Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Hier in diesen tread geht es um die zensur einer south park doppel folge(200/201) weil Mohammed in ihr vor kommt und diese zensur stöst einen bitter auf den das ist ein einschnit in die meinungsfreiheit nur weil 4-5 islammisten drohen greift comedy central,appel und co zur schere dabei gings in der folge genau darum das viele satirische serien sobald es um dem islam geht zenziert werden

    was genu abgelaufenen ist hier zu sehen Planearium

    was haltet ihr davon findet ihr das vorgehen von comedy central richtig oder falsch

  2. Anzeige

    South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: South park zensur folge 200/201

    Es gab so einen ähnlichen fall, da wurde einer von diesen Spinnern Ermordet bloß weil er Mohammed in irgendeiner Form gezeichnet hatte (oder in ner Serie?!), weiß net mehr genau, aber ich den das Cc richtig gehandelt hat sonst würden diese Spinner einige Leute ermorden, das ist es dann doch nicht wert.

  4. #3
    Rayza

    AW: South park zensur folge 200/201

    und jetzt bitte in deutsch
    also. in south park wurde mohammed gemalt, für islamisten ein skandal, und danach??

  5. #4
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: South park zensur folge 200/201

    @Nightclaw die folge war genau eine parodie auf den fall und die betroffenen in dem fall ist nichts passiert
    und die drohung kam von 4 islamisten in amerika welche keine verbindung zu terro orginastion haben sonder nur auf einenr internet seite gedroht haben


    Zitat brawlrocker Beitrag anzeigen
    Ein bisschen spät, dafür ein Topic zu machen! Die Sache ist doch schon was her!
    ja ich weis aber ich kamm wieder drauf weil die folge die es nichmal mehr zensiert irgendwo zu sehen gibt nun für einen Emmy nominiert wurden und die meinung anderer mal hören wollte

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    und jetzt bitte in deutsch
    also. in south park wurde mohammed gemalt, für islamisten ein skandal, und danach??
    ist im link in meinen post alles nochmal ganz genau nach zulesen

  6. #5
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: South park zensur folge 200/201

    nein die folge um die es ging wurde bisher nur einmal in amerika ausgestrahlt (14. 04. 2010) und kommt mit hoher warscheinlichkeit nie deutschland raus die folge die du meist kamm raus und wurde nur nachträglich zenziert

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: South park zensur folge 200/201

    finde es nur lustig wie die deswegen son wind machen. die anderen wie "jesus", buddha etc werden ja auch aufs korn genommen und da droht keiner von dessen religionen.

  8. #7
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: South park zensur folge 200/201

    es ist ja ned so das mächtige leute gedroht haben kein einziger der im islam was zu sagen hat hat sich über die folge beschwert

  9. #8
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: South park zensur folge 200/201

    Hi,

    Ich finde es beleidigend. Ganz ehrlich, wieso müssen die Produzenten solche Menschen, die ja wichtig für den großteil einer religionsgruppe ist, ausstrahlen. Religion hat schon immer für viele Menschen einen hohen Wert gehabt und ich finde darauf sollte man Rücksicht nehmen. Ich finde es übrigens auch schlimm, wenn man Jesus oder Moses oder andere Menschen in solchen Serien zeigt. Sollte man meiner Meinung nach auch nicht machen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  10. #9
    Rikeb

    AW: South park zensur folge 200/201

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    und jetzt bitte in deutsch
    also. in south park wurde mohammed gemalt, für islamisten ein skandal, und danach??
    sag bitte moslems net islamisten :@ dieser begriff regt mich langsam auf ^^' islamisten sind islamische extreministen ^^'



    also ich sage auch das es eine beleidigung ist ^^' net nur das mit mohammed sondern die ganze serie >.>was soll die ganze scheiße... ich habe die folge mit den super besten freunden gesehen und das ist wirklich nur csheiße >.< Moses ist wie ein super coumputer der sprechen kann O.o das kann doch net deren ernst sein D: das ist echt NUR mist >.> warum DÜRFEN die sowas überhaupt machen -.- das ist doch nur mist wenn irgendwelche menschen/menschengruppen durch den dreck gezogen werden das sollte man garnet machen dürfen O.o die ziiehen selbst behinderte durch den dreck >.>
    das guckt sich jedes kleinkind an (jedenfalls hier in berlin) ssogar meine kleinen geschwister gucken das -.- und ich muss denen jedesmal sagen das sie es ausmachen sollen :@ das ist der größte scheiß aller zeiten das zieht alles und jeden in den dreck >.> da wird dieser kyle ja auch immer von diesemc artman gemobbt NUR weil er jude ist :@ sowas gehört verboten
    außerdem sagen die am anfangs selbst diese serie sollte von NIEMANDEM angeguckt werden... (aber jeder macht es)schon das sagt ja förmlich "ich gehör verboten"

  11. #10
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: South park zensur folge 200/201

