Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
  1. #21
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat AntiBiologiical Beitrag anzeigen
    Dann gibts ja ziemlich viele die es falsch machen
    Ich nehme es dann so auf, dass nur gelehrte den Islam prakzieren können ...
    Mhh.. dann is der Islam also keine Massenreligion..
    Somit befolgens 96% (mal so geschätzt xD) der Muslime falsch.. ôo
    Ich sag mal : das klingt komisch XD
    Man muss nicht unbedingt ein Gelehrter sein, um den Islam zu Praktizieren. Es ist eine einfache Religion, mit simplen Grundprinzipien und Regeln.

    Leider ist es heutzutage so, dass die meisten Emigranten in Europa sich gar nicht wirklich für ihre Religion interessieren, sondern nur das übernehmen, was sie von ihren Eltern vorgelebt bekommen. Und das ist in den meisten fällen, extrem wenig.

    Man muss sich nur einmal die jugendlichen Muslime auf der Strasse anschauen, dann merkt sofort, wer Ahnung vom Islam hat und es Praktiziert und wer keine Ahnung hat.

    mfg
    Dark_Phalanx

  2. Anzeige

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Im Gegensatz zu dir bin ich aber des arabischen mächtig. Und ebenfalls des alt.arabischem.
    muahahha du bist Superman... kannst du vielleicht auch chinesisch? Du bist sowas von lächerlich gerade... selbst die alten Opas sind dem alt-arabischen nicht mächtig und du willst erzählen das du beides kannst... muahah

    Geh mal lieber im Kindergarten mit den Kindern spielen... du kannst dich dort anscheinend gut profilieren (=

  4. #23
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    muahahha du bist Superman... kannst du vielleicht auch chinesisch? Du bist sowas von lächerlich gerade... selbst die alten Opas sind dem alt-arabischen nicht mächtig und du willst erzählen das du beides kannst... muahah
    Für dich scheint es ja zu reichen wie deine hilflose Argumentation gegen die Textpassage aus dem Koran bezeugt.

  5. #24
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Für dich scheint es ja zu reichen wie deine hilflose Argumentation gegen die Textpassage aus dem Koran bezeugt.
    Im Gegensatz zu dir kann er zugeben, dass er kein Arabisch kann. Du gibst so oft Lügen und falsche Sachen hier an, dass man fragen muss, was von dir überhaupt Wahr ist und was erlogen ist.

    mfg
    Dark_Phalanx

  6. #25
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir kann er zugeben, dass er kein Arabisch kann. Du gibst so oft Lügen und falsche Sachen hier an, dass man fragen muss, was von dir überhaupt Wahr ist und was erlogen ist.

    mfg
    Dark_Phalanx

    Im Gegensatz zu euch, habe ich bewiesen, dass ich die Syntax des arabischen verstanden habe. Oder willst du etwa die Richtigkeit meiner Übersetzung anzweifeln?


    Was du darein interpretierst ist eine völlig andere Sache - ich habe lediglich die Textpassage analysier ohne jegliche Interpretatio. Wenn du schon so korangläubig bist, dann musst du eingestehen, dass meine Übersetzung völlig korrekt ist.

    Und nur weil ich evtl. ein wenig besser arabisch beherrsche als ihr, ist das noch lange kein Grund mich als Lügner hinzustellen. Kam doch weder von dir noch von Gusti eine andere oder eine prüfbare Korrektur meiner Übersetzung.

    Ich habe sehr deutlcih die Syntaxregeln aufgezeigt - ihr habr nur unterstellt es sei falsch ohne Gegenbeweise zu liefern. Ihr unterstellt mir dann aber, ich würde keine Ahnung dieser Sprache haben... Merkwürdig, oder?

    Jemanden anzugreifen der sich evtl ein bisschen besser auskennt scheint ja fast schon Programm in eurer Ideologie zu sein. Ich liefere prüfbare Belege und ihr ergeht euch in Unterstellungen.

    So ist halt der Moslem gestrickt, oder was?

  7. #26
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    ohne Gegenbeweise zu liefern
    Du redest von Gegenbeweisen ohne einen eigenen zu liefern... ich bezweifle das du nur im Ansatz arabische Zusammenhänge verstehst...
    Deine Syntaxregeln entsprechen eher der Tiefenstruktur, als einem natürlichen Syntax...

    Ich will mal denjenigen sehen der von sich behaupten kann arabisch in Wort und Form perfekt beherrschen zu können... du bist allerdings weit davon entfernt, also gib dir keine Mühe etwas zu sein was du nicht bist

  8. #27
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    Du redest von Gegenbeweisen ohne einen eigenen zu liefern...
    Er muss doch garkein Gegenbeweis liefern
    Ich find euch echt immer amüsanter

  9. #28
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    Du redest von Gegenbeweisen ohne einen eigenen zu liefern... ich bezweifle das du nur im Ansatz arabische Zusammenhänge verstehst...
    Deine Syntaxregeln entsprechen eher der Tiefenstruktur, als einem natürlichen Syntax...

