Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 343
  1. #241
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    WULF TRITT ZURÜCK, kam grad im RADIO

    @Gilligan mensch bist Du schnell tja bin gespannt wer nachkommt....

  2. Anzeige

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Jetzt ist es offiziell,der. Bp ist zurückgetreten und Seehofer wird derweil seine Vertretung übernehmen.

  4. #243
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    jo das mit seehofer find ich lustig. der passt ja mal gar nicht.

    der hätte mal anfang januar schon zurücktreten sollen. ih verstehe nie, das ist ja nicht selten, dass die leute, obwohl sie wissen, dass die sache nicht gut geht, dennoch im amt bleiben müssen. damit mache die es doch noch schlimmer und versauen ihren ruf noch weiter.

    jetzt bin ich auf 11.30 gespannt.

  5. #244
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Die Rede erinnert stark an die Ausreden von Jan Ulrich nachdem er des Dopings angeklagt wurde. Alles war rechtens...

    Na ja, nun ist der Schnäppchenjäger Ex-Präsident. Ehrensold wird er wohl also nicht bekommen, aber er hat ja öfters erwähnt er habe wohlhabende Freunde. Sorgen machen müssen wir uns also keine. Zudem ist es jetzt auch unnötig geworden, seine Immunität aufzuhehen - die Staatsanwaltschaft kann also frei ermitteln. Wulff hat ein paarmal den richtigen Zeitüunkt zum Rücktritt verpasst und obendrein hat er sich selbst in diese Lage manövriert.

    Alles in allem sollten Regierungen der Zukunft wenigsten eins lernen: Das Bundespräsidentenamt ist nicht dazu da dem Träger Würde zu verleihen, sondern der Präsident muss die Würde haben, die das Ausüben des Amtes erfordert.

  6. #245
    MacKid MacKid ist offline

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Ohje, noch einen, den man bis zum Tod mit einem Ehrensold mitfüttern muss, was noch schlimmer ist, da er noch so jung ist. Das ist jetzt nicht etwa ein kleiner Nebenverdienst (ohne Gegenleistung), sondern knapp 200.000,- € pro Jahr…
    Das wird noch eine Diskussion geben… ohje armes Deutschland

  7. #246
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    gerade zurückgetreten.

    das wäre mal was, direkt merkel hinterher. seehofer soll vertretung machen vorerst. die vorwürfe sollen sich aber als entlastend beweisen. da bin ich mal gespannt...
    Tja, von der logischen Konsequenz her müßten endlich Neuwahlen her, da die Ex-FDJlerin A.Merkel eigentlich um einen Rücktritt normalerweise nicht rumkommt! Sie, war es doch, welche dieser Republik diesen BP aufgedrückt hat!

    Ich bin gespannt, ob wirklich alle Verfilzungen beseitigt und bestraft werden oder ob sich nun mit dem Rücktritt von Wulff die Lemminge, nee Leser der Bild wieder einlullen lassen...um 13:00Uhr MEWZ wird es (vielleicht) nochmal spannend! Schließlich ist es schon was besonderes, wenn die Angela M. aus B. den Goldman-Sachs-Lakaien Monti einfach so ne Absage erteilt. Ob da vielleicht irgend eine Ratingagentur zur Strafe über eine "Neubeurteilung" der Bonität von Germany nachdenkt, es ist ja schließlich Freitag...

  8. #247
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat MacKid Beitrag anzeigen
    Ohje, noch einen, den man bis zum Tod mit einem Ehrensold mitfüttern muss, was noch schlimmer ist, da er noch so jung ist. Das ist jetzt nicht etwa ein kleiner Nebenverdienst (ohne Gegenleistung), sondern knapp 200.000,- € pro Jahr…
    Das wird noch eine Diskussion geben… ohje armes Deutschland
    wird ja wahrscheinlich gar nicht der fall sein. glücklicherweise und womit? mit recht!

  9. #248
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Ich glaube nicht an einen Rücktritt von Angela Merkel. Ich weiß nicht, wie sie dazu steht, aber sie wird sich wohl sehr dagegen wehren, Wulff aus parteipolitischen Motiven in das Amt des Bundespräsidenten "geschoben" zu haben. Viel mehr wird sie in Kürze einen neuen CDU Kandidat zur Wahl führen.

