Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen!

    Quelle und Artikel Focus Online

    .. nicht auch die Lösung aller Probleme, die kriminelle Ausländer hier in Deutschland verursachen?
    Würde Deutschland nicht Millionen Steuergelder einsparen, die die Gesellschaft inhaftierte Ausländer kosten?
    Wäre das nicht das Ende der ausländischen Jugendgangs? Der Anfang, damit die deutschen Schüler keine Angst mehr haben, ihre Schulen zu besuchen?
    Wäre das nicht endlich mal ein Thema für eine Volksabstimmung wie sie in der Schweiz stattgefunden hat?

    Was meint Ihr dazu?

  2. Anzeige

    Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Na endlich kommt so was durch. Viele Leute müssen sich einen Asylantrag hart erkämpfen. Andere schmoren mit einer einfachen früheren Genehmigung im Knast und blockieren diese. Die Schweiz ist mal wieder Vorreiter.

    (WER HATS ERFUNDEN?)

  4. #3
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Quelle und Artikel Focus Online

    .. nicht auch die Lösung aller Probleme, die kriminelle Ausländer hier in Deutschland verursachen?
    Würde Deutschland nicht Millionen Steuergelder einsparen, die die Gesellschaft inhaftierte Ausländer kosten?
    Wäre das nicht das Ende der ausländischen Jugendgangs? Der Anfang, damit die deutschen Schüler keine Angst mehr haben, ihre Schulen zu besuchen?
    Wäre das nicht endlich mal ein Thema für eine Volksabstimmung wie sie in der Schweiz stattgefunden hat?

    Was meint Ihr dazu?
    Hi,

    Nichts gegen dich Worry, aber ist das nicht der gleiche Thread hier: Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland?

    Habe es mit der Suchfunktion sogar gefunden^^. Welch ein Wunder ;D

    mfg
    Dark_Phalanx

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Mörder, Vergewaltiger, Einbrecher...auf jeden Fall! Wer sich nicht angemessen benehmen kann, hat es nicht verdient, die Vorzüge unseres Landes zu nutzen.
    Bei Sachen wie Schwarzarbeit u.a. finde ich das Thema schon schwieriger. Sowas passiert oft aus Verzweiflung und fügt meistens keinen direkten Schaden an Personen zu. Da sollte eine einfache Strafe zur Belehrung ausreichen. Wenn der Betreffende weiterhin negativ auffällt, kann man immer noch zu schwereren Maßnahmen greifen.

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    .. nicht auch die Lösung aller Probleme, die kriminelle Ausländer hier in Deutschland verursachen?
    Würde Deutschland nicht Millionen Steuergelder einsparen, die die Gesellschaft inhaftierte Ausländer kosten?

    Wäre das nicht das Ende der ausländischen Jugendgangs? Der Anfang, damit die deutschen Schüler keine Angst mehr haben, ihre Schulen zu besuchen?
    Wäre das nicht endlich mal ein Thema für eine Volksabstimmung wie sie in der Schweiz stattgefunden hat?
    Ich bin der Überzeugung, dass die Schweiz das Gesetz nicht dauerhaft halten werden können, verstösst es doch gegen die mit der EU vereinbarten Verträge und gegen die Europäische Menschenrechtskonvention, da etwa das Alter eines Täters oder die Menschenrechtslage in dessen Heimatland nicht berücksichtigt werden. Was eigentlich schade ist, denn die Lage und das Empfinden eines Volkes ist ein durchaus guter Gradmesser wenn es um die Gefährdung einer Gesellschaft geht die mehr und mehr durch importierte Kriminalität bestimmt wird. Und das ist nicht nur in der Schweiz so.

    In Deutschland ist es leider so, dass es trotz tausendfacher Übergriffe, die Politik immer noch undurchsichtige und absichtlich ungenaue Statistiken über Ausländerkriminalität erlaubt und so versucht die Tatsachen zu verheimlichen.

    Die meiner Meinung nach viel zu tolerante Haltung zur Abschiebung in Deutschland führt zu einem gewissen Magneteffekt (man sehe sich nur mal die libanesischen Clans in Berlin an) und führt überdies dazu, dass mehrfach verurteile und noch nicht abgeschobene Krimielle einfach abtauchen.

