Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Universum unendlich groß?

Teilnehmer
417. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    239 57,31%
  • Nein

    136 32,61%
  • Is mir schnuppe

    42 10,07%
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 399
  1. #81
    Sasuke lv-2 Sasuke lv-2 ist offline
    Avatar von Sasuke lv-2

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Ich glaube das Universum ist unendlich!
    Aber genau werden wir es Nie wissen.
    Selbst in 100000 Jahren wird der Mensch es nie wissen!

  2. Anzeige

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    ich glaub schon aber bei der umfrage hat keine ahnung gefehlt (das is nicht das selbe wie "is mir schnuppe")

  4. #83
    lefty lefty ist offline
    Avatar von lefty

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    ich glaube schon, das es unendlich gross ist.....wie soll es denn dann auch aufhören? was soll denn da stattdessen seinund wenn da was anderes wär würd ichs trozdem auch ein universum nennen

    und das es irgentwo etwas genau identisches gibt kann genauso gut sein wie das es unendlich verschiedene sachen gibt

  5. #84
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat Kurini Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist unser Universum nicht "unendlich" sondern kommt man an ein Ende ist man wieder am anderen Ende Ein Rechts gibt es ja da draussen im Weltall nicht wirklich, würde man nach Rechts Fliegen würde man immer im Kreis fliegen.

    Warum ist unser Universum nicht "unendlich" nun ich glaube an die Theorie der Multiversen. Also das es mehrere Universen gibt. Ob das jetzt eigenständige Universen sind oder "nur" Parraleluniversen ist dann doch wieder ein anderes Thema. Evtl. gibt es beides, also mehrere eigenständige Universen und Parraleluniversen.

    Edit: Wobei man ja Unendlich auch so auffassen kann, das wenn man an ein Ende ankommt man sich am anderen Ende wiederfindet. Also doch wieder irgendwie Unendlich.

    Sorry,wenn ich mich jetzt wegschmeiss vor Lachen, aber deine Theorie gabs schon in dem Film "The One" mit Jet Li in der Hauptrolle.
    XD XD XD
    Und jeder Mensch weiss das Filme nicht der Realität entsprechen, ausser denen die auf wahren Ereignissen basieren.

    Ich selber glaube unumstösslich daran, das das Universum unendlich ist, der Mensch wird niemals das ganze Universum erfoschen da dies abermilliarden Lichtjahre dauern würde.
    Vieleicht wird der Mensch eines Tages alle Planeten des Welltalls erreicht haben, doch bis dahin ist die Erde wie wir sie kennen, längst am *****.
    Und wenn das geschafft ist, kann man dann noch soweit reisen wie man will, man wird nie am "Ende" des Universums ankommen, da das Universum ja unendlich ist und kein Ende hat.

  6. #85
    Smith Smith ist offline
    Avatar von Smith

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Unendlich heisst ganz einfach, dass etwas bestimmtes immer grösser wird, ergo ist das universum unendlich gross, weil es sich ja ausdehnt. nach einer gewissen zeit wird es wieder zusammenschrumpfen und wir sind tot, dann dehnt es sich wieder und das nennt man dann urknall.

  7. #86
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    man könnte nie zu hundert prozent sagen das universum it unendlic weil wenn man kein ende findet könnte es sein das es einfach nur grösser ist als man dachte und man deshalb das ende nicht findet

  8. #87
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat Vegeta Beitrag anzeigen
    Sorry,wenn ich mich jetzt wegschmeiss vor Lachen, aber deine Theorie gabs schon in dem Film "The One" mit Jet Li in der Hauptrolle.
    XD XD XD
    Und jeder Mensch weiss das Filme nicht der Realität entsprechen, ausser denen die auf wahren Ereignissen basieren.
    Aber nur weils in einem Film vorkommt heist es nicht das es nicht wahr sein muss. Es gibt genügend Multiversen/Paralleluniversen Theorien und manche klingen gar nicht so unlogisch.

  9. #88
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat Kurini Beitrag anzeigen
    Aber nur weils in einem Film vorkommt heist es nicht das es nicht wahr sein muss. Es gibt genügend Multiversen/Paralleluniversen Theorien und manche klingen gar nicht so unlogisch.
    Naja, jedem das Seine.

    Aber ich finds einfach unlogisch.
    Mehrere ichs in Paralelluniversen?
    Und die kommen dann per Wurmloch zu mir?
    Und mich solls tausendfach geben?

    Das klingt doch alles ziemlich erfunden.