    Als aussichtsreiche Nachfolger für das Amt des Bundespräsidenten werden gehandelt: Verteidigungsminister Thomas de Maizière, Finanzminister Wolfgang Schäuble, Arbeitsministerin Ursula von der Leyen, Bundestagspräsident Norbert Lammert, Ex-Umweltminister Klaus Töpfer (alle CDU) und der 2010 gegen Wulff unterlegene frühere DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck.
    Quelle: Wulff-Rücktritt: Bundespräsident Christian Wulff erklärt Rücktritt

    Brr. Bei so manchem Namen hat es mich gerade mehr als durchgeschüttelt.

    Gauck könnte ich mir weiterhin gut vorstellen, aber er wird sich dieser Farce wohl nicht erneut stellen.

  10. #249
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich auf 11.30 gespannt.
    Wie ich auf der vorigen Seite geschrieben habe, müssen wir uns glaube ich bis 13.00 gedulden, da sie ihre Stellungnahme wohl verschoben hat.
    Außer es hat sich da schon wieder was geändert.
    An einen Merkel-Rücktritt glaube ich auch nicht, und wenn ich an ihre Rolle in der Bewältigung der momentanen Euro-Krise denke, dann wünsche ich mir das auch nicht.


    EDIT: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, sie spricht ja aktuell schon.
    Hauptsächlich wird es wohl um die Regelung der BP-Nachfolge gehen denke ich.

  11. #250
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Wie ich auf der vorigen Seite geschrieben habe, müssen wir uns glaube ich bis 13.00 gedulden, da sie ihre Stellungnahme wohl verschoben hat.
    Außer es hat sich da schon wieder was geändert.
    An einen Merkel-Rücktritt glaube ich auch nicht, und wenn ich an ihre Rolle in der Bewältigung der momentanen Euro-Krise denke, dann wünsche ich mir das auch nicht.
    hat gerade zuende gesprochen.
    hat aber kaum was gesagt, außer respekt gezollt und das wulff für sein engagemente in erinnerung bleiben wird. und dass CDU/CSU mit FDP beraten wird und danach auf SPD und Grüne zugeht, Linke wurde da geschickt umgangen.

  12. #251
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Die Immunität muß dennoch aufgehoben werden. Zumindest habe ich gelesen, dass ein Staatsoberhaupt diese Immunität bis an sein Lebensende behält, im Gegensatz zu einem Parlamentarier.

  13. #252
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Die Immunität muß dennoch aufgehoben werden. Zumindest habe ich gelesen, dass ein Staatsoberhaupt diese Immunität bis an sein Lebensende behält, im Gegensatz zu einem Parlamentarier.
    ja das habe ich auch gelesen: www.wikipedia.de:

    aber ich denke, wie ich schon sagte, 25% der abgeordneten werden wohl zusammen kommen, die es mindestens benötigt. aber jetzt, nach dem rücktritt sowieso keine frage.

    irgendwo hatte ich das gelesen mit den 25%.

  14. #253
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    merkel bleibt.

    bedankt sich und bedauert...

    08'/15 wie immer

  15. #254
    MacKid MacKid ist offline

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    wird ja wahrscheinlich gar nicht der fall sein. glücklicherweise und womit? mit recht!
    Meinst du, dass es ihm aberkannt wird? Ich kenne mich da nicht so aus, weiß jemand, wie auf dem Rechtsweg es ihm aberkannt werden kann?
    Er wird es wohl nötig haben, sonst hättet er auch nicht diese ganzen Sachen gemacht, die ihm zum Verhängnis wurden.