    Es sollte doch das Normalste der Welt sein, dass Ausländer die eine Straftat eines bestimmten Härtegrades begehen, ausgewiesen werden! In der USA, Kanda oder der Türkei, überall ist das gängige Praxis. Nur hier hat man offenbar, trotz einer desolaten finanziellen Lage, ausreichend Kapital um solche Straftäter zu finanzieren.
    Man muss mit der Art und Weise der aggressiven Stimmungsmache der SVP nicht unbedingt mit großem Beifall begleiten, die alarmierenden Fakten, die auch hier dem zu Grunde liegen aber weiterhin zu verschweigen und in die Rechte Ecke zu drängen ist noch viel falscher.

    Es ist völlig falsch hier der Deutschen Gesellschaft eine Pflicht aufzudrücken oder gar Rassismus zu unterstellen. Schließlich hat jeder Ausländer es doch selber in der Hand, ob er ausgewiesen wird, oder nicht: Begeht er keine Straftat, ist er akzeptiert, und ein Teil der Gesellschaft. Begeht er eine Straftat, weiß er genau, was er riskiert. Wer kriminell wird, entscheidet sich bewusst dafür, ausgewiesen zu werden, und WILL sein Gastrecht verwirken. Keiner zwingt ihn dazu. Da helfen auch keine Rechtfertigungsversuche von übertoleranten Gutmenschen. Straftat bleibt Straftat – egal wer sie begeht. Und der Hass auf Ausländer würde auch nicht geschürt – völlig im Gegenteil: Die, die da sind, sind auf jeden Fall nicht kriminell, und werden allein schon deswegen akzeptiert und nicht stigmatisiert.

    Ich denke zumindest, dass es eine drohende Ausweisung auch hier ein Abschreckungspotenzial beinhaltet, wenn jemand zusätzlich zu einer Strafe eine Ausweisung zu befürchten hat. Und dabei ist es völlig unerheblich, ob Ausländer nun krimineller sind als Deutsche oder nicht. Fakt ist doch, dass das Justizsystem schon genug Gelder verschlingt und wir haben mit unseren "eigenen" Verbrechern schon genug Arbeit und Kosten.

    Ausländer sind nun einmal Gast hier. Und wenn sich ein Gast bei mir zuhause daneben benimmt, setze ich ihn ja auch vor die Tür. Warum tut man sich als Staat da so schwer? Weil wir immer noch als Nazi verschrien sind?

    Meine Regel wäre: Wer als Ausländer eine Straftat begeht und dafür rechtskräftig verurteilt wird, geht.

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Hi Dark_Phalanx,

    meiner Meinung nach ist es nicht dasselbe Thema, denn in dem Thread, den Du verlinkst, ist es blanke Theorie, aber die Schweizer machen jetzt Ernst. Zudem kommt die Frage nach dem Volksentscheid dazu, wofür wir ja auch derzeit einen aktuellen Thread haben, in den aber wieder dieses Thema nicht paßt. Zudem sind in der Schweiz die Abschiebungsgründe schon soweit verankert, sodaß wir uns alle hier an die Fakten halten können..

    *Edit.: Im folgenden schließe ich mich zu 100 Prozent scores an.

  8. #7
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    naja, ist ja eigentlich die einzig konsequente Lösung.
    (hmm, dann müsste ich wohl doch CDU wählen...abseits von NPD und DVU ist das vermutlich die einzige deutsche Partei, die sowas auf den Weg bringen würden...die grünen und die SPD ja wohl eher nicht^^)

    Ob im großen oder im kleinen: Wer sich als Gast nicht an die "Hausregeln" halten will oder kann, der wird rausgegangen.

    Und wenn es draußen einen Schneesturm hat, der Verkehr zusammengebrochen ist und ich 10km laufen muss...und irgendwelche Schlägertrupps unterwegs sind - dann werde ich mich erst ganz besonders bemühen, mich an die Hausregeln zu halten und ein vorbildlicher Gast sein.
    (um den Vergleich mal bis zum Ende durchzuziehen)


    Die einzige (sehr diffizile) Frage ist meines Erachtens, welche Verbrechen abschiebungswürdig sind und welche nicht.
    Und ob man mehrere nicht-abschieben Verbrechen aufaddiert zu doch abschieben.

    (verdammt, waren jetzt doch zwei offene Fragen, nicht nur eine^^)

  9. #8
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    klingt vielleicht bisschen absurd , aber man könnte doch glatt ein punkte system einführen .
    aber die frage , welches verbrechen wie viele punkte gibt , bleibt dann dennoch offen , denn jeder sieht meiner meinung nach die härte eines verbrechens anders . . .

    und außerdem finde ich es echt gut , dass so was hier angesprochen wird und vor allem der beitrag von score ist sehr gut !

