Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99
  1. #21
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    wahre Katholiken und auch viele andere würden niemals ein Baby ( =Fötus) töten, auch wenn es sich noch im Mutterleib befindet. ( =Abtreibung).
    Da geht genau wie die Haltung der Krankenhäuser komplett an der Problemstellung vorbei.

    Es ging ja erst Mal um Beweissicherung, Beratung und die "Pille danach". Die ohnehin bereits verschrieben war.

    Wie wirkt die Pille danach?
    Sie verhindert, dass sich ein Ei einnistet. Wir haben also erst Mal ein Ei, das nicht andocken kann. Ein Fötus ist noch nicht vorhanden; Zellteilung hat noch nicht eingesetzt. Eier aber gehen regelmäßig bei einer Frau ab; das nennt man "Regel".
    Eine Abtreibung liegt also noch nicht vor, denn noch hat sich gar nichts eingenistet.

    Die Kirche stört sich hier alleine daran, dass das Ei eventuell bereits durch den Vergewaltiger befruchtet wurde. Der Streit entzündet sich also an der Frage: "Ab wann beginnt menschliches Leben" ?

  2. Anzeige

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Ich finde es sollte keine religiösen Krankenhäuser geben, da kann man ja gleich zum Medizinmann gehen. Ansonsten bin ich entsetzt, dass es solche Zustände heutzutage immer noch in unserer Gegend gibt. Nachempfinden kann ich hier nichts.

    Das ein Arzt durch Hilfeleistung gekündigt wird sollte ja wohl juristisch anfechtbar sein.
    Hmm, woran liegt es wohl, dass immer mehr Einrichtungen von den Kirchen übernommen werden ? ...
    Hmmm, es liegt wohl daran, dass sich der Staat immer mehr aus seiner Verantwortung stiehlt, eigene Einrichtungen schließt, aber selbst dann doch der Kirche das Geld dazu gibt, wenn diese die Einrichtungen weiterführen will ...
    Natürlich muss man sich dann nicht wundern, wenn kirchliche Richtlinien gelten, dazu gibt es auch ein kirchliches Arbeitsrecht, dass sich vom gewöhnlichen Arbeitsrecht unterscheidet, sowie eigene Tarifverträge ...

    Außer der Kirche gibt es nunmal keine Organisation, die die Aufgaben des Staates übernehmen könnten. Kleinere Eltern- oder Bürger-initiativen funktionieren bei einzelnen Objekten, aber nicht flächendeckend ...

    Ist das so gewollt? Wenn nein, dann sollte der Steuerzahler es nicht so eng sehen, wenn eine staatliche Schule, ein Krankenhaus, ein Kindergarten Geld kostet, anstatt sich selbst zu tragen ...

  4. #23
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Ich empfinde solch unterlassene Hilfeleistung nur wider jeder Ethik und Moral. Vor allem in so einer Situation.

    Chruch Wars - Die Rückkehr der Sith

    In dieser Folge geht es nicht um die direktliche kirchliche Schändung die laut des Imperiums nie stattgefunden hat, sondern um eine hilflose Frau die grade in dieser Zeit moralische Unterstützungen gebraucht hätte. Doch wird sie nach dem heiligen Kodex des Imperiums empathielos abgewiesen. Und somit ist mal wieder die Nächstenliebe an der Doktrin des Imperiums abgeperlt.

    Tut mir leid aber es fällt mir nur schwer solche Irren ernst zu nehmen und ertragen zu müssen, das solche Leute frei rumlaufen dürfen.

    So und jetzt zu meiner Meinung. Man sollte diese Irren dazu zwingen, Krankenhäuser sollten zu soetwas verpflichtet sein! Hilfe darf nicht einfach abgelehnt werden, Ärzte sind dazu berufen zu helfen.

    Nur weil irgentwelche religiösen Extremisten glauben das Gott (aber in diesem Fall wohl eher wieder der Satan) das nicht gefällt, darf man nicht einfach ein solches Mädchen ablehnen.
    Wie soll sich das Mädchen den jetzt, abgewiesen in dieser Situation fühlen? Das Krankenhauspersonal sollte man in die Klapse sperren und denen ans Herz legen, dass das Mittelalter seid etwa 500 Jahren vorbei ist.

