifnach weil ich es mir leisten kann und ich weiß, dass mein Geld noch reicht! Ob das bei den stark verwöhnten auch so ist... Ich wags mal zu bezweifeln. Ich hab mir damals übrigens schon den N64, wo ich 11 war, zusammen mit meinem Bruder gekauft... Hat glaube ich irgenwas mit 200 Mark gekostet, Wir haben Monate gespart, aber wir hatten das Ziel und haben es erreicht und so soll es auch sein. Wenn jemand was will: Sparen!

  4. #43
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!

    Stimmt.Die Kleinkinder werden zu sehr verwöhnt.Als ich klein war hab ich mich net mit diesen neuen Dingen beschäftigt.Ich hab erst mit so 12 jahren begonnen richtig zu spielen.Als ich auch 12 war haben mir meine Eltern angeboten,dass sie mir ein neues Handy kaufen.Ich fand das bescheuert und habs net angenommen.Ich hab jetzt zur Zeit ein neues und altes Handy.Das alte Handy wurde mir ohne meine einwilligung geschenkt.Ich benutz nur mein altes Handy.Eigen Computer hat ich mit 16.Haha.Ich wurde immer als ich klein war hart bestraft und dafür bin ich dankbar.

  5. #44
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!

    Hmm...ich finde viele Kinder waren früher(ich rede mal von "meinem" früher", zarte 10 Jahre her, sagen wir mal..) schon verwöhnt. In meinem Umkreis gab es etliche, die dreimal soviel Taschengeld wie ich bekommen haben, von ihrern Eltern täglich zur Schule gefahren + abgeholt wurden, Riesengeschenke zum Nikolaus(!) bekamen und zum Geburtstag so iele Geschenke wie ich in 3Jahren am Geb-Tag und Weihnachten zusammen. Da konnte man als Kind schonmal neidisch werden.^^ Die Leute von früher, die ich heute noch kenne haben sich in ihrer Gewohnheit alles zu bekommen kaum verändert. Heute heißt es: "Waas Papa, das Auto das du mir gekauft hast ist lila!? das will ich nicht..." oder "Warum hab ich eigentlich kein eigenes Badezimmer...?"
    Ich denke letztlich ist es reine Erziehungssache, wie verwöhnt die Kids wirklich sind. Das war früher so und wird auch immer so bleiben. Nur dass Supernintendo, PC und Stereoanlage heute gegen Wii, Notebook und ipod eingetauscht werden.

    Was sich hingegen deutlich verändert hat im Gegensatz zu früher, ist denk ich das allgemeine Spielverhalten und auch dass die Kids immer frühreifer werden...Das frühpubertäre Verhalten führt bei denen leider oft zu Respektverlust und dabei kommt auch die Verwöhntheit wieder ins Spiel. Je rotzfrecher die Kleinen sind, desto mehr können sie ihren Willen durchsetzen, damit Mami und Papi springen.

  6. #45
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!

    Es stimmt leider, die Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt. Leider gehörte auch ich dazu was ich zugeben muss.

    Trotzdem bin ich kein veränderter unglücklicher Mensch als andere die weniger bekommen. Ich hatte halt in meiner Kindheit fast alles bekommen, brauchte nur zu sagen Papa kauf mir das und schon bekam ich das was ich wollte, hatte ich noch dazu meinen Willen durchgesetzt hatte ich sowieso gewonnen. Meine Eltern waren einfach zu gutmütig, gerade das nutzen Kinder aus, die Gutmütigkeit der Eltern. Wenn ich heute so darüber nachdenke habe ich einen Fehler gemacht das ich deren ihre Gutmütigkeit so ausgenutzt habe um immer profit zu erziehlen. Ich muss auch ehrlich zugeben, es ist nicht gut alles zu bekommen, man wird mit der Zeit unglücklich weil man eben alles hat, weniger zu haben macht glücklicher und zufriedener. So erging es mir oft und wenn ich nicht zufrieden war musste wieder was neues her einfach um meine Unzufriedenheit zu stillen, das hielt aber wie gesagt nie lange an. Wenn ich nochmals ein Kind wäre würde ich es echt anderster machen. Trotzdem, unglücklich bin ich heute nicht, damals schon. Ich weiß nur eines, so wie meine Eltern das mit mir gemacht haben werde ich nicht wiederholen, man muss Kindern eben die Grenze zeigen.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Wenn Kinder selber Kinder bekommen: Vielleicht gibt es ja hier jemanden der eine kennt oder einen der schon sehr früh Vater oder Mutter geworden ist. Wenn ich sowas im TV sehe dann...

  2. Kinder werden vernachlässigt: Ich habe freunde und die schwester ist das letzte. die wohnung sieht aus oh man, die kinder wird nichts beigebracht und werden richtig...

  3. Ist das Spiel gut??? scheisse oder sehr sehr gut??? ihr seid gefragt!: Hy leute ich habe noch nicht viel vom Spiel gehört aber ist das Spiel Gut und Brinkt es Spass::

  4. Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?: wir müssen in der schule über das "relativ" aktuelle thema "Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?" eine debatte halten jetzt wollt ich...

  5. Biete: 500GB Seagate SATA II Barracuda Sehr sehr leise: Hi leute Verkaufe hier noch eine festplatte ist wie neu keine 2 Wochen alt war ein fehl kauf von meinem bruder. http://www.forumla.de/clear.gif...