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    [...]Bei Sachen wie Schwarzarbeit u.a. finde ich das Thema schon schwieriger. Sowas passiert oft aus Verzweiflung und fügt meistens keinen direkten Schaden an Personen zu. Da sollte eine einfache Strafe zur Belehrung ausreichen. Wenn der Betreffende weiterhin negativ auffällt, kann man immer noch zu schwereren Maßnahmen greifen.
    unterschätze das nicht. der wirtschaftliche schaden ist immens. wenn ich die zahl richtig im kopf habe wird durch schwarzarbeit jährlich ein schaden von ca. 360 mrd. eur angerichtet, allerdings ist die zahl schon ein paar jahre alt. ist zwar eher indirekt aber direkt hat das auswirkungen auf den arbeitsmarkt und somit wieder direkt auf menschen. nur um das mal zu erwähnen, das hat keine wertung des themas. allerdings ist das ja kein schlüssel gegen schwarzarbeit, da schwarzarbeit ja nicht nur von ausländern betrieben wird.

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    klingt vielleicht bisschen absurd , aber man könnte doch glatt ein punkte system einführen .
    aber die frage , welches verbrechen wie viele punkte gibt , bleibt dann dennoch offen , denn jeder sieht meiner meinung nach die härte eines verbrechens anders . . .
    [...]
    das gesetzt sieht ja auch bestimmte strafmaße vor, danach könnte man die punkte richten, also auch im gerichtsverfahren "aushandeln".

  11. #10
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen

    Die einzige (sehr diffizile) Frage ist meines Erachtens, welche Verbrechen abschiebungswürdig sind und welche nicht.
    Und ob man mehrere nicht-abschieben Verbrechen aufaddiert zu doch abschieben.

    (verdammt, waren jetzt doch zwei offene Fragen, nicht nur eine^^)
    In Deutschland gibt es bereits eine Regel die Abschiebung von Ausländern regelt. Leider nur wird sie weder gezogen noch wird Richtern nahegelegt diese Strafe auch auszusprechen.

    in unserem Gesetz steht:
    "1.) Ein Ausländer wird ausgewiesen, wenn er wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist oder wegen vorsätzlicher Straftaten innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Freiheits- oder Jugendstrafen von zusammen mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt oder bei der letzten rechtskräftigen Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist. Regelmäßig erfolgt jedoch auch eine Ausweisung, wenn der Ausländer wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren oder zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist."

    Ich denke so gut wie jeder kennt einen Fall, in dem ein Ausländer diese Kriterien erfüllt und trotzdem nicht abgeschoben wurde. Unser System krankt also nicht an Regeln zur Ausweisung, sondern an Umsetzung und an den erlaubten Ausnahmen. Wir müssen nur mal in unsere Hauptstadt sehen.

    Seit 2003 wurden in Berlin nur elf Intensivtäter abgeschoben. Rund die Hälfte dieser Kriminellen mit mehr als 10 Straftaten besitzen einen deutschen Pass, viele andere genießen als Flüchtlinge einen Abschiebeschutz. Die Herkunft wird verheimlicht und ist bei vielen dieser Straftäter nur sehr schwer nachweisbar. Jugendliche dürfen nur mit den Eltern abgeschoben werden und eine Abschiebung in andere EU-Länder ist schwierig. Der ehemalige Berliner Oberstaatsanwalt Roman Reusch analysierte, dass 72 Prozent aller nicht eingebürgerten Berliner Intensivtäter nicht abgeschoben werden können.

    Also stellt sich gar nicht die Frage nach Strafmaß ab dem abgeschoben werden sollte, sondern nach der Umsetzung und der Beseitigung von Abschiebungshürden.

  12. #11
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Also die Schweiz tut m.E. gut daran!

    Schwerverbrecher o. Serientäter sollten ohne Wenn und Aber ausgewiesen werden.

    z.B.
    Wieder Schießerei zwischen Araber-Clans in Berlin-Neukölln!

    Und wenn man das dann Lesen muss:
    Es sind die Araber Nidal R. (28, Berlins berüchtigtster Intensivtäter) und Bruder Fuat (19)

    Kann man doch nur mit den Kopf schütteln. Sofort raus, ab nach Hause - wo immer das auch sein mag.