  10. #89
    SkyD1979 SkyD1979 ist offline
    Avatar von SkyD1979

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat CLOUD-STRIFE and Sora Beitrag anzeigen
    boar mein gott das alles ist so verrwirend mal was zu sagen man glaubt dran das das universum unendlich ist naja wo sollte es enden an einer stelle wo man plötzlich runter fällt vileicht unendlich ist wir der name schon sagt unvorstelbar du kannst so viele zahlen machen wie du willst sie wird auch nie auf hören also geht die ins unendliche rein einer hatt das mit ner kugel was gemwint naja aber irgend wan kommst du ans ende der kugel auch wenn du es nicht merkst wie soll man sich was vorstellen was unendlich ist wen man jeden tag nur mit sachen gonfrontiert wird die ein ende haben das gehrin hatt irgend wan eine ende aber die fantersie niicht das leben wird unendlich sein mal ab gesehen davon auf ne wand zu stoßen im wellt all ist unwascheinlich aber mal erlich man kann ja noch nicht mal weit genug fligen das man schätzen könnte das welt all 10000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000000kh groß ist ne warschein lich ist das nicht möglich naja um ne unendlich ab zu kürzen eine falsch rum ligende acht gemacht naja das ist alles was ich dazu beitragen wollte können wir jemal ne spezies aus er uns sehen
    Aber nur Mathematisch, wenn ich in der Schule aufgepasst habe gibt es nur 10 zahlen die erste ist die 0 und die letzte die 9, wir reihenenur die zahlen wider an. Ich weis leider nicht wie weit das noch mit den Elektronenzahlen geht, weil wenn die auch auf Materie bauen dann würde es glaube ich nur zwei Zahlen geben.

  11. #90
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat SkyD1979 Beitrag anzeigen
    Aber nur Mathematisch, wenn ich in der Schule aufgepasst habe gibt es nur 10 zahlen die erste ist die 0 und die letzte die 9, wir reihenenur die zahlen wider an. Ich weis leider nicht wie weit das noch mit den Elektronenzahlen geht, weil wenn die auch auf Materie bauen dann würde es glaube ich nur zwei Zahlen geben.
    zahlen sind alles auch über zehn also auch zweistelligee

    0 , 1 , 2 , 3 , 4 , 5, 6, 7, 8 , 9 sind ziffern

  12. #91
    Unregistriert

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Ich glaube schon, dass zumindest das uns bekannte Universum auf irgendeiner Weise endlich ist. Ich stelle mir das All so vor wie ein überdemensioniertes Atom. Ein Atom ist ja quasi auch ein Mikrokosmus. Scheinbar ist alles was wir kennen auf einer kugelförmigen Basis aufgebaut. Es gibt mit angrenzend 100%iger Sicherheit nichts kleineres als die Bestandteile eines Atomkerns. Da ist sich die heutige Wissenschaft ziemlich sicher. Somit gibt es eine endliche Kleinheit. Andersum müsste es doch genauso sein. Möglicherweise ist das uns bekannte Universum auch nur eine riesige Kugel innerhalb von noch was ganz anderem (was es auch immer ist). Ein Nichts gibt es nach meiner Ansicht nicht. Denn ein schwarzes leeres "Nichts" ist auch etwas; nämlich schwarz. Warum soll das Nichts schwarz sein und nicht weiß. Na ja, was tatsächlich "hinter" dem Universum kommt, wird die Menschheit nie herausbekommen. Schade.

  13. #92
    schafunterwölfen schafunterwölfen ist offline
    Avatar von schafunterwölfen

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Da es nachgewiesen ist, dass sich das bekannte Universum ausdehnt muß es ja eigentlich endlich sein.
    Außer bei ein paar radicalchristlichen Splittergruppen ist auch die Urknalltheorie anerkannt (und das Universum älter 4000 und ein paarhundert jahre und die Dinosaurierknochen nicht Zeichen für Gottes Humor beim Beobachten der dummen Gesichter sogenannter Archäologen).
    So wie ich das verstanden habe müsste die die Stelle wo es geknallt hat dann der Mittelpunkt des Universums sein - und ich lass mir nicht schönrechnen, dass etwas unendliches eine Mitte hat.

  14. #93
    Chibi-Cloud Chibi-Cloud ist offline
    Avatar von Chibi-Cloud

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    bei unendlich keit kann es keine mitel punkt geben

  15. #94
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass zumindest das uns bekannte Universum auf irgendeiner Weise endlich ist. Ich stelle mir das All so vor wie ein überdemensioniertes Atom. Ein Atom ist ja quasi auch ein Mikrokosmus. Scheinbar ist alles was wir kennen auf einer kugelförmigen Basis aufgebaut. Es gibt mit angrenzend 100%iger Sicherheit nichts kleineres als die Bestandteile eines Atomkerns. Da ist sich die heutige Wissenschaft ziemlich sicher. Somit gibt es eine endliche Kleinheit. Andersum müsste es doch genauso sein. Möglicherweise ist das uns bekannte Universum auch nur eine riesige Kugel innerhalb von noch was ganz anderem (was es auch immer ist). Ein Nichts gibt es nach meiner Ansicht nicht. Denn ein schwarzes leeres "Nichts" ist auch etwas; nämlich schwarz. Warum soll das Nichts schwarz sein und nicht weiß. Na ja, was tatsächlich "hinter" dem Universum kommt, wird die Menschheit nie herausbekommen. Schade.
    mir gefällt es wie du es formuliert hast ein schwarzes nichts ist nicht nichts es ist schwarz warum ist nichts nicht weiss? das gefällt mir