    Ich will mal denjenigen sehen der von sich behaupten kann arabisch in Wort und Form perfekt beherrschen zu können... du bist allerdings weit davon entfernt, also gib dir keine Mühe etwas zu sein was du nicht bist

    Wo schreibe ich, dass ich es perfekt spreche? Ich will lediglich aussagen, dass ich die Möglichkeit habe - scheinbar anders als du und Dark_Phalanx - die Texte im Koran durchaus wörtlich zu übersetzen und allzu willkürliche Interpretation zu entlarven. An der Übersetzung von mir ist überhaupt nichts zu rütteln. Ob du es nun Syntax oder Tiefenstruktur nennst. Fakt ist: Ihr interpretiert, ich hingegen habe völlig neutral übersetzt und überdies noch die Grammatikregel mitgeliefert!

    Nimm dir eine Kopie des originalen Koran und lies ganz einfach nach. Im übrigen findet sich auch in der offiziellen englischen Übersetzung das Wort "schlagen":

    If you experience rebellion from the women, you shall first talk to them, then (
    you may use negative incentives like) deserting them in bed, then you may (as a last alternative) beat them. http://www.submission.org/suras/sura4.html

    So nun interpretiert mal ruhig weiter und schlagt eure Frauen nach den Regeln des Koran.

    Übrigens: Kommt eigentlich das Wort Menschenrechte im Koran vor, ihr kennt euch doch so toll aus. Und falls nicht, fragt euch mal warum...

  10. #29
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    dass ich die Möglichkeit habe...die Texte im Koran durchaus wörtlich zu übersetzen
    Wie schon oben bereits geschrieben...

    Das du dir so eine Einzelstelle herausgreifst, ohne Betrachtung von Zusammenhang, Offenbarungsursache, Wortanalyse und sonstigen wissenschaftilchen Methoden und eine These aufstellst, um deiner Meinung einen theologischen Touch zu geben, entspricht ganz dem Rest deines Ebenbildes...

    Dass die Übersetzung grundsätzlich richtig ist, hab ich ja bereits geschrieben... aber halt nicht korrekt dargestellt in diesem Zusammenhang.

    Wenn du dir deinen Bauch voll haust, bedeutet das ja nicht das du dich schlägst oder!?

  11. #30
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen

    Wenn du dir deinen Bauch voll haust, bedeutet das ja nicht das du dich schlägst oder!?
    Dann soll man islamische Frauen also essen?

  12. #31
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    haha dieses Beispiel war nicht in Zusammenhang mit den Menschenrechten und den Frauen gedacht Eher ein Beispiel dafür, das wörtliche Übersetzungen eine ganz andere Thematik aufweisen können als wenn man die Zusammenhänge sieht und versteht..

  13. #32
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Im Gegensatz zu euch, habe ich bewiesen, dass ich die Syntax des arabischen verstanden habe. Oder willst du etwa die Richtigkeit meiner Übersetzung anzweifeln?
    Du hast hier gar nichts bewiesen. Du hast irgend ein Wort der arabischen Sprache kurz aus dem Koran genommen und es näher definiert. Solche Sachen kann heutzutage jeder Araber, auch wenn er sich nie wirklich mit Arabisch richtig beschäftigt hat.

    Ob du nun die Sprache beherrschst, steht auf einem ganz anderen Tablett. Wenn du Arabisch wirklich könntest, dann wüsstest du, wie Mcgusto schon erwähnte, dass dieses Wort, in diesem Zusammenhand eine andere Bedeutung hat.


    Was du darein interpretierst ist eine völlig andere Sache - ich habe lediglich die Textpassage analysier ohne jegliche Interpretatio. Wenn du schon so korangläubig bist, dann musst du eingestehen, dass meine Übersetzung völlig korrekt ist.
    Ja, und?? Uns Muslimen ist nicht unbedingt die Übersetzung wichtig, sondern das Verständniss wie es umgesetzt wird. Das das Wort daraba auch schlagen heisst, weiss sogar mein 13-jähriger kleiner Bruder.

    Und nur weil ich evtl. ein wenig besser arabisch beherrsche als ihr, ist das noch lange kein Grund mich als Lügner hinzustellen. Kam doch weder von dir noch von Gusti eine andere oder eine prüfbare Korrektur meiner Übersetzung.
    Selbst wenn du die arabische Sprache besser beherrschen könntest als wir, so ist uns das vollkommen schnuppe. Denn du bringst hier einige Dinge vom Islam, die völlig inakzeptabel aus islamischer Sicht sind.