    Da wird mir echt schlecht bei sowas.

  5. #24
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich empfinde solch unterlassene Hilfeleistung nur wider jeder Ethik und Moral. Vor allem in so einer Situation.
    Und jetzt stell dir mal vor: Noch zehn Jahre dann gibt es hier islamische Krankenhäuser.....

  6. #25
    ARRMATEY

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Empfängnisverhütung ist im Islam nicht verboten, genau so wie es Regelungen zur Abtreibung gibt. Man staune: Frauen dürfen sich vor dem Arzt entblößen und Alkohol wird als Arznei anerkannt. Es könnte nur sein das kein Schweinefleisch auf der Speisekarte gibt. Aber zur Genesung gibt es ja bekanntlich bessere Fleischsorten.

    Aber schön das du scheinbar unendliche Energiereserven für dieses Thema hast :****

  7. #26
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Empfängnisverhütung ist im Islam nicht verboten, genau so wie es Regelungen zur Abtreibung gibt. Man staune: Frauen dürfen sich vor dem Arzt entblößen und Alkohol wird als Arznei anerkannt. Es könnte nur sein das kein Schweinefleisch auf der Speisekarte gibt. Aber zur Genesung gibt es ja bekanntlich bessere Fleischsorten.

    Aber schön das du scheinbar unendliche Energiereserven für dieses Thema hast :****

    Du bist doch auch sonst so ein Haarspalter. Die "Regelung" zur Abtreibung ist in islamischen unaufgeklärten Ländern die Folgende: Der Islam verbietet jeden Angriff auf die Schwangerschaft nach einer erfolgten befruchtung und würde sie als Sünde abstrafen. Schau mal was die Sharia dazu sagt. Es gibt genügend Fälle in Saudi Arabien, den Golfstaaten und aus Afrika wo vergewaltigte Frauen das Kind austragen mussten.

    Warum nur lügt ein so stolzer Moslem wenn es um Wahrheiten seiner barbarischen Religion geht?

    Und darauf zielte auch mein pbiger Beitrag ab. In einem islamischen Krankenhaus hätte man die Frau wohl eher zur Schwangerschaft gratuliert, vielleicht ihre Verletzungen behandelt - aber ansonsten würde nicht mal eine Lokalzeitung über den Fall berichten.

    Und zur Empfängnisverhütung... auch da sprich doch was religiös erlaubt ist. Einzig das was euer Kinderschänder als erlaubt bezeichnet hat: Coitus Interruptus. Und nichts Anderes!


    Ich hätte dich für etwas glaubensfester gehalten .... Da lachen wohl Nachhilfestunden beim Imam, und beichte ihm auch, dass du bewusst die Unwahrheit gesagt hast.

  8. #27
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Du bist doch auch sonst so ein Haarspalter. Die "Regelung" zur Abtreibung ist in islamischen unaufgeklärten Ländern die Folgende: Der Islam verbietet jeden Angriff auf die Schwangerschaft nach einer erfolgten befruchtung und würde sie als Sünde abstrafen. Schau mal was die Sharia dazu sagt. Es gibt genügend Fälle in Saudi Arabien, den Golfstaaten und aus Afrika wo vergewaltigte Frauen das Kind austragen mussten.

    Warum nur lügt ein so stolzer Moslem wenn es um Wahrheiten seiner barbarischen Religion geht?

    Und darauf zielte auch mein pbiger Beitrag ab. In einem islamischen Krankenhaus hätte man die Frau wohl eher zur Schwangerschaft gratuliert, vielleicht ihre Verletzungen behandelt - aber ansonsten würde nicht mal eine Lokalzeitung über den Fall berichten.

    Und zur Empfängnisverhütung... auch da sprich doch was religiös erlaubt ist. Einzig das was euer Kinderschänder als erlaubt bezeichnet hat: Coitus Interruptus. Und nichts Anderes!


    Ich hätte dich für etwas glaubensfester gehalten .... Da lachen wohl Nachhilfestunden beim Imam, und beichte ihm auch, dass du bewusst die Unwahrheit gesagt hast.
    In jedem islamischen Land ist die Sharia anders gefasst und du kannst dir natürlich die schlimmsten Länder aussuchen, aber dadurch wird es noch lange nicht Allgemeingültig für 'den' Islam (den es gar nicht gibt, es gibt viele verschiedene Ausprägungen davon) ...

    Ein Zitat von Muslim, dem Namensgeber der Muslime:
    Muslim überlieferte von Ibn Mas'ud: "Ich hörte den Propheten (s.a.s.) sagen: 'Wenn an dem Samentropfen (der die Eizelle befruchtet hat) zweiundvierzig Nächte vorübergegangen sind, schickt Allah (swt) einen Engel zu ihm, der ihn formt und dessen Gehör, dessen Augenlicht, dessen Haut und dessen Knochen erschafft. Daraufhin fragt er: Oh Herr, ist es männlich oder weiblich? Und Er bestimmt (es)...'"

    Vorher gilt es gar nicht als Mensch und deshalb ist ein Schwangerschaftsabbruch bis zum 40. Tag (ob 40 oder 42, darüber streiten die Gelehrten) nicht verboten. Im Gegenteil, es wird sozusagen gleichgesetzt mit besagtem Coitus Interruptus

    Abtreibung im Islam?

  9. #28
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    In jedem islamischen Land ist die Sharia anders gefasst
    Hauptsächlich in der Strenge der Strafen....


    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Vorher gilt es gar nicht als Mensch und deshalb ist ein Schwangerschaftsabbruch bis zum 40. Tag (ob 40 oder 42, darüber streiten die Gelehrten) nicht verboten. Im Gegenteil, es wird sozusagen gleichgesetzt mit besagtem Coitus Interruptus

    Abtreibung im Islam?
    Also, deine Quelle Adel Zaghoud und seine drei Mitstreiter sind bekannt für seine nach Aussen hin eher gemäßigten Ansichten. Anders als andere Moslems kam er nach Deutschland um hier Deutsch zu lernen. Sie vertreten die eher gebildete moderate junge Generation von Moslems.

    Als Beleg für das Behandeln von Abtreibungen im Islam ist er allerdings wenig repräsentativ. Die meisten Moslems halten sich an Koran und Hadithen - und dort steht eben etwas völlig Konträres:


    Hadith 816 - im Sahih Muslim 2599:

    Abu Sa`id Al-Khudriy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Wir unternahmen mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, den Feldzug von Banu Al-Mustaliq und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da wir unsere Ehefrauen nicht dabei hatten, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren und `Azl üben (Abziehen des männlichen Sexualorgans vor dem Samenerguß, um die Empfängnis zu vermeiden). Wir aber sagten: Wieso machen wir so etwas, ohne den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, zu fragen? So fragten wir den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Er erwiderte: Es ist nicht notwendig, daß ihr das tut (Das Abziehen des Gliedes vor dem Erguß). Es gibt kein Lebewesen bis zum Jüngsten Tag, das nicht ins Leben gerufen wird.


    Und was meinst du welcher gläubige Moslem schon ein ungeborenes Leben vernichtet das Alla ins Leben gerufen hat? Es gibt daneben genügend Rechtsurteile die eindeutig besagen, dass Vergewaltigungsopfer nichts unternehemen dürfen um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Sie würden ins Werk Allahs eingreifen.

    Da ändern auch drei Kölner Autoren nichts dran. Das ließe sich nur ändern, wenn in den Köpfen aller Moslems ein Umdenken stattfindet (wie übrigens auch in der katholischen Kirche).

  10. #29
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    in diesem Thread passt diese folgende Diskussion besser, deshalb antworte ich es hier, um im Thema "Der Papst tritt zurück" nicht zu spamen
    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Abtreibung hat mit der "Pille danach" nichts zu tun. Deine Empfehlung gebe ich gerne an dich weiter.
    Also bitte ... wofür soll die "Pille danach" denn sonst sein?