  16. #95
    Smith Smith ist offline
    Avatar von Smith

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat schafunterwölfen Beitrag anzeigen
    Da es nachgewiesen ist, dass sich das bekannte Universum ausdehnt muß es ja eigentlich endlich sein.
    Außer bei ein paar radicalchristlichen Splittergruppen ist auch die Urknalltheorie anerkannt (und das Universum älter 4000 und ein paarhundert jahre und die Dinosaurierknochen nicht Zeichen für Gottes Humor beim Beobachten der dummen Gesichter sogenannter Archäologen).
    So wie ich das verstanden habe müsste die die Stelle wo es geknallt hat dann der Mittelpunkt des Universums sein - und ich lass mir nicht schönrechnen, dass etwas unendliches eine Mitte hat.
    wenn es sich ja ausdehnt, ist es unendlich!!!! und doch etwas, dass ich in alle richtungen gleich ausdehnt, kann einen mittelpunkt haben.

  17. #96
    schafunterwölfen schafunterwölfen ist offline
    Avatar von schafunterwölfen

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat Smith Beitrag anzeigen
    wenn es sich ja ausdehnt, ist es unendlich!!!! und doch etwas, dass ich in alle richtungen gleich ausdehnt, kann einen mittelpunkt haben.

    Wenn etwas unendlich ist, wohin soll es sich denn dann ausdehnen?

    Allerdings sind wir bei dem Mittelpunkt einer Meinung

  18. #97
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Es ist nicht unendlich groß. Wir haben leztens einen Wisschenschaftler von dem Max Planck Institut als Gastredner gehabt, der Beitrag war über die dunkle Materie. Um es kurz zu sagen, das Universum kam aus dem nichts und hat sich langsam ausgebreitet und wurde eben "endlich" groß. Da so viele noch sagen, dass es unedlich groß sei, liegt daran, dass sich die Menschheit sich kein "Nichts" vorstellen kann, in welchem das Universum ist.

    Es ist also unlogisch zu sagen, es wäre unedlich groß, wenn es immer noch in der Vergrößerungsphase ist. Es wird niemals unendlich groß sein.

  19. #98
    schafunterwölfen schafunterwölfen ist offline
    Avatar von schafunterwölfen

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Genau das meine ich. Und wenn ich mich richtig erinnere ist die Stelle, an der der Urknall stattfand das Zentrum.
    Der Gastredner war nicht zufällig Dr. Harald Lesch? Dem hab ich in Alpha Centauri immer gerne zugehört.

    Astronomie.de Interview - Harald Lesch

    Jemandem Astrophysik verständlich vermitteln zu können ohne etwas anderes als ne Schiefertafel zu benutzen hätte eigendlich für sich schon einen Preis verdient.

  20. #99
    dVo!D dVo!D ist offline
    Avatar von dVo!D

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat schafunterwölfen Beitrag anzeigen
    Allerdings sind wir bei dem Mittelpunkt einer Meinung
    nee ich bin der mittelpunkt des universums *muhahahahaa* nee spaß
    ich glaube net wir (unser sonnensystem) der mittelpunkt ist, aber kann man ja net nachweisen^^(leider) aber ich glaube das immer alles von vorne passiert.... also wir haben scho ein gelebt haben und immer kurz vor unserem ende haben wir alle fragen gelöst was wir uns jetzt immer stellen und das wird dann auch immer das ende sein, weil der mensch sich probiert sich perfekt zumachen, d.h seine zellen gegen neue auszutauschen und das wird dann der untergang sein(net lachen ) und alles beginnt wieder von vorne...
    Zitat schafunterwölfen Beitrag anzeigen
    Wenn etwas unendlich ist, wohin soll es sich denn dann ausdehnen?
    ins unendliche

  21. #100
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    wenn sich etwas ausdehnt ist es ja nicht unendlich

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Chrome / Mozilla Laden Unendlich !: Hey habe das Problem das irgentwie mein Laptop rumspackt ... :shocked: Ich benutze Wlan und hab eine Gute verbindung aber seid 1-2 Wochen laden...

  2. Serious Sam 3 BFE Speichert unendlich lange: Hey, habe mir heute SS3 gekauft und fande das erste LVL auch echt geil, aber wenn ich ins zweite lvl möchte, speichert das Game bei mir unendlich...

  3. Alpha Protocol läd unendlich lange: Hey, ich habe mir vorgestern über steam Alpha protocol für 2€ gekaft^^ Gestern konnte ich nach einer langen downloadzeit endlich spielen. Heute...

  4. 3DS Unendlich Coins: hier ist das video :) YouTube - Nintendo 3DS Inftinity Coins!! so könnt ihr euch die puzzles schnell freischalten und rette die krone...

  5. Zählen bis unendlich: Spoiler 1 Ich hoffe dieser Thread wird nicht gelöscht... wie findet ihr ihn :D Bewertet ihn doch bitte ^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content