Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    S-Bahn Mord.Orden für toten Helden


  2. Anzeige

    S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Der Mann ist zwar zu recht Bewundernswert im Vergleich zur breiten Masse, doch bin ich da recht romantiklos, alles was ihm nicht aktiv hilft ist doch recht sinnlos, nicht mehr als eine Glaubensvorstellung.

    Aber von mir aus sollen sie ihm den Orden ruhig verleihen, spricht ja auch nix dagegen. Immerhin viel besser so etwas gutes zu belohnen als das wofür die Menschen heute meist bewundert werden, wenn ihr versteht was ich meine.
    Schade das es nicht viele solcher Menschen gibt. Ich weiß wovon ich spreche, bin auch einmal im Zug zusammen gebrochen allerdings aufgrund von Krankheit
    nicht durch Gewalt. Der ganze Wagong hat mich angeglotzt das wars dann aber auch schon..

  4. #3
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    ähh Bundesverdienstkreuz dafür dass er seine Bürgerpflicht erfüllt hat..:
    Na, Hauptsache die Bild hat mal wieder eine tolle Schlagzeile sich ausgedacht.

  5. #4
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Bürgerpflicht?Sein leben zu geben?

    Du hast ja Ideen!

  6. #5
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Zitat Daddy Beitrag anzeigen
    Bürgerpflicht?Sein leben zu geben?

    Du hast ja Ideen!
    Bürgerpflicht einzugreifen.
    Nennt sich Hilfeleistung.

    Und ich bezweifle ernsthaft, dass er das in der Absicht getan hat, sein Leben zu opfern.

    Wenn du ein bisschen googelst, wirst du auch Berichte finden, dass die Leute die dabeigestanden haben, ohne einzugreifen bestraft werden sollten.
    Wegen unterlassener Hilfeleistung. Die ist nämlich in der Tat Pflicht eines jeden - soweit irgendwie vertretbar.

    Und dass die ihn gleich totschlagen würden -und auch die anderen Leute nicht eingreifen- war ja nciht unbedingt mit zu rechnen


    Und wie Jayner schon gesagt hat: wem soll das denn bitteschön etwas bringen? dem armen Mann sicher nicht. (wobei es ja durchaus bewundernswert ist dass er nicht einfach danebengestanden hat sondern versucht zu helfen)

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Naja, kommt darauf an. Postum einen Orden verleihen zeigt zum einen die Anerkennung der Gesellschaft bzgl. der persönlichen Leistungen und zum anderen kann es unter Umständen eine Art Trost für die Familie sein, abhängig von den innerfamiliaeren Wertevorstellungen. Wenn dieser Vorschlag von z.B. Koehler käme, wäre ich sehr angetan, aber das dieses Schundblatt es populistisch ausnutzt um seine ohnehin viel zu hohen Auflagen noch zu steigern, das ist der Gipfel. Ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen.
    So oder so ein vorbildliches Verhalten, das wir uns an Stelle der Bedrohten wohl alle wuenschen würden.

  8. #7
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Die Forderung nach einem Bundesverdienstkreuz ist nicht auf BILDs-Meinung gewachsen. Es gab auch schon vorher Meinung, dass ihm ein Bundesverdienstkreuz verliehen werden soll.

    Und ich denke auch, dass es in dem Fall angemessen ist. Es ist anscheinend nicht normal, dass Menschen anderen helfen. er war anscheinend der einzige und in vielen anderen Situationen wird bzw wurde auch nicht geholfen. Im übrigen ist eine direkte Hilfe, wie er sie geleistet hat streng nach Gesetz nicht notwendig. Hätte er nur die Polizei gerufen und wäre mit der Annahme er könne die Situation nicht beherrschen nicht gleich eingeschritten könnte man ihm nichts vorwerfen.
    Er hat aber alles getan um sie zu helfen und hat damit mit seinem Leben bezahlt und eine Familie hat ihren Mann/Vater verloren. Er wurde somit zum Symbol für Zivilcourage, aber der Fall zeigte auch, wie skrupellos mancher Jugendlicher sein kann.

    Vielleicht bringt diese Medienpresenz nicht den ein oder anderen Jugendlichen zum nachdenken, der glaubt, er könne sich mit Gewalt profilieren.

  9. #8
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    Bürgerpflicht einzugreifen.
    Nennt sich Hilfeleistung.

    Und ich bezweifle ernsthaft, dass er das in der Absicht getan hat, sein Leben zu opfern.