    Oder Bremen: So viel kassiert der Miri-Clan vom Staat

    Bremen – Sie sind seit Jahren ein bekanntes Problem, beherrschen unter anderem den Rauschgiftmarkt unserer Stadt: Die Mitglieder des libanesischen Miri-Clans. Die Polizei schätzt, dass die Familie mit Drogenhandel einen Jahresumsatz von rund 50 Millionen Euro macht!

    Doch dazu kommen offenbar noch weitere große Summen. Ein ermittelnder Polizist zu BILD: „Von den 2600 Bremer Miris wurde oder wird gegen 1200 Mitglieder ermittelt, 66 Männer gelten als Intensiv-Täter.“ Der Insider weiter: „Wir gehen davon aus, dass mindestens diese 1200 neben den kriminellen Geschäften auch Transferleistungen vom Staat kassieren.“


    Wenn man nur konsequent dagegen vorgehen würde, dann hätte man viele Probleme erst gar nicht. Aber nein, lieber veranstaltet man eine Hexenjagd auf Thilo Sarrazin, nur weil er die Missstände im Land benannt hat. Wobei die Missstände in ganz Westeuropa und Skandinavien herrschen.

    Auch sollte man gegen solche Schmarotzer hart vorgehen:

    Zweite Station: Grundschule Köllnische Heide – 670 Kinder. Helle Farben, Designer-Lampen, Märchenzimmer, im Werkraum bauen sie gerade eine Schokoladen-Wurfmaschine. Unterricht wird grundsätzlich mit zwei Lehrern erteilt. „Mehr geht nicht“, sagt Bürgermeister Buschkowsky.

    Trotzdem: Eine Schule am Rand des Abgrunds! 86 % der Eltern leben von Hartz IV – Tendenz steigend, viele Analphabeten.

    Die gesamte Gegend wird von der islamischen Glaubensgemeinschaft der Salafiten beherrscht. Dazu, weiß Buschkowsky, „kommen erste Brückenköpfe von Roma-Familien. Die Roma warten auf den Beginn der EU-Freizügigkeit im Mai 2011 ...“

    „Je länger die Kinder nicht in ihrer Familie sind, desto besser“, sagt der Sozialarbeiter, ein Palästinenser. Deswegen macht die Schule morgens um 6 Uhr auf.


    Wie kann man nur solche Leute ins Land lassen? Oder warum greift da nicht das Jugendamt ein? Die Hauptsache ist doch aber, dass das Gebet gesprochen werden kann. Ich weiß auch was gebetet wird: Dass der Hartz IV Satz weiter angehoben wird. Und dann wollen solche Leute auch noch welche "Rekrutieren".

    Das wird noch düsterer in Deutschland... denn so schnell wird sich erstmal nichts (zum positiven) ändern.

  13. #12
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    unterschätze das nicht. der wirtschaftliche schaden ist immens. wenn ich die zahl richtig im kopf habe wird durch schwarzarbeit jährlich ein schaden von ca. 360 mrd. eur angerichtet, allerdings ist die zahl schon ein paar jahre alt. ist zwar eher indirekt aber direkt hat das auswirkungen auf den arbeitsmarkt und somit wieder direkt auf menschen. nur um das mal zu erwähnen, das hat keine wertung des themas. allerdings ist das ja kein schlüssel gegen schwarzarbeit, da schwarzarbeit ja nicht nur von ausländern betrieben wird.
    Leider sind das nur "offizielle" Zahlen, da die Bewertungsansätze ständig adjustiert werden müssen und einige Faktoren (z.B. Kosten, die sich auf die Zukunft belaufen) schwer messbar sind, dürften die Dunkelziffern wohl um einiges höher sein...

    Im Großen und Ganzen schließe ich mich den ersten Beitrag von scores an, jedoch füge ich hinzu, dass es auch von der Tat per se abhängt und von den Umständen in einigen Fällen. Wie Yieva bereits erwähnte, muss man zwischen Vergewaltigern und Schwarzarbeitern unterscheiden. Das erst genannte - da ist ausweisen nicht Strafe genug - das letzt genannte ist ziemlich komplex. Schwarzarbeit ist nicht gleich Schwarzarbeit (man kann es auch auf andere Bereiche ziehen) - das geht von freiwilliger bis unfreiwilliger. Und dann gibt es noch Menschen, besonders Ausländer, die aufgrund ihrer Lage vom "Arbeitgeber" ziemlich ausgenutzt werden. Da sie weder die Sprache sprechen können noch sich mit den Gegebenheiten im Land auskennen (Gesetzeslage, Gewerkschaften (sind ja nicht in jedem Land etabliert), Arbeitnehmerrechte,...) stellen sie ein optimales Ziel für einige Menschen in unserer Gesellschaft dar.
    Freiwillige Scharzarbeit jedoch ist wiederum was ganz anderes...

