Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 145
  1. #41
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    jo ganz meiner meinung aber warum schafen sie alkohohl oder zigaretten nicht ab ??

    weil sie daran geld verdienen die spinner

  2. Anzeige

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    pff killerspiel verbot wenn die politiker dass verbieten wird dass spielen nur noch interessanter die jugendlichen macht es dann nur noch vieeel mehr spaß diese " killerspiele " zu spielen ich gibs zu ich würd weiter machen wenns verboten wär
    ich versteh gar nicht wie die auf den behämerten namen gekommen sind "killerspiele" ..... sie heissen EGOSHOTER
    dann sollten sie die ganze "nfs" reihe auch verbieten dass kann dass fahr verhalten doch auch verändern "nfsmw" ist so realistisch dass jeder verückter dass nachmachen würde

    mfg csfreak

  4. #43
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    @ csfreak:
    das is mal ein echt gutes argument, damit hast du irgendwie voll recht... aber dann müsste man alles verbieten selbst mario und zelda, denn bei mario hüpft man auf leuten rum und bei zelda bewirft man die mit bomben, sticht sie mit dem schwert ab...

  5. #44
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    aber leider hört ja niemand auf uns

  6. #45
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Die sollten lieber mal mehr daran setzen, dass z.B. USk 18 Titel auch wirklich nur an 18 jährige verkauft werden und nicht an jüngere...

  7. #46
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    ja genau das. wenn die verkäufer/innen net so dämlich wären kämen die meißten spiele auch nicht an kidner. okay es gibt natürlich auch genug, die es sich illegal besorgen aber meiner meinung nach nicht so viele....

  8. #47
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Zitat Zeldaverrückter Beitrag anzeigen
    ja genau das. wenn die verkäufer/innen net so dämlich wären kämen die meißten spiele auch nicht an kidner. okay es gibt natürlich auch genug, die es sich illegal besorgen aber meiner meinung nach nicht so viele....
    Genau so hab ich das gemeint. Das Hauptproblem liegt an der "legalen" Abgabe (wenn man das dann so nennen kann ). Wenn häufiger Ausweiskontrollen durchgeführt werden würden, dann hätten wir das problem nicht. Ich (16) muss nur in Media Markt oder Müller gehen und bekomm da eigentlich alles...

  9. #48
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Bei mir gehts schon frührer "14" naja wenigstens kucken die meisten eltern was die kinder spielen zB ich durfte mit 13 nicht cs spielen obwohl ich es wollte wenn die eltern nicht gucken passiert dann schon was schlimmeres wie zB amoklauf wenn dass kind dass nicht verträgt uso einen mist zu labern im TV dass die eltern verückt werden weil die denken und dann fangen die poltiker an dass ,dass gleiche mit ihren kindern passiert

  10. #49
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Zitat csfreak Beitrag anzeigen
    Bei mir gehts schon frührer "14" naja wenigstens kucken die meisten eltern was die kinder spielen zB ich durfte mit 13 nicht cs spielen obwohl ich es wollte wenn die eltern nicht gucken passiert dann schon was schlimmeres wie zB amoklauf wenn dass kind dass nicht verträgt uso einen mist zu labern im TV dass die eltern verückt werden weil die denken und dann fangen die poltiker an dass ,dass gleiche mit ihren kindern passiert
    Mit 13/14 durfte ich von meiner Mutter aus schon USK16 Titel zocken nur eben keine 18er. Heut siehts anders aus

  11. #50
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Hier in diesem Blog habe ich mich vor einer Weile mal ausführlich mit dem Thema befasst: http://www.forumla.de/blogs/geschrie...ler-titel-287/

  12. #51
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Zitat CHD90 Beitrag anzeigen
    Mit 13/14 durfte ich von meiner Mutter aus schon USK16 Titel zocken nur eben keine 18er. Heut siehts anders aus
    Ich durfte früher so mit 13/14 alle filme gucken, nur bei games waren die alten manchmal skeptisch^^

  13. #52
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    es kommt ja auch auf das kind an wenn es dass verkraftet und es weiss dass es nur ein spiel ist und nicht REAL life dann find ich ist dass kein problem

  14. #53
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    jaja klar.....wenn man das nicht den ganzen tag zockt und sich da mega reinsteigert ist das au kein problem

  15. #54
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    "Die Experten befürworteten dabei ein Verbot von "Killerspielen" und Innensenator Udo Nagel erklärte, dass die Gesellschaft in Deutschland virtuelles Töten nicht dulde. Auch verwies er in diesem Zusammenhang auf den Amoklauf von Emsdetten. Durch ein Verbot würden die Killerspiele zwar sicherlich nicht verschwinden, aber es gehe um einen "symbolischen Akt der Ächtung", so Nagel. Auch appellierte er an die Eltern, diese sollten öfter mal ins Kinderzimmer schauen und gegebenenfalls den Computerstecker ziehen."
    Das Einzig halbwegs gescheite an dem ganzen oberen Teil ist, meiner Meinung nach, dass die Eltern öfter mal in die Kinderzimmer schauen sollten. Oder sich vielleicht eher mal mit ihren Kindern beschäftigen sollten.
    Ich denke die FSK-Einstufungen sind gut und auch sinnvoll.
    Wenn Eltern aber gar nicht wissen was ihre Kinder zocken oder an Filmen sehen, dann kann das böse ins Auge gehen. Meiner Meinung nach war die fehlende Beschäftigung der Eltern mit ihren Kindern, unabhängig der Gründe, in den Fällen von Amokläufen der erste Grund warum es soweit gekommen ist.
    Und solange sich daran nichts ändert, wird sowas auch immer mal wieder passieren.
    Was das Grundsätzliche Verbot von Killerspielen angeht, erklärt sich damit von selbst, es bringt einfach nichts, noch nicht mal ein Zeichen. Damit werden die Spieler höchstens in das illegale Abseits gedrängt.

    Schönen Gruß
    Kaffeetrinker

    P.S. ich kann mich auch daran erinnern, dass ein Rentner mit ner Schippe auf Kinder eingeprügelt hat (der hat früher sicher zuviel Räuber und Gendarme gespielt), oder das Menschen mit ihren Autos Amok gefahren sind.
    Würde mich mal interessieren, welches Verbot da ausgesprochen werden wird, wenn es keine Killerspiele mehr gibt?

  16. #55
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Das Problem ist doch weniger, ob diese Spiele verkauft oder gespielt werden, sondern vielmehr, wie die Zielgruppen damit umgehen.

    Wenn jemand beispielsweise Counterstrike oder ähnliche stupide Ballerspiele spielt, aber klar zwischen Realität und Fiktion differenzieren kann, gibts auch keine Probleme.
    Die tauchen nämlich nur auf, wenn der Spieler schon aus einer sozial tiefer gestellten Schicht kommt und sich auch geistig auf ähnlich tiefem Level bewegt und eben NICHT zwischen Spiel und Wirklichkeit unterscheiden kann.

    Ein globales "Killerspiel-Verbot" bringt in Prinzip wenig. Die Leute bekommen die Sachen doch ohnehin.
    Mal ehrlich: in Zeiten von DSL6000 ist es doch kein Problem mehr, ein Spiel auch von zweifelhaften Internetseiten herunterzuladen.
    Das kann man auch mit einem Verbot nicht unterbinden. Diese Seiten schießen wie Pilze aus dem Internet-Boden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung dass diese "Killerspielen" oder PC-Spiele allgemein viel zu häufig als Entschuldigung herangezogen werden, wenn es um Amokläufer und dergleichen geht.
    Schuld an solchen Eskalationen sind vielmehr die Medien.
    Wenn jemand, der die geistige Reife einer Kartoffel hat, sieht, wie da einer in einer Schule um sich ballert, hört, dass derjenige vielleicht gemobbt wurde oder ähnliches, und die betreffende Person vielleicht auch gemobbt wird, dann schaltet sich das logische Denken (dass vielleicht gar nicht vorhanden ist) aus und befiehlt: "Hey, dass ist cool! Mach das auch!"

    Was macht unser Proband? Er requiriert ein Küchenmesser und geht damit in der Schule oder sonst wo auf irgendjemanden los um Aufmerksamkeit zu erringen. Was er damit in Wirklichkeit tut, realisiert er nicht genausowenig wie die Folgen die sich aus seinem Tun ergeben.

    Was haben die Medien damit zu tun?
    Ganz einfach.
    Wenn eine solche taube Nuss immer und immer wieder Berichte über solche Amokläufer im Fernsehen sieht, prägt sich so etwas ins Gedächtnis ein. Das ist wissenschaftlich erwiesen und nennt sich Adaption (wenn ich mich richtig an den Bio-LK zurückerinnere).
    Der Geist übernimmt immer wiederholte Falschaussagen letztendlich als richtig auf und kann somit nicht mehr zwischen Richtig und Falsch differenzieren.

    Insoweit bringt es meiner Meinung nach nichts, die Schuld auf Spiele abzuschieben... die Wahrheit liegt zwar auch hinter einem Bildschirm aber hinter einem anderen.
    Politiker, die die einzige Schuld an solchen Verbrechen, den Spielen zuschreiben, haben einfach oft nicht genügend Hintergrundwissen, haben nie dergl. ausprobiert oder denken halt nicht weiter als über den Rand ihres Gehaltsschecks hinaus.

    "NEIN" zum Killerspiel-Verbot! "JA" zur Zensur der Nachrichten in den Medien. (in dem Sinne, dass solche Verbrechen nicht monatelang immer wieder und wieder durchgekaut werden)

  17. #56
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    "Nein" zu Zensur in irgendwelchen Medien. egal welchen. Solch eine Zensur hat in einer Demokratie nichts zu suchen.

    Was her muß ist eine verfassungsrechtliche Kontrolle, in Richtung Schutz vor rechten oder sonstwie extremistischen oder diskriminierenden Inhalten (wird bereits gemacht) sowie eine stärkere strafrechtliche Verfolgung von Händlern welche Spiele an Altersgruppen verkaufen für welche diese Titel klar verboten sind.

    Gänzliche Verbote von diversen Medien sind, wenn sie nicht in diese Sparten fallen, meiner Meinung nach zu unterlassen.

    Auch wenn ich zum Beispiel rein emotional das absolute Verbot von Manhunt2 befürworte, ist ansonsten nicht wirklich vertretbar das erwachsenen Menschen die Möglichkeit zur Wahl genommen wird.

  18. #57
    bigaxi bigaxi ist offline
    Avatar von bigaxi

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    ich durfte mir auch mit 13/14 schon alle möglichen Filme ansehen und mit den Spielen war meine Mum auch einverstanden. Sie kauft sie mir sogar noch
    Und ich bin NICHT aggressiv, gewalttätig oder irgendwas anderes.

    mann, mann, mann, manchmal (eigentlich immer) versteh ich die politer nicht...

    ich hab glück und wohnen in österreich, wo die meisten spiele nicht indiziert werden

  19. #58
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Zitat bigaxi Beitrag anzeigen
    ich durfte mir auch mit 13/14 schon alle möglichen Filme ansehen und mit den Spielen war meine Mum auch einverstanden. Sie kauft sie mir sogar noch
    Und ich bin NICHT aggressiv, gewalttätig oder irgendwas anderes.

    mann, mann, mann, manchmal (eigentlich immer) versteh ich die politer nicht...

    ich hab glück und wohnen in österreich, wo die meisten spiele nicht indiziert werden
    Bei mir genauso. Die Eltern können ihre Kinder am besten einschätzen. Also sollten sie auch darüber entscheiden was ihre Kinder sehen/spielen dürfen. Und ich kann auch klar Spiel und Realität unterscheiden!!

  20. #59
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Was mich auch so zum Kotzen bringt jedesmal: Wenn nach einer solchen Bluttat alle schreiben: "Er fiel nie auf, war freundlich, nett und hilfsbereit."

    Herrgottnochmal. Wenn dem wirklich so gewesen wäre, gäbe es keine Toten -.-

    Verdammte Medien!!

    Und @fELIXADER:

    Zu deinem ... Beitrag ... sag ich jetzt mal nichts ok? Sonst kommt mir wieder irgend n übereifriger Gymnasiast blöd...

  21. #60
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Dann schreib mir ne PN, bin interessiert was du zu sagen hast.

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neues iPhone 4 am 11.10?: Der Auslöser von dem Gerücht dass es ein neues überarbeitetes iPhone 4 geben soll ist der Blog iphone-ticker.de. Dieser stellt in einem Artikel dar,...

  2. Neues GTA für PSP?: Nun, da ja GTA 4 jetzt auch fürn PC draußen ist, wollt ich mal wissen, ob einer mal was von einem neuen GTA für die PSP gehört hat. Wenn ich mich...

  3. bitte Neues Far Cry *cry*: Ich weis das einige von euch jetzt schon die Stirn runzeln , noch so ein schlechtes FAR CRY für Wii , ja , Far Cry dt. für Wii war echt ein FLOP!...

  4. Neues vom d2Pro: Moin, es tut sich etwas auf d2pro.com, es wurden News, Infos über Reseller und ein Disclaimer hinzugefügt. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis...

  5. Neues netzteil für neues sys nötig??: Hallo liebe forumla user.... hab da ma ne frage: ich will mir ein neues system anschaffen: Mainboard: Asus M2N-SLI prozessor: AMD...