    Wenn du ein bisschen googelst, wirst du auch Berichte finden, dass die Leute die dabeigestanden haben, ohne einzugreifen bestraft werden sollten.
    Wegen unterlassener Hilfeleistung. Die ist nämlich in der Tat Pflicht eines jeden - soweit irgendwie vertretbar.

    Und dass die ihn gleich totschlagen würden -und auch die anderen Leute nicht eingreifen- war ja nciht unbedingt mit zu rechnen


    Und wie Jayner schon gesagt hat: wem soll das denn bitteschön etwas bringen? dem armen Mann sicher nicht. (wobei es ja durchaus bewundernswert ist dass er nicht einfach danebengestanden hat sondern versucht zu helfen)
    Das weiß ich.Hier mal nen Text von mir aus nem anderen Forum:#
    Zitat CFG Daddycool
    Die Leute ,die nur gegafft und nicht eingegriffen haben sollen jetzt vernommen werden.Es wird wohl überlegt,gegen sie wegen unterlassener Hilfeleistung Anklage zu erheben.

    Die Probleme liegen allerding ganz woanders meiner Meinung nach.Und zwar in der gesamten Gesellschaft.Die Jugendlichen haben doch heutzutage kaum noch Perspektiven,kein Geld weil sie keine Lehrstelle haben und gammeln den ganzen Tag auf der Straße rum. {ironie an}(Die ganz bösen spielen Killerspiele){ironie aus}

    Mann sollte vielleicht mal zusehen,das die jungen Leute wieder Lust am Leben haben,Arbeitsplätze/Lehrstellen beschaffen.Und zwar schnellstens.Dann kann es auch wieder bergauf gehen und wir müssen nicht dauernd solche schockierenden Nachrichten lesen/hören/sehen.

  10. #9
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Also ich finde nicht, dass die, die drum herum gestanden haben, bestraft werden sollten. Lieber drum herum stehen als selbst getötet zu werden. Sicherlich wäre es schön, wenn mir in einer solchen Situation von einem geholfen wird, aber wenn dieser dann getötet wird, ist sein Leben und das seiner nahestehenden Personen auch im Eimer, nur weil er einem Fremden geholfen hat.

    Und der Orden muss ihm jetzt auch nicht unbedingt verliehen werden, da es ihm ja nicht mehr hilft. Wäre er noch am Leben, würd ich das sofort unterschreiben, aber so macht es für ihn doch keinen Sinn und ich denke auch, dass seine Familie lieber ihn als einen Orden haben will.


    LG, Sibudka

  11. #10
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, dass die, die drum herum gestanden haben, bestraft werden sollten. Lieber drum herum stehen als selbst getötet zu werden. Sicherlich wäre es schön, wenn mir in einer solchen Situation von einem geholfen wird, aber wenn dieser dann getötet wird, ist sein Leben und das seiner nahestehenden Personen auch im Eimer, nur weil er einem Fremden geholfen hat.


    LG, Sibudka
    hätten alle geholfen wäre er aber auch nicht gestorben dann hätst kein unötiges opfer gegeben

  12. #11
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, dass die, die drum herum gestanden haben, bestraft werden sollten. Lieber drum herum stehen als selbst getötet zu werden. Sicherlich wäre es schön, wenn mir in einer solchen Situation von einem geholfen wird, aber wenn dieser dann getötet wird, ist sein Leben und das seiner nahestehenden Personen auch im Eimer, nur weil er einem Fremden geholfen hat.

    Und der Orden muss ihm jetzt auch nicht unbedingt verliehen werden, da es ihm ja nicht mehr hilft. Wäre er noch am Leben, würd ich das sofort unterschreiben, aber so macht es für ihn doch keinen Sinn und ich denke auch, dass seine Familie lieber ihn als einen Orden haben will.


    LG, Sibudka
    Wegen Leuten wie dir geht es hier echt den Bach runter.
    Rückgratlose Verlierer echt, hätten da mal 3 Leute ihren Mann gestanden dann würde es kaum mehr solcher Raufbolde geben weil die ganz schnell auf die Fresse bekommen würden.

    Aber hier in Deutschland läuft ja jeder weiter oder noch schlimmer schaut zu ohne was zu tun.
    Und wenn man sich gegen solche Idioten wehr ist man vor Gericht auch noch der Depp.

    Ich freu mich wenn ich 18 bin und dieses feige Land hier verlassen kann

  13. #12
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Feigheit oder Mut hat wohl eher etwas mit der Persönlichkeit eines Menschen zu tun, als mit seiner Nationalität.

