Seite 196 von 201 ErsteErste ... 176186195196197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.920 von 4006
  1. #3901
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    News [National und International]

    Die Frage ist allerdings auch inwieweit die Band selbst überhaupt selbst bestimmt wo die Konzerte stattfinden. Gerade bei so populären Bands wird sicherlich eine gewaltige Management-Maschinerie dahinterstecken, die solche Deals einfädelt. Und denen geht es garantiert nur um den Profit. Klar, die Band könnte sich theoretisch weigern dort aufzutreten, würde aber dabei sicherlich auf internen Widerstand stoßen.

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3902
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    News [National und International]

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Die Frage ist allerdings auch inwieweit die Band selbst überhaupt selbst bestimmt wo die Konzerte stattfinden. Gerade bei so populären Bands wird sicherlich eine gewaltige Management-Maschinerie dahinterstecken, die solche Deals einfädelt. Und denen geht es garantiert nur um den Profit. Klar, die Band könnte sich theoretisch weigern dort aufzutreten, würde aber dabei sicherlich auf internen Widerstand stoßen.
    Sehe ich gespalten.
    Sollte das jetzt global zu vielen Fans auf den Senkel gehen, wird die Band evtl. auch kurzfristig noch zurück rudern und das Konzert abblasen. Interner Widerstand hin oder her, die letzten Entscheidungen dieser Band werden halt doch noch von der Band selbst getroffen. Das sind nämlich die Arbeitgeber/Bezahler ihrer ganzen Management-Maschinerie.

    Wie im Sport (Fussball/Katar) meine ich aber, muss man nicht immer und überall alles politisieren. In einigen Fällen führt da evtl. oft kein Weg dran vorbei, aber hier werden doch hauptsächlich nur deren Musikfans und nicht irgendeine krude Regierung von dem Auftritt bedient. Weil ich weder allen noch einem Großteil davon die Unterstützung des dort ansässigen Regimes und deren Handeln unterstelle, möchte ICH es jedenfalls nicht entscheiden, ob den dort ansässigen Fans ein Auftritt deshalb einfach verwehrt wird.

    Muss in diesem Fall aber auch sagen: Ich habe absolut gar keine Ahnung, wie die Bevölkerung zur eigenen Regierung steht. Vielleicht lieg ich hier auch völlig falsch, mit Aserbaidschan im speziellen hab ich mich bisher kaum intensiv beschäftigt.

  4. #3903
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    News [National und International]

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Sehe ich gespalten.
    Sollte das jetzt global zu vielen Fans auf den Senkel gehen, wird die Band evtl. auch kurzfristig noch zurück rudern und das Konzert abblasen. Interner Widerstand hin oder her, die letzten Entscheidungen dieser Band werden halt doch noch von der Band selbst getroffen. Das sind nämlich die Arbeitgeber/Bezahler ihrer ganzen Management-Maschinerie.

    Wie im Sport (Fussball/Katar) meine ich aber, muss man nicht immer und überall alles politisieren. In einigen Fällen führt da evtl. oft kein Weg dran vorbei, aber hier werden doch hauptsächlich nur deren Musikfans und nicht irgendeine krude Regierung von dem Auftritt bedient. Weil ich weder allen noch einem Großteil davon die Unterstützung des dort ansässigen Regimes und deren Handeln unterstelle, möchte ICH es jedenfalls nicht entscheiden, ob den dort ansässigen Fans ein Auftritt deshalb einfach verwehrt wird.

    Muss in diesem Fall aber auch sagen: Ich habe absolut gar keine Ahnung, wie die Bevölkerung zur eigenen Regierung steht. Vielleicht lieg ich hier auch völlig falsch, mit Aserbaidschan im speziellen hab ich mich bisher kaum intensiv beschäftigt.
    Ja, stimmt schon. Aber gerade weil die Band sich dieses Management ausgewählt hat und ihm durch lange Zusammenarbeit vielleicht vertraut, hört sie vielleicht auf das, was das Management sagt. Wenn die Experten sagen, dass es für die Band besser ist den Auftritt durchzuführen, dann wird sie es womöglich tun und sich womöglich selbst auf ihr Kerngebiet, die Musik, konzentrieren.

    Es ist aber tatsächlich so, dass Aserbaidschan vor allem in der Hauptstadt Baku immer stärker auf Tourismus und Attraktionen setzt um sein Image aufzupolieren und nebenbei auch noch daran zu verdienen. Die Formel 1 fährt soweit ich weiß ja auch noch jedes Jahr ein Rennen in Baku.