    Ich habe sehr deutlcih die Syntaxregeln aufgezeigt - ihr habr nur unterstellt es sei falsch ohne Gegenbeweise zu liefern. Ihr unterstellt mir dann aber, ich würde keine Ahnung dieser Sprache haben... Merkwürdig, oder?
    Wie gesagt, dass das Wort daraba, schlagen bedeutet, ist keine große Sache. Aber uns ist es egal, dass es schlagen heisst. Denn dieses Schlagen, ist nicht die Art und Weise des schlagens, wie du sie hier hinstellen wirst. Und genau aus diesem Grund, habe ich den Hadith gebracht, mit dem man diesen Vers versteht. Wir machen keine selbstanalyse des Koran oder der Sunnah. Wir schauen nach, was der Prophet sagt und übernhemen dieses Verständnis.

    Jemanden anzugreifen der sich evtl ein bisschen besser auskennt scheint ja fast schon Programm in eurer Ideologie zu sein. Ich liefere prüfbare Belege und ihr ergeht euch in Unterstellungen.
    Nein, eigentlich nicht. Aber bei jemanden der erzählt, er sei Kindergärtner, Wissenschaftler und Reisender, muss ja irgendwas faul sein.

    mfg
    Dark_Phalanx

  14. #33
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich nicht. Aber bei jemanden der erzählt, er sei Kindergärtner, Wissenschaftler und Reisender, muss ja irgendwas faul sein.

    Und, was denkst du welcher Part das ist? Wie schonmal geschrieben habe ich Human-Ethologie an div. amerk. Universitäten gelehrt und war in den letzten Jahren häufiger als externer Berater an der King-Abdul-Aziz Universität in Jeddah. Aus Jeddah ist übrigens auch meine Partnerin. Seit gut zwei Jahren lebe ich wieder in D und betreibe tatsächlich Kindergärten. Was daran klingt so unglaubwürdig?

    Weil es nicht im Koran steht?

  15. #34
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Und, was denkst du welcher Part das ist? Wie schonmal geschrieben habe ich Human-Ethologie an div. amerk. Universitäten gelehrt und war in den letzten Jahren häufiger als externer Berater an der King-Abdul-Aziz Universität in Jeddah. Aus Jeddah ist übrigens auch meine Partnerin. Seit gut zwei Jahren lebe ich wieder in D und betreibe tatsächlich Kindergärten. Was daran klingt so unglaubwürdig?

    Weil es nicht im Koran steht?
    Weisst du was komisch ist?? In einem anderen Beitrag habe ich von dir gelesen, dass du vor ca. 2 Jahren in Amerika gewesen bist und dann von dort aus hier hin wieder gezogen bist. Was stimmt denn jetzt davon??

    mfg
    Dark_Phalanx

  16. #35
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Weisst du was komisch ist?? In einem anderen Beitrag habe ich von dir gelesen, dass du vor ca. 2 Jahren in Amerika gewesen bist und dann von dort aus hier hin wieder gezogen bist. Was stimmt denn jetzt davon??

    mfg
    Dark_Phalanx
    Kleine Rechenhilfe:

    Ich bin tatsächlich vor knapp zwei Jahren wieder nach Norddeutschland zurück, das schreibe ich ja auch: "Seit gut zwei Jahren lebe ich wieder in D und ....[SNIP]

    Und wie du sicher wissen dürftest, darf man sich ja in dem Land mit deinen heiligen Städten nicht für immer aufhalten. In den letzten 8 Monaten war ich jeweils im Wechsel 12 Tage dort und dann vier Wochen zu Haus. Auch Kindergärten brauchen ein wenig Betreuung. Noch etwas das man dir erklären muss.... Oder muss das erst aus Pierre Vogels Munde kommen?

  17. #36
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Kleine Rechenhilfe:

    Ich bin tatsächlich vor knapp zwei Jahren wieder nach Norddeutschland zurück, das schreibe ich ja auch: "Seit gut zwei Jahren lebe ich wieder in D und ....[SNIP]

    Und wie du sicher wissen dürftest, darf man sich ja in dem Land mit deinen heiligen Städten nicht für immer aufhalten. In den letzten 8 Monaten war ich jeweils im Wechsel 12 Tage dort und dann vier Wochen zu Haus. Auch Kindergärten brauchen ein wenig Betreuung. Noch etwas das man dir erklären muss.... Oder muss das erst aus Pierre Vogels Munde kommen?