  14. #13
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Naja warscheinlich würde ich jetzt auch net so offensiv helfen wie der Mann, hätte aber wohl zumindest so getan als wenn nichts wäre damit ich außer Sichtweite die Polizei rufen kann. Kriege ich aber ein paar Leute dazu zu helfen, würde ich auch direkt vor Ort zusammen mit 1-2 Helfern eingreifen.
    Des sollte wohl da mindeste sein was man tun kann.

  15. #14
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Ich denke, dass die "Gaffer" sich auch so schon irgendwie bestraft bzw. schuldig fühlen

    Soll der Mann von mir aus das Kreuz bekommen, was spricht dagegen? Nur leider wird jetzt die Panik um Gewalt unter Jugendlichen neu ausbrechen und wird neue und alte Sündenböcke treffen.

  16. #15
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Feigheit oder Mut hat wohl eher etwas mit der Persönlichkeit eines Menschen zu tun, als mit seiner Nationalität.
    Es geht mir um die Gesetze.
    Würde man diese 2 Spasten abstechen während sie auf den Typen eintreten (was anderes bleibt einen da auch nicht übrig weil sich niemand alleine gegen Profi Schläger halten kann) kann man sich doch schon auf Knast einstellen.

    Ich möchte nicht in ein Land leben wo der Täter besser als das Opfer geschützt wird.
    Und natürlich hat Feigheit oder Mut was mit Nationalität zu tun.

    Das hat was mit Loyalität zu tun und das existiert hier einfach kaum.

    Wenn ich mir da dann die Urteile der sogenannten "Richter" anschaue muss ich kotzen.

    1 1/2 Jahre Strafe weil er jemand 3 Stiche in die Seite verpasst hat weil der Typ mit seinen 4 Freunden eingetreten hat.
    Völlig weltfremde Spinner.
    Aber ja ich weiß... vor Gericht braucht man keine Gerechtigkeit suchen.

  17. #16
    Worry Worry ist offline

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Mein Senf:

    Dieses Verdienstkreuz nützt niemandem mehr und ich finde es einfach nur pietätlos der Familie gegenüber. So würde der Mann immer wieder durch die Medien gezerrt.

    Und wenn ich hier lese, daß nur die Möglichkeit bleibt, diese Schläger "abzustechen", damit sie aufhören, wird mir schlecht, ich denke da an vorder-orientalische Verhältnisse, die hier auch schon durch bestimmte Bevölkerungsgruppen um sich greifen, und diese nennt man auch "Messerstecher".

    Sicher hätten die Umstehenden eingreifen müssen, und eine Klage wegen unterlassener Hilfesleistung gegen diese Menschen, soweit man sie ermitteln konnte, wäre das Richtige.

    Das Urteil gegen diese Schläger ist ein Witz, damit werden sie sich später in ihren Kreisen profilieren, mehr kommt dabei nicht heraus.

  18. #17
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Und wenn ich hier lese, daß nur die Möglichkeit bleibt, diese Schläger "abzustechen", damit sie aufhören, wird mir schlecht, ich denke da an vorder-orientalische Verhältnisse, die hier auch schon durch bestimmte Bevölkerungsgruppen um sich greifen, und diese nennt man auch "Messerstecher".
    Was würdest du sonst machen ?
    Zugucken wie sei weiter auf den Mann eintreten ?

    Kannst ja nicht ernsthaft behaupten das man sich allein gegen 2 Menschen die sich anscheinend Hobbymäßig Prügeln lange wehren kann.
    Entweder zieht man Messer/SSW und hofft das sie davon Angst haben und wegrennen oder man muss es eben einsetzen.

    Und deiner vorder-orientalische Verhältnisse .. lächerlich.
    Du hast die Türkenkeule erfunden, Respekt...
    Um einen Menschen zu retten ist wohl kein Opfer zu viel oder siehst du das anders ?

    Ich würd sogar die Gefahr das ich dank inkompetenter Richter in den Knast wandern akzeptieren wenn ich dafür wenigstens meins oder das Leben eines anderen gerettet habe

  19. #18
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    komisch ein freund musste deswegen im knast weil er geholfen hat.
    deswegen hilft hier keiner ,sobald du dich einmischt und musst gewalt anwenden bist du der an gearschte.
    trotzdem har4t was haben wir hier für ne jugend.
    waren es wieder türken, arabs oder diesmal deutsche als täter?