  14. #13
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Ich glaube, dass es der bevölkerung nicht Primär um die Ausschaffung krimineller Ausländer geht. In meinen Augen ist es für das volk vor allem ein Zeichen, dass sie genug von der ständig wachsenden Migrationsrate haben!in der Schweiz sind es jetzt knapp 25% also ca1,8 Mio. Ausländer un das stinkt der bevölkerung so langsam! Die SVP ist klug und macht mit. Ich kann es nur von meiner Generation sagen aber ca. 80% wollen auch, dass die Ausländerzahl zurückgeht! Die anderen 20% sagen zwar, dass sie für Multi Kulti sind aber ich glaub ihnen das nicht!
    Ich finde gut, dass die Initiative angenommen wurde, da endlich auch Sozialhilf-Betrüger ausgeschafft werden können!

  15. #14
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es der bevölkerung nicht Primär um die Ausschaffung krimineller Ausländer geht. In meinen Augen ist es für das volk vor allem ein Zeichen, dass sie genug von der ständig wachsenden Migrationsrate haben!in der Schweiz sind es jetzt knapp 25% also ca1,8 Mio. Ausländer un das stinkt der bevölkerung so langsam! Die SVP ist klug und macht mit. Ich kann es nur von meiner Generation sagen aber ca. 80% wollen auch, dass die Ausländerzahl zurückgeht! Die anderen 20% sagen zwar, dass sie für Multi Kulti sind aber ich glaub ihnen das nicht!
    Ich finde gut, dass die Initiative angenommen wurde, da endlich auch Sozialhilf-Betrüger ausgeschafft werden können!
    Die SVP hat nunmal die zuverlässigsten Wähler und gewinnt deshalb die 2. umstrittene Initiative. Auch spielt sie gekonnt mit den Ängsten vieler und enthält grösstenteils wichtige Informationen.
    Bei Ronin sind 80% seiner Bekannten dafür, bei mir 10%. So verschieden kann es sein.
    Doch für mich bleibt die Initiative völlig überfllüssig. Kriminelle Ausländer werden wurden auch schon vor der Initiative ausgeschafft. Jetzt werden nur auch Leute ausgeschafft die kleine Verbrechen begangen haben.
    Ronin, du sagt es gibt zu viele Ausländer in der Schweiz... ich möchte wissen wie es wäre wenn 1 Woche lange kein einziger Ausländer arbeiten würde... die Schweiz würde stillstehen.
    Desweiteren ist es für mich das gleiche ob ein Ausländern einen Mord begeht oder ein Schweizer.
    Mit dieser Initiative wird lediglich die Gleichsetzung zwischen Ausländern und Schweizern aufgehoben. Die Konflikte zwischen den beiden Gruppen werden dadurch neu entfacht und die SVP bekommt die wunderschöne Ausgangslage für weitere Initiativen.


    Aussschaffungsinitiative sowie Gegenvorschlag hätte es nicht gebraucht.
    Das Schweizer Volk zeigt einmal mehr wie ängstlich es ist und die SVP gewinnt an Macht.
    Die Gewalt zwischen Links und Rechts wird erhöht.

    Besser wird es nicht, da die Initiative kaum durchgesetzt werden kann. (in der Form in der sie sollte aus Sicht der SVP)
    (Text basierend auf meiner eigenen Meinung. Gegen SVP.)

    mfg QuickInfi

  16. #15
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es der bevölkerung nicht Primär um die Ausschaffung krimineller Ausländer geht.....

    aber ca. 80% wollen auch, dass die Ausländerzahl zurückgeht! Die anderen 20% sagen zwar, dass sie für Multi Kulti sind aber ich glaub ihnen das nicht!
    Es wird vermutlich überall in Westeuropa ähnlich gesehen wie du es beschreibst. Was die Einheimischen der jeweiligen Länder gegen die Ausländer aufbringt ist wohl zum Teil auch die, wenn wir Deutschland mal hernehmen, jahrzehntelange politische Leugnung der Probleme die Ausländer mit sich bringen wenn sie primär Wirtschaftsflüchtlinge sind oder sich nicht eingliedern wollen.

