Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Hallo !

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Seit einigen Monaten hab ich viele probleme mit meinen eltern sie verboten mir kontakt mit meinen freunden sie sagten es wären "schlechte" vorbilder für mich. Sie verboten mir musik mit ausdrücken zu hören obwohl ich nur linkin park höre und so schlecht sind die texte nicht wenn ich mit ihnen versuche zu reden haben sie kein verständnis ich versuche ruhig und entspannt zu bleiben aber es bringt nichts sie werden gleich laut und verstehn mich total falsch.

    Zu dem Thema Counter Strike haben wir uns sehr lange unterhalten sie haben es mir verboten zu spielen weil ich dadurch agressiv anderen menschen gegen über wirken würde . Ich verstehe sie schon dass counter strike eigentlich nicht spielen darf aber wenn ich seit meinem 10 lebensjahr nichts anderes sehe alls gewalt spiele mit waffen etc. was erwarten sie dann von mir ? Am ende haben es sie mir doch erlaubt aber nur unter einer bedingung ich darf nicht keine "ausdrücke" - ( beleidigungen) etc beim spielen benutzen meiner meinung nach totaler schwachsinn aber was will man machen -.-

    Alkohol ( drogen etc ) - Sie denken ich würde auf partys gehn und mich voll saufen ....... Geschichte : ca. vor 3 wochen war eine geburtstag feier von einem sehr guten freund von mir mit übernachtung war ein großer spaß wir waren an einem see zelten " KEIN ALKOHOL" wir hatten keine aufsicht weil dass haus von ihm nur ca. 20 meter weiter weg war aber nach der party hat sich rumgesprochen dass ich mich mit einem freund total voll gesaufen haben ich habs versucht meinen eltern zu erklären aber sie haben mir nicht geglaubt

    und dass geht seit vielen monaten so ich bin sehr oft einfach raus gegangen weil ich keine lust mehr hatte jedes thema nochmal und nochmal durchzu kauen

    vllt ist dass eine gute erklärung an manche user hier warum ich seit eingen tagen nicht so gut gelaunt bin

    ich hoffe ihr könnt mir paar tips oder sowas geben !

    mfg csfreak

  2. Anzeige

    Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Mein Tipp für dich !!!

    Reis dich zusammen , werde nicht zu schnell agressiv sei nett zur deinen Eltern und höre sie immer zu , egal ob sie meckern oder verbieten dir etwas zu tun

    Ich weiß das ist schwer und nervig aber nur so geht es halt
    man muss nur die Ruhe Bewahren

    versuche immer mit ihnen eine Meinung zu haben



    Das mit deinen Freunden falls sie Trinken oder Rauchen oder oder oder würde ich selbst die Finger von ihnen lassen den es ist nicht gut schlechte Vorbilder zu haben

    Falls sie aber voll kommen Clean sind würde ich meinen Eltern das Gegenteil beweisen

    Wenn du diese Regeln befolgst werden deine Elter dich in Ruhe lassen
    doch nicht vergessen sein immer nett aufmerksam , rücksichtsvoll und streite nicht mit ihnen falls doch sucht einfach einen Kompromiss

    MFG Mankind

  4. #3
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    danke für den tipp

    vllt kehrt dann wieder ruhe zuhause ein

  5. #4
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    ich glaube dabei wird dir keiner hefen können, eltern sind eben so,die möchten das dir nichts böses passiert ,das du nicht saufen tust dich nicht rum prügelts und keine drogen nimmst,und deshalb hätten die dich gerne in deinen zimmer beim lesen und hausaufgaben machen,
    ich glaube aber aus dem alter bist du raus,
    wenn meine tochter auf einmal lieb und nett zu mir wäre und mir beim aufräumen helfen würde,wäre ich schwer am überlegen,was sie angestellt hat,und wurde noch mehr kotrlieren,
    allso, wie du es machst ist sowieso verkert,
    haupsache ist das deine eltern dir vertrauen,sieh zu das du das hinkriegst,dann klappt auch der rest

  6. #5
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf?