  16. #255
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat MacKid Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass es ihm aberkannt wird? Ich kenne mich da nicht so aus, weiß jemand, wie auf dem Rechtsweg es ihm aberkannt werden kann?
    Er wird es wohl nötig haben, sonst hättet er auch nicht diese ganzen Sachen gemacht, die ihm zum Verhängnis wurden.
    ja es gibt voraussetzungen, bei denen die lebenslange versorgung ausgesetzt werden kann. ich weiß aber nicht genau wie der ablauf ist. @Sugar hatte das mal auf den vorseiten herausgesetellt mit entsprechenden rechtlichen quellen wenn ich mich recht entsinne.

    interessant wird jetzt in der tat die nachfolgersuche. denn eins ist klar, da darf nun nix mehr unter merkel anbrennen. 1,5 jahre hat sie ja noch mindestens. und die neuwahl des präsidenten ist ja schon im märz.

    aber ein positives hat es ja mindestens: man kann hoffen, dass die potenziellen bundespräsidenten zukünftig wohl deutlicher durchleuchtet werden. ich könnt mir vorstellen, dass es durch wulff ab sofort schwieriger wird, einen geeigneten präsidentenkandidaten zu finden.

  17. #256
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Als (bessere) Nachfolger für das Amt des BP ungeeignet halte ich:
    - Verteidigungsminister Thomas de Maizière, siehe Sachsensumpf
    - Finanzminister Wolfgang Schäuble, siehe 100.000DM in der Schublade vergessen
    - Arbeitsministerin Ursula von der Leyen, siehe Ehrlichkeit zumal sie dazu noch aus Niedersachsen stammt...
    - Bundestagspräsident Norbert Lammert, siehe 12 Jahre Büro, Sekretärin & Dienstwagen
    - DDR-"Bürgerrechtler" Joachim Gauck, siehe Spott für Anti-Banken-Demos

    Tja, und der Klaus Töpfer scheint relativ sauber zu sein, hab so auf Anhieb nichts gefunden und auch nichts im Gedächtnis...aber ob der BP kann weiß ich nicht, bin eher für Neuwahlen und Trockenlegung des kompletten Politiksumpfs samt aller Lobbyisten.

    Ineressant wird auch sein, welchen "Fraktionsübgreifenden" Kandidaten die SPD/Grünen vorschlagen werden...

  18. #257
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Die Immunität muß dennoch aufgehoben werden. Zumindest habe ich gelesen, dass ein Staatsoberhaupt diese Immunität bis an sein Lebensende behält, im Gegensatz zu einem Parlamentarier.
    Wenn das stimmt, dann habe ich wohl was falsches gelesen. Wie ich es verstanden habe, fällt die Immunität weg, wenn - in dem Fall - das Amt durch Rücktritt beendet wird. Ein Abgeordneter hat ja auch keine "ewige" Immunität nach seinem Ausscheiden aus dem Bundestag. Wer Genaueres weiß.....

    Merkel wird nicht zurücktreten, warum auch? Ihr kleines Licht leuchtet doch geradezu vor der Schwärze der Affäre. Sie hätte sich vielleicht vorher mal mit Wulff unterhalten sollen und ihm mal ein paar Berater zur Seite stellen müssen. Wulff hat völlig ohne Not die Situation so eskalieren lassen. Er ist schlußendlich nicht über die Kreditaffäre gestolpert, sondern über die Art und Weise wie er damit ungeangen ist. Ich erinnere nur mal an die Taktik nur das zuzugeben, was eh nicht mehr abzustreiten ist, oder seine versuchte Einflussnahme auf die Pressefreiheit. Ein durch die Verfassung verbrieftes Recht - die Verfassung auf die er einen Eid geschworen hat, wie schon in Hannover. Es ist gut das er weg ist - vielleicht führt das zu einem Umdenken bei der Verfolgung von Filz und Vetternwirtschaft in der Politik.

  19. #258
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wer als Nachfolger aufgestellt wird.

    Wenn die Opposition die Regierung wirklich demütigen will, dann wird nochmals der "heilige" Gauck aufgestellt. In der jetzigen Situation hätte Angela Merkel kaum eine Chance, sich dagegen zu stellen. Und die Opposition hätte einen großen Sieg davongetragen, getreu dem Motto: "Haben wir Dir doch gleich gesagt."

    Leid tun mir nur die Wagenbauer in Düsseldorf und Köln; da wurden gerade die Hälfte der Motivwagen zum Rosenmontag entwertet.

  20. #259
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Ich bin für Georg Schramm !!!

    Es wird eng für Georg Schramm | Telepolis

  21. #260
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Wenn ich mir so ansehe, was wieder mal der Großteil hier von sich gibt, könnte ich wieder mein gerade verspeistes Mittagessen von mir geben...

    Vorab, ich finde die Taten von Wulff sprechen für sich selbst und zeugen nicht gerade für ein Vorbild, was jemand in seinem Amt sein müsste. Trotzdem finde ich es fraglich, ob ein Rücktritt (in diesen Tagen - Schuldenkrise, potentieller Untergang der EU, Währungskrise, etc.) erfolgen hätte sollen. Gerade jetzt brauchen wir Stabilität, Europa blickt auf Deutschland - versteht mich nicht falsch, Europa blickt nicht auf ein paar User im Forum und es geht denen einen Dreck an, was ihr oder ich denke. Aber das politische Geschehen schon. Deutschland ist sowohl auf politischer als auch auf wirtschaftlicher Ebene ein Vorbild. Wer war der Motor Europas nach der Finanzkrise 2008? Wer führt gerade Europa aus seiner tiefsten Krise seit dem 2. WK an?
    Wie das alles mit Wulff zusammenhängt? Ich glaube einfach, dass man die ganze Diskussion nicht zZ gebraucht hätte. Die Kanzlerin, die meiner Meinung nach zu den stärksten Figuren in Europa, ja auch in der Welt zählt, befindet sich mit Schäuble ziemlich allein im momentanen Fiasko. Die Amerikaner haben ja schon gesagt "No bailout for EU" (Keine Hilfen an EU), die Chinesen verlangen fast unerfüllbare Bedingungen für ihre Gelder und was machen wir? Wir streiten wegen Banalitäten. Ja meint ihr, dass die Geschichte mit dem Bundespräsidenten bereits fertig wäre? Wer wíll dies noch werden? Nach 2 zurückgetretenen BP wird man den Abschied des 3. schon mit der Stoppuhr abwarten. Ein BP der kein Vertrauen beim Volk genießt, können nicht mehr regieren heißt es. Ja was für ein Vertrauen kann sich der/die neue Bundespräsident/in denn erwarten, nachdem 2 seiner/ihrer Vorgänger aus dem Amt gejagt wurden. Ich finde, dass es im Einzelfall und unter anderen Umständen berechtigt wäre, aber so...

    In meinen Augen hat sich eine Person, die hart arbeitet (und mit hart meine ich über 50h die Woche!!!) Sonderrechte zu haben. Da beklagen sich Berufsgruppen, die keine größere Verantwortung weder Leistung erbringen, mindestens die gleichen Sonderrechte wie der Bundespräsident zu haben?! Geht's noch? Weiß jemand von euch, was es heißt, solch große Verantwortung zu haben? Hat irgendjemand von euch schon mehr als40h die Woche gearbeitet? Bock auf tägliche Überstunden? In Deutschland schreit man schon, wenn man Überstunden und Flexibilität in den Mund nimmt...bzw. sind es immer dieselben Menschen.

    Und dabei beziehe ich mich nicht (nur) auf Wulff. Diese Diskussion geht weit tiefer. Es ist doch nicht die Empörung, die aus vielen kommt, dass sich der BP einen Gratistrip nach Florida geleistet hat oder irgendwelche Sonderrechte bei Hotelbesuchen bekommen hat. Nein, es ist der Neid, der die menschliche Spezies seit Jahrhunderten begleitet. Neid, dass man nicht so viel geschafft hat und statt in Florida mit einer wunderschönen Frau, verbringen diese Menschen einen Urlaub vor dem Grill im Garten - alleine oder mit jemanden, bei welchem das Alleinsein als die bessere Wahl sich herausstellen würde.

    Nochmal, das hier ist keine Generalisierung. Natürlich ist ein Großteil der "Protestler" über das Verhalten ihres BP empört. Aber dass diese Menschen so blind sind, dass sie nur die Fehler/Risiken, nicht aber die potentiellen Konsequenzen des Rücktrittes einsehen und eventuelle Taten/Vorteile, hat sich ja schon in der Kernenergiediskussion in Deutschland herausgewurzelt. Da wurden ja über Nacht Regierungswechsel, Atomanlagen abgeschalten, verkehrte bzw. unrealisierbare Versprechungen, etc. gegeben.

    Ein gewisser User hier hat noch potentielle Nachfolger angegeben. Aber statt auf deren Qualifikationen und was sie für einen Mehrwert erbringen würden, einzugehen, wurden nur Zeitungsartikel, die über die "Fehler" der besagten Kandidaten berichten, gesprochen. Ja was erwartet ihr euch? Einen Heiligen im Bundespräsidialamt? Womöglich wäre das auch zu wenig für einige hier, da man immer was findet, wenn man lange genug sucht.

    Einige hier scheinen im Märchenland zu leben. Ja was meint ihr, wie man sich Toppositionen verdient? Mit Ehrlichkeit, Naivität und Offenheit? Guten Morgen Deutschland!!! Wohl kaum! Alles geht über Beziehungen. Wenn ihr mal eine Topposition anstrebt, könnt ihr für diese Position auch überqualifiziert sein, aber jemand, der die besseren Beziehungen als ihr habt, wird die Position bekommen. Das ist nun mal so. Und deswegen hat auch jeder intelligente Mensch, der es zu etwas bringen will, Beziehungen. Das hat nichts mit Boshaftigkeit noch mit falschen Weltvorstellungen zu tun - diese Leute haben kapiert, wie die Welt läuft. Wulff hat sich von denen was zahlen lassen - ich finde dies auch nicht entzückend. Aber weswegen in D alles aufgestampft wird. Da haben Italiener & Co. ganz andere Geschichten zu erzählen. Wahrscheinlich würden dieselben Leute auch Helmut Schmidt mit Steinen bewerfen und Konrad Adenauer (möge er in Frieden ruhen) als Diktator aus dem Land jagen. Versteht ihr nicht, dass es nicht um Einzeltaten, sondern um das Gesamtkonzept geht. Wäre es eine Einzelentscheidung - also ohne dass Wulffs Vorgänger auch zurückgetreten wäre, es keine Schuldenkrise in Europa gäbe, wir nicht vor dem Zerfall der Union stehen würden - ja, dann würde ich die Rücktrittsforderungen (und Rücktritt) auch gutheißen. Aber so? Was erwartet man sich vom Nachfolger? Soll er über dem Wasser gehen können?

    Ich kann mir schon denken, was es jetzt an Empörungsposts hageln wird. Ich denke nicht, dass ich auf diese eingehen werde, da ich eingesehen habe, dass es mit Idealisten und Träumern gar nichts zu diskutieren gibt. Vllt. soll dieser Post eher als Anregung denken. Ich möchte keinen falschen Eindruck vermitteln - ich werbe weder um Mitleid noch Unterstützung für Wulff - aber diese Extremitäten, vom kalten Wasser ins nächste hüpfen, ohne sich über die Konsequenzen der Tat bewusst zu werden, können auf Dauer nicht gut gehen.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. neue PS3 gegen alte tauschen - was beachten ?: Servus Leute, nun hat es mich auch erwischt. Meine gute alte PS3 (Fat-Modell) gibt langsam den Geist auf (Lüfter dreht nach wenigen Minuten auf...

  2. Unser neuer Bundespräsident: Christian Wulff: so so herr wulff, nun haben sie sich ja doch noch bei der gestrigen bundespräsidentenwahl im dritten wahlgang durchsetzen können. vom...

  3. PS3 60 Gb gegen neue Slim tauschen ?: Hallo liebe Zockergemeinde, ich habe da mal eine Frage und möchte gerne wissen wie ihr euch entscheiden würdet. Ich bin am überlegen die Aktion...

  4. Tausche neue PSP Slim gegen PSP Fat: Hi leute Tausche meine PSP Slim PSP-2004 gegen eine PSP Fat Die PSP ist gerade 5Tage alt aber liegt mir leider net so gut in der Hand als die PSP...

  5. [Neue Art des Tauschens] Wii gegen XBOX360: Hi, also ich wollte mal fragen ob jemand interesse hat diese Idee mit mir in die tat umzusetzen ^^ und zwar hab ich hier ne wii mit 2...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dickes Fell haben

dickes fell

dickes fell spruch

suche dickes fell

dickes Fell lustig