    Die hier genannten Beispiele sind doch recht gut. Es würde kaum ein Aufschrei durch das Land gehen, wenn deutsche Schulkinder "nur" mit Kartoffel-Beschimpfungen bepöbelt werden; die Probleme sind viel existenziellerer Natur - nur traut sich kaum einer dies auszusprechen. Geschweige denn diese Probleme in seiner Gemeinde thematisieren. Beispiel Berlin, Duisburg oder Köln: Die ersten Berichte über Bezirke aus denen sich die Polizei fernhält sind mehr als 15 Jahre alt. Und die Polizei hat diese Bezirke nicht umfahren, weil Ausländer dort Schulkinder beschimpft haben...

    Das Problem das ich viel häufiger in Diskussionen genannt bekomme ist, dass die Gesetze die bestehen nicht angewandt werden. Sei es bei dem berühmten "Mehmet" oder bei all den weniger berühmten Intensivtätern die meist nicht gerade unbekannt sind. Es wir ewig relativiert (schlimme Jugend, gute Sozialaussichten etc.) und gerade in Bezug auf Herkunft der Täter wird gemauschelt und auf die deutsche Nationalität verwiesen.


    Ich will sicher Kriminalität nicht als Konflikt von Kulturen erklären, aber eine gewisse kulturelle Identität - und nicht das vermeintliche Fehlen dieser - liefert das ideologische Fundament zu einer auffälligen Häufigkeit von Gewalt und Kriminalität gerader ausländischer Mitbürger - egal ob sie einen deutschen Pass in der Tasche haben oder nicht. Insofern ist nicht unmittelbar die Kultur und die Herkunft alleiniger Grund für Kriminalität, sondern eine in den Kulturen nicht verbreitete Bildungsintegration. Beste Beispiele liefern immer wieder die Türken in diesem Lande - nicht (nur) wegen ihrer Herkunft, sondern weil sie die Gruppe der am besten und längsten Beobachteten in Deutschland.

    Gerade Migranten aus den arabischen Ländern kennen Gewalt in der Erziehung aus eigenem Erleben. Diese erlebte Gewalt vermittele häufig „Gewalt legitimierende Männlichkeitsnormen". Ein Opfer wird häufiger auch zum Täter. Wenn das Umfeld außerdem kriminell ist, gerät auch der einzelne eher in Konflikt mit dem Gesetz. Dies lässt sich m.M.n. nicht sofort bekämpfen, sondern muss durch bessere Zuwanderungskontrolle, Zwangskurse zum Erlernen deutscher Gesellschaftsbedingungen, Sprachkurse und natürlich auch strikte Zurückführung bei erfüllter Gesetzeslage erfolgen.

    Alles andere - also die Tabuisierung von Berichten über Ausländerkriminalität - wird mit den Jahren erst recht einen wirklichen Rechtsruck nach sich ziehen. Nimmt man die arabischen Familien in Bremen und Berlin, dann muss man ja geradezu davon ausgehen, dass eine Haftstrafe der meist männl. Familienmitglieder als völlig normale Gege*benheit angesehen wird. Dass sie früher oder spä*ter Haftstrafen zu verbüßen haben, ist eher teil des „Ge*schäftskonzeptes" als Ausnahme.

  17. #16
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Bevor ich meine Meinung äußere definiere ich zuerst meine Definition von Ausländer.

    Ein Ausländer ist ein Eingewanderter nicht in Deutschland geborener Mensch, oder eine Person die nach dem 18 Lebensjahr (obwohl sie in Deutschland geboren wird) eine andere Nationalität wählt (aufgrund der ethinschen Herkunft oder was auch immer).

    Der Rest ist für mich Deutsch unabhängig welche Hautfarbe er hat, oder wie gut Jemand intregriert ist.

    Und jetzt zu meiner Meinung: Kriminelle Ausländer sollten auf jeden Fall ausgewiesen werden, aber hier gilt klar zu unterscheiden, den viele Kriminelle mit Migrationshintergrund sind Zeugnis einer Ignoranz auf beiden Seiten und Teil dieses Staates, also auch dieser Nation und sollten auf keinen Fall ausgewiesen werden. Den wenn wir hier ausweisen, nur weil ein Bürger die Regeln nicht einhält müssen wir selbst Menschen mit deutscher Herkunft ausweisen.

    Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wieso ich so eine komische Ansicht habe. Ganz einfach, das einzige, was eine Nation aus macht ist ihre Sprache und jeder Mensch sollte weit genug aufgeklärt sein um zu wissen, das wir keine echten Nennenswerten Unterschiede haben und das einzige was eine Nation verbindet, ist die Vorstellung die in den Köpfen existiert und nunmal die einheitliche Sprache, alles andere wird hinzugedichtet. Und auf Grund dieser Basis, meines denkens schließe ich Jeden mit ein der Deutsch spricht und ein Teil seiner Wurzeln hier hat. Und das beginnt schon aber der ersten Generation die hier geboren wird.
    Jetzt wird natürlich oft ein Vorurteil aufgezogen, das es Ausländern an der Integration Mangle. Dann wird wieder groß spekuliert, was oder wer nun Schuld sei. Eine ultimative Schuldzuweisung gibt es nicht, Ausländer und Migrationshintergrundler sind Menschen und Menschen sind unterschiedlich d.h. man kann nicht pauschal sagen, alle seien Integrationsunfähig und viele sind es sogar obwohl es nur wenige oder garkeine Integrationshilfen gab. Deshalb sollte man auf staatlicher Ebene niemals Migrationshintergrundler abschieben, den der Staat sollte eigentlich für Recht sorgen, doch ist ein Recht unmöglich zu definieren wenn man nicht eindeutig differenzieren kann, den eine Ausweisung wäre eine deutliche Gäste in Richtung "Da du kein Teil der Nation bist und unnütz, musst du zwangsemigriert werden" und das halte ich für Falsch.

    Aber das Thema ist wie ich finde sehr vielschichtig und bedarf einer großen Ausarbeitung, aber was ich kurz und bündig sagen wollte ist, das man auf staatlicher Ebene nicht über Migrantenhintergrundler richten sollte indem man sie abschiebt, wenn dann nur in Ausnahmefällen über Kriminelle Ausländer.

    Und konkret zum Thema: ich glaube zwangsemigierungen würden nichts bringen weil sie am System welche solche Probleme hervorbringt nichts, ändert.

  18. #17
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Zitat QuickInfi Beitrag anzeigen
    Das Schweizer Volk zeigt einmal mehr wie ängstlich es ist und die SVP gewinnt an Macht.

    Zuerst möchte ich mal von dir wissen, wo genauer (Stadt) du wohnst. Um meine Frage nicht unbegründet zu lassen: Ich wohne in BL, gehe aber in BS in die Schule. Und mir fällt auf, dass 99% der Leute, die Probleme machen, deutlich erkennbar Ausländer sind! Nun ist es auch so, dass in Basel der Anteil etwa bei 53% liegt! Und so darf es nicht sein. Ich bin keineswegs Ausländerhasser doch je länger je mehr fängt es an mich wütend zu machen, wenn ich sehe wie ein Ausländer wiedermal einen Schweizer ohne Grund Krumm Anmacht!
    Einen Gewissen Anteil muss schon sein (ca.10%) da Leute aus verschieden Kulturen sehr interressant sind.

    Ich denke so sehen das viele und daher erlebt die SVP einen Aufschwung.

  19. #18
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    ... das man auf staatlicher Ebene nicht über Migrantenhintergrundler richten sollte indem man sie abschiebt, wenn dann nur in Ausnahmefällen über Kriminelle Ausländer.

    .
    Die Zahlen der nicht anerkannten Asylbewerber steigt seit fast 15 Jahren beständig. Ein mehr als deutlicher Hinweis auf Deutschland als Wirtschaftsfluchtpunkt. Zeitgleich stiegen die Fälle von "nicht klärbaren Herkunften" und daraus resultierendem subsidiären Schutz (Abschiebungs*verbote zum Beispiel wegen Gefahr für Leib und Leben).

    Menschen denen dieser sog. "subsidären Schutz" gewährt wird sind also völlig befreit von jeglicher Abschiebegefahr. Und interessanterweise stellen genau diese Gruppen (Libanesen, Irakis, Iraner...) in den Ballungszentren die größten Gruppen ausl, Krimineller. Ähnlich wie es noch vor ein paar Jahren Kosovo-Albaner waren. Nachdem nun in den Kosovo zurück geführt werden darf, stieg die Zahl der nicht mehr auffindbaren "Asylanten".

    Ich will keine Volksgruppe stigmatisieren oder kriminalisieren, aber die Augen nur auf "Pro Asyl" zu richten und Zahlen aus anderen Quellen zu ignorieren, wird nur weiter dazu führen, dass Glaubhaftigkeit der Ideologie weichen muss.