  20. #19
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Und der Orden muss ihm jetzt auch nicht unbedingt verliehen werden, da es ihm ja nicht mehr hilft. Wäre er noch am Leben, würd ich das sofort unterschreiben, aber so macht es für ihn doch keinen Sinn und ich denke auch, dass seine Familie lieber ihn als einen Orden haben will.
    Soweit ich weiß, darf der Orden nach bisherigem Ordensrecht nicht nach dem Tod verliehen werden. Von daher ist die Kampagne eigentlich eine Augenwischerei der erwähnten Presse und fällt scheinbar auf fruchtbaren Boden bei vielen derjenigen, die nicht wissen, wie die Dinge hier in D funktionieren und geregelt sind. Wenn seitens der Stifter ausdrücklich nicht vorgesehen war, diesen Orden nach dem Tod zu verleihen, dann sollte man diesen Wunsch auch respektieren.


    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, dass die, die drum herum gestanden haben, bestraft werden sollten. Lieber drum herum stehen als selbst getötet zu werden. Sicherlich wäre es schön, wenn mir in einer solchen Situation von einem geholfen wird, aber wenn dieser dann getötet wird, ist sein Leben und das seiner nahestehenden Personen auch im Eimer, nur weil er einem Fremden geholfen hat.
    Ich erachte es ebenfalls nicht als richtig, unbeteiligte und evtl. sogar auch nicht handlungsfähige Menschen zu „zwingen“ einzugreifen und für den Fall der Weigerung zu kriminalisieren. Außerdem laufen wir Gefahr, den Fokus von den eigentlichen Tätern auf die „Gaffer“ zu verlagern. Ebenso wie unsere Justizministerin davon überzeugt ist, dass härte Strafen solche Täter nicht abschrecken ist es dumm bis arrogant zu behaupten, dass eine Strafandrohung für Unbeteiligt etwas verhindern kann – das ist Blödsinn. Zivilcourage lässt sich eben nicht erzwingen oder erkaufen.

    Die liberalistischen Denk- und Handlungsweisen unserer Politik und diverser Richter tragen eine große Mitschuld an dieser gesamt-gesellschaftlichen Entwicklung– auch die vielen tausend Vorfälle die nicht so publik werden. Es muss ein Umdenken stattfinden, dass nicht länger das Freiheitsrecht (fast alle Täter solcher Art haben bereits „Strafkarrieren“ hinter sich) von Verbrechern höher einschätzt wird, als das Schutzrecht unschuldiger Menschen, und der nun Tote war eben primär ein unschuldiger Zufallsanwesender. Es ist völlig absurd, dass derartige Täter unter den Schutz und die Milde des Jugendstrafrechts gestellt werden. Ich frage mich ernsthaft, wer sich in Anbetracht dieser Sachlage überhaupt noch traut bedrohten Menschen in einer solchen Situation zu helfen.

  21. #20
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: S-Bahn Mord.Orden für toten Helden

    ohne jetzt lange den Beitrag rauszusuchen...^^

    ich will nicht abstreiten, dass einer allein gegen mehrere Schläger kaum eine Chance hat.

    aber wenn -wie das hier wohl der Fall war- einige Leute in der Nähe sind, ist er wohl davon ausgegangen, das die Schläger abhauen oder noch andere Passanten zur Hilfe kommen, wenn nicht.

    Und ja, meines Wissens muss man zwar nciht zwingend physisch eingreifen, aber wenn man nur die Polizei ruft, wird das dem Opfer wahrscheinlich auch nicht helfen, bis die da ist dauert nämlich auch einige Sekunden.

    btw. Ausserdem soll die Notrufsäule doch nicht funktioniert haben (als ob nicht 90% der Leute ein Handy hätten...)

    Und man kann (wenn man mehrere ist) so eine Gewalttätigkeit ja durchaus unterbinden ohne gleich mit Hieb- Stich- oder Schusswaffen anzufangen
    (Waffen sollte man onehin nur zücken, wenn man auch bereit ist, sie einzusetzen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sport is Mord: Bisher hab ich weder einen Thread gesehen noch per Suchfunktion gefunden in dem es ausschließlich um merkwürdige entstandene oder skurile oder ganz...

  2. wer hat den mord begangen?: Wie es aussieht, wurde hier vor kurzem jemand ermordet. Wer? Nun, das ist uninteressant, der Mörder ist viel wichtiger. Sein Nachname ist gesucht. ...

  3. 1 Mord für 2: Original: Sleuth Thriller - USA 2007 FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Laufzeit: 89 Min. Verleih: Concorde Kinostart: 20.12.2007 Darsteller:...

  4. Bei Anruf Mord: Original: Dial M For Murder Kriminalfilm - USA 1954 Freigegeben ab 12 Jahren Dauer: 101 Min. Anbieter: Warner Home Video Kaufstart: 05.11.2004...