  7. #6
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    ich bin 14 werde im sep. 15

  8. #7
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Zitat csfreak Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Seit einigen Monaten hab ich viele probleme mit meinen eltern sie verboten mir kontakt mit meinen freunden sie sagten es wären "schlechte" vorbilder für mich. Sie verboten mir musik mit ausdrücken zu hören obwohl ich nur linkin park höre und so schlecht sind die texte nicht wenn ich mit ihnen versuche zu reden haben sie kein verständnis ich versuche ruhig und entspannt zu bleiben aber es bringt nichts sie werden gleich laut und verstehn mich total falsch.

    Zu dem Thema Counter Strike haben wir uns sehr lange unterhalten sie haben es mir verboten zu spielen weil ich dadurch agressiv anderen menschen gegen über wirken würde . Ich verstehe sie schon dass counter strike eigentlich nicht spielen darf aber wenn ich seit meinem 10 lebensjahr nichts anderes sehe alls gewalt spiele mit waffen etc. was erwarten sie dann von mir ? Am ende haben es sie mir doch erlaubt aber nur unter einer bedingung ich darf nicht keine "ausdrücke" - ( beleidigungen) etc beim spielen benutzen meiner meinung nach totaler schwachsinn aber was will man machen -.-

    Alkohol ( drogen etc ) - Sie denken ich würde auf partys gehn und mich voll saufen ....... Geschichte : ca. vor 3 wochen war eine geburtstag feier von einem sehr guten freund von mir mit übernachtung war ein großer spaß wir waren an einem see zelten " KEIN ALKOHOL" wir hatten keine aufsicht weil dass haus von ihm nur ca. 20 meter weiter weg war aber nach der party hat sich rumgesprochen dass ich mich mit einem freund total voll gesaufen haben ich habs versucht meinen eltern zu erklären aber sie haben mir nicht geglaubt

    und dass geht seit vielen monaten so ich bin sehr oft einfach raus gegangen weil ich keine lust mehr hatte jedes thema nochmal und nochmal durchzu kauen

    vllt ist dass eine gute erklärung an manche user hier warum ich seit eingen tagen nicht so gut gelaunt bin

    ich hoffe ihr könnt mir paar tips oder sowas geben !

    mfg csfreak

    Hallo,

    schau mal. Ich verstehe das alles nicht. Beide Seiten verstehe ich nicht. Warum machen die Menschen sich so viel Stress? Wir leben nur einmal.
    Du bist ja mit deinen 14 Jahren, gut wirst gleich 15 voll in der Pubertät. Da hat man halt seine Macken. Deine Eltern, wie alt sind die? Sie hatten auch mal eine Jugend. Was haben sie da alles angestellt? Frag mal nach. Sie sollten dir eine Antwort geben. Ich habe auch drei Kinder gross gezogen. Zwei Mädchen und ein Junge. Ich bin der Meinung, man sollte auf sich zugehen. Einen Mittelwert finden. So habe ich das gemacht. Kommst du pünktlich nach Hause, habe ich vertrauen und du kannst das nächste Mal etwas länger bleiben. So, weist du! Man sollte über alles reden. Fragen kostet nichts. Was stellst du dir vor, was deine Eltern. Man sollte auch nicht so viel verbieten. Denn dann machen sie es eh. Und dann kann es auch noch schlimmer werden.
    Schau mal, ich bin 10 Jahre in einem Heim gross geworden. Ich will nur damit sagen, viele von den alten sagen immer wir wurden anders erzogen. So war es richtig. Zu DDR-Zeiten waren sehr viele im Heim. Ich kann leider nicht sagen, dass es das richtige war. Sowas würde ich meinen Kindern niemals antun. Jede Zeit hat seins. Da muss man sich anpassen. Nicht sagen früher. Geht gar nicht.

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Hier meine meinung:
    Also auch wenn csfreak trinken/rauchen würde, als eltern würde ich das tolerieren, da man gewisse erfahrungen einfach machen muss.Ich denke in dem alter tinken und rauchen wohl die meisten gelegentlich/oder häufig.
    B2T, csfreak probier nen weg zu finden, wie es für dich am besten läuft, du musst dich deinen eltern nicht ergeben, kämpf!