  20. #19
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Zuerst möchte ich mal von dir wissen, wo genauer (Stadt) du wohnst. Um meine Frage nicht unbegründet zu lassen: Ich wohne in BL, gehe aber in BS in die Schule. Und mir fällt auf, dass 99% der Leute, die Probleme machen, deutlich erkennbar Ausländer sind! Nun ist es auch so, dass in Basel der Anteil etwa bei 53% liegt! Und so darf es nicht sein. Ich bin keineswegs Ausländerhasser doch je länger je mehr fängt es an mich wütend zu machen, wenn ich sehe wie ein Ausländer wiedermal einen Schweizer ohne Grund Krumm Anmacht!
    Einen Gewissen Anteil muss schon sein (ca.10%) da Leute aus verschieden Kulturen sehr interressant sind.

    Ich denke so sehen das viele und daher erlebt die SVP einen Aufschwung.
    Dann scheinst du entweder in einer üblen Gegend zu wohnen oder ziehst Ärger magisch an. Meine Erfahrungen mit diversen Volksgruppen sind vielfältig und nie tendenziell einseitig. Das Problem mit kriminellen Ausländern ist, dass man vor allem diese wahrnimmt, da ihr Auftreten nun mal prägnant ist. Ich habe schon genug Leute erlebt, die mir nicht glauben wollten, dass ich Albaner bin. Dabei gibt es viele Albaner wie ich, die nicht beachtet werden, weil sie eben unauffällig sind.

    ---

    Zur SVP: Weil Schweizer generell alles fürchten, was sie nicht kennen. Haben die meisten angst das sie von Ausländern überfluttet werden. Aber wenn man genauer hinsieht besteht die Schweiz aus Ausländern. Zu paradox nicht wahr ?

    Die meisten Schweizer kennen ihre eigene Geschichte nicht.

  21. #20
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Schweiz: Kriminelle Ausländer müssen mit Ausweisung rechnen! Wäre

    Zitat ~J0K3R~ Beitrag anzeigen
    Dann scheinst du entweder in einer üblen Gegend zu wohnen oder ziehst Ärger magisch an. Meine Erfahrungen mit diversen Volksgruppen sind vielfältig und nie tendenziell einseitig. Das Problem mit kriminellen Ausländern ist, dass man vor allem diese wahrnimmt, da ihr Auftreten nun mal prägnant ist. Ich habe schon genug Leute erlebt, die mir nicht glauben wollten, dass ich Albaner bin. Dabei gibt es viele Albaner wie ich, die nicht beachtet werden, weil sie eben unauffällig sind.

    ---

    Zur SVP: Weil Schweizer generell alles fürchten, was sie nicht kennen. Haben die meisten angst das sie von Ausländern überfluttet werden. Aber wenn man genauer hinsieht besteht die Schweiz aus Ausländern. Zu paradox nicht wahr ?

    Die meisten Schweizer kennen ihre eigene Geschichte nicht.
    Und jetzt sag mir mal warum die Gegend übel ist?
    Zu deiner Ansicht zur SVP: Dass die Schweiz aus ausländern besteht (zu einem viertel) ist ja genau das problem! Da ich aber auch weiss, dass du nicht das gemeint hast. Als Ausländer gillt jeder, der keine schweizer Staatsbürgerschaft hat!

    Warst du überhaupt schonmal in der Schweiz? Siehts in Deutschland anders aus?

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind: Für alle, die die Probleme in Sachen Krimnalität immer noch nur bei den Ausländern vermuten: Focus Warum wir für kriminelle Migranten...

  2. Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland?: Hey, wir hatten in der Schule mal das Thema : "Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland" wegen dem Fall mit dem Rentner (der von 2 Ausländern) in...

  3. Die Warhheit über kriminelle Ausländer: Hallo ihr Lieben, habe gerade etwas sehr witzig absurdes gelesen ;-) Die Warhheit über kriminelle Ausländer Viel Spaße eDarling

  4. %Prozent Rechnen%: Hey Leute Bräuchte mal eure Hilfe wir widerholen wider Prozentrechnungen aber ich hab leider keine ahnung davon mehr kann mir jemand helfen mit...

  5. Ausweisung trotz deutscher Mutter: Ein Deutscher geboren 1974 soll jetzt 2008 abgeschoben werden weil am Tag seiner geburt ein Gesetz von 1913 noch galt (weil sein Vater kein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content