    Zwischen den Menschen in Armenien und Aserbaidschan gibt es aber wirklich keine Liebe. Da sind auf beiden Seiten extrem feindselige Einstellungen einander gegenüber vorhanden. Leider ist (Berg)Karabach eine von viel zu vielen Regionen auf der Welt, wo dauerhafter Frieden eine Utopie zu sein scheint. Von größerem Widerstand gegen den aserbaidschanischen Präsidenten Alijew ist mir nichts bekannt, während die armenische Staatsführung durch die Niederlage im jüngsten Konflikt stark kritisiert wurde und sogar zurücktreten musste, weil der innere Druck durch die Bevölkerung zu groß wurde, dass man dem durch Russland verhandelten Friedensvertrag mit großen Gebietsverlusten zugestimmt hat. Die Bevölkerung hätte wohl zu großen Teilen lieber wie die Ukraine weitergekämpft.

    Hier eine interessante Dokumentation zur Sichtweise Aserbaidschans auf den Konflikt:



    Es vermittelt einem wirklich ein seltsames Bild, wenn man einerseits diese Menschen sieht, die stark unter dem dauerhaften Konflikt leiden, aber selbst vollkommen selbstverständlich davon ausgehen im Recht zu sein und allein Armenien die Schuld für das eigene Leid geben und lieber ewig kämpfen wollen anstatt friedlich mit dem "Feind" zu koexistieren. Ich habe auch vor ein paar Monaten mal eine noch härtere Dokumentation zu dem Thema gesehen, wo es schon um die Blockade der Versorgungsstraßen zu der verbliebenen armenischen Minderheit im Kriegsgebiet ging. Leider finde ich die aber gerade nicht wieder.

    Wir können uns hier übrigens gerne häufiger solchen Themen oder detaillierteren Dokumentationen widmen, wenn ihr Interesse daran habt.

  5. #3904
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    News [National und International]

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen

    Wir können uns hier übrigens gerne häufiger solchen Themen oder detaillierteren Dokumentationen widmen, wenn ihr Interesse daran habt.
    Gerne. Je nach Thema weiss ich natürlich nicht ob ich mich beteilige aber interessant kann es allemal sein.

  6. #3905
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    News [National und International]

    Die Ampel hat ein Gesetz auf den Weg gebracht wo es zu einer schnelleren Einbürgerung kommen kann. Statt 8 nun 5 Jahre. Bei besonderen Leistungen sogar 3. Die Vorraussetzungen ( Deutschkenntnisse, Lohn aus eigener Kraft etc. )

    https://www.tagesschau.de/inland/inn...recht-102.html

  7. #3906
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    News [National und International]

    In den Zeiten von schlechten Nachrichten auch mal etwas Positives. Die 48-jährige Ann Johnson die einen Schlaganfall erlitten hatte, kann nun dank künstlicher Intelligenz wieder sprechen.

    Quelle: https://ts2.space/de/frau-kann-nach-...eder-sprechen/

  8. #3907
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    News [National und International]

    Gute Nachrichten für Batman Fans und 90er Kids:

    Batman The Animated Series oder hierzu Lande bekannt als "Batman: Die Zeichentrickserie" wie sie damals auf ProSieben hieß, wird ab September kostenlos bei Netflix zu sehen sein.
    Auf Amazon gibt es die zwar auch zu streamen, aber leider kostenpflichtig trotz Prime-Abo.
    Jetzt gibt es die ab September endlich bei Netflix zu sehen und mit deutschen Ton.

    https://www.batmannews.de/news/ga/ba...t-bei-netflix/

  9. #3908
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Die tödlichen Angriffe auf Obdachlose in Wien reißen nicht ab, war das auch der Obdachlosen-Killer?
    https://www.news.de/panorama/8571154...r-angriffen/1/

  10. #3909
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Die tödlichen Angriffe auf Obdachlose in Wien reißen nicht ab, war das auch der Obdachlosen-Killer?
    https://www.news.de/panorama/8571154...r-angriffen/1/
    Nö, keine Sorge. Es gab schon heute Mittag einige Stunden vor deinem Beitrag Entwarnung, dass es sich um kein Tötungsdelikt handelte.

    https://wien.orf.at/stories/3222044/
    Im Fall des Fundes einer Leiche auf dem Wienerberg hat die vorläufige Obduktion nun ergeben, dass kein Fremdverschulden vorliegt. Es handelt sich um den Körper eines Mannes. Die Identität steht noch nicht fest.