    Deco

  10. #9
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Man muss keine Erfahrung mit Alc/Rau. sammeln die meisten schnallen das eh nie das man selbst entscheiden muss was aus einen wird und nicht einfach achh gucke mal der säuft das ist cool das tue ich auch

  11. #10
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Schlag keinen rotzigen Ton an das mögen die nich
    Kommt auch drauf an wie es in der Schule bei dir läauft wenn sie merken,
    dass deine Noten schlecht sind oder über längere Zeit schlechter werden, ergreifen sie Gegenmasnahmen (Verbote)

    Das mit den Ausdrücken am Pc muss net sein ^^ (ich denke sie mir einfach)
    Ausedem willst du ja nicht so enden oder???
    YouTube - Angry German Kid - Playin' Battlefield 2 !!!

    Das Video ist geschnitten eigentlich spielt er Unreal Tournament
    Aber verrückt ist er trotzdem egal was er spielt!

  12. #11
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Hi csfreak!
    Also mal vorneweg...Ich stimme eigentlich meinen Vorrednern allen zu..
    Vielleicht hätte ich noch ein paar kleine Details zur Besserung..
    Deine Mutter ist ja der Meinung, dass deine Freunde schlechte Vorbilder für dich seien... Dann hat sie entweder Vorurteile(durch eben diese Gerüchte) oder schon einmal irgendetwas gesehen, was sie von deinen Freunden nicht okay findet...
    Deshalb mein Tipp an dich.. Versuche deine Mutter mit einzubeziehen...das heißt: Stell ihr doch mal deine Freunde vor! Sie mag anfangs vielleicht misstrauisch sein, aber wenn sich deine Freunde vor deiner Mutter vorbildlich und höflich verhalten, wird sie vielleicht nicht gleich zugeben, dass sie Unrecht hatte(das tun die meisten Älteren nämlich nicht gern), aber auf Dauer würde ich mir da schon eine Besserung versprechen..

    Zum Thema Counter Strike... Ich finde, dass die Gesellschaft total übersensibilisiert ist und viele sagen, dass mit diesen "Killerspielen" Morde geplant werden... Doch wie kann man mit solchen Spielen denn Morde planen?
    Da ist es ja wohl noch einfacher eine Krimiserie anzusehen(wenn man sowieso schon durchgeknallt ist) und sich dort ein Schema abzuschauen.. Das mit den Killerspielen ist eben so eine Schwäche unserer Gesellschaft...Einige Wissenschaftler vertreten aber ide Meinung, dass diese Killerspiele genau das Gegenteil bewirken....nämlich den Spieler abreagieren..Du bist ja paradebeispiel dafür, dass nicht jeder zum killer werden muss...und viele Wissenschaftler sind sogar der Meinung, dass Amokläufer auch ohne Killerspiel ihren Plan durchgezogen hätten...
    Und zum Thema Übersensibilisierung habe ich auch noch ein nettes Beispiel, das mich wirklich vom Stuhl gerissen hat..
    Final Fantasy als Killerspiel...

    Ich kann dir nicht viel helfen, aber ich kann dich zumindest verstehen...
    Wünsche dir viel Glück
    Gruß
    Dein Namensvetter^^

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    Man muss keine Erfahrung mit Alc/Rau. sammeln die meisten schnallen das eh nie das man selbst entscheiden muss was aus einen wird und nicht einfach achh gucke mal der säuft das ist cool das tue ich auch
    muss man auch nicht...aber viele machen diese erfahrungen einfach im jugendalter

  14. #13
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Wie läufts mit den Eltern?
    nicht verzweifeln ^^

