Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Problem Altersarmut: Sichert ihr euch für später ab?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Umsonst? o.O
    Nun gut... du scheinst wohl zu der Sorte Mensch zu gehören, welcher alleine alt wird, ohne Frau (und Kind)? Andernfalls eine überlegte Vorsorge nämlich niemals "umsonst" ist.

    ]
    Selbst wenn man vorher Abtritt. Sicher ist sicher. Man kann ja nicht wissen wann man stirbt, zum Glück. Ich kann morgen von einem Auto erfasst werden oder 90 werden und, halbwegs, bester Gesundheit sein. Im zweiteren Fall würde ich eher bereuen ersters erwartet zu haben und dann da zu sitzen und jeden Cent umdrehen zu müssen. Mehrmals.

    Ferner hätten auch Frau und Kind was vom ersparten und das ist garantiert auch nicht Umsonst dann.

  2. Anzeige

    Problem Altersarmut: Sichert ihr euch für später ab?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Cao Cao

    AW: Problem Altersarmut: Sichert ihr euch für später ab?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Damit du später sagen kannst: Zum Glück habe ich vorgesorgt, andernfalls ich heute in der Armut armselig vor mich hin vegitieren müsste.
    Oder recht bescheiden leben. Ab wann greift für wem die Armut?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Durchaus sehr seltsam, wenn denn tatsächlich so gegeben, so oder so aber nicht repräsentativ.
    Habe ich auch nie gesagt
    Ist lediglich meine eigene Erfahrung.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Die durchschnittliche Lebenswerwartung liegt bei 78 Jahre bzw. 83 Jahre (Mann - Frau) und damit deutlich über dem Rentenalter - mehr als ein Jahrzehnt.
    Tatsächlich erreichen 81% aller Männer das Rentenalter, bei Frauen sind es sogar 90%. Deine Angabe halte ich damit schlicht für unglaubwürdig.
    Da sagt mir meine Wahrnehmung etwas anderes, bzw. das Unternehmen in dem ich arbeite.
    Wie du aber oben schon geschrieben hast ist das nicht repräsentativ. Vielleicht ist das Großstadtleben stressiger was die Arbeit angeht, und deshalb segnen viele frühzeitig das zeitliche

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Umsonst? o.O
    Nun gut... du scheinst wohl zu der Sorte Mensch zu gehören, welcher alleine alt wird, ohne Frau (und Kind)? Andernfalls eine überlegte Vorsorge nämlich niemals "umsonst" ist.
    Umsonst ist sie in erster Linie nur für mich, wenn ich von ihr im nachhinein nichts habe. Kinder will ich keine, eine Lebenspartnerin habe ich mehr oder weniger.
    Aber ist ja eh noch ein paar Jahrzehnte hin bis zu meiner Rente

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Arme Menschen? Oder unglückliche Menschen?

  4. #43
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Problem Altersarmut: Sichert ihr euch für später ab?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Oder recht bescheiden leben.
    Hmmm... bei dem geringen, dann zur Verfügung stehenden Geld ist das, was du scheinbar als "bescheiden" bezeichnet haben willst für mich durchaus arm. So würde ICH nicht leben wollen.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Arme Menschen? Oder unglückliche Menschen?
    Also erstmal arme Menschen!
    Um die ging es in der Studie; es wurden die finanziellen Verhältnisse berücksichtigt, nicht der Gemütszustand. Womit die Frage erstmal eindeutig beantwortet ist.

    Allerdings ist es sicherlich so, dass (sehr!) arme Menschen auch eher weniger glücklich sind würde ich sagen; wenn man bei der Selbstverwirklichung völlig versagt, warum auch immer und selbst seine Minimalziele kaum erreicht wird man wohl nicht wirklich glücklich sein. Nicht in dem Maße, als wenns anders wäre jedenfalls.
    Ausnahmen mögen die Regel bestätigen...

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content