    Ich finde es einfach nur übertrieben. Das Problem ist einfach, dass der Islam noch nichts von der europäischen Aufklärung erfahren hat.
    Jesus z.B. wird immer, wenn er in einer South Park-Folge auftaucht, ermordet. Oder ich erinnere nur an die Folge, in der Jesus Shuriken hat und den "neuen" Papst tötet (Das war die Folge "Der Osterhasen-Code").
    Ich lache darüber !
    Theo van Gogh, ein Niederländer, hat sich gegen die Gewalt, die vom Islam ausgeht, geäußert und wurde auf offener Straße von einem Moslem erschossen, der nachher vor Gericht sagte:"Ich würde es jederzeit wieder tun"
    Ich möchte in dem Fall auf den niederländischen Politiker "Geert Wilders" aufmerksam machen, welcher folgendes herausgebracht hat:

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: South park zensur folge 200/201

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich finde es beleidigend. Ganz ehrlich, wieso müssen die Produzenten solche Menschen, die ja wichtig für den großteil einer religionsgruppe ist, ausstrahlen. Religion hat schon immer für viele Menschen einen hohen Wert gehabt und ich finde darauf sollte man Rücksicht nehmen. Ich finde es übrigens auch schlimm, wenn man Jesus oder Moses oder andere Menschen in solchen Serien zeigt. Sollte man meiner Meinung nach auch nicht machen.
    Weil:
    1. diese Serie in satirischer Weise unser aller Gesellschaft aufs Korn nimmt und dabei sämtliche Religionen nicht ausgespart werden.
    2. alle Glaubensrichtungen inkludiert werden und nicht explizit der Islam von einer komischen Seite betrachtet wird.
    3. es das Recht der Macher ist im Rahmen der künstlerischen Freiheit.
    4. gerade alle Religionen im Hinblick auf deren Geschichte soviel Potenzial zur Satire liefern, das sie sich das einfach gefallen lassen müssen.
    5. es unheimlich witzig ist.

  13. #12
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: South park zensur folge 200/201

    Diese Serie richtet sich vor allen an Jugendliche und junge Erwachsene, spätestens in diesem Alter sollte man reif genug sein um die Satire sowie die Gesellschaftskritik hinter der Serie zu erkennen. Immer wieder herrlich zu sehen wie Menschen die ohnehin schon wenigen Sendungen mit wenigstens etwas Grips kritisieren, wärend sie volksverblödenen Sendungen freie Bahn lassen. Naja bei solchen Medien wundert mich das unreflektierte Bewusstsein der Menschen heutzutage auch nichtmehr.

    Ich empfinde Symphatie zum Bhuddismus, trotzdem reg ich mich nicht auf. Meinetwegen kann eine Serie Bhudda in jeder einzelnen Folge köpfen lassen. Und? Interessiert mich nicht. Meinungsfreiheit ftw, da muss man weder wie ein kleines Kind anfangen zu zetern, noch durch die Welt drohen oder gar wen abschlachten. O_o Ich weiß das Jesus, Mohammed, Bhudda etc. wichtige Persönlichkeiten für die jeweiligen Religionen darstellen, trotzdem sollten religiöse Menschen wie jeder andere auch versuchen sich wie Erwachsene zu benehmen.

    Also ich finde selbst das zetern (in Form von nicht Beachtung der Meinunsgfreiheit) abartiger als irgendwelche Serien, die ich für "unter meinem "Niveau" " halte.

  14. #13
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: South park zensur folge 200/201

    Zitat sUfLeX Beitrag anzeigen
    Jesus z.B. wird immer, wenn er in einer South Park-Folge auftaucht, ermordet. Oder ich erinnere nur an die Folge, in der Jesus Shuriken hat und den "neuen" Papst tötet (Das war die Folge "Der Osterhasen-Code").
    Dem ist nicht so. Gibt genug Folgen in denen er nicht stirbt. Zu einem im Kampf gegen Satan und in vielen anderen Folgen in denen er nur als "Berater" dient. Also wird er z.B. von Stan in einer seiner Show angerufen und befragt.

    Zum Thema: Irgendwie für mich unverständlich wieso das so ein großes Problem ist. Es regt sich ja auch kein Christ sonderlich darüber auf wie Jesus, Gott etc. dargestellt wird. Höchstens in vereinzelten Gruppen, aber halt nichts wirklich großes. Aber das tut doch auch keinem weh.

  15. #14
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: South park zensur folge 200/201

    es regt sich ja auch ned viele moslems auf sonder auch nur einzenle gruppe

  16. #15
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: South park zensur folge 200/201

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Weil:
    1. diese Serie in satirischer Weise unser aller Gesellschaft aufs Korn nimmt und dabei sämtliche Religionen nicht ausgespart werden.
    2. alle Glaubensrichtungen inkludiert werden und nicht explizit der Islam von einer komischen Seite betrachtet wird.
    3. es das Recht der Macher ist im Rahmen der künstlerischen Freiheit.
    4. gerade alle Religionen im Hinblick auf deren Geschichte soviel Potenzial zur Satire liefern, das sie sich das einfach gefallen lassen müssen.
    5. es unheimlich witzig ist.
    Und du findest es also "witzig" das große Persöhnlichkeiten wie Jesus und Muhammed auf so eine Weise dargestellt werden und somit viele Millionen von Menschen auf der Welt verletzen? Wenn man eine Sache liebt, dann versucht man sie auch zu beschützen bzw. zu verteidigen. Und da viele Muslime auf der Welt ihre Religion und somit die Propheten sehr lieben versuchen wir sie auch zu beschützen. Und genau das ist es hier. Man nimmt gar keine Rücksicht auf die Leute denen diese Leute wichig sind.

    und sUfLeX:

    Nur eins zu dir. Das was du Aufklärung nennst, bezeichne ich als Abfall vom Glauben der westelichen Welt. Mehr nicht.

    mfg
    Dark_Phalanx

  17. #16
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: South park zensur folge 200/201

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    es regt sich ja auch ned viele moslems auf sonder auch nur einzenle gruppe
    Ja, aber sehr Medienstark und direkt bei den Machern.

    Moslems “warnen” South-Park-Macher - Politically Incorrect

    Mohammed im Bärenkostüm: Islamisten drohen "South Park"-Erfindern - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE

    Die Christen hat es wohl vorher nicht so wirklich gestört, eben bis die Macher es zensiert haben.

    Ungerecht! : Christen wollen auch ihre South Park-Zensur | News | moviepilot.de

    Ansonsten hat man nie viel davon gehört. Es sei denn ich hab was verpasst. Aber da kann jemand ruhig drauf hinweisen wenn er was hat.

  18. #17
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: South park zensur folge 200/201

    diese drohungen gehen von einer kleinen radikalen gruppe aus die sich revolution moslem nennt und aus 4-5 personen besteht


    @Dark_Phalanx south park ist zwar manchmal herb und geht unter die gürtellinien aber es zeigt halt so misstände in der geselschaft auf

  19. #18
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: South park zensur folge 200/201

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Und du findest es also "witzig" das große Persöhnlichkeiten wie Jesus und Muhammed auf so eine Weise dargestellt werden und somit viele Millionen von Menschen auf der Welt verletzen?
    Darf ich fragen wieso du dich oder andere deswegen verletzt fühlt? Es hat doch absolut nichts mit euch zu tun. Nur weil irgendjemand künstlerisch darstellt wie er denkt wie Muhammed aussieht ist das doch nicht verletzend. Wo genau fühlst du dich verletzt? Versteh ich nicht.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    diese drohungen gehen von einer kleinen radikalen gruppe aus die sich revolution moslem nennt und aus 4-5 personen besteht
    Hab ich ja nicht verneint . Es scheint hier halt nur mehr Medienpräsenz zu besitzen.

  20. #19
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    Moinsen,

    ich verstehe auch nicht, was an vielen Karikaturen oder auch der Southpark Folge dort auszusetzen ist. Auch damals die Auseinandersetzungen um diese Karikaturen:
    http://www.jwdt.com/~paysan/bush/mohammed_karikaturen.jpg
    kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was soll daran denn schlimm sein? Klar, ich finde manche davon bzgl. der Saitirewirkung auch nicht wirklich gelungen, aber niemals würd ich mir anmaßen, die Pressefreiheit diesbezüglich einzuschränken. Oo Ihr müsst es doch ertragen können als Muslime, wenn man euch mal kritisiert. Wenn man das nicht mehr kann bzw. ihr bestimmte Bereiche von Kritik dauerhaft aussparen wollt, dann ist das DEFINITIV nicht mehr freiheitlich. Denn geschadet wird mit diesen Karikaturen niemand.

    Btw. war die Southpark Folge urkomisch.

    mfG
    Albiown

  21. #20
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: South park zensur folge 200/201 / Mohammedkarikaturen

    ich hab sie auch mit freunden gesehen. da war ein schwarzer zensurbalken - mann wie schlimm....
    nur weil ich dort jesus mit son elektroroller oder was das ist rumflitzen sehe, fühle ich mich nicht gleich beleidigt. es ist mir eigentlich sogar egal, weil es künstlerische freiheit ist.
    und so schlimm finde ich southpark auch nicht. ich schau es mir lieber an als family guy oder diesen ganzen mist, der am nachmittag im dt. fernsehen zu sehen ist.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. South Park - Fan & Diskussionsthread: Ich mag South Park sehr sehr gerne ! ! !. Ich habe fast alle songs von Terrince & Phillip: Uncle Fucker Von Cartman: Kyle's mom is a big fat...
  2. Arcade South Park

    South Park: Xbox 360 South Park Xbox 360 News Aktuelles Xbox 360 South Park Xbox 360 News Aktuelles haha nicht schlecht oder... ich finde south park richtig...

  3. South Park Charaktere: Hallo! An alle leute, die gern south park schauen; mich würde interessieren, was eure lieblingscharaktere sind und warum. außerdem würde ich gerne...

  4. ICH in South Park Version?: Wenn du dich selber als South Park Version haben möchtest, musst du entweder mich fragen und mir per icq ein Bild schicken... Oder du gehst auf...

  5. South Park mag Wii: Mal abgesehen Tech-Brimborium um den Wii hier drin. Zu was gaaaanz anderem: Denn Nintendos neue Konsole ist nicht nur revolutionär in der...