  15. #14
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Um mal meine Erfahrung loss zu werden, CSS gibt Menschen höchstens einen Ausdruck in Art einer Gewaltsform vor, gewältig habe ich davon aber noch keinen
    werden sehn, ich oute mich mal, ich bin 15 zocke Gewaltspiele wie Fear, meinen Eltern ist das egal, warum? Weil sie mir die Verantwortung geben und ich damit umgehen kann, (mal unter uns, wenn man nicht bescheuert ist, wird das auch nicht irgentwelchen Einfluß auf einen haben). Also meine Agressionen werden daurch nicht gesteigert, im Gegenteil ich reagiere mich ab, das ist auch besser so weil wenn mir Leute in der Schule auf den Sack gehen und ich mich nicht abregiert habe, kanns passieren das ich zuschlage, weils mir reicht. Das endet für die anderen dann immer schlimm weil ich für mein alter (15) schon realtiv groß bin denke ich (1,90). Ich gebe zu ich trinke ab und zu ein Bier und ja ich hab mich schonmal mit Vodka betrunken, aber abhängig bin ich keineswegs und ich werde höchstens Humorvoller wenn ich etwas angetrunken bin. Und rauchen der kiffen tu ich nicht, obwohl ich viele Leute kennen die CSS nie anrühren und das tun. Und Gewaltspiele können Amokläufern höchstens zu einer Ausdrucksweise ihrer Agression, verhelfen, aber im Fernsehn, laufen viel schlimmere Dinge und in Galieo wurde mal bewiesen das das viel mehr Einfluß nimmt. Aber wie ich sehe setzt du dich mit den Dingen auseinander und das zeigt schon eine Gewisse Reife und ich traue dir nach deiner Ausage zu das du die Verantwortung dafür übernehmen kannst und dich beim spielen unter Kontrolle hast, das musst du deinen Eltern nurnoch miteilen und sag ihnen das du dir zutraust, Verantwortung dafür zu übernehmen. Und das sie dir eine Chance geben sollen, damit du es ihnen Beweisen kannst. Also bei mir war damals mein erstes Spiel mit Gewalthandluchen MGS für die PS1 mit Genickbrechen. Das Spiel hat mich nur Taktisch und im Logischen geschult und
    damals war ich in der 1 Klasse und habs bis zur zweiten gespielt. Aber durch das Spiel konnte ich schon in der Zweiten Prima flüßig lesen und heute lerne ich durch die Englischen Spiele, besser Englisch, ich hab übrigens eine 2 in Englisch und werde wohl, in diesen Schuljahr mein FORQ holen und mein Abitur dann beim Bund machen, soviel zu Jugendliche Zocker sind dumm...

    Und wenn du sie fasst überzeugt hast, kannste ihnen ja mal unter die Nase reiben das man vom Fernseh verblödet (da man da nur zusieht) und beim Computer spielen was bewiesen ist, dank des mittdenkens wenn man spielt, sein Hirn schuhlt. Und das das Spiel nur voll von spielen sein kann, kann ich mir nicht vorstellen, dafür hat der Mensch zuviele Hirnzellen. Und wenn du interesse daran hast was ein Killerspiel wirklich mit dir anstellt hast du hier nochmal nen Bericht aus Welt der Wunder: YouTube - Welt der Wunder - Killerspiele - Teil 1

    Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Eltern. Versuch einfach sie zu überzeugen, deiner Meinung nach hat es ja keinen Einfluß auf dich, davon musst du sie halt nur überzeugen und belege die meisten Sachen mit Fakten, so überzeuge ich meine Eltern auch immer. Und ich bin Quick Gesund und habe bis jetzt keine Schäden vom Computer, bekommen. Im Gegenteil, ich bin audgelassen und komme in meinen Altag ohne Gewalt klar, was früher mal anders war, aber das lag damals nicht an den Spielen...... Den ich habe durchgehend gezockt und tus noch heute. Hier noch eine gute Idee für dich, versuch doch deine Eltern dazu zubringen das sie dir beim zocken zusehen dann sehen sie die Wahrheit, was auch immer das sein wird. Und frag sie doch ob sie es auchmal Versuchen wollen, dann sehen sie ja ob sie Aggressiv werden. Aber man sollte aufregung und spannung, welche für mich auch spaß Faktoren sind, nicht mit Agressionen vergleichen.

    Also noch einmal viel Glück mit deinen Eltern du schafst das schon. Aber sollten spiele wirkliche negative Einflüße auf dich haben, dann lass es lieber, zu deinem besten. Ich kenne nemlich WoW Spieler, welche hart geendet sind. Aber WoW stelle ich eher mit einer Droge gleich und Monatlich für ein Spiel zu zahlen ist egal wie viel Geld man hat einfach krank.....