    Online seit heute, 11.41 Uhr
    Teilen

    Ein Tötungsdelikt und ein Zusammenhang mit der Angriffsserie an Obdachlosen könne damit ausgeschlossen werden, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Wien. Das Loch in der Schädeldecke des Mannes stammt demzufolge von einer medizinischen Operation zu Lebzeiten. Ob es sich bei dem Mann um einen Obdachlosen handelt, steht noch nicht fest. Was die Identität angeht, sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger: „Es gibt jedoch erste Anhaltspunkte.“ Es laufen weitere DNA-Abgleiche. „Konkret geht es dabei um Untersuchungen der Zähne“, präzisierte Haßlinger.

  11. #3910
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    LINKE WILL SCHULNOTEN UND HAUSAUFGABEN ABSCHAFFEN

    https://www.tag24.de/nachrichten/pol...hDOU7rK3ZHCzs8

    Bitte was? Einheitsschule wie in der DDR.

  12. #3911
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    NACH FARB-ATTACKE AUF BRANDENBURGER TOR

    Berliner Immobilienmanagement GmbH (BIM) teilt auf Anfrage mit. Es sei von Kosten in Höhe von 35.000 Euro für die Reinigung auszugehen.

    https://www.tag24.de/thema/klimaakti...nigung-2958068

  13. #3912
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    News [National und International]

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    LINKE WILL SCHULNOTEN UND HAUSAUFGABEN ABSCHAFFEN

    https://www.tag24.de/nachrichten/pol...hDOU7rK3ZHCzs8

    Bitte was? Einheitsschule wie in der DDR.
    Bei Hausaufgaben bin ich stark dafür. Diese wurden vor Ewigkeiten ursprünglich als Strafe eingeführt. Wenn Schluss ist mir Unterricht dann muss Schluss sein. Die Kinder sollen die Freizeit nich fpr sich haben und nicht, im blödesten Fall, Stunden verbringen Hausaufgaben zu machen. Das üben für einen Test ist wieder was Anderes. Hausaufgaben über die Ferien sind noch irrsinniger. Kinder sollen such genau so erholen wie wir im Urlaub.

    Bei Noten...nun ja..ich sehebes ein zu sehen wo man steht aber das Schüler sich vergleichen wollen halte ichnfpr eine Trugschluss. Das führt dann eher zu Ausschluss/Diskriminierung u.U.

  14. #3913
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    News [National und International]

    Ich sehe das auch so. Für die Schule Hausaufgaben erledigen war für mich immer eine Last. Aber indirekt lernt man auch durch das machen von Hausaufgaben aber wenn kein Lehrer da ist der die Aufgaben erklären kann oder die Eltern das nicht können, dann bringt das wiederum auch wenig.

  15. #3914
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    News [National und International]

    Bin ich etwas dagegen, ich finde zwar das man grade in der Oberstufe sich auch unter den Lehrern absprechen sollte wie viel Hausaufgaben gegeben werden, insgesamt sehe ich aber durchaus einen positiven Effekt wenn man diese aus den richtigen Gründen gibt und die Schüler dann auch entsprechend bearbeiten. Denn mit richtig gut gemachten Hausaufgaben kann man neue Lehrinhalte wirklich verstehen und es ist auch eine gute Vorbereitung auf die Klassenarbeit.

  16. #3915
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Das von der Bundesregierung ins Leben gerufen Förderprogramm für Photovoltaik + Ladestation fürs Elektroauto ist nach nur einem Tag komplett vergriffen.

    https://www.heise.de/news/Foerderpro...eitrag.beitrag
    Trotz technischer Probleme auf dem Internetportal wurde das Förderprogramm "Solarstrom für Elektroautos" innerhalb von nicht einmal 24 Stunden komplett ausgeschöpft. Die vom Bundesverkehrsministerium bereitgestellten 300 Millionen Euro seien weg, heißt es von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), die für die Verteilung zuständig ist. In dem Förderprogramm 442 sind Zuschüsse von maximal 10.200 Euro zum Kauf und Anschluss einer Ladestation, einer Photovoltaikanlage und eines Solarstromspeichers vorgesehen. "Insgesamt wurden rund 33.000 Anträge bewilligt - trotz zwischenzeitlicher technischer Verzögerungen", erklärte die KfW der dpa.
    [...]
    Insgesamt hat das Ministerium von Volker Wissing (FDP) für die Förderung 500 Millionen Euro bereitgestellt, 300 Millionen wurden jetzt verteilt, der Rest soll im kommenden Jahr folgen, berichtet die dpa. Antragsberechtigt sind lediglich Eigentümer oder Eigentümerinnen von Wohngebäuden, die bereits ein Elektroauto besitzen. Die Höchstfördersumme gibt es nur, wenn dessen Akku auch zum Entladen freigegeben wird.