    Ach komm, ist mir eigentlich vollkommen egal, was du alles in deinem Leben so machst. Wenn du meinst, dass du arabisch kannst, dann bitteschön. Ist mir vollkommen schnuppe. Mir war es von anfang an nur wichtig zu zeigen, dass deine Übersetzung in diesem Zusammenhang nicht richtig war und die Leute die dies hier lesen, werden schon wissen, wem sie Trauen können und wem nicht.

    mfg
    Dark_Phalanx

  18. #37
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ach komm, ist mir eigentlich vollkommen egal, was du alles in deinem Leben so machst. Wenn du meinst, dass du arabisch kannst, dann bitteschön. Ist mir vollkommen schnuppe. Mir war es von anfang an nur wichtig zu zeigen, dass deine Übersetzung in diesem Zusammenhang nicht richtig war und die Leute die dies hier lesen, werden schon wissen, wem sie Trauen können und wem nicht.

    mfg
    Dark_Phalanx

    Was denn nun? MCGusto selbst hat bestätigt, dass die Übersetzung richtig ist.

    Es ist mal wieder wie immer bei dir, wenn sich mal einer kritisch mit den Phrasen aus eurem Buch befasst versuchst du alles in deine Richtung zu deuteln.

    Es gibt wenigstens noch Anhänger deiner Religion die sich an das Gebot die Wahrheit zu sprechen halten. Auf den Internetseiten des Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V. wird meine Übersetzung ebenfalls bestätigt.

    Sure 4, 34
    "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

    islam.de / 4. An-Nisa /

  19. #38
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Warum können die Muslime sich nicht einfach ihren Teil denken und Genugtuung darin haben, dass wir Ungläubigen eh später in der Hölle schmoren werden.
    Dieser ganze Islamkram wird mir zuviel, als ob es nichts anderes mehr gibt.

    Für mich ist das Weltbild des Islams eine Trivialität, die obendrein längst überholt ist. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man mit so einer Belanglosigkeit seine Zeit verschwenden kann, aber das muss doch jeder selbst wissen.
    Meine Zeit ist mir jedenfalls zu schade, um jemals den Koran oder die Bibel zu lesen. Letztere musste ich zwangsweise ausschnittsweise in der Schule lesen.

  20. #39
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Was denn nun? MCGusto selbst hat bestätigt, dass die Übersetzung richtig ist.

    Es ist mal wieder wie immer bei dir, wenn sich mal einer kritisch mit den Phrasen aus eurem Buch befasst versuchst du alles in deine Richtung zu deuteln.

    Es gibt wenigstens noch Anhänger deiner Religion die sich an das Gebot die Wahrheit zu sprechen halten. Auf den Internetseiten des Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V. wird meine Übersetzung ebenfalls bestätigt.

    Sure 4, 34
    "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

    islam.de / 4. An-Nisa /
    Oh mein Gott, du hast nicht verstanden was ich meine. Ich hab kein Bock dir nochmal zu erklären, auf was ich hinaus wollte. Wenn du es verstehen willst, dann les nochmal meine alten Post.

    mfg
    Dark_Phalanx

  21. #40
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Menschenrechte in anderen Ländern

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, du hast nicht verstanden was ich meine. Ich hab kein Bock dir nochmal zu erklären, auf was ich hinaus wollte. Wenn du es verstehen willst, dann les nochmal meine alten Post.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Das ist auch sehr schwer, denn du drehst dir mit jedem Beitrag wieder eine andere Meinung/Interpretation so zurecht, wie sie dir gerade am besten in den Kram passt.

    So, und nun geh wieder zu deinem Pierre Vogel und Konsorten und sage ihm und Deinesgleichen einen herzlichen Glückwunsch dazu, dass ihr mit dem Verbreiten der "wahren Religion" und der Rattenfängerei dazu, dafür sorge tragen konntet, wieder einmal ein paar mehr Radikale Konvertiten zu gewinnen.

    Terrorismus: Mit der Familie ins Terrorlager - Ausland - FOCUS Online


    Und immer schön brav für "Nachwuchs" sorgen - Menschenrechte müssen ja uch morgen och mit Füßen getreten werden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verhalten & Sitten in anderen Ländern: Hi, nachdem ich wirklich schon in einigen Ländern war, habe ich die ein oder andere an sozialen Verhaltensweisen kennengelernt die in unseren Land...

  2. Zugriff auf e-Shop Inhalte in anderen Ländern: Ich wusste nicht in welchen bereits Vorhandenen Thread ich dies schreiben soll, deshalb mache ich einfach einen neuen Thread auf. Wie der Titel...

  3. Die Lage der Menschenrechte in Russland: Moinsen, ich möchte hier mal ein, in der deutschen Öffentlichkeit aufgrund von politischen Bündnissen doch sehr klein gehaltenes, Problem...

  4. Wie findet ihr die Politik in Deutschland im gegensatz zu anderen Ländern?: Wie findet ihr die Politik in Deutschland (im Gegensatz zu anderen Ländern)? Zum Beispiel das mit den ganzen Gesetzen im Gegensatz zu anderen...

  5. Menschenrechte: Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Menschenrechte???? Für mich sind die wichtigsten Punkte: << Die Würde des Menschen ist unantastbar...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content