  16. #15
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    ich oute mich mal, ich bin 15 zocke Gewaltspiele wie Fear, meinen Eltern ist das egal, warum? Weil sie mir die Verantwortung geben und ich damit umgehen kann, (mal unter uns, wenn man nicht bescheuert ist, wird das auch nicht irgentwelchen Einfluß auf einen haben). Also meine Agressionen werden daurch nicht gesteigert, im Gegenteil ich reagiere mich ab, das ist auch besser so weil wenn mir Leute in der Schule auf den Sack gehen und ich mich nicht abregiert habe Ich gebe zu ich trinke ab und zu ein Bier und ja ich hab mich schonmal mit Vodka betrunken, aber abhängig bin ich keineswegs und ich werde höchstens Humorvoller wenn ich etwas angetrunken bin

    Aber WoW stelle ich eher mit einer Droge gleich und Monatlich für ein Spiel zu zahlen ist egal wie viel Geld man hat einfach krank.....
    Stimmt alles mit mir überein außer 2 Dinge
    Ich habe noch kein Fear gezockt und es ist schlimmer wenn ich angetrunken bin (peinlich für mich)

  17. #16
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    LoL, aber mal im ernst die Spieleindustrie wird zum größten Teil von jugentlichen finanziert...

  18. #17
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Und CS Freak ???

    das Thema ist schon ne weile älter geworden und ich wollte mal fragen ob deine

    Eltern etwas lockerer geworden sind

    ob unsere Ratschläge auch nützlich waren

    das heißt falls du sie befolgt hast

    ansonsten schreibe mal rein ob die lage ein bisschen besser geworden ist

  19. #18
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Und CS Freak ???

    das Thema ist schon ne weile älter geworden und ich wollte mal fragen ob deine

    Eltern etwas lockerer geworden sind

    ob unsere Ratschläge auch nützlich waren
    Hmmpf... die Frage ist jetzt schon 3 Wochen her...
    Entweder du hast Computerverbot oder sie haben dich umgebracht >.<

  20. #19
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Ja ich weiß dass ich nichts hier gepostet hab aber nich weil ich es vergessen hab dass alles geht ja nicht von heute auf morgen ...


    Also seit dem ich mich öfters durchsetzte bei meinen eltern sehn sie mich nicht mehr so früher sie geben mir mehr verantwortung ( so hab ich dass gefühl ).
    Ich hab jetzt zwar auch aufgaben im haus die ich erledigen soll ( jeden tag ) Ich gibs zu ich mach meine aufgaben nicht jeden tag ( jeder hat so seine kleinen macken ) dass sehn meine eltern ja auch nich so streng


    Also kurz und knap es läuft zurzeit recht gut

    thx für eure tips

    mfg csfreak

  21. #20
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Problem mit Eltern Klären aber wie ?

    Er ist in der Schule Amok gelaufen, wegen CSS und wurde vom SEK beim Bombe legen erschossen worden und hat vorher seine ganz Familie umgebracht....

    Ne Joke xD

    Edit: LOL grad wo ich das gepostet hab hast du es nen paar Sekunden vorher gepostet LOL

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ein kleines, aber dennoch nerviges Problem: Ich habe seit ungefär 4 Monaten ein nerviges Problem beim Hochfahren und Runterfahren des PC's: Immer wenn ich meinen PC anmache, kommt immer eine...

  2. Bin krank aber Eltern nicht da?: Ja mein problem ist so, in unserer Schule wenn man krank ist ruft man an. Aber meine Eltern sind nicht da und können ja schlecht Anrufen ist es auch...

  3. Glücklich verliebt; Aber wie sage ich das meinen Eltern?: Hallo liebe Forumlaner! Erst mal ein bisschen was über mich: Ich bin (erst) 12 3/4 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und habe mich in ein Mädchen...

  4. PSP geht aber anderes Problem!: Also ich möchte spiele, musik und anderes draufladen aber da sind keine Ordner dafür. Ich hab jetzt eine Modifizierte PsP.

  5. Problem...ist zwar pingelig aber mich nervts xD: Hi ich hab ein kleines Problem. Viele werden jetzt sagen: BOAH is der kleinlich aber mich störts einfach. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich die...