  17. #3916
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    News [National und International]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bei Hausaufgaben bin ich stark dafür. Diese wurden vor Ewigkeiten ursprünglich als Strafe eingeführt. Wenn Schluss ist mir Unterricht dann muss Schluss sein.
    Aber das würde ja heißen: Die Schüler müssen sich mit dem neuen Schulstoff aus der letzten Stunde/Doppelstunde privat und gedanklich nicht mehr weiter beschäftigen. Meiner Meinung nach würden dann jene Schüler irgendwo im Inhalt verloren gehen, die nicht von sich aus so reif sind, sich freiwillig mit schulischen Dingen zu beschäftigen, die sie nicht so ganz gerafft haben.
    Sicherlich sollten sich die Hausaufgaben vom insgesamten Umfang pro Tag in Grenzen halten; es kann nicht sein, dass der 10 jährige nach der Schule noch 4-5 Stunden erzwungene Aufgaben abarbeitet, weil jede einzelne Lehrkraft des Tages völlig übertreibt.

    Aber eine völlige Abschaffung (im Sinne eines grundsätzlichen Verbots) fände ich irgendwie nicht so gut.
    Von Schulnoten mal ganz abgesehen - die sind wichtig wie ich finde. Die dürften zukünftig aber in Mathematik usw. gerne neutral von einer KI bewertet/benotet werden, um persönliche Vorzüge oder Ablehnungen eines Schülers einfach völlig aus dem Weg zu gehen.

  18. #3917
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    DEUTSCHE TOURISTEN IN NEW YORKER ZUG BELÄSTIGT: "VERSCHWINDET AUS UNSEREM LAND!"
    https://www.tag24.de/thema/kurioses/...m-land-2975813

  19. #3918
    Hephaistos

    News [National und International]

    Mehrheit der Deutschen fordern Neuwahlen:
    https://www.bild.de/politik/inland/p...0128.bild.html

  20. #3919
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    News [National und International]

    Nobelpreis für Ökonomin Goldin - Warum Frauen so oft weniger verdienen

    "Als dritte Frau hat die Ökonomin Claudia Goldin den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften erhalten. Die Königlich Schwedische Akademie der Wissenschaften würdigt damit die Leistungen der in Harvard lehrenden Amerikanerin auf einem in der Vergangenheit wenig repräsentierten Feld: der Rolle der Frau in der Arbeitswelt."

    Zum ganzen Bericht -> https://www.tagesschau.de/wirtschaft...oldin-100.html

  21. #3920
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Der Streik US-Amerikanischer Autoren ist mit Annahme eines neuen Tarifvertrags beendet.

    https://www.spiegel.de/kultur/tarifs...4-999b77da9267
    Die Hollywood-Autoren haben einen Schlussstrich unter ihren fast fünf Monate langen Arbeitskampf gezogen. Mit einer überwältigenden Mehrheit von 99 Prozent nahmen die Drehbuchschreiber einen neuen Tarifvertrag mit den großen Filmstudios an. Nach Mitteilung der Autorengewerkschaft Writers Guild of America (WGA) am Montag, stimmten 8435 Mitglieder in dem Ratifizierungsprozess für den neuen Vertrag, 90 waren dagegen.

    Der Vertrag enthält unter anderem

    Lohnerhöhungen,

    Regelungen für den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI)

    und höhere Zuschüsse für die Alters- und Krankenversorgung.

    Laut Mitteilung der WGA ist der neue Deal bis Mai 2026 gültig. Durch «Solidarität und Entschlossenheit» sei nun ein Vertrag mit «bedeutsamen Gewinnen und Schutzvorkehrungen» für Autoren ratifiziert worden, teilte Meredith Stiehm, Vorsitzende der Writers Guild of America West, mit.
    Die Schauspieler streiken jedoch weiterhin, sodass nicht mit einem baldigen normalen Hollywood-Betrieb zu rechnen ist.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte