Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Stephen Hawking ist tot

    Stephen Hawking ist tot
    Fast jeder kannte ihn und er gilt als einer der intelligentesten Menschen auf dem Planeten.
    Stephen Hawking ist am 14 März 2018 im Alter von 76 Jahren verstorben.

    Sein Leben war vor allem auch deshalb so besonders, weil er es geschafft hat, aus der Physik eine Popkultur zu schaffen und hat damit die Theoretische Physik auch Laien näher gebracht hat. Er war unter anderem für die Urknall Theorie verantwortlich, mit der die Entstehung unseres Universums zu erklären versucht wird.
    Er hat über 50 Jahren mit der Krankheit ALS gelebt, einer Krankheit des Nervensystems, dessen erkrankte Personen man meist nur noch 3 - 5 Jahren zu leben gibt.

    Ein Mensch, der viele Menschen mit seinem Leben und Schaffen fasziniert hat.

    Ruhe in Frieden

    Quelle: Stephen Hawking ist tot - Physikgenie stirbt im Alter von 76 Jahren - SPIEGEL ONLINE

  2. Anzeige

    Stephen Hawking ist tot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Stephen Hawking ist tot

    Er hat viel bewegt und trotz seiner schweren Krankheit gezeigt dass alles möglich ist. Möge er "im Dunkeln" keine Angst haben.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Stephen Hawking ist tot

    Ruhe in Frieden du Genie.

  5. #4
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Stephen Hawking ist tot

    Wollte diesbezüglich auch einen Thread aufstellen, aber Bieberpelz war wohl schneller. Er galt schon vor Jahrzehnten als Legende und Ikone der Wissenschaft/Mathematik. Ich kann da zwar wenig damit anfangen, aber man wusste zumindest in groben Zügen Bescheid, was für Theorien er aufgestellt hatte (zB Urknall). Aufgrund seiner Krankheit hatte er trotz alledem ein erfülltes Leben gehabt und hatte schon so einiges erleben können, was wir auch nicht unbedingt vorstellen können. Zuletzt warnte er allen Menschen, dasss sie pfleglicher mit unserem Planeten umgehen sollen. Ich denke, da hat auch Recht, so wie wir alle unsere Erde kaputt machen. Echt schade, dass ein intelligenter Mensch wie er gehen musste.

    In dem Sinne Ruhe in Frieden.

  6. #5
    Pánthéos

    Stephen Hawking ist tot




    Möge dieser großartige Mensch in Frieden ruhen. Er hat, trotz seiner unvorstellbaren Einschränkungen, unglaubliches geleistet und Wissen gebracht. Es ist wirklich tragisch einen Menschen wie ihn zu verlieren.

  7. #6
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Stephen Hawking ist tot

    In den letzten Jahren gingen sehr viele bekannte Menschen von uns! (Vorallem Stars)
    Doch kaum einer hat so viel bewirkt wie dieser Mann.

    spätestens seit TBBT kennt den Mann denke jeder und ich schätze ihm wird dort auch nochmal in einer ganzen Folge der verdiene Tribut gezollt.

    RIP !!!

  8. #7
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Stephen Hawking ist tot

    Sehr traurig zu hören. Hawking war nicht nur ein brillianter Mann, sondern ein Kämpfer, der trotz seiner Krankheit ein Leuchtturm der Intelligenz und Menschlichkeit blieb.

  9. #8
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Stephen Hawking ist tot

    Oh man bitter sehr bitter so ein Genie der u.a. mich inspiriert hat mich mit den Sternen, Planeten, das Universum selbst etc auseinander zu setzen.

    Wo auch immer du bist ruhe in Frieden!

  10. #9
    Freddie Vorhees

    Stephen Hawking ist tot

    Am Geburtstag eines anderen genies ging er also von uns. Moege er in frieden ruhen.

  11. #10
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Stephen Hawking ist tot

    schon wieder jemand der fällt, der so auch noch einer der großen vorreiter für fundamentale wissenschaft war..
    aufjedenfall hat er viel bewirkt und viel hinterlassen, was hoffentlich auch in weiteren generationen einen hilfreichen eindruck hinterlässt..
    man dachte immer, sein engagierter wille, alle geheimnisse und rätsel zu entdecken und lösen, wird ihn für generationen einfach immer weiter lebendig halten..trotz seiner krankheit, wirkt alles nun doch irgendwie ergreifend..
    wünsche ihm, er konnte wenigstens für sich noch alle geheimnisse und fragen klären und das es noch ähnliche ambitionierte größen wie ihn hervorbringen wird..
    man kann nur warten, wie es nun mit dem universum weitergehen soll

  12. #11
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Stephen Hawking ist tot

    Hier in dem Video sind einige gute Zitate von Hawking.




    Ich persönlich war gestern auch ziemlich schockiert als ich von seinem Tod gelesen habe, vor seinem Intellekt und wie er mit seiner Krankheit solange leben konnte habe ich absolut Respekt, aber ich muss auch zugeben nicht all zu viel über ihn zu wissen. Naja Dokumentationen und Biographien wird es ja bald zu Haufen geben und dann weiss ich auch mehr über ihn als Mensch.

    Unvergessen war auch sein Auftritt bei den Simpsons (und er zeigte damit auch sehr viel Humor)

  13. #12
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Stephen Hawking ist tot

    Ich habe ihn immer bewundert, er hat nicht aufgegeben und wollte leben. Und hat sehr viel aus seinem Leben gemacht!
    Ruhe in Frieden

  14. #13
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Stephen Hawking ist tot

    RIP wieder einer Weniger.

  15. #14
    Cinnalemon

    Stephen Hawking ist tot

    Oh nein! Ich habe ihn immer respektiert. Sogar in seinem katastrophalen Zustand hat er noch Charakter und Stärke gezeigt.

    Ruhe in Frieden, du Genie.

  16. #15
    Banx

    Stephen Hawking ist tot

    Bei den Simpsons hat man ihm auch nochmal den Respekt gezeigt, den er verdient hat.



    Als ich das letzte Woche sah, wollte ichs schon posten aber habs vergessen und dann war der Bereich gesperrt, Ruhe in Frieden Stephen!

Ähnliche Themen


  1. James Last ist tot.: James Last, auch unter dem Namen in Bremen geborene Hans Last bekannt, starb mit 86 Jahren. Er gilt als Legende in der Musikwelt und bestimmt kennen...

  2. Gaddafi ist tot: Laut einigen aussagen ist Gaddafi getöt worden. Den bericht könnt ihr euch hier ansehen: JETZT LIVE: Gaddafi gefasst und vermutlich tot - LIVETICKER...

  3. Liebe ist tot: Eigentlich sollte dieser Text mal als Songtext dienen. Deshalb ist es kein reines Gedicht. ;) Kaum vier Stunden kannte sie ihn Schon ging es mit...

  4. Bo Diddley ist tot: Heute ist der legendäre Bluesmusiker Bo Diddley im Alter von 79 Jahren gestorben. http://www.forumla.de/clear.gif Musiklegende Bo Diddley...

  5. Remote ist tot: Hi, seit dem letzten Einschalten werden beide FBs nicht mehr erkannt. Syncro taugt auch nicht. Hiiilfeee! Das Wochenende könnte schrecklich werden.