Umfrageergebnis anzeigen: Bist du ein Einzelkind?

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    75 45,73%
  • NEIN

    89 54,27%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    ob einzelkinder glücklich sind, hängt davon ab wie das kind erzogen wird. allerdings gibts als einzelkind vor-und nachteile.

    vorteile:

    da man alleine ist, muss man nicht so viel stress mit seinen geschwister haben.
    man hat mehr ruhe, soll heißen man kann chillen oder was ausbaldowern was man machen möchte.
    man kriegt mehr taschengeld (ist aber nicht bei jedem gleich).
    man hat schon sehr früh eigenes zimmer.
    manchmal kann es vorkommen das die eltern das einzelkind mehr etwas geben, zum beispiele teure sachen(!).

    nachteile:

    da man alleine ist und keine geschwister (manche wünschen sich geschwister zu haben) hat, wird man schnell langweilig.
    man bekommt nicht sehr viel unterstützung (außer von den eltern vielleicht), ist aber nicht bei ´jeden so der fall.
    wenn die eltern getrennt leidet oft das einzelkind sehr stark darunter (aber auch familienkinder, aber nicht so stark, weil sie geschwister da haben, da ist man nicht alleine)

    zu den nachteilen ist mir momentan nichts mehr eingefallen.

    das ist alles was ich im moment alles über einzelkinder weiß.

  2. Anzeige

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Also ich war Einzelkind und konnte keines der
    Angeblichen "Vorteile" genießen. Hab kaum Taschengeld bekommen
    und sonst auch nicht viel und Zeit hatten meine Eltern
    trotz Arbeitslosigkeit nie für mich. =)

    Fazit: Ich habe mir immer Geschwister ERSEHNT.

  4. #63
    Zephonas

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Ich habe zwar einen Bruder, wuchs aber trotzdem wie ein Einzelkind auf. Er ging/geht seinen Weg und ich meinen. Er ist aber auch 11 Jahre älter als ich und zog daher schon recht früh von zu Hause aus.

    Naja, so hatte ich dann wenigstens meine Ruhe gehabt und er auch.
    Das war aber auch schon der einzige Vorteil.

    Heute chate ich fast täglich mit meinem Bruder und ehrlich gesagt, geht mir das irgendwie so richtig auf den Sack.^^

  5. #64
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Sind Einzelkinder glücklich?

    Hmm, i-wie hängt es ja auch vom Einzelnen ab, wie er ist. Einer fühlt sich in der Gemeinschaft wohl und will Geschwister, andere sind Einzelgänger.

    Außerdem kann man auch nicht so leicht Urteile darüber fällen, was man nicht kennt. Einzelkinder hatten ja nie Geschwister und können auch nicht sagen, was besser ist und umgekehrt. Ist bei (fast) allen Sachen so - man muss sie ausprobieren um darüber zu urteilen, sonst sind es ja lediglich Vorurteile...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Was macht euch glücklich?: Hallo liebe Gemeinde, vor einiger Zeit habe ich mich in der Uni mit einer Arbeitsgruppe intensiv mit dem Thema "Glück" und "glücklich sein"...

  2. Glücklich mit der PS3?: So mal ein kleines Résumé ziehen.. .. argh -.- das sollte natürlich "geil" bei Punkt 1 bedeuten ;) und für die, die "jetzt ist das Geld...

  3. Männer sind primitiv, aber glücklich!: Lange mussten wir warten!!! Nun kommt die DVD endlich in die Läden. Freigegeben ab 12 Jahren Erscheinungstermin: 5. Oktober 2007 Mario Barth...

  4. Männer sind primitiv, aber glücklich!: Männer sind primitiv, aber glücklich! - so heißt das aktuelle Programm von Mario Barth das es seit November zu kaufen gibt. Mario Barth hat...

  5. was macht euch so glücklich ?: Also mich macht es glücklich wenn ich meine PS3 Zocke

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content