  11. #30
    iHook

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Also bitte ... wofür soll die "Pille danach" denn sonst sein?
    Ich lass dich gern in dem Glauben und habe keinen Bedarf mit dir zu diskutieren. In der Voraussicht, dass deine Kapazitäten für selbständiges Googlen nicht ausreichen könnten, habe ich dir trotzdem noch einen Link rausgesucht: Warum die "Pille danach" keine Abtreibung ist - SPIEGEL ONLINE

  12. #31
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Na ja, wo fängt den Abtreibung an? Ich habe den Link von @iHook jetzt nicht gelesen, aber gesunder Menschenverstand sollte doch reichen. Abtreiben kann man doch wohl nur entstehendes Leben. Ob die Pille danach - die ja nahezu unmittelbar nach dem erbärmlichen intersexuellen Akt gegeben wird - überhaupt Leben beendet wird doch wohl nach derzeitigen Stand der Wissenschaft kaum zu beweisen sein. Man könnte - spinnen wir den Faden weiter - jeden Wixer der Abtreibung beschuldigen, der sein Genmaterial in den Bettbezug spritzt oder sich das Ejakulieren verkneift und so die Spermien in seine Blase "entsorgt".

  13. #32
    Audionymous

    Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    So weit ich weiß ab dem dritten Monat!
    Wer die Pille danach als Abtreibung bezeichnet hat sie in meinen Augen nichtmehr alle

  14. #33
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß ab dem dritten Monat! Wer die Pille danach als Abtreibung bezeichnet hat sie in meinen Augen nichtmehr alle
    Lass das mal nicht den Papst hören. Bei dem bist du schon des Teufels wenn du dein Komma in Latex wandest.

  15. #34
    Audionymous

    Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Der Papst geht mir 100m am bobes vorbei, denn gerade von kinderschändern lass ich mir nix sagen

  16. #35
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Der Papst geht mir 100m am bobes vorbei, denn gerade von kinderschändern lass ich mir nix sagen
    Von Moslems nicht? Ich meine, der Prophet hat ja nun weniger Hemmungen diesbezüglich gehabt....

  17. #36
    Audionymous

    Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Ich habe allgemein nix mit Religion am Hut, da das in meinen Augen Mumpitz ist

  18. #37
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Tatsache ist, dass Samen und Eizelle schon miteinander vermischt wurden und sich daraus ein Embryo entwickelte. Soviel zur Allgemeinbildung.

    Naja ich weiß wenigstens, wer in einem Studium eine Quellenangabe aus einer Onlinezeitung (oder schlimmer: Wikipedia) angibt, der bekommt dann siene Arbeit wieder unbewertet zurück

  19. #38
    Audionymous

    Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Trotzdem ist es noch kein baby!

  20. #39
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es noch kein baby!
    Bzw es lebt noch nicht und hat noch kein Bewusstsein oder auch eine Seele wenn man so will.
    Das ist sowas von hinterwäldlerisches denken.

  21. #40
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Kirchkrankenhaus verweigert Behandlung

    ach was wisst ihr kleine Kiddies denn schon?
    wenn ihr reif genug werdet, dann werdet ihr es verstehen

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. cmd Zugriff verweigert: Hi, mich plagt ein Problem. Und zwar möchte ich zwei .bin-Dateien zu einer ISO werden lassen. Leider verweigert mein Notebook den Zugriff. copy...

  2. Die Behandlung - Mo Hayder: http://www.forumla.de/bilder/2009/10/1275.jpg Die Behandlung - Mo Hayder Klappentext Ein schockierendes Verbrechen stellt die Londoner Polizei...

  3. Zugriff verweigert: Hallo, hab hier ein Notebook, das nicht rund läuft. Auch mit dem aktuelllen Benutzer, welcher Admin-Rechte hat, wird der Zugriff auf 'Dokumente und...

  4. Zugriff verweigert: Erst mal schön guten Morgen. Wollte EEP 5 (Modelleisenbahn ) installieren. War fast fertig, dann kam die Meldung: Fehler bei der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content