Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    UN-Resolution gegen Internetüberwachung angenommen

    Am 18.12. wurde die von Deutschland und Brasilien ausgearbeitete UN-Resolution gegen die Internetüberwachung der Menschheit und für den Schutz der Privatsphäre von der UN-Vollversammlung angenommen.

    New York
    Die UNO-Vollversammlung hat eine unter Federführung Deutschlands und Brasiliens ausgearbeitete Resolution zum Schutz der Privatsphäre im digitalen Zeitalter endgültig angenommen. Das Plenum der Vollversammlung in New York billigte die als Reaktion auf die Spähaffäre um den US-Geheimdienst NSA eingebrachte Entschließung am Mittwoch im Konsensverfahren. Der Schritt war Formsache, nachdem der Menschenrechtsausschuss des Uno-Gremiums bereits Ende November grünes Licht gegeben hatte.
    UN-Resolutionen sind nicht mit Sanktionen verbunden und ebenfalls nicht verbindlich. Sie sind eine Einigung der UN-Vollversammlung und eine Niederlegung der demokratischen Meinung.
    Was jetzt aber passiert:
    Die USA verstoßen willentlich und offiziell gegen eine UN-Resolution. Das wirft ein komplett neues Bild der Welt auf die USA. Das ist nur ein erster Schritt: Ein Erfolgreicher ohne Frage, aufhören darf es hier aber nicht.


    Was ist eure Meinung dazu? Blendwerk oder ein Schritt in die richtige Richtung?

    Quelle: Schutz der Privatsphäre: Uno verabschiedet Resolution zu Onlinespionage - International - Politik - Handelsblatt

  2. Anzeige

    UN-Resolution gegen Internetüberwachung angenommen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo
    Wenn mit einem Verstoß gegen diese Resolution keine Sanktionen verbunden sind, ist sie ungefähr so viel Wert, wie ein Haufen hundekacke.

    Mit dem Wirkungsgrad einer Wasserpistole wird hier auf die USA gezeigt. Am besten wackeln wir noch ein bisschen mit dem Zeigefinger und schütteln enttäuscht den Kopf, damit sie auch wissen, dass das was sie da tun unanständig ist.

    Da halte ich die innenpolitischen Neuigkeiten für interessanter:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/u...blem-1.1845554

  4. #3
    andro andro ist offline

    AW: UN-Resolution gegen Internetüberwachung angenommen

    demoktatur usa , hängen anderen staaten sanktionen aus ,aber selber verletzen sie alle Grundrechte und UN Chartas...

  5. #4
    Topas Topas ist offline

    AW: UN-Resolution gegen Internetüberwachung angenommen

    Sensationiell, Keith Alexander wird sich kugeln vor lachen

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?: Hi Leute, habe seit heute Morgen um 1:00 Uhr das neuste TuneUp Utilities 2011 drauf gemacht, aber das läuft Einwandfrei, aber als da ein paar...

  2. Mikrofon wird nicht angenommen: Hi... also mein Problem ist: Mein Mikrofon funktioniert nicht. Ich habe die Creative SB X-Fi Soundkarte. Der neuste Treiber ist installiert....

  3. Wii controller wird nicht angenommen: vllt kann mir hier einer auf diesem wege helfen. und zwar geht es da drum das der wii controller nicht mehr angenommen wird vom system... konnte...

  4. PNG Bilder werden als BackGround net angenommen:( !?: Hallo:) Ich konnte mit der Suche leider nix herausfinden deswegen frage ich jetzt einmfach mal:) Ich habe ein Progrmm namens GIMP:) Dazu kommt...

  5. freundecode wird net angenommen: also ich hab da ein problehm ich hoffe ich mache keinen doppelpost ich bekomme immer wenn ich einen freundescode in meine liste aufnehmen will die...